Blitztänzer-Trophäe

  • Ich wollte mal fragen, wie man am Besten an dieses Minigame rangeht. Die Grundmethode ist mir bekannt, jedoch bekomme ich das Timing einfach nicht hin. Nach einer Kette von 70 Ausweichmanövern reagiert Tidus nicht und der Blitz trifft mich jedes mal aufs Neue. Geht es um Millisekunden oder liegt es wirklich am Lag der HD Version? Ich habe FFX vor einiger Zeit abgebrochen da mich die Minigames derartig nerven X(


    (Wie) habt ihr das Minigame schlussendlich gepackt?

  • Schau mal hier. Bin nicht sicher, ob ich den Link posten darf. Wenns nicht erlaubt ist, nehm ich ihn natürlich raus.
    In dem Video siehst du nen bestimmten Ort, an dem es ziemlich gut geht. Ich brauchte dafür glaub ich 2 Versuche. Zähle aber mit, da die Trophäe erst erscheint, wenn du dir die Preise abgeholt hast... Ich hab erst nicht mitgezählt und letztendlich so 300-400 Ausweichmanöver gemacht, weil ich erst spät mit dem Zählen angefangen hab ^^



    EDIT: Is die gleiche Stelle wie in deiner Quelle. Das ist eigentlich die beste und leichteste Methode, die ich kenne. Da musst du etwas mit dem Timing rumprobieren, dann gehts ganz gut.

    Listen to my story. This... may be our last chance.

  • So, habe soeben eine 224er Chain geschafft und es war definitiv nicht leicht, jedoch ist es mit etwas Übung machbar. Falls ich jemanden helfen kann, was für mich geklappt hat war die Methode wie von Yuleiva beschrieben (Danke nochmal für deine Antwort :D) und zusätzlich


    1) Dunkler Raum, Vorhänge geschlossen. So sieht man den Blitz leichter


    2) PAUSEN einlegen. Ich habe ebenfalls gedacht, dass man aus dem Takt kommt, aber eine kurze Pause (2-3 Min?), idealerweise an der frischen Luft wirkt Wunder. Wo ich vorher 70er Ausweichketten geschafft habe, gingen so leicht 140+ von der Rolle. Die Blitze zählen, nach 100 bei 1 anfangen. Man verliert leichter den Fokus je näher man der 200er Marke kommt und ist eher fehleranfällig.


    3) Den Ton des Fernsehgeräts abdrehen, eigene Musik per Ipod o.Ä. anhorchen. Lockert das Ganze etwas auf.


    4) Falls alles nicht mehr hilft: Metallica - Ride the Lightning xD (Spaß beiseite)


    Viel Glück beim Probieren und nur den Kopf nicht hängen lassen!

  • Ich würde eher sagen mit der "Grundmethode" ist es sehr einfach machbar und ohne diese nur mit etwas Übung. xD


    Aber gratuliere, dass du es geschafft hast! ^^

    Danke^^ Mit mehr Pausen hätte ich es sicher schneller erledigt gehabt, musste insgesamt 1500 Blitzen ausweichen bis ich den Takt raus hatte. Nach der 200er Marke gings ironischerweise problemlos weiter. Irgendwann stresst man sich und wird anfällig für Fehler. Oder es ist das Alter (ich spür schon die Gicht xDD). Ne Spaß beiseite, vor zehn Jahren auf der PS2 kam mir das Minigame definitiv leichter vor.

  • Mir kam das auf der PS 2 auch leichter vor, vermute mal, dass die PAL Version 20%, oder so langsamer lief und deswegen, oder es ist das Alter jetzt. Auf der PS 3 habe ich es nicht geschafft ohne die "Grundmethode", bis ich sie zufällig entdeckt habe und das hat es wesentlich vereinfacht. ^^

  • Ich hatte bei der Trophäe auf der PS3 richtige Probleme...
    haben es zu DRITT(!!!) versucht; bei zwei-drei Blitzen war bei jedem Schluss....
    wir dachten erst wir seien zu dumm (konnte aber nicht sein, denn auf PS2 hab ich die 200 Blitze in NUll komma nichts bestritten)...


    Lösung:
    Ich weiß nicht mehr genau wie das beschrieben war im www...
    Aber es hatte mit der Zeit zu tun im Bezug auf die Ps3 und den TV...entweder hätte man schon VOR dem Blitz drücken müssen oder DANACH.
    Es wurd vorgeschlagen,man solle die PS3 an einen alten RöhrenTV anschließen um die Trophy da holen, da bei nur bei neueren Geräten dieses Problem auftreten kann...


    Tadaaa...da ging es :]


    Hatte jemand von euch das selbe Problem?!

  • Es gibt eine Stelle im Spiel wo immer ein Blitz in ner Grube spawnt. Schau einfach mal bei youtube nach. Damit wird diese unfassbar sinnlose Aufgabe um einiges einfacher. :D


    Ernsthaft?! Du meinst auch die PS3 Version?


    Wie gesagt, habe es ellenlange versucht, sogar andere haben es versucht; haben die PS3 getauscht (und noch allerhand Unsinniges probiert xD), aber letzten Endes war Röhre der einzige Weg, die Trophy zu erlangen 8o