Besonders ungewöhnliche und/oder innovative Filme


  • Nana, der Film ist aus Belgien... :D Aber den finde ich auch ziemlich lustig, aber dazu muss man den Humor verstehen... Sonst kann er auch abstossend wirken...

    Level: Alle auf 98
    Esper: Alle
    Gil: Über 2,6 Millionen
    Clan-Punkte: Über 6'600'000
    Schritte: Über 950'000
    Noch zu erledigende Aufgaben:
    a) die letzten seltenen Waffen und Ausrüstungen


    (Anschliessendes Ziel: Wieder von vorne beginnen und das Spiel in weniger als 100 Stunden komplettieren)

  • Zitat von Metzelmeister

    das kann ja nur Ichi the Killer von meinem heißgeliebten T. Miike sein! :rofl)

    [schlaumeiermode=on]
    Ist übrigens nicht Chinesisch sondern Japanisch[schlaumeiermode=off]


    Jaja, neben "Audition" nix für schwache Nerven bzw. schwache Mägen... :confused/


    Hat jemand schon einmal "Cure" gesehen?

    Level: Alle auf 98
    Esper: Alle
    Gil: Über 2,6 Millionen
    Clan-Punkte: Über 6'600'000
    Schritte: Über 950'000
    Noch zu erledigende Aufgaben:
    a) die letzten seltenen Waffen und Ausrüstungen


    (Anschliessendes Ziel: Wieder von vorne beginnen und das Spiel in weniger als 100 Stunden komplettieren)

  • Von den Film cure habe ich schon mal was gehört aber kann dazu nichts ordnen also mir fällt nichts ein, besser gesagt ich hab den Film noch nicht gesehen.
    Und Saw ist ganz guter Film also normaler Horror Film habe nur den ersten eil geguckt nd fand ihn sehr gut gemacht.

    Final Fantasy 6 = fertig
    Final Fantasy 7 = fertig
    Final Fantasy 8 = ein Perfektes Spiel nach 80 std
    Final Fantasy 9 = fertig
    Final Fantasy 10 = fertig
    Final Fantasy 12 = gerade dabei(Spielzeit 30 std, Lvl 26-33, Esper 1, Ort Bujerba wegen Schlüssel Side Q)

  • Zitat von SwissFox

    Nana, der Film ist aus Belgien... :D Aber den finde ich auch ziemlich lustig, aber dazu muss man den Humor verstehen... Sonst kann er auch abstossend wirken...


    Ups, vertan
    Spielt der denn wenigstens in Frankreich, oder liege ich da ganz daneben? Hab den mal vor langer Zeit von Arte aufgenommen, die haben behauptet der wär Französisch!^^



    Worum geht es denn bei "Cure", swissfox? Noch nichts von gehört.



    Ein weiterer sehr schöner aber ungewöhnlicher Film ist Dogville von Lars von Trier , dessen Handlung die ganze Zeit über auf einer Bühne eines Studios spielt, auf der die Häuser, Bäume, Straßen und der(Namensgebende)Hund mit Kreide nur aufgemalt sind bzw. skizziert sind.

    Und doch ist Dogville nicht mit einer Theaterübertragung aus dem Fernsehen zu vergleichen, auch wenn diese von Trier angeblich als Inspiration dienten. Es gibt zum Beispiel keine statische Kamera. Die Kamera schwebt über die Bühne, gerne setzt von Trier auch die Handkamera ein, scheucht sie durch die Stadt, zeigt uns wackelige, unscharfe Bilder. In Gesprächen geht er gerne extrem nah an die Gesichter heran, zeigt uns Close-ups, will jede auch nur noch so kleine Emotion einfangen.


    Und damit wären wir auch schon beim eigentlichen Thema das Films: Den Menschen.
    Es geht einzig um die Gefühle der Menschen, ihr Verhalten zu studieren.Deshalb auch die Minimalisierung des Sets, nichts soll von den Einwohnern Dogvilles ablenken.
    Schonungslos zeigt von Trier die niedersten Stufen menschlichen Verhaltens, zeigt wozu eine Gemeinschaft fähig ist, wie jegliches Unrechtsbewusstsein schwindet.


