[Multi] The Legend of Zelda

  • Jaa Paya, dass wurde offiziell von Nintendo bestätigt.
    Habe ich oben geschrieben ^^


    Jedenfalls gibt es neue Infos, dieses Mal handelt es sich um eine Begründung von Nintendo bezüglich der Cel Shading Grafik.
    So sagt Eiji Aonuma, dass die Optik gut dafür geeignet wäre, die überspitzten Merkmale einiger Charaktere darzustellen.
    Auch ist es wichtig bei den Feinden, so muss man sehr darauf achten wie diese ihre Waffen tragen.
    In Skyward Sword stehen die Schwertkämpfe im Vordergrund und der Cel Shading Stil scheint dafür am besten geeignet zu sein.


    "Man muss den Stil daran anpassen, wie sich das Spiel spielt. Und wir waren der Meinung, dass es so am besten funktioniert. Wir passten die Optik an, damit wir es im Gameplay so hervorheben konnten."


    Quelle: http://www.cynamite.de

  • Der beste Teil war definitiv ``A link to the Past``(Snes).
    Vor allem die düstere Aura die das Spiel hatte, in der du ein helles Licht gebracht hast hat mich so begeistert! Man hatte überall was zu entdecken und Geheimnisse zu lüften, natürlich darf man in diesem Spiel kein Lösungsbuch benützen, was ich auch nicht hatte! Und ich habe es geliebt ständig Frauen zu retten also die Prinzessin und Waisen, gab einem so richtig das Gefühl ein Held zu sein!
    Allein Links Ausrüstung finde ich bis heute immer noch am geilsten in diesem Meisterwerk, selbst Links Rüstungen sahen damals geiler aus als heute vorallem die Rote! Hab da Spiel damals mit 4 Jahren bekommen und hat mich absoulut geprägt ohne dieses wäre ich jetzt nicht hier!
    Hab als Kind 2 Jahre gebracuht bis ich es durch hatte (heute schaff ich es an einem Tag :( ).


    2. Ocarina of Time (Wobei mir glaub ich die Beta Version vollendet besser gefallen hätte)
    3. The Minish Cap
    4. The Wind Waker
    5. Links Awakening


    Und der Rest war eher Mist, weiss net was alle mit Twighlight Princess hatten fand ich voll beschissen und der Rest war auch eher bescheiden!

  • A link to a past ist meiner meinung nach auch das beste zelda :>


    jedoch versteh ich die aussage absolut nicht dass twilight princess beschissens ein soll O.o es gehört für mich in die top 3 zeldas... zumal es auch was anderes mal war mit dem wolf und so... und ok für mich ist es sogar auf platz 2 wegen dem wolfbonus xD (ich liebe wölfe *-*) und gerade die sachen mit den zwei welten und wie die ganze story umgesetzt wurde... ich fands einfach klasse gemacht ich hatte zwischendurch zuwar ne sehr sehr lange pause von übern jahr^^ warum auch immer... aber danach war ich sowas von gefesselt O.o


    und als scheiße kann man meiner meinung nach gar kein zelda bezeichnen ich find dass jedes zelda bisher im vergleich zu andren spiele richtig gut ist...
    das schlechteste zelda woran ich mich erinnere was ich gespielt hab ist denk ich majors mask^^ konnte mit dem zeitmist nichts anfangen und mich hat es eher genervt... <,< aber viele handheld zeldas hab ich bis dato nicht gespielt da ich nach zwischen dem gameboy und dem nds keinen mehr hatte ^^
    ah nur an minish cap erinner ich mich noch leicht dass ich es mal angespielt hab und es mir eher weniger gefallen hat fürn zeldaspiel^^
    :jumping)

  • Ich gehöre zwar zur Generation, die noch mitn SNES aufgewachsen sein könnte....aber in der tat habe ich nie einen besessen
    meine richtige Konsolenzeit begann erst mit den N64 und so begann meine "Zelda Karriere" erst mit Ocarina of Time
    das Spiel hat mich so gefesselt, dass irgendwann Majora's Mask folgen musste
    allerdings habe ich es nie beendet, weil ich den Boss des Wassertempels nicht besiegen konnte


    die 2 Oracle Spiele hatte ich dann auch noch irgendwann aber auch nie beendet
    dann folgte Wind Waker und war dann endlich wieder ein Highlight für mich auch wenn der Comiclook anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war


    dann erschien später Twilight Princess und das war bis dahin das beste Zelda Spiel, das ich gespielt habe und fand besonders die Grafik sehr ansprechend


    dann kamen die 2 DS Spiele aber die haben mich nicht vom Hocker gerissen
    und dann kam Skyward Sword....
    ein großartiges Spiel, dass ich bis zur letzten Minute genossen habe
    hätte es die TP Grafik gehabt, wäre es perfekt gewesen aber leider sagte mir diese TP-WW Grafikmischung nicht 100%ig zu
    trotzdem ein sehr großartiges Spiel


