New Game+ Exp Bug

  • Hi wollte mal Fragen hat jemand das selbe problem? war gerade in der Eis gegend und wollte mit meinem Exp x5 boost die Eisdrachen farmen da die viel Exp bringen aber obwohl stand das ich 29000 irgendwas Exp bekomme hab ich nichteinmal 2000 bekommen


    generell ist mein Level für Exp x5 zu niedrig, obwohl ich recht viel Farme, es ist höher als in durchgang 1 aber bei weitem nicht so hoch wie es mit dem Boost sein sollte


    ist das ein Bug, wird das anderst berechnet, was ist da los? weis da jemand was


    und wenn ich schonmal was Frage weis jemand wo ich die Teufelswaffen bekomme bzw die Entsiegeln kann? ich hatte schon die Versiegelten Waffen vom Questgeber aber hab auch nie was zum entsiegeln bekommen wenn das denn die Teufelswaffen wahren


    EDIT zu den Exp wenn das stimmt was ich gelesen hab hat sich das erledigt, wenn ich im Level weit über den Gegnern bin gibts fette abzüge, das würde dann rechnerisch auch zu den exp passen die ich bekommen hab, find ich zwar beschiss da im Grade shop exp x5 angeboten wahren ohne beschränkungen aber egal

  • Die 5x Exp sind ohne zusätzliche Beschränkungen. Das mit den Abzügen ist auch im normalen Spieldurchlauf so. Und in Xillia war es leider auch schon so.
    Das hat also nichts mit dem Gradshop zu tun.

  • und wenn ich schonmal was Frage weis jemand wo ich die Teufelswaffen bekomme bzw die Entsiegeln kann? ich hatte schon die Versiegelten Waffen vom Questgeber aber hab auch nie was zum entsiegeln bekommen wenn das denn die Teufelswaffen wahrich ahbe en weng im

    ich habe mal en weng gegooglet da es mich auch intressiert hat, was es mit den versiegelten Waffen auf sich hat. Diese schaltet man frei wenn man mit den Charactern in der Arena kämpft. Später wird es wohl eine bestimmte Option geben in der Arena die man bestreiten muss, um in den Shops unter Spezial die Waffe upgraden zu können. Bin aber selber noch net soweit.

  • ja mit dem Kolluseum hab ich auch sowas leuten hören, ich dachte aber da gibts richtig Waffen zu gewinnen, bzw Teufelswaffen bin eh etwas verwirrt da es auch Allianzwaffen gibt und ich keinen plan hab was das nun wieder ist^^



    das mit den x5 exp is einfach nur beschiss ich bin jetzt wieder etwa beim Endboss und habe fast das Selbe Level wie beim ersten mal und habe nur unbedeutend weniger gefarmt, lass mich da mal 2-3h gespart haben wenns hochkommt, das hab ich allerdings wieder verbraucht um die Grades für die x5 zu farmen also im endeffekt hab ich eher noch zeit verloren, wenn ich nochmal spiele nehm ich nur noch maximal exp x2 und behalte lieber noch meine fähigkeiten oder die Chrono stufe

  • Jup ist mir auch schon aufgefallen. Was Bamco da geritten hat ist mir echt ein Rätsel. Keine Ahnung wie ich die 200 erreichen soll wenn mir ständig was abgezogen wird. Hoffentlich kommt da noch ein Patch. Allgemein habe ich das gefühl als sei Xillia 2 unfertig.

  • die 200 sind aber trotzdem machbar zuletzt war ich Level 176 als ich mit dem Bonusdungeon Angefangen hab da man von einigen EX monstern und co gleich mehrere Level up bekommt^^

  • Kann man denn auch ganz aufs New Game+ verzichten? Und gibt's irgendwelche Orte, wo man trotzdem gut Grinden kann?


    Ich bin jetzt soweit an Trophys mit allem durch. Mir fehlt noch das Max Level und die verbundenen Arte-Serien. Schätze, letzteres ergibt sich eh durchs Farming.


    Im Netz steht fast überall, dass ein New Game+ empfohlen wird. Aber manche - wie hier ja auch einige - sagen, dass es einen Exp-Bug geben soll?


    Also ehrlich gesagt, hab ich überhaupt keine Lust auf einen zweiten Durchgang und würd das gern im First Game noch erledigen. Heißt wohl, unendliche Male in den Ex Dungeon rein? Mit Dunkles Siegel bzw. Dämonensiegel?


    Bin auch erst Level 139.

  • Könnte man glaub ich schon, aber warum sollte man?
    Mir macht ein New Game+ viel mehr Spaß als nur zu grinden.


    Falls es wirklich einen Exp-Bug gibt, dann ist er mir nie aufgefallen. Hab in der japanischen Version eigentlich nicht sehr lang gebraucht um 200 zu erreichen. Zusätzlich zu deinen genannten Methoden gibts auch noch ein Gericht was Exp Bonus gibt.

