Das neue Team

    • Offizieller Beitrag

    Wie einige vielleicht bemerkt haben, steht das Foren-Team vor einem großen Umbruch. Oder ist viel mehr bereits mitten drin. Phoenix hat seinen Posten als Super-Moderator abgelegt, wie er es ja auch schon öffentlich bekanntgegeben hat. Ihm folgten Fatha, Mayumi und Solusar. Hingegen haben wir mit Henker bereits seit einiger Zeit einen hervorragenden FF 12 Mod und mit CiferCross einen frischen Off Topic und FF Talk Moderator. Dazu stößt Alhym, der bereits vor langer Zeit mal Moderator war und den Alt-Usern noch als solcher bekannt sein dürfte. Das neue Team gestaltet sich damit so:


    Administratoren - Prevailer, Air und Raven
    Hier ändert sich nicht viel. Raven ist immernoch unser Designer und Air unser Programmierer. Und ich selbst kümmere mich auch weiterhin um Organisatorisches, News, Inhalte, Specials und alles andere und moderiere nebenbei! Viel mehr gibts gar nicht zusagen...


    Moderatoren - Vincent, Henker, Para
    CiferCross, Alhym und Geggo

    Vincent moderiert den FF Help Bereich sowie das RPG Forum. Außerdem ist er unser neue Super-Moderator. Er ist ja nun der "Opa" im Team und wird seine Sache gut machen :) Henker und Para waren bereits im Staff der Seite und haben nun auch Moderatorenaufgaben übernommen. Henker moderiert bereits seit einiger Zeit hervorragend den FF 12 Bereich und hat die Seite mit seinen Guides bereichert. Und Para moderiert seit kurzem das Games Forum und war bei der Umgestaltung der Seite ebenfalls aktiv dabei! Ebenfalls schon wieder eine Weile dabei ist unser neuer Moderator CiferCross, der das FF Talk Forum von Fatha übernommen hat sowie das Off Topic. Mit Alhym ist ein alter bekannter ins Team zurückgekehrt. Er übernimmt das Musik, Forum und Literator Forum! Nicht zu vergessen ist natürlich unser Maskottchen Geggo. Er ist weiterhin Laufbursche des Wirts im Tänzelnden Chocobo und sorgt dafür, dass ihr dort eure Signatur ausschaltet ;) Ich glaube damit haben wir trotz des großen Umbruchs schon wieder ein sehr starkes Team zusammen und können die neue Ära angehen :) Übrigens moderiere auch ich, und zwar (weiterhin) global. Also aufgepasst ;)


    Danksagungen
    Und nun zum traurigen Teil der Ankündigung! Mit Phoenix, Fatha, Mayumi und Solusar verlassen in diesen Tagen gleich vier Moderatoren das Team. Alle vier sind echte Urgesteine des Forums und Phoenix und Fatha sogar Moderatoren der ersten Stunde. Phoenix hat nicht nur das Team, sondern auch das Forum jahrelang mit vielen guten Ideen und Ratschlägen bereichert. Außerdem war er immer ein hervorragender Super-Moderator. Die Gründe für seinen Rücktritt hat Phoenix ja schon selbst öffentlicht geschildert. Glücklicherweise bleibt er dem Forum weiter erhalten, als ganz normaler User. Genauso wie Fatha. Er gibt seinen Posten aus ähnlichen Gründen auf, hat aber zusätzlich durch die Bundeswehr ohnehin zu wenig Zeit für seine Moderatorentätigkeit. Auch er dürfte sich mit vielen witzigen und gehaltvollen Beiträgen und seinem charmanten Humor ins Herz vieler User geschrieben haben. Neben den beiden hat sich auch Mayumi aus ähnlichen Gründen dazu entschlossen, ihren Moderatorposten im Anime & Manga Forum aufzugeben. Und auch Solusar ist nicht länger Moderator. Er hat momentan selbst für das Forum zu wenig Zeit, vom Mod-Posten ganz zu schweigen. Ich möchte allen vier Ex-Moderatoren herzlich für die gemeinsame, lange Zeit danken. Sie haben alle einen tollen Job gemacht und es ist sehr schade, dass sie aus verschiedenen Gründen das Team verlassen. Es wurde offenbar Zeit für einen Umbruch. Ich respektiere natürlich die Entscheidungen und bin sehr froh darüber, dass alle uns als User weiterhin besuchen!