    über OoT 3D brauch ich nich groß was sagen außer großartig! :D



    zusammengefasst kann man sagen: mir sagten die Konsolen-Zelda-Spiele (mit Ausnahme MM) deutlich mehr zu als die Handheld-Spiele (mit Ausnahme OoT 3D)

  • Also ich war schon immer ein großer Zelda fan. Mein erstes war Ocarina of time, war natürlich bombe das Spiel.
    Danach hab ich mir a link to the past für den Snes geholt, keine ahnung warum ichs mir nicht zuerst geholt habe :D. Früher war Internet nicht so verbreitet, ich wusste erst dass ein Spiel neu war, als ich es im Laden gesehen hab x).
    War ab da natürlich schon mächtig begeistert.
    Dann kam der Gamecube (beste Konsole <3), natürlich mit Zelda WW. Einfach alles ist perfekt. Der cel shading Look hat mir sofort gefallen, keine ahnung was alle damit haben. Gameplay Story alles perfekt, und es hat auch ne riesige Spielwelt!
    Ich werde es wohl nie vergessen, wie ich schön über das riesige Meer brettern werden, mit perfekter musik untermalt *~*.
    Es ist und war immer mein Lieblingssspiel. Obwohl ich mittlerweile auch keinen Gamecube mehr habe, dass Spiel hab ich immernoch und werds auch auf ewig behalten, einfach nur als Erinnerung.
    Danach kam Twilight Princess raus, was aufjedenfall ein gutes Spiel war. Aber ich muss sagen, ich hab selbst heute noch vor diesen Schattenmonstern riesige angst! :D Wenn man als Wolf in dieser Schattenwelt ist, mit passender Horror Musik im hintergrund, und man anschließend mit 3 von diesen Monstern in einen Kreis eingesperrt wird und die dann noch so furchtbar schreien >.<. Ich frag mich heute noch, warum das Spiel ab 12 ist :D.
    Danach hab ich mir erstmal ne Ps2 geholt, weils für den Gamecube schon langsam aber sicher keine Spiele mehr rauskamen.
    Irgendwann hat die Ps2 auch schlappgemacht, wobei ich mir dann die Wii geholt habe, natürlich mit nochmal Twilight Princess :P
    Dank dem Retro-Download shop bei der Wii, hab ich mir auch noch Majoras Mask runtergeladen,was ich aufm n64 verpasst habe.
    Es war definitv ein etwas anderes Zelda, da man mit der Zeit doch immer etwas unter druck stand, aber aufjedenfall top.
    Danach kam letzes Jahr pünktlich zu Weihnachten Skyward sword raus.
    Ich muss sagen, dass war das erste Zelda was mich ein bisschen enttäuscht hat.
    1. Move-Steuerung. Natürlich ist sie wesentlich besser als in TP, aber mir liegt einfach der Controller mehr.
    2. Mir fehlte die typisch offene Zelda welt einfach. Man ist in der Himmelsstadt und fliegt dann einfach so in verschiedene landesabschnitte.(Feuer/Land/Wasser)
    Vorallem, muss man mehrmals in die Gebiete fliegen. Ansonsten ist es so, dass man in einem Zelda 5-7 Tempel hat, wobei jeder ein komplett anderes "Element" benutzt. Hier war alles ziemlich gleich.
    Da kommt irgendwie Missions- Stimmung auf, was überhaupt nicht zu Zelda passt =/.
    Das Aufwertungssystem war nett, aber keineswegs herrausfordernt.


    Naja, mal schauen, wie das "HD" Zelda wird. Ich hoffe, dass die Entwickler es nicht mit dem Wii u Gamepad übertreiben, und man sogut wie alles über den Controll-Bildschirm machen muss.

