Vita/PS4: Senran Kagura - Estival Versus

  • Vor allem ist bei Estival Versus ja auch kein region lock im Weg. Da ist es einfacher und günstiger aus Amerika bzw. Kanada zu importieren.
    Da kam der region lock für SE2 den Shop ja regelrecht zugute...
    Ich sag mal so: dieses Jahr können sie das ruhig noch so handhaben, aber nächstes Jahr hab ich definitiv kein Verständnis mehr dafür.
    Ist bei EV jetzt natürlich blöd, wenn der Release erst nächstes Jahr angestrebt wird.
    Selbst wenn ich nur die PS4 Standard bestellen wollte, kostet mich das mit Versand bereits 75€.
    Hab auch mal geschaut, die teuerste Edition kostet mit Versand knapp 200€!
    Das geht alles weit über mein Budget hinaus und meinem Willen mehr zu investieren für etwas das ich gerne hätte.


    Ich würde sooo gerne den europäischen Markt unterstützen, aber hier fällt es mir wirklich sehr schwer...
    Bin ja sogar schon am Überlegen, ob ich nicht auch SE2 aus Kanada importieren sollte ;[


    Zitat

    Wieso man es nicht so macht wie NISA bleibt mir ein Rätsel. Eine Standard Version für den Handel, alles andere über den Store.

    Das wäre perfekt! Dann könnte ich den hiesigen Markt unterstützen und müsste dabei nicht ins Armenhaus gehenXD

  • @blubb


    Hab mal so die Kommentare im Social Media auch verfolgt, es ist, wie ich es mir dachte (weil sie schon einmal andeuteten bei Marvelous, wie gut ihre Pre-Order Aktion zu Senran Kagura 2 läuft), es gibt zwar ein paar, die sich aufgeregt haben weil Story of Seasons nicht angekündigt wurde, der allgemeine Tenor ist aber eindeutig pro Marvelous. Also es scheinen echt genug Leute zu bestellen. Das trifft sich gut, dann brauchen die Spieler, die wirklich den Import vorziehen, nicht traurig sein, der Europa Release wäre nur ihretwegen ein Reinfall gewesen :D


    Ne, aber im ernst. Das ist mir zu doof. Alleine dieses "Jetzt bezahlen" und "Später erhalten" ist nichts, wofür man mich gewinnen kann. Ich glaube auch, im nächsten Jahr wird sich da genau so wenig was ändern solange Marvelous AQL all das Vertrauen und zur Verfügung gestellte Budget in XSEED investiert, während in Europa ein Retail Release durch Vorbestellungen zu exorbitanten Preisen finanziert werden muss.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Somnium


    Hab auf Facebook auch schon nachgesehen. Die kritischen Kommentare müssen von dir seinXD Haben mich gleich an deinen Beitrag ausm 3DS-Thread erinnert.
    Tja, dann brauch ich wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben wenn die anderen damit glücklich sind und das unterstützenXD
    Die teuerste Edition ist auch schon ausverkauft. Seltsam ist nur, dass erst 120 Pfund als Preis angegeben war und nun 100 Pfund da steht (PS4). Also scheinen noch Fehler auf der Seite zu sein, oder die haben noch nicht alles im Griff. Die Preise springen bei mir auch ständig zwischen Euro, Dollar und Pfund hin und her.


    Verdammt, ich hätte nen Screenshot machen müssen. Jetzt steht da wieder 120 Pfund. Die Preise waren bei allen Versionen günstiger. Sehr seltsam...

  • @blubb


    Wenn die Kommentare von einem "Marcel" stammen, der bin ich :D
    Normalerweise würde ich etwas erzürnter agieren, aber mir tun die Verantwortlichen, die hinter dem PC sitzen, auch etwas leid. Meinen Frust an die Mitarbeiter zu übergeben bringt ja nichts. Und vermutlich bin ich noch immer etwas parteiisch, ich habe immerhin eine Digital Copy zu Lord of Magna bei ihnen gewonnen (umsonst nehme ich natürlich alles).


    Also das mit den 120 Pfund meine ich aber auch gesehen zu haben : D
    Ihre Seite ist sowieso noch fehlerhaft, genau wie ihr Forum. Genau aus solchen Gründen habe ich auch keine lust, solch hohe Summen im Voraus zu bezahlen (auch wenn 120 Pfund inklusive Versand auch bei ausreichendem Geld keine Option für mich wäre).

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich finde die Preispolitik auch missraten, da muss sich was ändern. Vor allem auch das Versandkostenproblem (das auch bei NIS und IF ist, mit was verschicken die denn da??)
    Werde mir aber die MIllenium Version kaufen, das kann ich mit den Extras und den Versandkosten noch vereinbaren. Das wichtigste für mich ist sowieso Retail und halt den europäischen Markt zu unterstützen.

  • für mich hats sich damit auch wieder erledigt erstmal, wenns nicht im handel normal erscheint, wie es sich gehört... :/
    aber naja... hoffe ich eben auch hier, dass ich nen vom preis fairen dritthändler finde iwann mal und sei es gebraucht oder ich schaue, ob ichs nicht einfach importiere, wobei ich dann erstmal gucken muss, wo ichs am besten holen kann, wo man nicht mit kreditkarte zahlen muss... die amis sind in der hinsicht ja ziemlich "bescheuert" xD
    naja... irgendwann vielleicht mal

  • Die Unterhaltung auf Twitter hat glaube ich Killerattacks mit Drazzan von Marvelous geführt. Also man liest es ja, sie sind 4 Leute. 4!
    Die werden vermutlich jedes einzelne Paket verpacken und persönlich zur Post bringen. Es wäre wirklich verkehrt seinen Unmut an diesen 4 Mitarbeitern auszumachen.
    Es ist einfach traurig zu lesen, wie viel Geld Marvelous AQL (bzw. Marvelous USA) in XSEED ballert und ihre Europa Niederlassung aus 4 Mitarbeitern besteht, die anhand von Vorbestellungen solche Veröffentlichungen finanzieren müssen. Also wer glaubt, man könne sich so als Publisher in Europa etablieren, muss echt ein Träumer sein. Vielleicht sind die Leute bei der Mutterfirma auch einfach desillusioniert.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ayane Gameplay:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Firma dankt, blubb : D
    Musste erst einmal schauen, in welchem Store. Obwohl der japanische Store nahe lag, hab ich es naiverweise dennoch im deutschen und US Store zuerst probiert weil ich an Ayane dachte und mir zuerst die überteuerten Dead or Alive Themes für knapp 3 Euro ins Auge sprangen. Schöne Sache mit dem gratis Estival Versus Theme.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist nun Möglich Kagura aus Senran Kagura 2 als Download runterzuladen. Sie kostet 650 Yen (PS4/PSVita)
    Außerdem haben sie angekündigt das der Locker Room ein neues Feature namens "Kiss the Girls" im dem zu Kagura begleitenen Patch bekommt. Der Name ist Programm. Außerdem folgen die Augen der Charaktere einem wenn man eine PlayStation Camera benutzt (deren Sales wohl jetzt in die Höhe schnellen werden).


    http://gematsu.com/2015/12/sen…-kiss-girls-feature-added


    Hmhm, ich freue mich schon an den Tag an dem bestätigt wird das Kenichirō Takaki an einem Spiel für die PSVR arbeiten wird. ^^

  • Merry Christmas Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.