  • Ja, das mit den Gerichten +80%Erf weiß ich... Also ich hab ehrlich gesagt keine große Lust, nochmal von vorn anzufangen und es ein zweites Mal komplett durchzuspielen, selbst, wenn



    Bei Xillia 1 wars gar kein Problem, das Max Level auch im ersten Durchgang zu erreichen (es war auch "nur" Lvl 99). Dafür hab ich nicht allzu lange gebraucht. Aber nun bin ich Level 146, wende die Labari-Kessel-Gold-Bacura-Methode an... Und es geht wirklich nur mühsam voran.

  • Ohne den Grad-Shop Bonus macht man es sich nur unnötig schwer. Ich würde allein schon deswegen ein zweites Mal durchspielen um die anderen Entscheidungen durchzuprobieren.^^ (Man bekommt angezeigt welche man beim ersten Mal genommen hat)

  • Ich glaube nicht, dass es da einen allzu großen Unterschied gibt. Wenn man jetzt bereits jeden Freundschaftswert jeden Charakters gemaxt hat... Dann wird das wohl nicht besonders von Bedeutung sein. :)


    Na ja, wenn es weiterhin solche Mühe macht... Dann starte ich vielleicht nächstes Jahr ein New Game+, um mir die letzten beiden Trophys noch zu holen. Sofort dasselbe Spiel nochmal starten... Also darauf hab ich so gar keine Lust. ^^ Das war in Xillia 1 ganz anders, weil man dann mit Milla alternativ Jyde spielen konnte und sich auch gewisse Spielabschnitte deutlich unterschieden haben.

  • So, ich hab nun ENDLICH auch die Platin. :)


    Ein Tipp für alle, die kein New Game Plus machen möchten:


    Schwierigkeitsgrad: Leicht. Alle Charaktere unter Strategie auf "Das Beste geben" stellen. Sie dürfen keine Grenzüberschreitungen auslösen. Das sollte man nur selber tun. :) Dämonensiegel ausrüsten und mit Essen Erfahrung um 80% steigern.


    Immer wieder das Kollosseum Elite machen. Das ist anfangs total schwer, wenn man noch nicht so hoch gelevelt ist... Aber später geht's dann. Nach dem letzten Monster sofort Grenzüberschreitung starten und ca. 3 - 4 verbundene Arte-Serien. Dann mit Mystic Arte beenden. Daraufhin sollten schon 2 sterben. Ansonsten bzw. abschließend verwandeln und KEINE Mystic Arte verwenden, sondern am Besten Hexaria oder wie das heißt. Also das, was man auslöst, wenn man paarmal X gedrückt hat und dann eine Arte wirkt. Auch von Vorteil ist es, wenn man zuerst die Heilerin attackiert.


    So hab ichs innerhalb kurzer Zeit auf Level 200 gebracht. Ohne New Game Plus. :)

  • Es gibt nen vieeeeel einfacheren Weg auf 200 zu kommen. Hier: https://www.youtube.com/watch?v=6TZC8hoLfSs


    Ihr müsst nicht einmal Minimalschaden aktivieren. Holt einfach eure schwächste Schusswaffe raus, alle ANG booster weg und versucht euer Glück auf New Game + (unbedingt EXP x 5 und x 2 holen). Ich hab somit in kürzester Zeit Level 189 erreicht. Wäre Natron Reis dabei gewesen, wäre ich jetzt auf 200


    Hier mein Ablauf:



    Level 36 mit 126 Stunden. Dann Level 189 mit 127 Stunden. Dabei war das nicht mal alles für diesen Kampf investiert. Hab auch bisschen Story gemacht. Dieser Trick hat mich nur ne halbe Stunde gekostet

  • Dieses Elitemonster ist empfindlich gegen Schussangriffe. Vor allem im Schweif Bereich. Ludger spamt mit einem "Hoch" Kombo. Durch die Treffer gegen die Schwachstelle erhält er außerdem auch noch jedes mal AZ dazu. Die Kombos und Treffer werden dann (kenne die genaue Rechnung nicht sorry. Denke mal es ist Kombo x Schaden) zu Bonus EXP umgewandelt. Allein ohne New Game + und Minimalschaden habe ich mit diesem Trick mein Team um 20 lvl's gestärkt.


    Ganz nebenbei darf es nicht die EX Version sein. Bei dem klappt es nicht. Ihr werdet aber genauso es bei den ersten paar Versuchen nicht hinkriegen. Aber es klappt! Gebt nicht auf. Immerhin hab ich es geschafft

  • Das Video hatte ich auch gesehen, aber der Minimalschaden hat mich abgeschreckt. Der aktiviert und man braucht Stunden an Button Smashing (kann man auch den Kommentaren unter dem Video entnehmen). Hab mich dann doch für die "reguläre" Kollosseum-Variante entschieden. Dauert wahrscheinlich wesentlich länger, aber man muss immerhin nicht ins New Game+. :)

  • Nun, es ist auch nur für die mit New Game + empfehlenswert :D


    Nebenbei kann man auch im Kolosseum Wechselmodus (am besten Anfänger) den letzten Drachen mit Flügel der Zerstörung spamen. Da geht es auch mich Minimalschaden ziemlich schnell voran