Nebenereignis Katzensuche

  • Mittlerweile habe ich alle 100 Katzen gefunden. Dafür gibt es drei Hinweise. Hinter jedem Hinweis verbirgt sich ein Schatz. Die Hinweise sind:

    Unter dem Sitz, auf dem der König der eingeschneiten Feste Platz nimmt, durch Maxwells Hand versiegelt.
    Jenseits der engsten Spalte unter dem Land, wo ein prächtiger Frosch haust.
    Am Fuße eines glänzenden Baumes an einem Fluss, der zwischen Tages- und Nachtzeit fließt.

    Den ersten und den dritten Hinweis habe ich verstanden. Die eingeschneite Feste ist Gaius' Schloss in Kanbalar. Der Sitz, auf dem der König Platz nimmt, ist der Thron. Den muss man dafür untersuchen.

    Zwischen Tages- und Nachtzeit bezieht sich auf das Geisterklima in Fennmont. Da ist immer Dämmerung, also zwischen Tag und Nacht. Also die Gebiete rund um Fennmont. Glänzende Bäume gibt es auf der Barnauer-Höhenstraße. Der Fluss ist im Gebiet Barnauer-Höhenstraße - Südwestliche Abzweigung. Der gesuchte Baum ist einer der ersten im Gebiet, wenn man von der Barnauer-Höhenstraße - Nordwestlicher Bereich kommt.

    Den zweiten Hinweis habe ich offensichtlich nicht verstanden, da an dem Ort, den ich dem Hinweis entnommen habe, nichts war. Den prächtigen Frosch habe ich für einen Frosch Boss gehalten, und da habe ich bis jetzt erst einen gesehen. Der war am tiefsten Punkt in der Tatalian-Kluft. Da war aber nichts. Bin da etwas ratlos, wie ich das zu verstehen habe. Irgendwelche Ideen, wie ich den zweiten Hinweis verstehen kann? Evtl. könnte es die Rusalle-Höhenstraße sein. Die liegt südich von der Tatalian-Kluft und damit auf der Karte unterhalb des Gebietes mit dem "prächtigen Frosch".

    • Offizieller Beitrag

    Leider unerscheiden sich manche Namen sogar zur englischen Version. Ich hab das offizielle Lösungsbuch von Xillia 2, aber das ist eine US-Version. Da sind nicht alle Namen gleich.

  • Mir fehlt Eses im Agenten-Ausbildungszentrum. Jetzt wollte ich in die Höhle da rein, um die Katze zu holen... Jetzt geht das aber nicht (obwohl ich nicht in einer Haupt- oder Nebenstory bin). Heißt das, ich hab mir die Katze verbaut oder gibt's später noch eine Möglichkeit, an die ranzukommen?

  • Hab den Denkfehler glaub ich gefunden... Also ich komm ins 13. Kapitel. In der Liste steht, dass man die im 14. Kapitel bekommen kann... :)


    Dann hätte ich noch was anzumerken: Also ne Freundin von mir konnte schon nach Kapitel 11 ins Fort Gandala. In der Liste steht nach Kapitel 12. :)

  • Die Kapitelangaben sind von meinem eigenen Playthrough. Die Katze im Agenten Ausbildungzentrum hatte ich während einer Hauptmission bekommen, die in dem Dungeon stattfindet.


    Wenn man einige schon früher bekommt, dann muss ich es abändern morgen. Da muss ich mir eh endlich nochmal Zeit für die Liste nehmen.

  • Ich habe das Problem, das Hamil bei mir nicht mehr auf der Liste ist.
    Ist das normal?
    Ich habe alle Katzen aus Hamil und vorher konnte ich meine Katzen immer dorthin schicken.
    Irgendwann jedoch habe ich gemerkt, dass Hamil aus der Liste verschwand...


    Ich brauch noch einen Napfel :[
    Gibts Näpfel sonst noch irgendwo zu finden? Ich habe alle Näpfel, welche man regulär in Hamil findet abgegriffen...