    Über die Story möchte ich jetzt nichts verraten, schaut euch Ihn an!
    FSK 12! :D

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP


  • http://www.imdb.com/title/tt0123948/


    Nun, ein Ehepaar findet einen verstörten Strandspaziergänger, der sich an nichts erinnern kann.


    Mit der Zeit sterben mehrere Leute, denen man ein X ins Fleisch eingeritzt hat... Und keiner erkennt einen Zusammenhang... Ich sage nur "Feuerzeug"... :D

    Level: Alle auf 98
    Esper: Alle
    Gil: Über 2,6 Millionen
    Clan-Punkte: Über 6'600'000
    Schritte: Über 950'000
    Noch zu erledigende Aufgaben:
    a) die letzten seltenen Waffen und Ausrüstungen


    (Anschliessendes Ziel: Wieder von vorne beginnen und das Spiel in weniger als 100 Stunden komplettieren)

  • Hört sich ja ganz interessant an würdest du denn Film also aufjedenfall empfehlen SwissFox?
    Aber sowas von wegem mit dem Spaziergänger gefunden und das er sich an nichts errinnern kann gab es glaube ich scon öfters in Horro Filmen mir fällt jetzt aber kine ein, also Storry so nichts neues bzw der Anfang.

    Final Fantasy 6 = fertig
    Final Fantasy 7 = fertig
    Final Fantasy 8 = ein Perfektes Spiel nach 80 std
    Final Fantasy 9 = fertig
    Final Fantasy 10 = fertig
    Final Fantasy 12 = gerade dabei(Spielzeit 30 std, Lvl 26-33, Esper 1, Ort Bujerba wegen Schlüssel Side Q)

  • Die Filme von Gaspar Noé lachen mich gerade aus meinem DVD-Regal an, die passen wohl auch ganz gut zu diesem Genre.



    In dem Film Irreversible, in der die Handlung rückwärts erzählt wird (Ähnlich wie in "Memento"), geht es um eine Vergewaltigung und die anschließende Suche nach dem Täter sowie Rache an eben diesem.


    Irreversibel'' ist ein radikaler Film. Laut. Unbequem. Brutal. Durch die wirbelnde Kamera und die zeitweise kreischenden Sounds der Tonspur wird der Naturalismus in Zaum gehalten. Alles scheint gesteigert, in seiner Radikalität unwirklich. Viel Kokain, die düstersten Zuhältertypen, eine testosteronüberfüllte Schwulendisko, Polizeisirenen, die eingeschlagene Windschutzscheibe eines Taxis. Man ist gefangen in einer Welt, die den Aggressionstrieb unverhüllt in Szene setzt. Die Bestie Mensch lebt.


    Ganz am Ende bricht die Zeitstruktur noch einmal auseinander. Es ist eine Vision, die uns erscheint, die schwangere Frau lesend in einem Park, umgeben von spielenden Kindern. Ein Sprinkler bewässert das Gras, Stille, Frieden.


    Dennoch: „Irréversible“ ist definitiv ein Must-See. Keine dümmliche Modespielerei, sondern ein junger, wilder Regisseur auf der Suche nach neuen Möglichkeiten der Filmkunst.



    Der andere Film von Gapar Noé wäre Menschenfeind, aber den zu beschreiben habe ich grade keine Lust^^

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Zitat von troublemaker;65197

    *lol* hab mir jetzt die Trailer von Haze bis Ironman angeguckt.


    Ironman: ich find denirrewitzig. xDD
    und Haze sieht horrormäßig aus.. mal wieder was, wenn man nicht schlafen will und ne'n Grund dafür braucht.^^"



    *rofl* Was mich bei Tetsuo so beeindruckt hat, war, das alles in dem Film "Handarbeit" ist, keine Computer-Effekte, keine CGI. Das muß eine Heidenarbeit gewesen sein die ganzen Metallkostüme herzustellen und war sicherlich für den Hauptdarsteler auch kein vergnügen^^
    Aber Tetsuos rotierender Riesenprengel ist schon sehr witzig, das geb ich zu! :D


    Bei Haze darf man nur keine Platzangst haben, sonst werden die schlimmsten Albträume wahr, aber ansonsten eigentlich mehr ein Film zum Nachdenken....


