[Multi] The Legend of Zelda

  • Zitat

    Ocarina of Time ist echt das Beste Zelda =) Es gab auch viele Tempel im gegensatz zu The Wind Waker ^^
    Aber das neue Twilight Princess hab ich mir für den Wii geholt ... und das ist auch ein krasses Spiel, doch ist Ocarina of Time immernoch mein Favorit !!


    Muss ich auch sagen. Twilight Princess ist schon extrem spitze aber OoT bleibt mein erstes und liebstes zelda

  • Hm mein erstes NES Game war Zelda. Habe mir den NES extra wegen Zelda und Mario damals gekauft.


    Bin seit der ersten Stunde Zelda Fan, nach dem schwächeren Majoras Mask (ja, jeder hat seinen eigenen Geschmack) und dem mir persönlich zu kindlichen - aber dennoch sehr guten - The Wind Waker, ist TP eine Erlösung.


    Fast das perfekte Zelda, wäre da nicht OoT. Aber ich glaube da sind wir uns ja (fast) alle einig, OoT ist und bleibt das beste Zelda.

  • Mir gefällt Ocarina of Time auch besser als Twilight princess. Ich weiß aber nicht warum. Vielleicht liegts daran, dass ich die Tempel doch ein bisschen anspruchsvoller fand, oder dass ich in OoT immer noch nicht alle Herzteile und Skulltullas gefunden habe und mir in TP nur noch 3 Herzteile fehlen (werde ich mir morgen zulegen :D ), oder vielleicht einfach daran, dass man stundenlang mit der Ocarina irgendwelche sinnlosen Melodien trällern konnte :D . Auf jedenfall sind beide Teile einfach geil :bigeye)

    FF12 Spielstand:
    Level: 73
    Ort: Durch^^
    Spielzeit: ~150h
    Esper: 12
    Rang: Potentat

  • Ocarina of Time war der einzigste Teil den ich gespielt habe.
    Ich war hin und weg von dem Spiel.Für damalige Verhältnisse setzte der Teil neue Maßstäbe.Hab aber gehört das der neuste Teil auch wieder richtig gut sein soll.

  • Zitat von Magma Ragnarok

    ich hab fast alle zelda teile gespielt und ich muss sagen dass mir ocarina of time und windwaker(trotz der kindergrafik) am bessten gefallen haben

    ich hab eigentlich auch fast alle teile gespielt! ausser diesem scheiss windwaker! diese grafik! da könnt ich kotzen ohne ende! fast am besten fand ich den klassiker auf dem SNES! hab mal überlegt, ob ich mir nen gba kaufen soll, damit ich den teil wieder spielen kann! :D

  • Habe die neuen teile, also
    Ocarina of Time und Windwaker nur angezoggt, aber fand sie ehrlich gesagt in meinen Augen nichtmehr so berauschend.
    Werde aber gespannt mal die Tage einen Blick in Twilight Princess für Wii werfen.


    Aber der absolut beste teil finde ich ist "A link to the Past" für SNES,
    das war einfach super, erster teil wo es wirklich mehrere Waffen gab, dann halt die Variante mit dem in die Vergangenheit reisen, und irgendwie war die Story noch ziemlich passabel, auch wenn nicht aufregend oder wendungsreich ;)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • ich hab auch haufen zelda-spiele gezockt (fast alle außer OOT was eigentlich ein muss ist) und ich muss schon sagen dass das eine geniale spieleserie ist. zelda ist in meiner favouriten-liste direkt nach final fantasy. das spiel hat es einfach in sich. ich weiß nicht warum aber mir gefällt das ganze system, die story usw. hab mir twilight princess auch sofort am release-tag geholt. mittlerweile natürlich durchgezockt und spielstand perfektioniert:D

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • ich freu mich schon so wahnsinnig auf 'phantom hourglass' für den DS..bei dem, was man bis jetzt sehen durfte, glaube ich gerne, dass das jeden anderen teil in den schatten stellt^^ und ich hoffe, meine erwarten werden erfüllt oder noch übertroffen xD
    mein erstes zelda war links awakening, habs & mags auch immernoch..danach kamen halt diverse andere teile, die allesamt toll waren.
    OOT gilt ja als DAS zeldaspiel..und ich will immernoch nachholen, es mal zu zocken ;_;'

