Sonntagsfrage: Habt ihr euch Tales of Xillia 2 gekauft?

• Ich haben dem ersten Teil und ich wollte eigentlich des Tales of Xillia 2 holen. Aber ich war mit dem PS3 Partie zu beenden und mein letztes spiel war Metal Gear Solid: The Legacy Collection. Nicht weil es sich noch lohnen kann ein letztes mal für die PS3. Ich habe dem ersten Teil auch erst am Anfang 2014 und hab noch nicht mal durchgespielt und Keine zeit gehabt (da war noch diese Studium gewesen und sonstiges).

Seit letzten 2 Monaten habe ich mir des PS4 gekauft und ein paar weitere Spiele. Und dann bin ich mir eingefallen, dass ich so früh besorgt habe, weil:

1. PS4 hat noch wenig spiele und kommen erst im ende des Jahres bzw. am 1Q 2015.

2. Ich hätte so oder so später PS4 gebraucht, wenn es kein neue PS3-Spiele Entwickelt wird.

Ich denke, ab Sommer 2015 wird PS4 im Hochtour sein. Und bin mal auch selber gespannt, wie es noch langer geht, wenn es ein neue PS5 kommen sollte 4 oder 7 Jahren?

• Habe im Moment noch zu viele PS3 Spiele rumliegen, die ich nachholen muss, daher kaufe ich keine Titel mehr zum Vollpreis. Außerdem sind erst mal die Symphonia Chronicles dran (angefangen aber nicht durch) und danach noch ein paar andere Tales-Titel, bevor es dann mit Xilia weitergeht. Bin nämlich zugegeben noch recht neu bei den Tales dabei.

• Zum Release in der CE Version \^-^/

Bin jetzt schon wieder komplett im Tales of Fieber <3 Für mich sind diese Spiele pure Magie.

"Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

• Offizieller Beitrag

Na klaro! Pünktlich zum Release. Hatte aber leider erst wenig Zeit zum zocken. Xillia 1 hat mir sehr gut gefallen. Ich find das auch nicht schlecht, das DLCs ( z.B Kostüme ) aus dem ersten Teil übernommen werden. Da können sich andere Publisher mal eine Scheibe von abschneiden. Das Kampfsystem ist okay, eigentlich ja wie in Xillia mit einige neuen Elementen. Von der Story konnt ich mir bisher noch nicht ein allzu großes Bild machen, aber ich habe da schon so ein paar Vermutungen. Ich bin gespannt.

• Das finde ich auch ^^ Das ist zwar komisch aber es ist doch irgendwie ziemlich Lustig diese Unsumme versuchen zurück zu blechen ^^

"Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

• man muss übrigens nicht die kompletten Schulden zahlen. Aber man kann beim Schuldenabbau ein paar Kostüme freischalten.
    Sobald man 19.999.900 Gald bezahlt hat, gilt man als schuldenfrei und man kriegt dann ein ganz lustiges Ende zu sehen ;D

• Hmm hatte mich auch sehr auf Tales of Xillia gefreut. Konnte mich für Tales of Graces sehr begeistern. Aber ich war echt enttäuscht. Die Gebiete sehen sich so gleich aus und sind ohne echten Hingucker. Die Kämpfe fand ich, mal abgehesen vom Leveln, relativ Sinnfrei, da die gesammelten Items nur zum Aufstufen der Shops verwendet werden konnten... Dann die Titel, die zu einem Spielinternen Trophäen System degradiert wurden... Mit all diesen Dingen hätte ich mich bestimmt arrangieren können, aber diese lieblose Geschichte; die Charaktere haben für mich, im Vergleich zu Tales of the Abyss und Graces F fast keinen Tiefgang und.... bla bla bla...
    Nein, ich werde es mir nicht kaufen.

• Ich habs mir noch nicht gekauft, werds aber demnächst nachholen, wenns etwas günstiger ist. Für mich hat Hearts R ne höhere Priorität und beide als Day One zu kaufen, kann ich mir nicht leisten ;(

Listen to my story. This... may be our last chance.

• Habe es mir noch nicht besorgt und das wird so schnell wohl auch nicht passieren. Erst einmal müsste ich auch Teil 1 haben und nachholen bevor ich mir den 2. hole. Irgendwann ja, jetzt im Moment noch nicht. Dafür wird aber vermutlich Hearts R früher bei mir landen (allein schon weil's für die Vita ist und ich den Release unterstützen möchte).

~Don't settle for less, fight for more.~

• Bei mir auch die C.E. und vorbestellt, ich fand Tales of Xillia super und für mich ist es das Spiel auf das ich dieses Jahr am meisten gewartet habe. :) Kam nur noch nicht so viel zum Spielen.

393357885-347096017996230-9125498456010342600-n.png

• Ja, so was von! Für mich war es das Most Wanted Spiel des Jahres & bis jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht! :D
    Bin momentan - wie viele hier auch - bei Kapitel 7 und finde das Spiel bis jetzt einfach nur genial!! Die Story ist sehr interessant, vor allem das große Geheimnis, was es mit Elles Vater auf sich hat und auf welcher Seite Julius nun eigentlich steht. Die Charaktere haben mir in Xillia ganz gut gefallen, aber in Xillia 2 gefallen sie mir noch eine Spur besser! Viele Charas sind über sich selbst hinausgewachsen (vor allem Elize, aber auch Alvin oder Jude) &, dass man jetzt auch Gaius oder Muzét spielen kann gefällt mir auch.

