Hyperdimension Neptunia Re;Birth-Serie

  • Auf amazon.de find ichs nicht, allerdings kann man es zB bei Konsolenkost.de vorbestellen für 42€.
    War jetzt der einzige Shop, den ich kenne, der aus Deutschland versendet und es hat. Ich weiß allerdings nicht, wie pünktlich die sind, weil ich dort noch nie vorbestellt habe.


    Ansonsten bieten es auch zahlreiche UK-Shops an. Sieht mir aber ansonsten danach aus, als gäbs keine USK-Version, weshalb es in den gängisten Shops nicht verkauft werden wird. Oder amazon lässt sich einfach wieder sehr viel Zeit. :3

  • War auch verwundert das es noch immer keine deutsche USK Version bei Amazon.de gibt. Idea Factory ist noch ein relativ neuer Publisher, und vermutlich sind sie genau so unwissend wie damals XSEED die nicht wussten das es in Europa echt noch Länder gibt, die ihr eigenes Rating Board neben der PEGI haben.


    Also entweder hat Idea Factory hier gepennt, oder aber sie gehen den gleichen Weg wie Rising Star Games bei manchen Titeln und veröffentlichen den Titel aufgrund der Kosten für die USK Prüfung nicht in Deutschland. Somit würde der Titel dann aber auch nicht im deutschen Playstation Store landen, was sehr ungewöhnlich wäre. Ich denke, da wird noch was nachgereicht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2 kann jetzt bei Amazon.de vorbestellt werden. :)


    Man sieht allerdings das PEGI Cover und auf Produktbeschreibungen kann man sich bei Amazon nicht wirklich verlassen. Spätestens am 6. Februar werden wir sehen, was wir bekommen. Im Prinzip ist es ja egal ob USK oder PEGI Version, die DLCs sollten funktionieren.

  • thx nun neben criminal girls für den 6.2. vorbestelllt.. und eine woche später kommt der n3ds :/ ich hoffe das wars fürn feb ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Cloud


    Der Link funktioniert irgendwie nicht.


    Das Amazon übrigens nur die PEGI Version anzeigt liegt daran das bei ihnen das USK Cover noch nicht vorliegt. Wäre es die PEGI Variante, würde dadrunter stehen das der Titel erst an Personen über 18 Jahre ausgeliefert werden kann, weil Amazon peinlich genau darauf bedacht ist, nur Medien zu versenden, die von der USK oder FSK geprüft wurden.


    Da ich auch an dem New 3DS und Majoras Mask interessiert bin, muss ich überlegen ob ich die Bestellung von Criminal Girls aufrecht erhalte oder zu Neptunia greife. Sollten jetzt aber noch weitere Hiobsbotschaften auftauchen das NISA doch wesentlich mehr als angekündigt bei Criminal Girls zensiert hat, werde ich ganz sicher Idea Factory unterstützen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das Amazon übrigens nur die PEGI Version anzeigt liegt daran das bei ihnen das USK Cover noch nicht vorliegt. Wäre es die PEGI Variante, würde dadrunter stehen das der Titel erst an Personen über 18 Jahre ausgeliefert werden kann, weil Amazon peinlich genau darauf bedacht ist, nur Medien zu versenden, die von der USK oder FSK geprüft wurden.

    Meistens, aber nicht immer. Ich hatte schon ein paar Mal das Glück, dass ich ein USK 18 Spiel vor der Prüfung vorbestellen konnte. Da musste ich dann die 5 Euro für den Spezialversand nicht zahlen. :D Bei Mind Zero (US Import) war es ähnlich, da gab es eine Zeit, da konnte man das Spiel ohne Spezialversand + 5 Euro Aufschlag direkt bei Amazon bestellen, erst einige Tage, oder Wochen später wurde das geändert.