    Marebito kann ich ansonsten noch jedem aufgeschlossenem Filmfreund ans Herz legen, ein tolles, schockierendes Psychodrama mit melancholischen Untertönen .


    Marebito - Trailer


    So, ich glaube ich habe hier erstmal genug "Ungewöhnliche und/oder Innovative Filme" vorgestellt, wenn jemand nähere Informationen zu den Filmen haben möchte kann er mir auch gerne eine PN schreiben! Gegen weitere Empfehlungen hab ich natürlich auch nichts einzuwenden!^^


    Alle besprochenen Filme gibts natürlich auch auf Deutsch! ;zwinck)

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Dogville ist toll. Aber was treibt daran an den Rand des Wahnsinns? Finde das Ende durch epische Theatereffekte noch ziemlich verdaubar. (Schöner-)Schlimmer ist Dancer in the Dark von Herrn von Trier.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Phoenix;65310

    Dogville ist toll. Aber was treibt daran an den Rand des Wahnsinns? Finde das Ende durch epische Theatereffekte noch ziemlich verdaubar. (Schöner-)Schlimmer ist Dancer in the Dark von Herrn von Trier.


    Naja, die meisten Leute werden den wohl wahnsinnig langweilig finden.^^ Aber ich finde das ist auch ein guter Kontrast zu den ganzen Horrorfilmen die aufgezählt wurden, und ganz normal ist Dogville ja nun wirklich nicht....
    Es ging mir auch nicht darum so gewalttätige oder verstörende Filme wie möglich zu diskutieren, sondern allgemein sehr ungewöhnliche und innovative Filme!
    War wohl der Titel nicht ganz so gut gewählt^^


    Dancer in the Dark kenne ich nicht! Erzähl mal....


    Hast du "Manderlay" schon gesehen? War der Nachfolger von "Dogville", aber leider ohne die Kidman. Trotzdem wieder genial!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Dann lass mal den Threadtitel ändern, denn unter diesem Topicnamen hätte ich nämlich nicht viel gepostet. Aber wenn es um innovative Filme allgemein geht, da kann ich schon mehr erzählen :bigeye)


    Dancer in the Dark ist der dritte Film aus einer weiteren Trilogie (neben der Amerika-Trilogie, als Bsp). Die Filmreihe steht unter dem Motto von 'tragischen Frauengestalten im Mittelpunkt, die sich für andere aufopfern und deren Liebe nicht davon abhängt wie sie – vom Schicksal oder von den Menschen – behandelt werden'.


    Inhaltlich geht es eben um eine Osteuropäerin namens Selma in Amerika, die sehr arm ist und ihr Geld in einer Fabrik verdient. Sie hat einen sehr sehbehinderten Sohn und für ihn arbeitet sie hart. Sie droht selbst immer mehr zu erblinden und das einzige, was sie aufrecht hält, ist die Musik. Sie flüchtet sich in Musical-Szenarien, welche dargestellt werden und immer wieder einen netten Bruch darstellen. Gespielt wird Selma von Björk, der isländischen Sängerin. Wunderschöne Musicalszenen! Ich glaube man muss Björk nicht unbedingt mögen, aber gewisse Offenheit für ihre Musik und deren Emotionalität und Klänge müssen durchaus da sein.


    Und das Filmende schreibt Geschichte! Habe noch von keinem Film gehört, der solche Berührtheit bei Leuten hinterlassen hat. Immer wieder lese ich von Kinozuschauern, die damals beim Schauen so gefesselt waren, dass sie alle erst mal 10 Minuten im Kino bleiben mussten, um es auf sich wirken zu lassen.