    Gehen wir also die neue Ära im Forum an! Nicht nur im Team gab es ja einen Umbruch. Auch die vielen, vielen alteingesessenen treuen User stehen vor einer neuen Zeit. Und die vielen neuen User stehen vor ihrer Anfangszeit :) Nach dem Release von Final Fantasy XII haben wir ja täglich neue Anmeldungen. Viele von ihnen bleiben uns hoffentlich auch nach ihrer Frage im FF 12 Help Bereich erhalten und fiebern dann mit uns zusammen dem Release von Final Fantasy XIII entgegen - ebenso wie wir es fast drei Jahre lang bei Final Fantasy XII taten. Mit dem neuen Team haben wir jetzt den Kern für die nächsten Monate und Jahre. Was nicht bedeutet, dass es die nächsten Jahre keine neuen Moderatoren gibt ;) Also, auf die Community :)

  • *sob sob*
    Schon schade das unser altes Team nicht mehr ist. Aber seis drum! So wie die FF Serie, die Welt, ach das ganze verdammte Universum dem Wandel unterworfen ist, so ist es auch unser Forum.


    Also einen großen Applaus für Phoenix, Fatha, Mayumi und Solusar. Viele gute Ideen haben die 4 uns gebracht und wir verdanken ihnen verdammt viel!
    Danke Leute und hoffentlich genießt ihr das stressfreie Userleben! Ok außer Fatha der darf Panzer waschen, nackt!


    So, und für unser neues/altes Team bitte ein nettes WIllkommen, ich freu mich besonders Alhym wieder im Team begrüßen zu dürfen und das Para und Henker nun ihren offiziellen Einstand haben(Seperate PN Glückwünsche sind bei allen dreien mehr als willkommen :D )

  • Naja, was soll man noch viel dazu sagen? ^^


    Deine Rede hat mich sehr berührt, Prev. Ich habe zwar schon länger von der großen Umstellung gewusst, doch so richtig realisieren tu ich es erst jetzt. Veränderungen im Leben sind immer hart und das nicht nur in der Realität. Seit ich mich nämlich zurückerinnern kann, war Phoenix Moderator im FF12 Bereich. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie ich vor 3 Jahren das erste mal aufgetaucht bin und er durch seine nette Phoenix-Art mein erster richtiger Freund im Forum wurde. Zu der Zeit war er noch der Vorzeige-Emo und ich das naive Blümchenkind. Schon erstaunlich, wie sehr wir uns alle im Laufe der Zeit verändert haben und gereift sind. Dennoch fühle ich mich immernoch zu ihm sehr hingezogen, auch wenn wir nicht mehr so oft miteinander reden wie früher. ^^


    Fatha, Solusar und Mayumi möchte ich natürlich nicht vergessen. Gerade die drei User waren eigentlich immer DIE Moderatoren ihres jeweiligen Bereichs und sie nurnoch als normale User vorzufinden, wird eine große Umstellung sein!


    So schön jedoch die Vergangenheit war, das Leben geht weiter und ich als Teil des neuen (Moderatoren-)Teams blicke der Zukunft optimistisch entgegen (FF13 mal ausgenommen =P)!

  • Ich kann mich Vincent und Para nur anschließen.Phoenix, Fatha, Mayumi und Solusar, ihr habt eure Aufgabe als Moderatoren wirklich herrvoragend und vorbildlich ausgeführt.Vielen Dank für die Betreuung, die ihr uns all die Jahre gegeben habt.


    Ich wünsche auch den Neuen im Team viel Spaß bei der Arbeit.Ich denke mal es gibt immer was zu tun und ihr werdet euch nicht langweilen :)

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Phoenix, Fatha, Mayumi und Solusar


    Eure Gründe sind klar und vollkommen verständlich.
    Trotzdem werdet ihr uns allen sehr sehr fehlen.
    Ein Teil des Forums wird mit eurem Moderatorenamt verloren gehen.
    Aber da ihr als "normale" User weiterhin dem Forum erhalten bleibt, wird das Forum auch in Zukunkft von euren schöpferischen Ideen und die User von eurem guten Rat profitieren können.
    Soviel Zeit, wie ihr es getan habt, in das Forum zu investieren war sicher nicht immer leicht, aber ihr habt es immer geschafft und dafür verdient ihr meinen Respekt.
    Es ist vollkommen richtig auf dem Höhepunkt aufzuhören.
    Ihr seid allesamt bei den Usern beliebt und könnt daher voller Stolz auf die vergangenen Jahre zurückblicken, ihr habt viel erreicht und das Forum zu dem gemacht, was es heute ist.


    Vielen, vielen Dank für eure Kreativität im Forum und eure immer hilfreichen Ratschläge.