  • Sakura


    Da hast du echt Glück gehabt. Wobei ich das auch schon 2 mal hatte. Dennoch ist es ein schlechter Scherz was Amazon hier verlangt. Ich muss nur anmerken das Amazon.uk ohne diese dämliche Altersprüfung Filme nach Deutschland schickt, die hier nach §131 bundesweit beschlagnahmt sind (Hobo With A Shotgun zum Beispiel). Lediglich Wolfenstein versenden sie nicht, was auch verständlich ist. Aber soweit ich weiß kostet der Spezialversand nicht einmal 5 Euro. Das sind einfach Gebühren, die Amazon selbst für den Aufwand erhebt die Sendung bei der Post anzumelden. Drittanbieter verzichten auf die Gebühr bei "Ab 18" Titeln komplett und man zahlt trotz Altersprüfung nur die ganzen normalen 3 Euro Versandkosten. Aber ist auch alles egal, ich kann da derzeit eh nichts ab 18 bestellen, weil noch immer mein Ausweis seit Äonen abgelaufen ist ;D


    Ok wieder zurück zu Hyperdimension. Ganz cool finde ich das man direkt Hyperdevotion vorbestellen kann. Ich wünsche mir sehr das Idea Factory ein paar Exemplare unter die Leute bringt, immerhin haben sie sich dafür entschieden den europäischen Markt mit Retail Editionen zu versorgen. Etwas, wo ein großer Publisher wie Capcom keinen großen Wert mehr legt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Somnium


    nur nomma kurz am rande wenn auch ot hinsichtlich criminal girls hatte ich noch letztens was interessantes gefunden


    http://nisamerica.com/forum/vi…5014&hilit=criminal+girls


    sie haben es den rating stellen vorgelegt und ratschläge eingeholt, was sie machen mussten um durchzukommen.. klar könnte man das yetz als lüge abzeichnen, aber zum einen bestätigt das nur meine vermutung das es sonst nicht hätte (überall!) unzensiert hätte erscheinen können und zum andern hätten sie es sonst wahrscheinlich totgeschwiegen (haben sie ja erfahrung drin -> siehe eu store).. finde jegliche kritik bzgl eu store, ihren eigenen freien übersetzungen (die ya kaum jmd mitkriegt), ne scheiss-egal einstellung hinsichtlich nachpatchen älterer titel für ps tv, in fast jedem spiel n bug, UNNÖTIGER zensur etc. ya richtig, genauso wie auch das zensur scheisse is, aber hier muss ich schon sagen das nisa alles richtig gemacht hat :/


    aus dem grund würde ich das spiel nich boykottieren, höchstens nich kaufen weils mich interessieren würde ^^


    zum amazon link: yop funzt net, habs über die suche nach hyperdevotion auch nur gefunden.. noch ein spiel fürn nächsten monat grml :(


    der dezember/januar war eig schön ruhig.. yetz gehts wieder schlag auf schlag xD

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Diag


    Danke vielmals für den Link. Das ist ja eine ganz schön verstrickte Geschichte :D
    Man hat hier 2 Optionen: Entweder man glaubt der NISA Tante, oder aber nicht. Ich finde schon das es sich authentisch liest. Allerdings gibts dann auch wieder solche Statements wie:


    Zitat

    Q: Can you tell me exactly what each region said, what their problems were with the content, etc.?
    A: Unfortunately, no. We've released as much information as possible regarding our discussions with the rating boards. There's nothing more for us to say on that topic.


    Warum so angepisst? Und wieso so geheimnisvoll.


    Das Problem an der NISA Zensur ist, sie macht es sogar noch viel schlimmer. Man hat "Punish Time" in "Motivation Time" umbenannt. Das heißt also, um die Girls zu motivieren, musst du sie erst einmal irgendwelchen Bondage Spielchen unterziehen, die ihnen sichtlich unangenehm sind. Wirklich sinnvoll erscheinen mir die Zensuren/Verheimlichungen von NISA nicht. Egal aber wie weit sich das Thema noch zieht, die Entscheidung bleibt kontrovers.


