Danganronpa 2: Goodbye Despair

  • Alhym


    Und weiter geht der wilde Ritt. Das vierte Kapitel ist bislang sehr vielversprechend:


    Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir leid, Alhym, aber ich habe gestern Dangpanronpa 2 beendet. Das Spiel hat mich richtig gepackt und ich konnte es einfach nicht mehr aus den Händen legen. Meine Gedanken zu den letzten Fällen und zum Ende werde ich brav in verschiedene Spoiler packen.


    Ende Class Trial 4:



    Class Trial 5:



    Ende:


  • heute is die post endlich auch bei mir angekommen, sodass ich endlich auch mal hiermit anfangen kann (davor konnte ich grade noch zum glück fff beenden was auch sehr geil war)..


    bin grad noch am prolog, die insel am erkunden und die freaks am kennenlernen.. meine erste theorie:



    naya noch viel vor mir, hm kann ich das pet sein zimmer zu scheissen lassen ohne etwas schlimmes befürchten zu müssen? :D

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon okay Peri!



    Diag, wenn du das nicht wegmachst, wächst das Despair und bei vollem Despair stirbt das Tier glaub ich.

  • haha hatte das halbe zimmer voller haufen, despair meter fast voll und die nächste entwicklungsstufe meines pets ist: Shitimi :D ein wandelnder haufen mit geruchslinien und fliegen :D


    hab aber nun auch sauber gemacht, ganz verrecken soll er (noch) nicht :D

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Class Trial 1 abgeschlossen


    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • So, nach knapp einer knapp einwöchigen Pause aufgrund von Klausurstress bin ich am Wochenende endlich dazu gekommen wieder etwas mehr Zeit zu investieren.



    Und Kapitel 5. Kleine Warnung, der Spoilerkasten enthält ebenfalls Spoiler für das dritte Kapitel des ersten Teils.


    So, in den nächsten Tagen gehts weiter. Die letzten Szenen von Kapitel 5 haben ja schon eine ziemliche Bombe platzen lassen und scheinen einen kommenden Plot-Twist anzudeuten.

    Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

    Einmal editiert, zuletzt von Umbreon ()

  • So ich habs jetzt auch durch und betrete daher das erste Mal seit erhalt des Spiels wieder den Thread hier :D


    Ich kann nur sagen, dass das Spiel meine Erwartungen noch weit uebertroffen hat! Ich war etwas skeptisch, da Teil 1 schon unglaublich toll war und es eben eine Fortsetzung ist, aber ich wurde eines Besseren belehrt.
    Auf die einzelnen Faelle gehe ich jetzt nicht ein, da habt ihr schon das meiste trefflich geschrieben und dem kann ich auch so zustimmen.


    Muss das Ganze jetzt noch ein bisschen wirken lassen.

  • Ich habs auch letzte Woche beendet, habe aber noch keine Gelegenheit zu schreiben gehabt. Muss noch School Mode beenden und LN lesen. Was ich aber sagen muss, ich mag Teil 1 zwar noch lieber, wegen dem Cast(Charaktere: Makoto & Kirigiri FTW), Setting & Atmo, aber muss auch zugeben, das Ansonsten das Spiel um längen besser ist als der erste Teil =)


    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • nachdem meine post aus usa etwas verspätung hatte bin ich nun auch durch, schwer zu sagen welcher teil besser war, mir haben beide auf ihre art gut gefallen ^^ manche sachen haben mir beim ersten besser gefallen, manche beim zweiten.



    das hier trifft das ende ganz gut :D


    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    5 Mal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Ohne nun groß hier gelesen zu haben wegen spoiler, kann ich aber schonmal das hier sagen: Ich hasse das neue Hangman’s Gambit. Es ist nervig und furchtbar und wohl der schwerste Part um die "No Damage" Trophy zu bekommen. Denn es ist manchmal fast unmöglich da keinen Schaden zu erhalten wenn die verdammten Buchstaben sich treffen.


    Bin im Chapter 3 atm und naja, "Improved" sieht anders aus, was einige Minigames angeht. xD Aber das verdammte Hangman’s Gambit hab ich echt gefressen ....


    Rebuttal Showdown ist eigentlich sehr nice, aber viel zu schnell. Die richtige Bullet/Schwert auszuwählen während ich die Argumente des Gegners schnell zerschneiden muss ... sehr ätzend imo, viel zu hektisch.


    Ich seh schon das es ein großes Geduldsspiel werden wird auf Platin zu kommen .... xD Oder ich stelle auf Easy, lol.

  • hatte es auch auf easy stehen und selbst da würde es mir schwerfallen beim "verbesserten" hangman gambit (v.a.) in den letzten kapiteln keinen schaden zu bekommen, denn da fliegen soviele buchstaben rum Oo fand das alte system da auch besser :/ wusste garnet das es eine keine schaden trophy gibt ^^ ich fand das logic dive auf jeden fall immer ne sehr willkommende abwechslung

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
  • Danganronpa 3 hatte Spike Chunsoft im Teaser Trailer zu Danganronpa Another Episode angekündigt, hatten dazu aber gesagt, dass es noch in der frühen Plannungsphase wäre.


    Als nächstes kommt ja erst einmal Danganronpa Another Episode, was ja anscheinend das bislang abgedrehteste Spiel sein soll. Bislang habe ich nur positive Meinungen über das Spiel gehört. Ich bin selbst zwar erst im ersten Kapitel aber kann da schon zustimmen. Man hatte beim Trailer noch so seine Bedenken beim Gameplay, aber es ist im Endeffekt ein netter Survival Horror mit Rätselelementen. Die Grafik schaut auch besser aus, als in Screenshots und Trailer gezeigt wurde und es ist fast komplett synchronisiert.


    Es soll nur ein paar Inhalte haben, die hart an der Grenze sind und die eine Lokalisierung erschweren würden. Hoffe jetzt ja nicht, dass NISA dran rumzensiert, wenn sie es rüberbringen...

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut. Dann hoffe ich mit.
    Die Danganronpa Reihe gefällt mir bis jetzt sehr gut. Der zweite Teil hat den ersten übertroffen, obwohl beide ihre Stärken haben. Im ersten hatte ich ein stärkeres Gefühl von Verlorensein und Gefangensein. Das wollte im zweiten nicht so ganz aufkommen. Die ganzen Plottwists und das Grande Finale haben das doch wieder wett gemacht.


    Drum her mit Another Episode :)