Kollosseums Ausrüstung

  • Es gibt Händler, die einem nur nach Siegen im Kollosseum ihr Zeug verkaufen. Einer ist in den Nala-Lavaröhren. Ich habe noch einen anderen dieser Händler gefunden, aber vergessen, wo der ist. Wie viele von denen gibt es und in welchem Gebiet sind die?

  • der andere is in der felgana mine gibt glaub nur die beiden. habe alle dungeons durch.
    Und soweit ich weiß bekommt man erst was wenn man im Kollosseum Fortgeschritten ist. sprich mit Kapitel 12?!

  • es gibt 3 die ich bis jetzt gefunden hab, Tiefwald- Objekte (Salbei,Lavendel und sowas), Lava höhle- Waffen (für jeden Chara ne gute Waffe mit Effekt und mehrere zum Selberschmieden, auch Entsiegeln der Waffen) und in der Miene bei Leonde sitzt der Rüstungsverkäufer, die haben auch teilweise gute Effekte lohnt sich


    Ob es noch einen für Zubehör gibt ka hab keinen gefunden

  • Stimmt, in einer der Minen bei Leronde und im Sapstrath-Tiefwald^^. Den im Tiefwald habe ich aber nicht als Händler angesehen.
    Sicher, dass man nach Kapitel 12 die fortgeschrittenen Kämpfe im Kollosseum machen kann? Nach Kapitel 13 kann ich immer noch nur die Anfänger Kämpfe machen. Die sind erledigt, neue habe ich nicht bekommen. Muss ich evtl. mehrmals an den Anfänger Kämpfen teilnehmen?

  • in der regel musst du zusätzlich die Anfänger ränge 3 mal machen für die nächste stufe, bei den Teamkämpfen muss man glaube ich auch noch Elite Monster killen, ab wann kann ich nichts zu sagen da ich die erst nach dem Boss gemacht habe

  • hab ich doch geschrieben^^ Elite Monster killen, da du die ja als gegner in der Arena bekommst, ich glaube du musst nicht alle Töten bin mir abe rnicht sicher, als ich Elite monster gekillt habe kahm nur aufeinmal ne nachricht das ich neue ränge im Koluseum habe

  • Hab gerade die Story durch und hab den 3. Rang im Kolosseum erst jetzt bekommen. Der Fortgeschrittene kam in irgendeinem Kapitel dazu. Den habe ich dann so oft gemacht, bis jeder seine versiegelte Waffe bekommen hat. Jedenfalls hab ich jetzt in Wechsel- und Gruppenkampf je einen Elite-Modus. Aber selbst nach den Siegen im Fortgeschrittenen wollte kein Händler mir was verkaufen. Hab bisher nur einen in den Nala-Lavaröhren und in den Kukhar-Eishöhlen gefunden.

  • Den Kommentar von NBoy93 kann ich teilweise bestätigen. Nach dem fortgeschrittenem Kollosseum verkaufen einem die Händler noch nichts. Habe das gerade getestet. Die versiegelten Waffen muss ich teilweise noch holen. Ich sollte mal eine .txt Datei dazu machen^^.

  • hat doch auch NIEMAND behauptet das die nach dem Fortgeschrittenen modus kommen oder?^^ in diesem Modus gibts nur waffen zu Gewinnen man muss den Elite Modus durchgespielt haben um die Händler zu bekommen sonst währe es ja auch zu Einfach an die Teufelswaffen zu kommen

  • Ne, hat niemand gesagt^^. Den Elite Gruppenmodus habe ich durch, aber die Händler wollen das Zeug immer noch nicht rausrücken. Muss ich den Einzelmodus auch machen? Reicht es, den Modus einmal zu machen oder muss es mit allen Charakteren sein?

  • Also ich habe es heute mal gemacht es reicht Einmal den Gruppenmodus auf Elite zu machen und dann den Wechselmodus auf Elite zu machen.
    Habe beides nur 1 mal gemacht und die Händler haben dann ihre sachen vk .


    Was die Händler angeht gibt es nur 2 die ich bis jetz gefunden hatte einmal für Waffen und der für die Rüstung.


    Die anderen die hier erwähnt werden werden automatisch nach Kapitel 13 freigeschaltet

  • Welche "Mine bei Leronde" ist denn da gemeint? Die Felgana-Mine? Also ich find den Rüstungsverkäufer dort nicht. Hab im Kollosseum Anfänger und Fortgeschrittene (Gruppenmodus) bereits mehrmal gespielt. Und Wechselmodus hab ich nur die Auswahl Anfänger. Auch bereits erfolgreich absolviert. Was muss ich machen, damit ich die Händler freischalte, oder habe ich das bereits getan und der ist irgendwo anders?


    Was muss man tun für das Kollosseum-Ende?

  • Das ist die Mine, in der man diesen Hammerzamm oder wie das Elite Monster heißt, bekämpft. Dieser Boss, den die aus ToX recycelt haben.
    Für die Händler muss man das Elite Kollosseum einmal mit zwei Charakteren und einmal mit vier Charakteren machen.
    Bei dem Kollosseums Ende muss man einige Side Quests machen (habe ich gehört, welche es sind, weiß ich nicht. Es dürften aber die sein, die mit einem ! markiert sind, wenn man mit dem Auftrags Typen redet^^), den optionalen Dungeon (Illusionäre Dunkelheit) und einen Kampf im Kollosseum, der nach dem optionalen Dungeon freigeschaltet wird. Danach muss man bei einer Auswahl "Ich verlasse mich auf euch." oder so wählen. Genauer weiß ich es leider nicht.

  • Hm, also der Hinweis mit dem recycleten Elite-Monster bringt mich jetzt nicht wirklich weiter... Aber vielen Dank für die Infos zum Kollosseum Ending! Ich war jetzt paarmal im optionalen Dungeon, raff den aber nicht so wirklich... ^^ Bzw. geh derzeit eh nur rein, um irgendwie an Goldwürfel zu kommen, weil ich noch alle Freundschaften maxen möchte/sollte.


    Erscheinen die Händler denn erst, wenn man das Kollosseum gemacht hat? Bin jetzt mal die Felgana-Mine abgelaufen und auf keinen gestoßen. Evtl. werden die auch auf der Karte nicht angezeigt und ich hab sie übersehen?


    Hätte nämlich furchtbar gern bessere Rüstungen wegen den Elite-Monstern. Bin derzeit leider nur auf Level 85.

  • Ja, der Händler erscheint erst, wenn man das Kollosseum geschafft hat. Da kommen dann drei neue NPCs. Einer in der Mine, der andere im Sapstrath-Tiefwald und der dritte in den Nala-Lavaröhren.


    Dieses Elite Monster meine ich^^. Das Bild ist aus ToX, aber der sieht in ToX2 immer noch so aus^^. Das dürfte in der Felgana-Mine sein.

  • Ah super, vielen Dank! Und wie komme ich überhaupt an den Elite-Rang im Kollosseum? Ich hab jetzt wie gesagt mehrmals schon Wechselmodus (Anfänger und Fortgeschrittene (letzteres einmal), sowie Gruppenmodus (Anfänger und Fortgeschrittene, Fortgeschrittene bereits mehrmals) durchgespielt.