Danganronpa 2: Goodbye Despair

  • Ich habe erstmals mit dem Zoll vor einigen Tagen meine erste Erfahrung gemacht. Und das bei einer Bestellung von Zavvi aus England. Ich bestelle seit Jahren aus England und nie habe ich jemals eine Zoll Benachrichtigung bekommen. Beim Zollamt bestätigte man mir das diese Sendung nicht aus UK verschickt wurde (da es innerhalb der EU keine so strenge Zollkontrolle gibt), und Zavvi sich geweigert hat mehr Informationen raus zu geben. Ich war jedenfalls echt bedient und bin der Meinung, sowas brauche ich eigentlich kein zweites mal :D Zumal ich 19% Mehrwertsteuer zahlen durfte weil ich keine ausgedruckte Rechnung dabei hatte (war etwas über 6 Euro). Zavvi hat mir das Geld zwar auf mein Konto überwiesen mittlerweile aber die Leute am Zoll sind echte Schlafmützen was die Bearbeitung anging. Das Paket war weit über eine Woche bei denen bevor ich überhaupt mal benachrichtigt wurde. Zumal das Hauptzollamt noch so weit entfernt ist das ich da nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkomme.


    Wünsche euch jedenfalls viel Glück das euch dieser Papierkram erspart bleibt bei Danganronpa 2.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Also ich zocke das Game schon seit gestern und ich bin bei Chapter 3 stehen geblieben. Ich mache nächste Woche weiter.


    Es gehen mir nur 2 Sachen auf den Wecker. Der neue optionale Kram ist einfach schwachsinnig z.B.



    Allerdings empfinde ich die Fälle und die Gesamthandlung deutlich besser als jene bei DanganRonpa 1.
    Sie sind besser durchdacht und es gibt positive logische Überraschungen, meiner Meinung nach.


    Freue mich schon auf die nächste Woche, wo ich es dann weiter genießen kann und euch Rest wünsche ich alle Gute bei der Lieferung und natürlich viel Freude beim Zocköön.

  • Jack Frost

  • Justy:


  • Ich habe erstmals mit dem Zoll vor einigen Tagen meine erste Erfahrung gemacht. Und das bei einer Bestellung von Zavvi aus England. Ich bestelle seit Jahren aus England und nie habe ich jemals eine Zoll Benachrichtigung bekommen. Beim Zollamt bestätigte man mir das diese Sendung nicht aus UK verschickt wurde (da es innerhalb der EU keine so strenge Zollkontrolle gibt), und Zavvi sich geweigert hat mehr Informationen raus zu geben. Ich war jedenfalls echt bedient und bin der Meinung, sowas brauche ich eigentlich kein zweites mal :D Zumal ich 19% Mehrwertsteuer zahlen durfte weil ich keine ausgedruckte Rechnung dabei hatte (war etwas über 6 Euro). Zavvi hat mir das Geld zwar auf mein Konto überwiesen mittlerweile aber die Leute am Zoll sind echte Schlafmützen was die Bearbeitung anging. Das Paket war weit über eine Woche bei denen bevor ich überhaupt mal benachrichtigt wurde. Zumal das Hauptzollamt noch so weit entfernt ist das ich da nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkomme.


    Wünsche euch jedenfalls viel Glück das euch dieser Papierkram erspart bleibt bei Danganronpa 2.


    Danke, momentan ist das Spiel immer noch nicht angekommen, langsam mach ich mir doch sorgen, dass es beim Zoll gelandet sein könnte. Wäre sehr ärgerlich, dann müsste ich noch länger warten, da unser Zollamt hier in Berlin ja unbedingt zwischen zwei Stationen mit langem Laufweg hingepackt werden musste. Direkt neben einer Bahnstation, am besten in der Innenstadt, ist natürlich viel zuviel verlangt gewesen. Heisst, ich lass die das Teil selbst öffnen und anschauen und dann zu mir bringen und bei deren Arbeitsmoral dauert das bestimmt noch mal eine Woche. Zoll ist wirklich sehr nervtötend und keine Erfahrung, die man gern macht mit der Wartezeit, dem Auspacken, Rechnung abgeben und am Ende noch draufzahlen. Der sollte sich lieber um erste Dinge kümmern und nicht um den Import eines Spiels.

