Hyperdimension Neptunia Re;Birth-Serie

    • Offizieller Beitrag


    Titel: Hyperdimension Neptunia Re;Birth1
    Entwickler: Idea Factory, Compile Heart, Felistella
    Publisher: Idea Factory International
    Genre: Rollenspiel
    Veröffentlichungen:

    • Japan 31. Oktober 2013
    • Nordamerika 26. August 2014
    • Europa 27. August (nur als Download)


    Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 ist ein Remake für PlayStation Vita von Hyperdimension Neptunia. Das Original ist für PlayStation 3 im Jahr 2010, bzw. 2011 erschienen. Der Schauplatz der fiktiven Handlung ist die Welt Gamindustri. Die vier Nationen werden von den Göttinnen, die CPUs genannt werden, beschützt. Allerdings befinden sich die Damen seit Jahren in einem Krieg. Jede von ihnen will die alleinige Herrschaft über die Welt erlangen. Während einer kurzen Pause schließen sich drei der Göttinnen zusammen und greifen gemeinsam Purple Heart an. Die gewaltige Kraft stößt sie aus Celestia und sie fällt ohnmächtig auf die Erde hinab.


    Die angehende Krankenschwester Compa beobachtet, wie eine Sternschnuppe vom Himmel fällt und begibt sich an dem Ort des Geschehens. Sie entdeckt die CPU in ihrer menschlichen Gestalt namens Neptune und für beide beginnt ein großes Abenteuer, denn unsere Heldin hat ihr Gedächtnis verloren.


    Das Remake bietet zahlreiche Neuerungen und lässt sich dadurch kaum mehr mit dem Original vergleichen, wenn man vom Kern der bekannten Geschichte einmal absieht. Das Kampfsystem wurde überarbeitet und bietet Elemente aus Hyperdimension Neptunia V. Die Figuren bewegen sich in einem bestimmten Radius und bei Kontakt erfolgt ein Angriff über ein Menü. Zur Auswahl stehen verschiedene Kombo-Arten (Rush, Power und Break), die durch unterschiedliche Angriffe erfolgen.


    Weiterhin haben alle Charaktere Zugriff auf Gegenstände und können individuelle Fähigkeiten nutzen, die SP verbrauchen. Nehmen die Figuren Schaden oder teilen diesen an ihre Gegner aus, baut sich mit der Zeit eine EXE-Drive-Leiste auf. Diese aktiviert Finisher, die einen höheren Schaden verursachen und später dienen sie als Energie für die bombastischen EXE-Drive-Fähigkeiten, mit denen ihr selbst starke Gegner mit einer Attacke ausschalten könnt.


    Für Abwechslung sorgt das Remake-System. Die Funktion erlaubt euch den Bau verschiedener Gegenstände, die ihr anschließend im Shop erwerben könnt, die Erstellung weiterer Verliese, sowie Änderungen am System, die ihr vornehmen könnt. Für den Bau benötigt ihr einen Plan und bestimmte Materialien. Diese findet ihr in den Dungeons an den Erntepunkten oder erhaltet diese nach einem Kampf als Belohnung.


    Eine Weltkarte zeigt alle begehbaren Orte und das nächste Ziel an. Ebenso seht ihr direkt zu Beginn die Shares und Sprechblasen, hinter denen sich NPCs verstecken. Die Menge der Shares verändert ihr durch das Erfüllen von Missionen oder durch Kämpfen im Kolosseum.


    Wie gefallen euch die Neuerungen des Remakes?



    Titel: Hyperdimension Neptunia Re;Birth2: Sisters Generation
    Entwickler: Idea Factory, Compile Heart, Felistella
    Publisher: Idea Factory International
    Genre: Rollenspiel
    Veröffentlichungen:

    • Japan 20. März 2014
    • Nordamerika 27. Januar 2015
    • Europa 6. Februar 2015


    20XX: Die Welt von Gamindustri muss sich einer schrecklichen Krise stellen. Geschäfte werden geschlossen, Entwickler sind überarbeitet und die Jugendlichen unterstützen die Piraterie durch den Kauf von billigen Raubkopien.


    Die CPUs wollen das Game Over des Planeten verhindern und stürzen sich gemeinsam in den Kampf gegen ASIC (Arfoire Syndicate of International Crime). Auf dem Friedhof von Gamindustri kommt es zum Showdown.