    Hochachtungsvoll


    Anima




    Herzliche Glückwünsche an die neuen Moderatoren und dem Team wünsche ich viel Erfolg und vorallem Spaß

  • Lieben Dank für eure Worte :)
    Ist ja echt herzallerliebst! Allerdings denke ich, dass ihr echt keine Befürchtungen haben müsst, dass das irgendwie was am Forum verändert. Uns wurden ja nicht die Schreibrechte entzogen. Als Mod ist man eher Thread-Schubse und tackert gleiche Topics zusammen. Und auch bisschen Foren-Supernanny und weist zu recht. Aber ich denke, das Stänkern verlernt man nicht ;D. Der Moralzeigefinger ist bei uns immer noch da. Und die findigen Köpchen auch. Nur ist's eben bei einigen meiner Ex-Kollegen so, dass die Zeit einfach nicht mehr so da ist. FF12 ist eigentlich zu einem sehr blöden Zeitpunkt gekommen, nämlich an dem sich unsere Leben verändern nach der Schule. Fatha wurde eingezogen, Mayumi studiert jetzt, Solusar findet auch kaum noch hier her. Bei mir war die Entscheidung gekommen, weil ich für ein Jahr ins Ausland wollte. Was ich jetzt allerdings verschiebe und erst 2008-2009 ansetze. Aber dennoch ziehe ich für mein FSJ um und weiß nicht wie es da noch mit Onlinepräsenz steht. Außerdem müsste ich mich schämen, da ich immer noch kein (!) FF12 habe. Und als FF12Mod sind Spielkenntnisse ein Muss ;D


    In dem Sinne auch danke an euch und da hoffe ich natürlich, dass ihr dem Forum genauso die Treue haltet wie wir :)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • @Phoe. Ein Moderator besticht nicht im besonderen durch seine themenorientiertes Wissen, sondern vielmehr durch sein soziales Verhalten (neudt. Softskills)


    [OT]

    Zitat

    Mayumi studiert jetzt

    Jaja...als Ausrede ist das immer brauchbar. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Fakt ist jedoch, dass man als Studienanfänger erstmal nur vor den Klausuren keine Zeit hat. In den laufenden Semestern _könnte_ sich das aber ändern.[/OT]


    P.S.: Insbesondere klingt hier blöd, insbesonders ist falsch, also i.b [wobei ich 'Besonderen' aus dem Gefühl in diesem Kontext groß geschrieben hätte]


    Gruss
    ---Aireoreion

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Zitat

    Jaja...als Ausrede ist das immer brauchbar. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Fakt ist jedoch, dass man als Studienanfänger erstmal nur vor den Klausuren keine Zeit hat. In den laufenden Semestern _könnte_ sich das aber ändern.


    Joar, aber jeder teilt sich die Zeit anders ein und hat auch für einige Dinge nun mehr oder weniger Zeit.
    Meien viele Zeit zB lässt sich erklären das ich auf der Arbeit in den Pausen ins Forum schaue.



    Btw: Wurd das Forum grad grafisch umgeändert?

  • Das schon...aber als Erstsemestler machst du statisch gesehen, erst mal wenig während des Semesters und nur vor den Klausuren so richtig viel. Und ob sich das in den weiteren Semestern ändert, ist fraglich


    @Post - Teil 2: Scheint so - sehe hier überall neue Buttons - ich weiß zumindst nix davon (bin dafür aber auch net zuständig :p) und Prev is nimmer online


    P.S: BraveRaven schreibt gerade

    Zitat

    [00:17] Rico: Header und Buttons wurden schon verändert jo


    Aber wir landen vollständig im OT. Wenn wir weiter darüber diskutieren wollen, sollten wir die letzen zwei Posts in nen neuen Thread verschieben (oder zumindest meinen bei der Häfte aufsplitten)

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • die buttons und das neue logo sind ja nur geil! kompliment! ;)


    back to topic: möchte an dieser stelle allen mods, die ihre stelle aufgeben einfach nur danke sagen! ihr habt echt gute arbeit geleistet und es hat immer spass gemacht mit euch im forum zu sein!

  • Auch ich möchte mich hier bei Phoenix, Fatha, Mayumi und Solusar bedanken. Miene alte Zeit im Forum liegt ja shcon etwas zurück, aber es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, mit euch zu posten, und zu sehen, wie ihr das Forum immer mit süßen Ideen bereichert habt. Ich finde es zwar schade, dass ihr euren Posten aufgebt, aber der Wandel der Zeit ist leider nicht aufzuhalten.^^


    Nochmal ein herzliches Danke^^

  • Da hast du aber sehr gewissenhaft gearbeitet, Prev! Danke für die netten Worte ;) Natürlich auch an die User und (Neu-)Mods. :)


    Das alles ist natürlich auch für mich ungewohnt. Die ersten Sekunden war ich schon verwundert, als das letzte Forum "Anime&Manga" war und nicht das Interne - dachte sogar schon, ich wäre nicht angemeldet. ^^'


    Najo, wie man sieht: Ich bin und bleibe natürlich dabei und hoffe, dass das auch beim "Stamm" so bleibt. Nach meiner Dienstgradbeförderung in 2 Wochen geister ich dann vermutlich auch wieder öfter durch die Foren. Hoff ich einfach mal. ;)