Kollosseums Ausrüstung

  • Ne, im Kollosseum nicht, aber außerhalb des Kollosseums kannst auswählen, wen du bekämpfst und wen du ignorierst. Angeblich musst du für den Elite Modus alle Elite Monster (nicht die Ex Versionen) außer Siennabronc besiegen. Meinte ja bei den Aufträgen^^.

  • Aber die kann ich doch erst besiegen, wenn ich bessere Rüstungen und Waffen habe... ^^ Und die bekomme ich erst im Kollosseum? Ist das verwirrend... xD


    Also noch reiße ich bei den Elite-Monstern absolut gar nichts. Meistens gehe ich futsch.

  • Schau mal nach, was genau bei den Aufträgen für die Elite Monster steht. Heißen die [Name eines Elite Monsters] EX oder nur [Name eines Elite Monsters]? Bei den EX Versionen solltest du die so oft wie möglich mit Power-Treffern vom Angreifen abhalten. Essen, was deine Statuswerte erhöht, hilft auch.
    Die normalen Elite Monster solltest du ohne die Ausrüstung aus dem Kollosseum schaffen. Die EX Versionen sind auch mit der Ausrüstung nicht ganz einfach und teilweise verbuggt (Immunität gegen Wasser ist ausgerüstet -> Eine auf Wasser basierende Attacke löscht das gesamte Team aus).

  • Das scheint anderen Leuten auch zu passieren, aber nicht jedem. Ich musste nämlich nicht nach Drellin gehen, um das zu bekommen. Ich hatte es einfach. Wieder eine Sache, die man dem Spiel durchaus negativ anrechnen kann^^. Es sollte eindeutige Bedingungen geben, um irgendwas freizuschalten^^.

  • Ich bin auch rein zufällig nach Drellin gereist... Wollte nur paar Gegenstände einkaufen... Und plötzlich gings...


    Hab mich auch gerade dran versucht, bin aber an Muzet und Wingul gescheitert... Verdammt... :(

  • Die sind schwer. Es muss nicht immer Muzét kommen. Jeder aus der Gruppe kann als zweiter Gegner gewählt werden. Nur Wingul ist immer dabei. Als erstes solltest du Muzét umhauen. Wingul hält viel mehr aus. Am besten hast du direkt bei Kampfbeginn einen Lv. 4 Chromatus, mit dem du sofort ein mysthisches Arte benutzen kannst und ein verbundenes mysthisches Arte mit deinem Teammitglied. Damit sollte der erste Gegner schon fast erledigt sein. Wingul alleine ist dann nicht mehr so schwer.

  • War auch mein erster Versuch. Ich wusste nicht, wie viele Elite-Monster da noch kommen und hatte den Chromatus-Zustand bei dem davor bereits verbraten... :( Werd es aber weiter versuchen. Bin derzeit Level 85. Evtl. geh ich vorher noch in den EX Dungeon, bisschen leveln... ^^