    Die Kräfte der CPUs Neptune, Noire, Blanc und Vert sowie die Unterstützung der Anwärterin Nepgear reichen nicht aus. Nach der erbitterten Schlacht werden die Göttinnen vernichtend geschlagen und an diesem Ort verbannt.


    Es vergehen drei harte Jahre für die einst friedliche Welt. In dieser Zeit steigt das Ansehen von ASIC mit großen Schritten. Die beiden Frauen Compa und IF wollen nicht tatenlos zusehen, wie Raubkopien die Videospiele vom Markt verdrängen. Sie wagen sich zum Friedhof und können mit Nepgear nur ganz knapp entkommen.


    Die junge Anwärterin ist von Selbstzweifel geplagt. Wird sie mit ihren Mächten, die noch nicht vollkommen entwickelt sind, ihre Schwester und die anderen CPUs retten können? Ein Hoffnungsschimmer sind die restlichen CPU-Anwärterinnen, die in den anderen Städten leben, doch werden sie Nepgear und ihre Freundinnen unterstützen oder einen ähnlichen Krieg auslösen, der die Göttinnen verdorben hat?


    Ein News-Archiv findet ihr hier zum Spiel.

  • neighborhood_seller klingt schon kriminell :D


    solche asis :o (hatte es net vor zu holen bzw hätte es geholt, wenn meine normale bestellung nicht schon abgebucht worden wäre, hatte nicht mit ner LE gerechnet)


    hm bin mal auf die kommenden dlcs gespannt

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.


  • hm bin mal auf die kommenden dlcs gespannt


    Sind ja heute zum Release direkt schon einige erschienen.


    Histy’s Trial Item (Kostenlos)
    Histy’s Beginner’s Item (Kostenlos)
    Plutia Battle Entry (£0.79/€0.99/AU$1.45)
    Peashy Battle Entry (£0.79/€0.99/AU$1.45)
    Histoire Battle Entry (£0.79/€0.99/AU$1.45)
    Additional Content1 (£0.79/€0.99/AU$1.45)
    Additional Content2 (£0.79/€0.99/AU$1.45)
    Additional Content3 (£0.79/€0.99/AU$1.45)


    Ich muss später mal gucken um was genau es sich bei den einzelnen Sachen handelt, und was ich davon gebrauchen kann. Die kostenlosen nehme ich aber auf jeden Fall schon mal mit. :D

  • Grade wurde Re;birth 2 angekündigt. Diesmal für Europa NICHT nur digital. :)



    We are thrilled to announce that Hyperdimension Neptunia Re;Birth2: Sisters Generation, the second
    installment in the fan-favorite RPG Hyperdimension Neptunia Re;Birth series, will be released on the PlayStation®Vita handheld entertainment system in early 2015. The physical and digital versions will be available in both North American and European markets!


    Visit the official website for Re;Birth2 to check out the promotional trailer!


    http://ideafintl.com/rebirth2/


    Also, the preorder of the game will start at nationwide retailers very soon!


    Have a great day!

  • Was ich mich fragen warum kann in Re Birth 1 nur 3 Charachter in Aktuell Party nehmen habe meint man kann mit 4 Charachter gleichzeitig im Kampf haben. Lauten PS3 version zu mist fragen mich warum Sie das ändern haben.


    Kann sich Plutia eigentlich in Ihren CPU Form verwandeln ? mein damit den DLC

    • Offizieller Beitrag

    @ Cloud Strife:


    Den DLC habe ich nicht gekauft und von daher auch nicht selbst probiert, aber laut Informationen via gamefaqs kann Plutia ihre CPU-Form in den Kämpfen annehmen.


    @ Thread: Im ersten Beitrag habe ich begonnen, eine Liste mit den Bewohnern der Verliese zu erstellen. Leider habe ich nicht alle Dungeons im ersten Durchgang freigeschaltet und spiele meinen 2. Durchgang auch langsamer. Ihr könnt gerne Ergänzungen mit in die Liste bringen. Schreibt einfach das Verlies in euren Beitrag und ich füge die Daten in die Liste ein.