  • Ich kann dir wirklich nur empfehlen OoT zu zocken. Es ist immer noch mein Lieblingszelda und auch insgesamt noch bei mir sehr weit oben angesiedelt.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir schon viel Spaß beim Wassertempel, da dieser wohl auch der nervigste in der gesamten Videospielgeschichte ist.:D

  • Ja vllt sollt ich auch mal OoT fertig zocken.
    Bin auch ein großer Fan der Serie, allerdings hat mir Twilight Princess nicht so gut gefallen wie die anderen, weil ich das Ende nicht sonderlich gut, da auch viel zu leicht, fand.
    Und die Entwicklung von Zanto in der Story war nicht grad toll, naja ansonsten wars gewohnt gut.

    "Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Lieblingszelda ist Majora's Mask, dicht gefolgt von Link's Awakening. Diese beiden Teile hatten einfach die besten Stories.
    Phantom Hourglass durfte ich übrigens schon vor dem japanischen Release spielen. Einer der Vorteile, wenn man für Nintendo arbeitet.

  • Ich fand Majors Mask auch an besten^^
    Meine Freunde haben gesagt, das es mit der Zeit einfach zu sehr stört aber ich fand das gut, die Storie hatte von anfang an was geheimnis die ganzen Ebennen und Dungeons waren genial gemacht und ich habs bestimmt 10 mal an/durchgespielt. (Mit der letzten Maske kann ich den Gegner mit ein paar schlägen besiegen, so geil!!^^)


    fast alle Alten Teile fand ich auch genial, die für den Gameboy Color habe ich geliebt.


    Zitat

    Phantom Hourglass durfte ich übrigens schon vor dem japanischen Release spielen. Einer der Vorteile, wenn man für Nintendo arbeitet.


    Du bist nur zu beneiden :P
    Von Phantom Hourclasses war ich leider nicht so angetan, war irgendwie langweilig:conf/

  • naja bei twillight princess finde ich auch dass vielleich etwas gefehlt hat weil es manchmal zu leicht war. aber ansonsten finde ich das spiel gar nicht so schlecht. hab daran auch ganz schön lange gesessen und hab wie gewoht alle sidequests fertig. es hat mir auf jeden fall sehr viel spaß gemacht und das ist ja das wichtige.


    von den ganzen spielen her müsste ich egentlich sagen dass mir absolut alle gefallen haben und dass es so gut wie keine zeldaspiele gibt (zumindest von denen die ich gespielt habe) die schlecht waren.
    besonders haben mir die 3 spiele links awakening und oracle of ages und oracle of seasons gefallen. diese drei spiele haben mich total gefässelt und die hab ich am meisten durchgezockt. im gegensatz zu twillight princess (2 mal) und the wind waker (2 mal)

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Ich finde OOT am besten weil es einfach eine schöne atmosphäre im spiel ist, und es ist cool das man als kind anfängt und dann immer größer wird!

  • ich finde TP auch gut ich find die Grafik und die atmosphäre und der Hammer Schluss aber wo ich richtig Gerätsel hab is Am schluss im Schloss wo 6Flammenständer aus waren und die in der richtigen Rheinenform Zu bringen habe es aber am Schluss geschafft und wie Midna am schluss zu einer HÜBSCHEN Frau wird ist am besten mich wundert nur eins an Midna warum hat sie ein Holzbein????? ^^

  • SUmimasen der letzte Post liegt über ein Jahr her aber 2010 soll ein neues Zelda für die Wii erscheinen und folgendes Artwork ist auf der E3 veröffentlicht worden

    und yeah was fehlt Link?
    .
    .
    .
    Richtig sein Masterschwert... was auch immer das bedeuten mag!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Vielleicht haben die dsa Schwert einfach vergessen.
    Oder diese Komische Gestalt im Vordergrund kann sich in das Schwert verwandeln. Die ganzen Firmen stehen ja mittlerweile auf Verwandlungen, daher würde es mich nicht wundern. Trotzdem sollte man durch ein Bild nicht zuviel spekulieren^^".


    Gruß