Danganronpa 2: Goodbye Despair

  • bin momentan noch danganronpa zero am lesen (wurde im spiel ya auch zitiert ^^), aber leider noch nich sehr weit gekommen, nach ar nosurge werd ich das fortsetzen (mit i/o zusammen). auf another episode bin ich auch gespannt, hat thematisch viel potential


    spoiler nachm ende

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Diag

    Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

  • ah stimmt kopfklatsch @ nagito ^^ manchmal vergisst man doch sowas grundlegendes :P


    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • @Nagito:


    Justin:
    Ich muss ehrlich sagen, ich war jetzt von DR Another Episode bisher noch nicht so angetan, aber so wie du es beschreibst, liest sich das schon richtig nice. Jetzt freue ich mich auf das Spiel noch mehr und hoffe das es zu uns kommt =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von Zweistein ()

  • @Nagito

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich habs heute endlich gekauft. ^____^y
    Eigentlich hätte ichs schon längst gekauft, aber auf amazon ist derzeit wohl ausverkauft (was ja auch nichts schlechtes ist) und die anderen kosten selbst ohne Versand schon 7-8€ mehr. Deshalb musst ich warten, bis ich wieder bei mir Zuhause bin, weil Stadt. Bin auch heute gleich losgeflitzt, im Gamestop wars nicht, aber da muss man das Vita-Regal eh mit der Lupe suchen, aber im Medimax war noch eins.
    Heute abend bin ich reif für die Insel. Ich freu mich schon sehr drauf. Der Vorgänger hat mir jedenfalls sehr gefallen.


    Und dann kann ich hier auch endlich die Spoiler öffnen. :<

  • hatte es auch auf easy stehen und selbst da würde es mir schwerfallen beim "verbesserten" hangman gambit (v.a.) in den letzten kapiteln keinen schaden zu bekommen, denn da fliegen soviele buchstaben rum Oo fand das alte system da auch besser :/ wusste garnet das es eine keine schaden trophy gibt ^^ ich fand das logic dive auf jeden fall immer ne sehr willkommende abwechslung



    Ich habs einfach ma angenommen da es die auch schon bei DR1 gab. :D


    Und gibt es eine komplette Übersetzung von DR Zero? Hab nur den 1. Teil davon gelesen, war glaube die Übersetzung von Orenronen, die aber leider noch nicht fertig ist. (Something Awful Lets Play, eigentlich DER Grund warum DR überhaupt so populär im Westen wurde. Ohne ihn wären die Chancen für DR im Westen eher schlecht gewesen!)

  • @danganronpa zero google mal danach, auf der seite von bad opinions galore gibt es des bzw links zu anderen übersetzern auch

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Yo :>

    Bin zwar schon länger durch, aber an Fall 3 stört mich im Nachhinein doch etwas


    • Offizieller Beitrag
  • Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

  • Umbreon:


    @Reverzan:

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    • Offizieller Beitrag

  • btw für die leute die auf danganronpa und zero escape stehen - die fan trans zu killer queen ist yezt draussen :o es handelt sich um den ersten teil (der zweite teil wurde von dem ehemaliger zero escape schreiber-partner nakazawa geschrieben mitgeschrieben, der definitiv der kreativere von diesen beiden köpfen ist, wodurch ich mir sehr viel von diesen vn´s erwarte ^^).. aber vorsicht - eroge content :o die fan translators von lemisca (sehr geniales team, verantwortlich für never 7 und i/o) haben in den optionen einen möglichkeit eingebaut um die h-szenen auszuschalten, falls es jmd stören sollte.. sobald ich mit i/o fertig bin werde ich mir das mal anschauen, zumal die erste version nich so lang sein sollte


    Opening


    könnte mir gut vorstellen das hiervon vieles als vorlage für zero escape diente, zumal der schreiber von zero escape eh bislang fast alles aus andern werken wiederverwertet hat.. und da lemnisca bislang immer professionelle arbeit geleistet hat, versprech ich mir auch ziemlich viel hiervon ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Habs nun auch durch. Und erm ja ... das Ende ist ja wirklich nur noch WTF. Ich bin mir nicht sicher warum soviele (vorallem englische) Fans DR2 sooo viel besser als DR1 finden? Ich meine, ich muss zugeben das ich dadurch ja auch gehyped wurde weil Super Danganronpa durch die Lets Plays in den Himmel gelobt wurde. Aber als ich gestern damit fertig war ... Ernüchterung. Hatte mehr erwartet. Die Story ist halt viel böser und fucked up als im Vorgänger. Die Plottwists sind schwer zu verdauen und auch sehr traurig. Kommt ja fast an Zero Escape depressiv ran ... aber die ZE Reihe bleibt mein Favorit ;)


    Erm ja, was ich sagen wollte ... geiles Spiel, keine Frage ... aber soooo viel besser als DR1 finde ich es net. Das Setting in DR fand ich cooler und auch einen großteil der Cast. DR2 hatte vorallem ne Menge Fanservice /sigh. Und die neuen/verbesserten Minigames sind teilweise einfach nur sehr nervig. (Damit mein ich die nur im Trail, die anderen außerhalb des Spiels/das Pet etc sind genial xD) Muss aber noch sagen das ich den Island Modus noch nich gespielt hab und auch nurnen Bruchteil der Hope Fragmente sammeln konnte da die FT Events super limitiert waren ...


    Zu Fall 5 ...



  • Ralexand


    Ich gehöre zu denen, die den zweiten Teil für deutlich besser halten. Hätte ich zwar vor zwei Monaten auch noch nicht gedacht, aber Goodbye Despair hat die Stärken von Danganronpa 1 in fast jeder Hinsicht noch weiter ausgebaut. Plot(twists), Mordfälle, Setting und ganz besonders Charaktere haben mir im Sequel einfach weitaus mehr zugesagt. Den Danganronpa 1 Cast finde ich relativ schwach, zwei Drittel der Charaktere waren mir egal oder sogar unsympathisch und selbst einige der Charaktere, die ich mochte, waren nicht unbedingt liebenswerte Personen. Im zweiten Teil siehts ganz anders aus. Von 16 Charakteren würde ich bei zwei sagen, dass sie mich nicht wirklich interessiert haben, die übrigen haben es auf die ein oder andere Weise geschafft mich für sich zu begeistern. Kann man auch relativ gut an den Charaktertoden sehen: im ersten Teil war ich nur bei den Opfern von Kapitel 2 und 4 traurig. In Danganronpa 2 hat mich, mit zwei Ausnahmen, jeder Tod, egal ob Täter oder Opfer , mitgenommen.


    Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

  • Mir gehts in Punkto Cast, Setting und Atmosphäre wie Ralexand. Der Cast war mir symphatischer und ich finde die Charaktere waren auch viel bedeutender für die ganze Lore. Verstärkt wird das auch noch dank des zweiten Teils. Aber im Rest, sei es bei den Plottwists, den Gameplay, die Komplexität der Fälle usw, ist der zweite Teil um soviel besser, vorallem da auch endlich mal mehr auf die "Main"-Story von Dangan Ronpa eingegangen wurde. Im Teil 1 wurde das ja alles sehr mässig erklärt.


    Umbreon:

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • TheLightningYu
    Falls das so gewesen sein sollte, nehme ich alles zurück :D. Ist bei mir auch schon knapp nen Monat her, aber normalerweise habe ich in der Hinsicht ein relativ gutes Gedächtnis. 100% sicher bin ich mir mit meiner Schilderung natürlich auch nicht.

    Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

  • @kerze


    @gesamtplot

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()