    Das sie das Spiel zugunsten einer niedrigeren Freigabe zensiert haben ist natürlich Unsinn. Das Spiel hat von der ESRB das M Rating bekommen, von der PEGI den 18er Stempel und von der OFLC habe ich gerade keine Angabe. Die CERO vergab in Japan nur ein D Rating. Dafür kassiert dort jedes westliche Spiel mit etwas härterem Content das gefürchtete Z Rating (Tomb Raider, Assassins Creed, Far Cry).


    Ich würde mich gerne noch mehr darüber unterhalten, allerdings gibts erst wieder was zu reden und außerdem werden wir wohl in den Criminal Girls Thread geprügelt werden ;D


    Zum Boykott übrigens noch: Boykottieren würde ich Criminal Girls trotz Zensuren nicht. Allerdings müsste das Spiel, sollte es sehr arg sein mit den Zensuren, dann hinten anstehen und ich würde vorerst Hyperdimension die Chance geben. Das Problem ist das sowohl NISA als auch Idea Factory vermutlich keine großen Retail Auflagen geplant haben. Ich glaube das erste Hyperdimension Re;Birth ist derzeit selbst in den USA Out of Print, somit haben Importeure wie Gameware vermutlich auch nur noch kleine Restbestände.


    Ich muss mal schauen was sich am Ende mehr durchsetzt. Eigentlich habe ich derzeit etwas mehr Bock auf ein drei dimensionales JRPG wie Hyperdimension Neptunia. Und aufgrund der hohen Preise für den Vorgänger als Import möchte ich zumindest nun Teil 2 nachholen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Houk ist keine Vertrauenswürdige Personen. Sondern (und dafür entschuldige ich mich) ein Arroganter Idiot. Wer ohne Grund Account's Sperrt oder Einträge löscht nur weil man gefragt hat wieso, weshalb und warum man zensiert hat, der ist ein Idiot. Oder als jemand gesagt das er, wegen der CG Zensur eine LE Cancelt hat Houk nur Gesagt. "das ist schade aber dafür wird sich bestimmt jemand anderes um die LE freuen".


    Und das FAQ ist nur entstanden weil die Leute nicht aufgehört haben nachzuhaken, Bzw. wurde auch einiges über die Zeit hinzugefügt zB. wenn etwas gefragt wurde was nicht im FAQ stand hat Houk diese Frage im FAQ hinzugefügt. Und das ganze nur um die Leute Mundtot zu machen.


    Ach ja und der der eine Thread ist immer noch geschlossen. Houk hat zwar gesagt das er wieder eröffnet wird sobald neue Informationen zur verfügung stehen oder wenn das Spiel releast wurde aber wer's glaubt.


    Btw. Das NISA forum ist einer der schlimmsten die ich bisher gesehen habe. Denn wer dort nicht Auf NISA's Seite ist und nicht zu 100% an das glaubt was NISA sagt der wird dort gerne mal beleidigt, verspottet oder auch als Unruhestifter bezeichnet. Und da die Admin's und Mods bei diesem Spektakel selber auch noch mitmachen braucht man soetwas wie Gerechtigkeit erst gar nicht zu erwarten.

  • ya manche aussagen sind ziemlich krass von nisa´s seite und alles andere als kundenfreundlich.. aber ich kann mir grade irgendwie auch gut vorstellen wie neozero nisa auf zensur anspricht xD sry ^^