  • mein status von usps is immernoch net aktualisiert worden, hängt immer noch am 3.9. fest -.- ich hoffe das liegt nur an der website und nich wirklich an der post selber, wobei ich meinen drang es vorher doch noch runterzuladen bzw. hier retail zu holen inzwischen unterdrückt hab, und mich solange anderweitig konzentriere ^^ hab bald neptunia immerhin durch ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa meine Limited Edition ist endlich angekommen :D Wohoooooooo. Wurde auch mal Zeit. Die Limited Editions sieht sogar richtig schön aus finde ich. Die Box ist schön Design aber NISA könnte die Pappe trotzdem mal etwas dicker machen. An das Innere ranzukommen gestaltet sich aber schon ein bisschen schwierig, da hat jemanden seine Gehirnwindungen in Verpackungsform gebracht *g*. Die Münze finde ich klasse, die sieht richtig gut aus. Ich hatte mir sie nach dem Bild größer und billiger vorgestellt, so hat sie eher was von einer richtigen Münze (oder Medal wie draufsteht). Sehr klasse. Die Sonnenbrille sah nicht schlecht aus, habe ich aber nicht aufgemacht. Das Booklet, ist nett aufgemacht, Soundtrack ist auch schön und zwei Sticker. Alles keine großen Extras aber für den US Preis voll in Ordnung das geschnürte Paket. Daumen hoch dafür.


    Und das wichtigste: Kein Zoll :D

    • Offizieller Beitrag

    September 9, 2014 , 6:59 pm


    Attempted Delivery Abroad



    GERMANY


    Das stimmt überhaupt nicht! Ich war gestern zu der Uhrzeit da und niemand hat angeläutet! Es war auch kein Zettel jetzt in der früh da und kein Paket. Was zum! Wie war das bei dir WolfStark, als das stand? Hatten die nen Postabholzettel hinterlassen? Welcher Postdienst transportiert die eigentlich innerhalb Deutschlands?

  • Bei mir wurde das Paket vom gemeinen DHL Postmann gebracht. Vorher wurde halt das Paket gar nicht abgeliefert, selbst die Zeit ist ja komplett falsch, weil um 8.45 hier kein Mensch Pakete bringt, das fängt erst halb 11 an. Ich vermute eher, der Postmann hatte das Paket vielleicht schon aber aus Zeitmangel wurde es nicht abgeliefert. Wie dann allrdings solche Meludngen im Tracker zu stande kommen ist mir auch ein Rätsle. Da das Paket aber letztendlich doch angekommen ist, nehme ich an dir wirds morgen oder übermorgen genbracht. So wie es bei mir dann zwei Tage später kam.

  • bei mir wurd immernoch nix aktualisiert -.- hab bislang aber auf post aus kanada auch immer ~2 wochen gewartet, wundert mich das es hier schneller ging. hm würde usps gerne ne mail mal solangsam schreiben, wenn ich wüsste wohin Oo


    edit: da es scheinbar unmöglich ist die usps von deutschland aus per e-mail zu erreichen, hab ich nisa mal ne mail geschrieben :/


    edit2: yetz wo ich nisa angeschrieben hab, wurde kurzzeitig später ein update wohl angefordert und hab ne mail erhalten wonach es nun auch in deutschland ist puh.. hoffe dann mal auf morgen :o

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diag ()

  • So, der Prolog und Kapitel 1 ist abgeschlossen.



    So, heute Abend gehts weiter mit Kapitel 2. Ich liebe ja das Inselsetting, das gesamte Urlaubsidyll gepaart mit der düsteren Story-Prämisse ist eine großartige Mischung. Und ich bin süchtig nach dem Song aus dem Opening. Kann nicht anders als ihn rauf und runter zu hören :D.

    Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

    • Offizieller Beitrag

    Habe nun auch etwas Zeit damit verbracht...glaub 2 Stunden oder mehr am Stück, jetzt schmerzen mal die Augen ^^ Bin noch nicht so weit, dass schon irgendwas passiert wäre...lebt noch jeder, alle noch relativ gut drauf. Mag die Charaktere alle, aber allen voran Ibuki, falls sie so heißt...hab es nicht so mit japanischen Namen. Die Ultimate Musician halt :) Zu Musikern fühle ich mich halt hingezogen, als Musiker ^^ Außerdem spielt sie Gitarre, yeah! Ich kann nur hoffen, dass die überlebt bis zum Ende.
    Leute, auf die ich verzichten könnte gibt es auch schon...bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt!