  • so gestern is neben disgaea 4 auch neptunia re;birth bei mir angekommen und ich bin extrem mächtig positiv überrascht wie gut das auf der vita aussieht und wieviel spaß nich nur die story sondern auch das gameplay macht :o hab bislang nur producing perfektion gespielt und in den ersten teil auf der ps3 mal reingeschnuppert, scheint sich wirklich viel verändert zu haben (was mich yetz auch irgendwie neugierig darauf macht das original zu spielen, auch wenns schlecht sein soll^^)


    auf jeden fall sehr gut das re;birth 2 schon angekündigt wurde und das auch retail in europa o/ da ich bislang noch nie dlc´s gekauft hab, weiss ich nich ob ich hier was wirklich interessantes/wichtiges verpasse, aber im endeffekt supporte ich lieber retail als dlc ^^ eig schade das es noch keine ankündigung zu re;birth 3 gab, die ersten teile kamen ya relativ fix raus, hoffe man wird das auch noch portieren ^^ (oder auch fairy fencer f/omega quintett irgendwann, hab nich das gefühl dass die beiden titel nicht auch auf der vita möglich wären in grafischer hinsicht^^)


    hab noch ne frage zu re;birth - kann man außerhalb von kämpfen skills (z.b. heilen) benutzen? oder geht das nur in kämpfen und ich muss mich mit items heilen sonst?

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass man die heilenden Skills nur innerhalb der Kämpfe verwenden kann. Zumindest habe ich im Menü noch keine Option gefunden, die eine Anwendung der Fähigkeiten erlaubt.


    Das Original ist im Vergleich ein wirklich schlechtes Spiel. Kurz vor dem Test habe ich die Version für PlayStation 3 gespielt, damit ich auf die Unterschiede eingehen kann. Ich musste mich regelrecht zwingen, circa 15 Stunden Spielzeit zu erlangen. Dagegen suchte ich Re;Birth 1 regelrecht, weil es mir wirklich viel Spaß macht.

  • hab da auch mal eine stunde reingeschaut, und war schon ziemlich anders der anfang ^^ hab dann auch nur bis zum ersten dungeon gespielt, weil ich auf re;birth warten wollte, die kamera war ne zumutung in der ps3 version Oo ka ob man die schneller schalten konnte, wie hier in der vita version (musste die hier auch erstma mächtig aufdrehen).. kampfsystem hab ich erst net verstanden bei der ps3 awa da hätte ich mich vlt noch dran gewöhnen können.. werd ich später vlt nochmal genauer analysieren ^^


    re;birth macht auf jeden fall ne menge spaß ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.


  • auf jeden fall sehr gut das re;birth 2 schon angekündigt wurde und das auch retail in europa o/ da ich bislang noch nie dlc´s gekauft hab, weiss ich nich ob ich hier was wirklich interessantes/wichtiges verpasse, aber im endeffekt supporte ich lieber retail als dlc ^^ eig schade das es noch keine ankündigung zu re;birth 3 gab, die ersten teile kamen ya relativ fix raus, hoffe man wird das auch noch portieren ^^ (oder auch fairy fencer f/omega quintett irgendwann, hab nich das gefühl dass die beiden titel nicht auch auf der vita möglich wären in grafischer hinsicht^^)


    Ich weiß gar nicht ob ein Re;Birth 3 überhaupt nötig ist. Hyperdimension Neptunia Victory ist ja noch der neuste Teil der Hauptreihe. Da gibt es technisch gesehen sicher nicht soviel Verbesserungspotenzial wie beim ersten Teil. Ich spiele auf jeden Fall lieber auf der Konsole, und werde daher Victory und vielleicht auch Teil 2 auf der PS3 spielen.


    Re;Birth 1 werde ich mir aber wohl erst holen, wenn die digitale Version nur noch die Hälfte kostet. Das dürfte auch gar nicht all zu lange dauern. Neptunia PP gibt es in einer aktuellen Rabattaktion auch schon für die Hälfte. Vielleicht importier ich mir aber auch die US Version. Ich weiß nämlich wirklich nicht ob ich den ganzen DLC Stuff brauche. ?(

  • änderungen braucht es sicher net soviele wie die vorgänger, aber ich bevorzuge den handheld, deshalb würde ich mich über eine portable version sehr freuen ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.


  • Re;Birth 1 werde ich mir aber wohl erst holen, wenn die digitale Version nur noch die Hälfte kostet. Das dürfte auch gar nicht all zu lange dauern. Neptunia PP gibt es in einer aktuellen Rabattaktion auch schon für die Hälfte.