    aber ich glaube wirklich, dass sie die infos eingeholt haben was mind. geändert werden sollte damit sie kein AO (oder äquivalentes) zu befürchten haben (was das aus für das spiel bedeutet hätte) und leider halte ich das hier für realistisch :/ cero d und cero z in japan sind oft das genaue gegenteil im westen, grade bei amis.. die cg bilder alleine sind sicher auch nich das problem gewesen, sonder die gesamte darstellung in seinen kombinierten elementen (bilder, sound, interaktivität).. die rating leute werden sicher nur sehen, dass man sadomaso mit kleinen halbnackten mädels betreibt ^^ deshalb muss man möglichst kleine elemente finden, so idiotisch sie auch sein mögen, um das gesamterlebnis etwas zu dämpfen.. klar sind sie schwachsinnig, aber ich habe die nisa stellungnahme nach meiner eigenen vermutung gelesen und kann das durchaus leider nachvollziehen.. wenn man es vorher vorlegt und ratschläge einholt, haben sie ihre aufgabe erfüllt.. hätten sie es unzesiert fertig kurz vor release vorgelegt, und hätte ein KO rating bekommen, hätte wieder einiges kurz vor release geändert werden müssen (man beachte das nisa ein paar leute sind), sich mitm entwickler kurzschließen müssen, ein erneutes rating veranlassen müssen (nisa hat das geld sicher dicke), den releasetermin verschieben müssen und am ende hätten die leute immernoch wegen zensur gemeckert ^^ das is durchaus ne sache die sich nisa sicher net leisten kann, so bleiben eig nur die optionen offen leicht zu zensieren oder das spiel garnich bringen.. und wenn das wirklich die einzigen optionen sind bin ich durchaus für ersteres, so kacke es auch nunmal sein mag. vlt steigen dadurch aber auch die chancen für ne psp fantranslation ^^ wobei da man ya nich selber touchen kann :( glaub nen criminal girls gabs noch net oder? ansonsten kanns gerne dahin verschoben werden :p


    was mich aber auch sehr stört sind die geänderten unnötigen texte, die hier auch angesprochen wurden wie punishment zu motivation time... diese scheiss praxis zieht nisa mit jedem spiel ab (glaub danganronpa war da ne ausnahme), würde auch ne akkuratere übersetzung bevorzugen.. dafür muss man IFI loben, sie haben neptunia re;birth neu übersetzt und haben sich im ggs. zu nisa´s älterer version eher am original gehalten.. nisa is leider bekannt dafür das sie gerne ihren "eigenen humor" einbringen -.- naya hab auf jeden fall mal neptunia und criminal girls vorbestellt, interessierter bin ich selber mehr am zweiteren aber freu mich auf beide ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Btw. bezüglich der Cover-Zensur bei Hyperdevotion Noire von IFI:


    https://www.facebook.com/IdeaF…57868&notif_t=photo_reply

  • oh wusste garnet das es da auch probleme gab, muss ich mir mal anschauen die cover ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Déjà-vu Alarm. Erst Gestern hatte ich in der Anime Plauschecke noch geschrieben, dass Saban USA bei Digimon Frontiers der vollbusigen Dame mit tiefen Ausschnitt neue Kleidungsfetzen hinzugefügt haben, so das der Einblick nicht mehr ganz so tief ist. Nun beweist sich die ESRB wirklich als so prüde wie immer behauptet und nun gibt es eine Cover Zensur im Stile von Digimon Frontiers. Wobei man bei Noire einen noch besseren Ausblick hat.


    Solange es aber ein Wendecover gibt sehe ich da absolut kein Problem. In Europa würden sie das Cover ohne irgendwelche Anpassungen in den Handel bringen können, wird wohl aber identisch mit der US Version sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • hm is das bestätigt mitm wendecover? hab dazu irgendwie nix gefunden, lediglich das ein user das im ifi forum vorgeschlagen hat..? :o awa schon krass wegen dem bisschn cleavage..

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • ah sry hab dein zitat schon wieder vergessen und nich hochgeschaut k gute sache ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • In Europa würden sie das Cover ohne irgendwelche Anpassungen in den Handel bringen können, wird wohl aber identisch mit der US Version sein.

    Für mich sieht die Sache grade umgekehrt aus. Das Cover auf Amazon.com ist unzensiert, auf Amazon.de zensiert.


    Hat mich dann doch etwas gewundert.