    • Offizieller Beitrag

    Wie Alhym habe auch ich zufälligerweise mit Danganronpa 2 begonnen. Nach kurzer Eingewöhnung bin ich sehr zufrieden mit dem Schauplatz, der mir zuerst gigantisch vorkam. Also habe ich direkt zu Beginn alle Stellen besucht, um eine gewisse Orientierung zu erhalten. Anschließend habe ich mich ein wenig mit den verschiedenen Charakteren befasst, die wieder sehr speziell gestaltet wurden und inzwischen hat mich das Spiel so gepackt, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit vergangen ist.


    Mittlerweile stehe ich vor dem ersten Class Trial, den ich wohl jetzt nicht mehr angehen werde. Aber ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht:


    Theorie zum 1. Fall: (VOR dem Class Trial)


    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine spoilerfreie Liste, wieviele Monokuma-Dolls es auf den einzelnen Inseln zu finden gibt? Also "Island 1: 3" z.b. oder so.
    Aber bitte nicht, WO sie sind. Ich mag sie gerne alleine finden, nur mag ich auch gern wissen, wann ich aufhören kann damit, den Bildschirm danach abzugrasen :)


    Heute sollte ich doch auch bei Trial 1 ankommen und dann vielleicht auch schon beenden. Wer braucht schon Schlaf?! Freu mich drauf, nach Arbeit :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Alhym: Ich brauche meinen Schlaf....aber ich habe bis 2:30 Uhr gespielt, da ich nicht mehr aufhören konnte. Leider weiß ich nicht, ob und wo es eine solche Liste gibt. Vielleicht kennt Justy sich da aus?


    Das erste Class Trail ist gemeistert.


  • da ich immer noch warte auf meine LE (*nöl* warum ich *nöl* :p) hab ich zur überbrückung mit i/o revision II angefangen, was mich bislang soweit fesselt, dass ich danganronpa 2 auch auf danach verlegen könnte, scheint wohl mindfuck übelster sorte zu sein, wodrauf ich ziemlich steh, awa was auch extrem anstrengend zu lesen und zu verfolgen ist :/


    hat jmd schon in das danganronpa 2 artbook reingeschaut, dass der LE beiliegt? da ich schon schlechte erfahrungen bei der bildersuche mit google zu teil 1 gemacht habe, bin ich mir nicht sicher ob da nich vlt spoilernde artworks drin sind? hoffe doch net ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab kurz reingeschaut und meinen Blick sofort abgewandt xD Sind alle Charaktere drin und wer weiß, vielleicht sind die irgendwie spoilernd dargestellt. Irgendwelche Items waren am Ende noch dargestellt, ich weiß nicht warum, hab schnell weggeguckt :)


    Ist der OST eigentlich "komplett"? Sind ja nur wenige Lieder drauf. Sind das rein die neu komponierten Lieder, da ja alte Lieder auch verwendet werden?

  • Alhym Ich würde darauf spekulieren, dass es pro Kapitel fünf Monokumas versteckt sind, in den ersten beiden habe ich jeweils genau diese Anzahl gefunden und fünf Stück fügen sich perfekt in das Regal ein. Dazu muss man aber sagen, dass die Puppen nicht immer auf den neuen Inseln sind, sondern teilweise auch in Arealen der früheren Inseln, die aber erst freigeschaltet werden müssen.


    So, Kapitel 2 inklusive Trial ist ebenfalls beendet. Bin immer noch hellauf begeistert von der Inselgruppe als Kulisse, innerhalb der ersten beiden Kapitel habe ich schon mehr abwechslungsreiche Schauplätze besucht als im gesamten ersten Teil. Die Charakterriege würde ich momentan ebenfalls besser einstufen als im ersten Teil, wirklich unsympathisch oder nervtötend sind nur wenige Charaktere, die von den Autoren scheinbar auch gezielt so geschrieben wurden. Mal sehen ob das einen Hintergrund hat.



    So, gleich gehts weiter mit Kapitel 3. Habe schon einen Verdacht, bleibt abzuwarten ob er sich bestätigt...
    Das neue Areal ist auf jeden Fall wieder top, kann die Schauplätze gar nicht genug loben :D.

    Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt im 2. Kapitel und stehe wieder vor dem Class Trial. Meine Gedanken zum Fall vor der Verhandlung sind wie folgt: