Hyperdimension Neptunia Re;Birth-Serie

  • yop hab ich gestern auch gelesen, compile heart ist fleissig ^^


    freu mich auf jeden fall riesig die ps3 trilogie auf der vita schonmal komplett zu haben, re;birth hat mir echt gut gefallen o/ und das im ggs. zu einer anderen trilogie hoffentlich dann auch retail ^^


    da fairy fencer f auf der gleichen engine basiert und ähnlich aufgebaut ist, würde ich mich da auch sehr über einen vita port freuen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Sorry, doch :p


    http://gematsu.com/2014/09/hyp…century-announced-ps-vita


    bestätigung folgte nun auch in der neptunia hour :) fand das gameplay hat schon was süchtig gemacht ^^ da ich die ps3 originale nicht gespielt hab, kommen mir die ports doch recht (wobei ich mich schon für die unterschiede noch interessieren würde).. da neptunia V-II auf der ps4 sich grafisch sicher auch nich groß weiterentwickeln wird, würde ich da ein vita port auch nicht ganz ausschließen, mit neptunia v hab ich schon gerechnet, aber bei v-ii wär ich mir dann aber auch nich ganz sicher

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich freue mich auch über die Nachricht. Der zweite Teil ist ja auch bereits angekündigt, deshalb ist der dritte für und dann auch nicht so ausgeschlossen für uns. Wäre schön, die Reihe auf einer Konsole genießen zu können, oder zumindest die PS3-Titel.

  • So habe mir das Spiel auch gekauft und importieren lassen ^^
    Jetzt muss ich feststellen, das da wieder kein Handbuch drinnen ist. Ist das normal? Bei Gravity Rush war das genauso, da war kein Handbuch drinnen.
    Und ja, wie siehts mit DLC aus ? Kann ich die auch aus dem DE Store runterladen ? Anscheinend nicht oder?


    Das ist das erste Spiel zu der Serie ^^ Habe mich schon so lange dafür interessiert, habe aber kaum was gutes über das 1.Teil für ps3 gehört und wollte es auch nicht überspringen, deswegen freue mich grad totall, dass ich mit der Serie auch anfangen kann :jumping)

  • Wenn du die US-Version besitzt, kannst du auch nur DLCs aus dem US-Store nutzen. Die im deutschen Store sind auch nur mit der aus der EU-Version kompartibel.


    Und bei Vita-Spielen ist nie ne Anleitung dabei, da ist, wenn nicht irgendein Werbe- oder Bonus-zettel drinliegt, immer nur das Modul in der Schachtel.

  • Wenn du die US-Version besitzt, kannst du auch nur DLCs aus dem US-Store nutzen. Die im deutschen Store sind auch nur mit der aus der EU-Version kompartibel.


    Und bei Vita-Spielen ist nie ne Anleitung dabei, da ist, wenn nicht irgendein Werbe- oder Bonus-zettel drinliegt, immer nur das Modul in der Schachtel.


    Ahh ok danke ! ^^'
    Naja, werde auch ohne DLC mein spaß haben.
    Gut zu wissen, das da kein Handbuch mehr gibt. Habe mich umsonst zweimal aufgeregt ._.

  • interessanter gedankengang, würde erstmal nein sagen weil ich das zum erste mal höre, aber abwiegig is das sicher nich ^^


    hab am pc store noch nie was runtergeladen, ka wie weit das geht.. weiss nur das man früher psp spiele dort kaufen konnte, diese dann aber lediglich über die vita runtergeladen wurden.. ka wie das mit vita spielen oder dlc aussieht, aber denke mal leider nich das des geht :/ (würde mal aus kopierschutztechnischen gründen denken, dass man versucht möglichst auf nummer sicher zu gehen und so vorab mögliche lücken deckt)


    die ps3 kann ya glaub ich auch nur psp? sachen ziehen und von dort auf die vita übertragen oder so kenn mich da aber auch nich ganz so aus, ansonsten wäre das zu omegas pc plan noch ne alternative die man versuchen könnte, aber würde ich auch erstmal von der ps3 aus verneinen ^^



    @handbuch: gedruckt liegt selten noch was bei, die handbücher befinden sich alle nur noch digital auf der spielkarte - bevor man das spiel startet öffnet sich ein fenster wo mehrere symbole oben sind und eins davon is für das handbuch

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich glaube das es nicht funktioniert.
    Deine Einkäufe in PSN sind immer Account gebunden, selbst DLCs.
    Wenn du das Spiel mit einem anderen Acc spielst, wird es nicht klappen, zumindest glaube es so ^^
    Bei der PSP war das glaub ich auch so ...Spiele die du bei einen anderen Acc runtergeladen hast, kannst du nicht mit anderen Acc spielen.


    Eine Frage. Ist das Spiel im US Version Zensiert O_ö ?
    Bei paar Dialogen standen " *censore*...*censore*"

  • Jenova: ya du hast recht das die einkäufe account gebunden sind, dass ist aber hier nicht das problem, da man sich über dem pc auch mit seinem account einloggt, deshalb wäre das an für sich kein thema. soweit ich weiss kann man nur nicht über den pc runterladen, sondern halt nur (wenn überhaupt) kaufe und in warteschlange setzen, damit es dann anschließend mit entsprechender peripherie runtergeladen wird. das WAR auf jeden fall mit psp spielen möglich, ka ob es noch geht, da sony vor einiger zeit da auch was verändert hat


    @zensur: das soll wirklich n witz sein, neptunia springt gerne außer der rolle von der story, und macht sich auch über sich selber lustig.. nisa nimmt es zwar nich immer ganz genau mit der lokalisation und verarbeitet oft ihre eigenen geistige einflüße, wobei hier der titel von IFI ne etwas akkuratere übersetzung spendiert bekommen hat, wonach angeblich nix zensiert wurde.. und wenn dann würde man definitiv nicht SO zensieren ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag

    Am 6. Februar wird Hyperdimension Neptunia Re;Birth2: Sisters Generation in Europa als Verkaufsversion im Handel erscheinen. Erst am 11. Februar wird eine digitale Version angeboten.


    Aus diesem Grund habe ich den Thread nun auf die Lokalisierung der Serie angepasst. In den nächsten Tagen werde ich den Eingangspost bearbeiten und auch den zweitel Teil der Re;Birth-Reihe kurz vorstellen. Nun habe ich auch Hoffnungen, dass der dritte Teil des Remakes im Westen erscheinen wird.

  • So, ich hab nun heute mal mit dem Spiel - also Re:birth 1 - angefangen. Bisher gefällt mir, das Kampfsystem ist für mich mal ein bisschen was anderes. Viele Charaktere habe ich noch nicht getroffen, weil ich noch ganz am Anfang bin. Ich kenne aber schon viele aus dem Idol-Spiel.


    Nun aber zu meiner Frage: Kann man irgendetwas dauerthaft verpassen? Es gibt ja Quests, die nur in einem Kapitel zur Verfügung stehen und auch als solche gekennzeichnet sind, das kann man also verpassen. Aber gibt es sonst noch irgendetwas?


    Füllen sich die Bring- und Monsterquests endlos wieder auf, sobald man sie einmal bewältigt hat?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Quests werden wieder in die Gilde eingetragen, wenn sie erfüllt wurden. Im Prinzip kann man die Aufträge endlos wiederholen, bis du entweder keine Lust mehr oder für dich ausreichend Shares gesammelt hast. Die Belohnungen und die Credits erhält du immer, wenn du einen erledigten Auftrag in der Gilde meldest.


    Vor allem im ersten Durchgang ist die Wahrscheinlichkeit hoch, Pläne oder Veränderungen für die Verliese zu verpassen. Die Feinde, die bestimmte Materialien droppen, sind ziemlich stark. Für den ersten Durchlauf müsste man viel trainieren, um diese Gegner zu vernichten. Im New Game + sind diese Gefechte ein Kinderspiel. NPCs geben dir Pläne, doch manche erhält man nur in einem bestimmten Kapitel. Zudem können aus besonderen Plänen weitere Mitkämpfer entstehen, aber hier möchte ich noch nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich nicht weiß, inwieweit du informiert bist und ich möchte nicht spoilern. Kümmert man sich nicht um diese Pläne, verpasst man auch die dazugehörigen Kriegerinnen.


    Zudem gibt es zwei Enden. Für das True Ending müssen bestimmte Bedingungen getroffen werden, die mit den Shares im Zusammenhang stehen. Hier ist es jedoch ausreichend, in Kapitel 8 zwei Speicherstände anzulegen.


    Nun wünsche ich dir viel Spaß mit dem Spiel. :)

  • @ Pericci: Vielen Dank für die Antworten! ^^
    Dass es einige optionale Charaktere gibt, weiß ich - einige davon kenne ich allerdings noch nicht. Mal sehen, wer mir davon alles über den Weg läuft.


    Was kann man denn alles mit ins NG+ nehmen?

    • Offizieller Beitrag

    In das New Game Plus kann man die erreichten Stufen aller Figuren übernehmen, Gegenstände, Materialien, Waffen (nur ganz bestimmte Waffen gehören nicht dazu), Ausrüstung, Credits, alle Pläne, wobei die aktivierten auch in diesem Zustand übernommen werden und die weiteren Heldinnen, die man durch die Pläne erhalten kann. Die begleiten dann direkt von Beginn an die Gruppe.


    Ich habe es leider nicht geschafft, auch nur einer der besonderen Kriegerinnen im ersten Durchgang zu erhalten. Ist sicherlich auch im zweiten Durchlauf viel einfacher.

  • Hat jemand einen Tipp, wo man Re;Birth 2 günstig vorbestellen kann? Auf der Seite von IFI würde die Standardversion mit Versand ca. 55 Euro kosten. Das finde ich dann doch etwas übertrieben.


    Im Internet finde ich auch irgendwie nur die UK Version? Kommt das Spiel gar nicht in die deutschen Shops?