Spoiler anzeigen

Ludger als stummen Charakter finde ich nicht schlimm, da es einen Grund dafür gibt, warum er so wenig spricht .... (Ich neige dazu mich vor dem Release bereits vollzuspoilern. Selbst schuld! xD)

Ludger gefällt mir als Protagonist der Story ziemlich gut &, dass
    man auch zwischen seinen Waffen im Kampf wechseln kann, ist auch ein
    großer Vorteil.
    Das Schuldensystem finde ich zur Abwechslung eig. ganz nett (außer, wenn man unbedingt die Hauptstory weiterspielen will & auf einmal dabei gehindert wird, weil man erst mal Schulden abbezahlen muss. -.-). Aber selbst wenn man hohe Beträge abzahlen muss, ist es nicht so schlimm, da es noch die Elite Monster Missionen gibt, mit denen man ordentlich Geld verdienen kann.
    Die Synchro ist bereits aus dem ersten Teil bekannt & ich finde sie auch in Xillia 2 sehr gelungen (bei einigen Spielen lässt sich eine englische Synchro gut hören & Xillia ist eins von diesen Spielen)! Das Kampfsystem gefällt mir nach wie vor, nur die Allium Orbs finde ich etwas eigenartig. Das System mit den Lilium Orbs fand ich da etwas überschaubarer. Die recycelten Umgebungen stören mich nicht (es kommen viele Erinnerungen hoch, wenn man durch die einzelnen Gebiete streift), nur einige neue Tracks hätten dem Spiel vlt. nicht geschadet. Der Soundtrack ist nämlich mit dem ersten Spiel (bis auf Battle themes) fast identisch.

Das Einzige, was mich stört, ist der Charakter Nova (die Schuldentante). Ich finde ihre Anrufe etwas nervig. -.- Aber das ist auch schon alles, ;D

Insgesamt finde ich das Spiel bis jetzt klasse & ich denke schon, dass es am Ende zu meinen Lieblingsspielen gehören wird! Muss nur damit fertig werden, bevor die Uni anfängt! :D

Könnt ihr mir vlt. sagen, ab wann man Mystic Artes in dem Spiel verwenden kann? Meine Gegner (z.B. Muzét als Boss) können sie bereits einsetzen. :D

• Für mich auch ein absoluter Pflichtkauf, auch wenn ich mit der engl. Version nicht ganz zufrieden bin. Gestern hatte ich Besuch und mir wurde die EU CE übergeben^^ Hab mich sehr gefreut. Ich find sie besser als die CE von Xillia 1. Meine bestellte US CE kommt leider erst Ende der Woche. Muss mich also noch etwas gedulden :P Ich musste gestern auch so dermaßen lachen, als mir dann auffiel, dass ich für Xillia 2 alle CEs besitze (JP, EU und US)
    Mehr geht nicht :rollen)

• "Nein, ich warte noch mit einem Kauf" – oder besser mit einer Kaufentscheidung. Die letzten beiden Tales habe ich mir Day One geholt, Graces ƒ war irgendwann absolut unausstehlich und Xillia motiviert null. Nach diesen beiden Debakeln will ich mir kein Tales mehr kaufen, ohne durch den ganzen Buzz durchgearbeitet zu haben, auch wenn X2 aufgrund einiger kluger Ideen besser klingt als das absolut hyperverkitschte Graces oder das eher dahin mäandrierende Xillia.

• Könnt ihr mir vlt. sagen, ab wann man Mystic Artes in dem Spiel verwenden kann? Meine Gegner (z.B. Muzét als Boss) können sie bereits einsetzen. :D [/b]

Könnt ihr mir vlt. sagen, ab wann man Mystic Artes in dem Spiel verwenden kann? Meine Gegner (z.B. Muzét als Boss) können sie bereits einsetzen.

Spoiler anzeigen

Ja, glaube am Level 43 bekommt man dann die Fähigkeit 'Spezial', da gehts langsam los. Es gibt auch Mystic Arts die aus 2 Kämpfern bestehen, zB Ludgar und Milla, aber die waren glaub irgendwann ab Level 60

• Mehr oder weniger Offtopic:
    Wer seinen Amazon Vorbestellerbonus noch nicht erhalten hat, einfach per Live Chat nachfragen, so habe ich meine auch gerade bekommen.
    Hätte es ja ins dafür vorgesehenen Topic gepostet jedoch kann ich dort als Gast nichts posten (Und da meine Freundin hier schon ein Account hat, kann ich mir ja leider keinen mehr machen, selbe IP und so :) )
    Falls möglich, sollte das jemand hier posten:

Zitat
  • Ich werde mit meinem Kauf noch etwas warten.
    Eben weil da viel recycelt ist und ich sowas schon bei anderen Spielen nicht mochte. Ich meine damit ja nicht nur die Gegend, sondern auch die Monster und eben auch die Charaktere. Man kämpft wieder mit denselben Leuten wie aus dem 1. Teil.

Ich war von Teil 1 wirklich begeistert und es ist für mich bisher der beste Tales of Teil. Ich glaube aber, dass Teil 2 mich eben aus diesem Grund etwas enttäuschen wird.

Die Thematik 'parallele Zeitenlinie', ist wirklich sehr interessant. Und auch das Kampfsystem hat mir in Teil 1 sehr großen Spaß gemacht. Ich werde mit Xillia 2 sicherlich auch meinen Spaß haben, aber dieses Recycling ist mir der Vollpreis nicht wert. Da warte ich dann noch etwas und spiele erstmal Graces zu ende. Und wenn Xillia 2 dann in Richtung 30€ geht, dann gelangt es in meinen Besitz.
    Vielleicht aber hab ich so viel Langeweile, dass ich mir das Spiel dann doch noch zulege.

• Jup, ist gestern als CE angekommen. Xillia 1 war letztes Jahr mein erstes Tales of und damit war ich ganz zufrieden. Da kann ich mir dann Xillia 2 nicht entgehen lassen. Bin erst in Kapitel 5 und find's bisher ganz nett. Ich denke mal, dass es mir noch ganz gut gefallen wird.