Ich sitze ja gerade an Oracle of Seasons dran. Mal wieder. Allerdings bin ich so weit, wie nie zuvor. Das größte Problem ist weiterhin, dass ich kein Zugang zu dem Spiel finde weil ich alle 2-3 Screens wieder festhänge. Und an meiner Sichtweise, dass das komplette Spiel der Wassertempel aus der Nintendo 64 Version von Ocarina of Time ist, hat sich auch nichts geändert. Dabei ist es einfach ein sehr schönes Spiel mit einer wundervollen Atmosphäre, was mich dann auch noch weiter hält, Seasons weiterzuspielen.
Ich glaube allerdings meine Probleme gehen hier eher in eine persönliche Richtung. Wo andere vielleicht Probleme mit der Steuerung in Skyward Sword haben oder mit einzelnen Elementen in Breath of the Wild nicht klar kommen (was fälschlicherweise jetzt einfach so klingt, als meine ich @Weird aber nicht meine Absicht ist ;D), habe ich ein riesiges Problem, mich bei Oracle of Seasons zurechtzufinden. Man hat eine riesige Overworld die völlig anders pro Jahreszeit agiert. Man muss sich praktisch das Layout der Overworld und das vier mal einprägen, um sich irgendwie zurechtzufinden. Dazu kommen Probleme, wenn man eine Flöte verpasst und wenn man eine Flöte hat, welchen Begleiter man damit verknüpft. Das aller nervigste, und hier zeigt sich das Alter des Spiels, man muss praktisch in jedem neuen Screen das verdammte Item wechseln. Items wechseln on the fly ist hier ja nicht möglich und man hat nur das 2 Button Layout der Game Boy Steuerung. Was die Overworld angeht hat man praktisch ein riesiges Puzzle vor sich, was man irgendwie mathematisch zusammensetzen muss. Etwas übertrieben ausgedrückt, aber so verloren komme ich mir in dem Spiel vor. Beim ersten Zelda hatte man zumindest noch eine Map dabei wo wichtige Punkte markiert waren. Ich fand da Links Awakening damals wesentlich zugänglicher. Oracle of Seasons ist für mich überkompliziert aufgebaut und den Überblick zu behalten finde ich enorm schwer. Ich bin mir sicher, ich werde das Ende erreichen, kann nur sein, dass es noch einmal fast 3 Jahre in Anspruch nehmen wird : D
Ich glaube es ist aber immer noch nicht so kryptisch und seltsam wie Zelda II.