    Muss nichts heißen, weil Rebirth von IFI und PP von NISA kommt, sind also unterschiedliche Publisher und die haben manchmal ne recht unterschiedliche Preis- und Rabattpolitik. Ist mir bei der Atelier-Serie schon recht stark aufgefallen zB.



    Mal ne Frage: Weiß jemand, ob die DLCs, die bisher erschienen sind, alle sind oder kommen da noch welche nach? Weil, wenn das alle sind, sprechen die mich eher nicht so an und ich würde dann schon gerne zur Retail-Version aus den USA greifen. Aber wenn da noch was kommt, würde ich auch noch warten. Ich hab einfach nur Angst, mich dann nachher zu ärgern, wenn doch noch ein attraktiverer DLC kommt...

  • hat hier jmd das spiel schon durch?


    bin bei true arfoire und obwohl alle gegner vorher an mir kaum schaden ausrichten, komm ich an ihr nicht weiter -.- der ätzende regen-effekt heilt sie schneller als das ich ihr schaden zufügen kann :/ wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich noch etwas grinden muss oder hat hier sonst jmd tips? welches lvl is dort empfehlenswert? konnte zu re;birth 1 weder youtube videos zu ihr finden, noch nen walktrough.. und da sich re;birth zum original doch sehr stark verändert hat, weiss ich nicht inwieweit tips hierfür gültig sind

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag

    Yep, ich habe das Spiel beendet. Meine Charaktere hatten alle eine Stufe von 65-70. Der Kampf war zwar fordernd, aber beim ersten Versuch machbar. Zuerst habe ich die Exe Drive Leiste komplett ausgebaut und dann mit Exe Drive Skills zugeschlagen. Meine Gruppe bestand aus Neptune, Vert und Blanc. Auf welchem Level befinden sich deine Leute?

  • hm k bin mit meiner gruppe dann wohl noch was unterlevelt und muss noch bisschn nachholen ^^ hab ka wie lange gegen die gekämpft, den schutz gebrochen awa die hp leiste kaum in gang gesetzt bekommen.. exe alle abgeladen vlt n viertel oder n drittel von der hp leiste weggebekommen, aber bis ich exe wieder aufgefüllt hatte, hat sie sich wieder geheilt -.-
    irgendwann hatte ich dann kein bock mehr und mich töten lassen ^^ schwer war der kampf nich, awa wie gesagt dieser regen effekt (auch bei n paar andern gegnern) find ich einfach nur ätzend


    Edit: habs endlich geschafft, als ich nun zu ihr kam war ich so abgehärtet, dass selbst true arfoir keinen schaden mehr an mir ausrichtete und sie schnell zu grunde ging ^^


    hatte das normale ende und grade mal n bruchteil von den ganzen plänen freigeschaltet Oo werd da vlt irgendwann nochmal was nachholen..


    was mich aber vorallem interessiert:


    1.wie bekommt man die geschwister genau? ich weiss nur dass man die shares aus dem jeweiligen land auf über 50% bringen muss und man benötigt angeblich irgendwelche gegenstände? wenn das stimmt, was für gegenstände?


    2. was für vorraussetzungen muss man erfüllen um das true ending zu sehen? ich mein gelesen zu haben, dass die anderen shareanteile 0% sein müssen und die andern nationen meine ich einen bestimmten wert - 25, 50 oder so?


    wenn man mal vom grinden absieht, hat das spiel sehr viel spaß gemacht und selbst das grinden hat teilweise motiviert (was ich normal garnich abkann^^), freu mich auf re;birth 2
    (wobei mich auch die änderungen vom original interessieren würden, scheint ya doch ziemlich anders zu sein - das kampfsystem, die anfangssequenz, und andere nebenchars soweit ich weiss, wobei durch letzteres ya doch auch was die story anders sein müsste)


    war aber schon kuhl gegen ende mein traumteam neptune, noire und falcom zusammen zu stellen :D

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Zitat von Cloud Strife

    Downlord

    XD.
    Danke^^. Habe den Import in Auftrag gegeben, da ich Download nur dann unterstütze, wenn es in allen Regionen nur zum Download verfügbar ist oder für mich interessante Vorteile (z. B. keine Zensur in gewissen Regionen) bietet.