    Manderley habe ich nicht gesehen. Habe es aber vor.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Phoenix;65328

    Dann lass mal den Threadtitel ändern, denn unter diesem Topicnamen hätte ich nämlich nicht viel gepostet. Aber wenn es um innovative Filme allgemein geht, da kann ich schon mehr erzählen :bigeye)


    Erledigt Chef! ;) Danke Alhym!


    Zitat von Phoenix;65328

    Dancer in the Dark ist der dritte Film aus einer weiteren Trilogie (neben der Amerika-Trilogie, als Bsp). Die Filmreihe steht unter dem Motto von 'tragischen Frauengestalten im Mittelpunkt, die sich für andere aufopfern und deren Liebe nicht davon abhängt wie sie – vom Schicksal oder von den Menschen – behandelt werden'.


    Inhaltlich geht es eben um eine Osteuropäerin namens Selma in Amerika, die sehr arm ist und ihr Geld in einer Fabrik verdient. Sie hat einen sehr sehbehinderten Sohn und für ihn arbeitet sie hart. Sie droht selbst immer mehr zu erblinden und das einzige, was sie aufrecht hält, ist die Musik. Sie flüchtet sich in Musical-Szenarien, welche dargestellt werden und immer wieder einen netten Bruch darstellen. Gespielt wird Selma von Björk, der isländischen Sängerin. Wunderschöne Musicalszenen! Ich glaube man muss Björk nicht unbedingt mögen, aber gewisse Offenheit für ihre Musik und deren Emotionalität und Klänge müssen durchaus da sein.


    Und das Filmende schreibt Geschichte! Habe noch von keinem Film gehört, der solche Berührtheit bei Leuten hinterlassen hat. Immer wieder lese ich von Kinozuschauern, die damals beim Schauen so gefesselt waren, dass sie alle erst mal 10 Minuten im Kino bleiben mussten, um es auf sich wirken zu lassen.


    Der hört sich ja auch sehr interesant an, werde ich mir mal zulegen! Der wird dann wohl zur der Golden Heart-Trilogie gehören tipp ich mal?!
    Denn die Europa,-sowie die Amerika Trilogie sind mir bekannt.
    Björk kann ich zwar nicht besonders leiden, aber dadurch das sie mit dem Künstler Matthew Barney (der auch ein paar sehr faszinierende Filme gedreht hat) verheiratet ist wird sie mir schon wieder sympathischer^^


    Die Filme von Trier sind auch immer sehr bewegend, besonders die Musik und die dazugehörigen Bilder im Abspann seine Amerika-Trilogie bringen mich immer fast zum Weinen ("AAAallright, it is a young America....")

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Manderley ist aber nicht mehr in diesem reduzierten Theaterstil, oder? Das Mädel verlässt ja Dogville.


    Empfehlenswert finde ich auch noch Vergiss Mein Nicht! Der Titel ist zwar etwas pathetisch, aber der Film an sich nicht, weil er viele interessante surrealistische Effekte besitzt. Es geht um ein Paar, dass sich ihre Erinnerungen von der Firma Lacuna löschen lässt, sich aber dennoch immer wieder verlieben. Ein Spektakel für die Augen : )

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Phoenix;65517

    Manderley ist aber nicht mehr in diesem reduzierten Theaterstil, oder? Das Mädel verlässt ja Dogville.


    Empfehlenswert finde ich auch noch Vergiss Mein Nicht! Der Titel ist zwar etwas pathetisch, aber der Film an sich nicht, weil er viele interessante surrealistische Effekte besitzt. Es geht um ein Paar, dass sich ihre Erinnerungen von der Firma Lacuna löschen lässt, sich aber dennoch immer wieder verlieben. Ein Spektakel für die Augen : )



    Doch, Manderlay spielt auch wieder auf einer riesen Studio Bühne und ist wieder "Theaterstil"


    Es geht halt direkt nach Dogville weiter, Grace kommt in das Dorf Manderlay in dem dunkelhäutige Menschen noch immer als Sklaven gehalten werden und sie will das ändern...