  • Mein erstes Zelda war glaube ich auch Ocarina of time und es wird auch immer mein liebstes bleiben :D


    Dann kam Majorsk Mask aber da muss ich zugeben ich hatte immer angst vor dem Mond und deshalb nie durchgezockt xD


    Die beiden auf der Gamecube haben echt spaß gemacht obwohl mir Twilight Princess dann wieder besser gefallen hat wegen der besseren Grafik ^^

  • mein erstes zelda war a link to the past auf dem snäääs :D
    für mich immer noch das beste zelda, aber hab die späteren nach ocarina of time dann ausgelassen.
    dann wieder bei syward sword eingestiegen.


    normalerweise wäre mein erstes zelda
    the legen of zelda fürs nes gewesen, aber
    anstatt dem gewünschten spiel, gab es zu weihnachten damals das nes + a boy an his blob....
    hab da immer noch ein trauma von

  • hatte damals bei einer Verwandten nur kurz 2 Bilder von Zelda mitbekommen und es sah nicht so prickelnd aus, als ich dann später aber mehr davon gesehen hatte habe ich es mir zu Weihnachten gewünscht, dann habe ich meinen ersten Teil der Reihe (Ocarina of Time) bekommen und damit eines der geilsten Spiele der Videospielgeschichte gespielt, einfach traumhaft und mysteriös dieses Spiel schön fordernd, zumindest damals, war es auch^^


    alle anderen Teile sind dann logischerweise gefolgt, da ich auf dem N64 angefangen habe damit war Majoras Mask natürlich auch Pflicht, mittlerweile eher eines der schlechteren Zelda Teile aber damals war es toll innerhalb von diesen 3 Tagen zu bestimmten Zeiten neue Sachen zu entdecken, aber die Tempel fand ich stinklangweilig und eh man erstmal zu einem gekommen ist war auch viel Zeit ins Land gegangen


    A Link to the Past ist für SNES Zeiten unschlagbar und war auch, trotzdem es schon etwas veraltet ist, fordernde Rätsel und einen großen Umfang, Respekt^^


    die alten Teile für das NES habe ich bisher nicht abgeschlossen, die habe ich später fürs Gamecube auf einer Collectors CD dabei gehabt


    Wind Waker war anfangs sehr erfrischend, aber mit der Zeit ging mir die Ozeanfahrt auf die Nerven und der Stil war mir etwas zu kindlich, daher habe ich die beiden DS Teile auch nicht gespielt und sie meinem Bruder vermacht, weil dazu noch die Stylus Steuerung kam und das mochte ich überhaupt nicht


    ein nennenswerter Teil ist Links Awakening, habe ich zwar nur ausborgen und nicht beenden können aber ich liebe diesen Teil^^


    die Oracle Teile konnte ich ebenfalls nur ausborgen und kurz spielen, waren aber ganz gut


    Minish Cap ist auch ganz ok, aber nicht überragend und recht kurz


    Zelda Four Swords für den GameCube hat mir auch gut gefallen, konnte aber an die Hauptserienteile nicht rankommen, etwas störend fand ich das es in Level unterteilt war


    Twilight Princess war dann wieder ein Highlight Titel ob für Gamecube oder wie ist egal, auch ein Must Have Teil der Reihe, das düstere Setting hat mich wieder sehr angesprochen, einziger Mangel Faktor war die Sache mit dem Wolf, das passt hier nicht rein bfinde ich und daher ist Ocarina of Time bei mir auch der beste Teil geblieben bis jetzt^^'


    Skyward Sword war gewohnt gut, hat aber viele Stellen die lästig sind wie das Notensammeln und den Drachen wiederbeleben usw., bietet dafür aber einen schön epischen Endbossfight^^


    Ocarina of Time habe ich mir deshalb auch nochmal für den 3DS gekauft, aber bisher noch nicht wieder beendet, weil ich das Gefühl von damals nicht dabei verspüre, die Grafik ist toll und alles andere stimmt eig. auch, aber auf dem 64 ist es das Original und so ist es auf dieser Konsolengeneration auch der beste Teil der Reihe für mich, hoffe aber das die WiiU einen Ableger bringt der alles bisherige toppen kann, bin gespannt auf die Zukunft der Reihe^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich beginne langsam, The Wind Waker abgöttisch zu hassen.
    Diese endlosen Seefahrten gehen mir schon so auf den Keks. Am Anfang war wirklich alles frisch und neu, die Grafik süß aber Substanzmäßig finde ich das ganz schwach. Da hab ich kaum zwei Dungeons gemacht, muss nur eine Tür zerbomben und bin schon fast durch die Hälfte des Spiels durch. Will man Quests erledigen muss man eeeeeeeeeeewig lang auf dem Meer hin und her fahren (der gesamte Beitrag hier ist geschrieben, während nebenbei Wind Wakr alleine auf dem Meer rumfährt, bis ich endlich am Ziel bin.)
    Dieser Tornado ist dann nochmal lästig, wenn der dich erwischt und du irgendwohin versetzt wirst.


    Eins muss man dem Teil lassen, knifflig ist er hin und wieder. Aber sonst finde ich ihn eine riesige Zeitfalle...OK für ein Zelda. Sowas wie FF XIII zu Final Fantasy.

  • Kommt halt drauf an, wie man es sieht.
    Zelda WW hat ne sehr große Welt, auf der es 48 Inseln gibt. Auf jeder davon gibt es mindestens 1 Sache zu tun (versteckte Dungeons usw).
    Das beste ist, es sind manchmal wirklich Geheimnisse dabei. Da freut man sich wie ein Kind, wenn man etwas verborgenes Entdeckt.
    Dazu gibt es auf dem Meer halt noch ab und zu diese Feindes-Boote, ein paar Seeungeheuer und immer ein paar Rubine abzustauben :D.
    Die Fahrten auf dem Meer dauern etwas, ja, aber mir haben sie immer sehr gefallen.
    Story find ich auch in ordnung(besonders der Endkampf ist epic!) und ab der mitte/ende ist es ein sehr großes und freies Zelda, was man so ja auch nicht unbedingt kennt(*hust* Skywardsword)
    Auf meinem ersten Spielstand hatte ich mind 120h gespielt, es ist und bleibt mein Lieblingszelda :D .

  • ich muss mich da eher Alhym anschließen, ich finde der Windwaker Stil ist ok, bringt aber das eigentliche Zelda Feeling meiner Meinung nach nicht rüber

  • ich muss mich da eher Alhym anschließen, ich finde der Windwaker Stil ist ok, bringt aber das eigentliche Zelda Feeling meiner Meinung nach nicht rüber

    Hatte Zelda denn jemals ein Feeling ? Ich fand es endlich mal erfrischend ein Spiel der Reihe in einem neuen Gewand zu sehen bis man mit dem Nachfolger wieder zurück zur Stumpfheit ging und zielgeneu OoT kopiert hat (zum Glück jedoch nicht die meise Ruckel-Framerate von maximal 15fps).


    Es war zumindest eine Neuerung zum immer gleich bleibenden Spielprinzip und Verlauf. Das rumsegeln mit dem Boot war an sich eigentlich nicht so schlimm, nur die Umsetzung war nervenraubend. Aber innovation ist bei Zelda eh nie angesagt gewesen, denn immer hat man den storyrelevanten Gegenstand und das Gefährt gegen ein anderes getauscht und keinem ist es offenbar aufgefallen.


    Dennoch war Wind Waker bisher IMO das gelungendste Zelda (abgesehen von den Tücken des segelns).

  • da wären wir wieder beim Thema Geschmackssache, es stimmt schon was du sagst aber ich mag eher ein düstereres Zelda was nicht so kunterbunt und verniedlicht ist


    der Rest macht für mich ein Zelda aus, ich will einen Bogen, Bomben, Enterhaken etc. finden, ich will nach den ersten 3 Tempeln (Wald, Feuer, Wasser) das Masterschwert ziehen, ich will auf Epona reiten, ich will Zelda retten und Ganondorf/Ganon als Obermotz am Ende bekämpfen


    solange die Tempel abwechslungsreich sind und die Story nur minimal anders ist reicht mir das bei Zelda schon, außerdem hat Zelda für mich etwas abenteuerliches und Märchenhaftes (halt Zelda Feeling^^), etwas das einen ohne große Dialoge mit in die Spielwelt zieht und halt dieses Gefühl vermittelt (will jetz aus Klischeegründen nicht den abenteuerlustigen kleinen Jungen aufzählen der geweckt wird xDDD)


    daher entsprechen mir Ocarina of Time und Twilight Princess mehr, weil sie halt so Zelda typisch sind und ich hoffe auch das der nächste Teil für große Konsole wieder in die Richtung geht


    ist bei mir so wie mit den Mario Spielen, ich kauf mir Mario und weiß das ich Peach rette, auf welche bizarre Art und weise das auch immer geschehen mag ist mir egal, da sind einzig und allein die Levels entscheidend, entweder es ist gut designt und knackig von der Schwierigkeit her oder es ist altbacken und nur ein neuer Aufguss den man außer als Fan nicht spielen braucht


    und bei Zelda ist halt für mich entscheiden ob es ein Triforce gibt, tauchen bestimmte Orte oder Personen auf (Shiekah, Kakariko, die 7 Weisen etc.), gibts das Masterschwert (und andere bekannte Gegenstände), in welchem Zusammenhang steht das alles mit der zu erkundenen Welt, allem voran natürlich die Rätsel, sind sie abwechlungsreich und innovativ oder aus älteren Teilen geklaut und schnell öde, wie fügen sich die Neuerungen ein?


    an Ocarina of Time mag ich halt das Spielen der Lieder auf besagter Ocarina, dann der Umfang und die Spielwelt, das wechseln zwischen jung und erwachsen sein, die unterschiedlichen Völker und alles andere Zeldatypische halt


    da es mein erstes Zelda war das mich halt am meisten geprägt hat aus der Reihe vergleiche ich die anderen halt damit und in Wind Waker stört mich halt das zu knuddelige etwas, Cel Shading ok, aber ich muss nicht (Chibi) Toon Link sein^^' dann das Elemt Wasser das ich in beinahe jedem Spiel hasse, dann schlauchige Passagen wie halt mit den Triforce Teilen sammeln, in Twilight Princess fand ich es halt störend das Link zum Wolf wird, das braucht keiner, das rausgeschnitten wäre es für mich besser gewesen als OoT, aber die Wolfpassagen waren eher unschön, Skyward Sword ist ne Mischung aus beiden, guter Cel Shading Look aber nicht zu kindlich, dafür aber leider viel Backtracking und dem ständigen Bekämpfen einer gewissen Kreatur, dann eine Steuerung die zwar deutlich präziser ist als in Twilight Princess, aber bei weitem nicht so gut das man sagen könnte man fuchtelt nicht mehr vor der Glotze rum, viele Moves gehen statt waagerecht eher schräg und verhauen einen viele Chancen sodass man bei vielen Sachen einfach drauf losprügelt bis man den Gegner klein hat


    naja jetz bin ich ganz schön vom eigentlichen Thema abgedriftet, sorry


    ich wollte nur sagen, das Neuerungen in Zelda schon ganz gut sind, auch wenn sie nicht revolutionierend sind, die meisten wollen halt genau das altbewährte aufs neue Erleben in einem anderen Gewand und entweder man steht drauf oder nicht

  • Ohjeh Alhym, das klingt aber schlecht ...
    Ich meine, als wir über das Spiel gesprochen hatten, hatten wir es ja beide in den Himmel gehypt, ich hoffe du hasst mich dafür nun nicht. xD


    Mir haben die Schiffahrten sehr gefallen, vorallem weil es eben oft irgendwas, auch wenn es noch so klein war, zu entdecken gab. Das Segeln auf dem Meer hat sich zwar oft ein wenig arg in die Länge gezogen, aber die Spannung auf das, was ich dann entdecken werde, hat das für mich erträglich gemacht. Aber da war ich ein kleines Kind und vielleicht sieht man das da noch anders.
    Wenn ich das Spiel nun nochmals anfangen würde, wären die Seefahrten wohl auch einer meiner Kritikpunkte.


    Aber ich glaube, fast durch die Hälfte des Spiels bist du noch nicht durch, da kommt noch einiges. :3
    Das kann man nun natürlich positiv oder negativ sehen. ~

  • also Wind Waker ist schon ok...aber mich hat auch das Segeln sehr gestört und ich habe auch z.b. nie die Bäumchen gießen Aufgabe erledigt, da ich Zeit-Aufgaben hasse xD
    ich hatte Wind Waker auch angefangen nachdem ich nochmal Skyward Sword durchgespielt habe....aber von Rumfuchteln zu Knöpfchen drücken...uff...
    als ich dann nach dem 2. Tempel kurz vor Präludien war, hab ich wieder aufgehört xD

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile bin ich schon positiver eingestellt, aber bis jetzt kommt es mir eben verdammt kurz vor.


    Ich hab zwei wirklich klasse Tempel gemacht (Feuer und Wald), um den dritten Orb zu bekommen hatte ich auf einen großen Wassertempel gehofft, aber musst nur eine Steinwand einbomben...dann ging es in den Turm der Götter, der war schon wieder ein netter Dungeon...ganz kurz das Schwesterlein befreit und laut Aussage der Leute nur noch zwei Tempel mit nur zwei Weisen vor mir und dann alles klar und auf zu Ganon?


    Ich find das extrem wenig. Und viele kleine Inseln sind echt nur paar Grasbüschel mit einigen Rubinen drauf xD


    Das Segeln kann ich noch immer nicht ab. War sogar mal zwischendurch am WC und danach noch immer nicht ganz am Ziel. Zumindest kann ich jetzt diesen Tornado-Teleporter-Song, da sollte es schneller gehen.