• Ich habe das Spiel komplett durch, d.h. alle Jobs auf Gottlevel und mein Charakter hat Level 200 erreicht. :)
    Ich habe mir hier aber ausnahmsweise den DLC gekauft und der gehört meiner Meinung nach einfach dazu, schon für die Story. Ich finde es echt schade, dass der nicht schon zu Beginn dabei ist.
    In dem Gebiet aus dem DLC gibt es auch einige anspruchsvollere Dungeons und mit dem Erreichen des Gottranks gibt es auch recht anspruchsvolle neue Quests.

  • So hab das spiel nun durch. Also die hauptstory durch, womits für mich durch ist ^^
    Werde aber sicherlich noch hier und da mal ne kleine runde einlegen und bissel weiterspielen.
    Im endeffekt muss ich aber sagen... dass ich mehr erwartet habe. Ich musste mich teilweise echt zwingen weiterzuspielen, weil es echt langweilig wurde. Die dialoge sind teilweise soooo grottenschlecht, dass man denkt, dass level 5 denkt, dass wir alles hirnlose zombies sind, weshalb die dialoge beosnders anspruchslos und strohdoof stellenweise sein mussten... :D
    Die story war auch nur so lala... zu beginn war es ziemlich cool, weil das spiel echt liebevoll gemacht wurde. Es ist wunderschön, hat einen großartigen soundtrack und die zwischensequenzen sind einfach erstklassisch! Die kamerafahrten und die übergänge und alles... die zwischensequenzen sind, wie ich finde, sogar das beste am ganzen spiel^^ ...später flachte dann der grandiose ersteindruck ziemlich schnell ab, weil man merkt, wie repetiv und eintönig das spiel doch in wirklichkeit ist und auch dass die story und dialoge nicht gerade toll sind. Ich hab mich immer wieder dabei ertappt, wie ich anfing weniger zu lesen und mehr wegzuklicken, weils einfach langweilig war und auch nichts zur story beigetragen hat größtenteils... das ging bei mir dann bis kapitel 5 so.. dann wurde das ganze wieder interessanter und ich hab auch wieder angefangen spaß daran zu haben. Man erfuhr interessante sachen. Überraschende dinge warens immernoch nicht so richtig aber nicht ganz so schrecklich glasklar, wie die vorherigen kapitel und das ende fand ich echt schön gemacht <:
    ich muss auch sagen, dass ich schrecklich enttäuscht war als ich nach al maajik kam und sah wie lächerlich der große ach so mächtige dunkle sultan doch ist... -,- das war so eine meiner enttäuschendsten momente im spiel, da ich mich echt auf den gefreut hab xD
    gameplaymäßig wirkte das spiel nicht wiet genug durchdacht, find ich. Das kampfsystem spielt sich etwas schwerfällig.. zwar noch im rahmen, dass es nicht zu sehr zu last wird aber wirklich toll ist es nicht. Die idee mit den ganzen leben ist aufm papier großartig! Aber im spiel selber hat man das gefühl, dass es nur 3 verschiedene leben gibt, weil sich der rest einfach genau gleich anfühlen.... und selbst diese 3 verschiedenen arten hätte man noch viel besser umsetzen können. Über Potential verfügt das spiel definitiv und zwar über eine ganze menge... nutzt es aber nicht
    Die sidequests sind leider auch langweilig und es wird nichtmal versucht halbwegs interessante storys um die repetiven quests herum aufuzbauen. Ich hatte bei keinem der chars das gefühl, denen helfen zu müssen, weil das alles so langweilig war... quests wollt ich nur wegen den gulden machen und um sie halt gemacht zu haben und das ist echt schade... ( hauptchars vielleicht ausgenommen, da man die eben um einiges besser kennenlernt) Vorallem schade, da das spiel viele interessante chars zu bieten hat. Man hätte das potential nur nutzen sollen^^
    etwas enttäuschend fand ich auch, dass es iwie nur 2 arten häuser gibt, wenn ich das bisher richtig sah... egal wie groß und teuer es auch ist.. innen ist genauso viel platz wie bei dieser kleinen blockhütte... nichtmal das fenster ist an unterschiedlcihen stellen... toll xD Ganz billiges copy & paste :D


    aber egal... letzten endes hatte ich aber definitiv meinen spaß mit dem spiel und werd auch noch weiteren spaß damit haben, denk ich. Es war sein geld wert und ich bin froh es gekauft zu haben, auch wenn es nicht das meisterwerk ist, was ich erhofft habe. Aufm papier klang das alles besser als die umsetzung es in wirklichkeit ist, dennoch ein gutes lohnenswertes spiel, denk ich
    Den dlc werd ich jedoch nicht kaufen. Der preis ist mir zu heftig... dazu konnte mich das spiel nicht genug überzeugen, auch wenn ich gern son drachenpet hätte... aber dafür 8-9 euro oder was das nochmal kostet zu zahlen? Nee muss nicht sein :D (auch wenn der neue content wohl wirklich gut sein mag aber es ist mir das geld dennoch nicht wert^^)