    Das blöde ist nur das Grace diesmal von einer anderen Schauspielerin gespielt wird. Etwas komisch wenn man beide Filme hintereinander schaut....


    Vergiss mein Nicht kenne ich auch nicht, erinnert mich aber von der Beschreibung der Effekte an Stay, der ist auch sehr surreal aber auch schön zu gucken!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Also an den Wechsel der Hauptfigur bin ich schon durch den Film 'Palindrom' gewöhnt, in dem die Hauptfigur Aviva von fünf Mädels und einem Jungen gespielt wird, falls ich mich recht erinnere. Jedenfalls auch ein interessanter Film wegen seines Kapitelstils und dem schwarzen schwarzen Humor. Die Kritiken dazu waren zwar allesamt böse, aber ich fand ihn gut. Jedenfalls interessant.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Phoenix;65594

    Also an den Wechsel der Hauptfigur bin ich schon durch den Film 'Palindrom' gewöhnt, in dem die Hauptfigur Aviva von fünf Mädels und einem Jungen gespielt wird, falls ich mich recht erinnere. Jedenfalls auch ein interessanter Film wegen seines Kapitelstils und dem schwarzen schwarzen Humor. Die Kritiken dazu waren zwar allesamt böse, aber ich fand ihn gut. Jedenfalls interessant.



    Weisst du zufällig noch wer den gedreht hat? Ich bin interessiert!^^


    Wir sollten uns mal zu einem Fimabend treffen, ich schätze da hätten wir uns noch so einiges zu erzählen und zu gucken :bigeye)


    Hast du schon mal was von Darren Aronofsky gesehen? "PI, Der Film" von ihm hab ich ja schon weiter oben kurz angesprochen, letztens lief auch mal wieder was neues von aronofsky im Kino, und zwar: "The Fountain".
    Ein mit religiösen Anspielungen vollgestopfter, intelligenter Film über a: einen Forscher der seine Frau vom Krebs heilen will, b: den Konquistador Verde im16 Jahrhundert auf der Suche nach dem Baum des Lebens und c: einen Mann im Jahr 2500 der in einer Glaskugel durch das Universum fliegt.
    Hört sich kompliziert an, ist es auch^^
    Vor allem die psychedelischen Hintergründe in der Zukunft, die das Ergebnis von Mikroskopaufnahmen chemischer Reaktionen in einer Petrischale sind (!!), behält man noch lange im Gedächtnis.

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Ich weiss nicht genau,aber vielleicht wäre hier der Film "Clockwerk Orange" noch zu erwähnen? Denn den finde ich nicht grade "normal" aber,dennoch genial^^
    Ist vor allem oftmals verstörend,wie ich finde (bin aber auch keine horror/splatter Orgien gewöhnt..),zum Teil wegen der klassischen Musikuntermalung in den Gewaltszenen,die es zu etwas alltäglichem,fast schon fröhlichem machen ;)
    Ich kann den Film nur jedem empfehlen ...Daumen hoch xD

    Cactaur & Tonberry Vereher!
    *singt* I'm too stupid for the book,too stupid for the book,can't even have a loooook....lalala...
    Siehe hier!

  • @ Kakashi
    ich habe auch battle Royale zu hause( den 2.teil natürlich auch) und find den eigentlich gar nicht so harmlos. Im gegenteil ich find schon ziemlich krass. Schüler die sich gegeseitig umbringen müssen um zu überlebenfind ich schon ganz schön hart. vorallem auch wie die sich fertig machen is schon bei gewissen Szenen ganz schön heftig. Ansosnten guter film. der 2.teil fand ich nich so besonders.

  • Ich muss sagen, dass ich auch 11:14 (eleven fourteen):D in diese Ecke packen würde. Ich finde den wirklich ungewöhnlich aufgrund seiner zusammenhängenden Handlungsstränge.


    Genauso empfand ich Final Destination damals auch als etwas anderes. Fand ich halt nicht schlecht.