Tales of Xillia 2 - Trophäen-Guide

  • Der JPGAMES-Trophäen-Guide zu Tales of Xillia 2



    Nachfolgend findet ihr unseren Trophäen-Guide zu Tales of Xillia 2. Gerne könnt ihr auch eure eigenen Tipps zu den Trophäen hier posten. Ergänzungen sehen wir gerne, nur keine Scheu!


    - Trophäe



    Lord of Xillia 2
    Aufgabe: Erhaltet sämtliche Trophäen in Tales of Xillia 2, folgt also unserem Guide!


    - Trophäen



    Enemy Sage
    Aufgabe: Für diese Trophäe braucht ihr 275 von über 450 Einträgen im Monster-Lexikon. Es reicht das Besiegen der Monster.



    Item Fanatic
    Aufgabe: Für diese Trophäe braucht ihr 700 unterschiedliche Objekte im Objekt-Lexikon, dabei zählt jede Itemkategorie mit.



    Monster Annihilator
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr 800 Kämpfe bestreiten.



    Combo Virtuoso
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr eine Combo aus mindestens 200 Treffern bewerkstelligen.



    Lord of Links
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr 4.050 Verbundene Artes einsetzen.



    Master of Chains
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr 1.350 Verbundene Artes im Zustand Grenzüberschreitung einsetzen.



    Elite Annihilator
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr 50 gigantische Monster besiegen.



    The Cat’s Pajamas
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr alle Items der Katzenentsendungsliste erhalten.



    My Soul Brother Jude
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr maximale Freundschaft mit Jyde erreichen.



    Milla Resonance
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr maximale Freundschaft mit Milla erreichen.



    Alvin, My Blood Brother
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr maximale Freundschaft mit Alvin erreichen.



    Forever Elize
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr maximale Freundschaft mit Elize erreichen.



    Rowen Army
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr maximale Freundschaft mit Rowen erreichen.



    Leia the Ultimate
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr maximale Freundschaft mit Leia erreichen.



    Eternal Conquest with Gaius
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr maximale Freundschaft mit Gaius erreichen.



    Lovin‘ with Muzét
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr maximale Freundschaft mit Muzét erreichen.



    Dimension Destroyer
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr Kapitel 7 abschließen.



    Chromatist
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr Kapitel 12 abschließen.



    Blood Brothers
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr das schlechte Ende wählen.



    Ludger Transformation Spree
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr euch mit Ludger 450 Mal transformieren.



    Snap Pivot Urban Legend
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr mit Jyde 450 Mal bei einem gegnerischen Angriff einen Rückschritt machen, um Flinke Umrundung einzusetzen.



    MAXwell
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr mit Milla 450 Mal ungeladene Zauber einsetzen.



    Super Charged
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr mit Alvin 450 Mal die Arte-Taste nach einer Arte drücken, um seine Waffe aufzuladen.



    Teepo Embodied
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr mit Elize Teepo 450 Mal an- und ausschalten, indem ihr im Kampf L3 drückt.



    Fortissimo
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr mit Rowen 450 Mal Zauber mit einer Arte-Abstimmung anwenden.



    Staff of Indignation
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr mit Leia 450 Mal bei einem gegnerischen Angriff einen Rückschritt machen, um die Reichweite ihres Stabs zu erhöhen.



    Gaius Fury
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr mit Gaius 450 Mal einen gegnerischen Angriff blocken und daraufhin einen Vorwärtsschritt machen, um Rache einzusetzen.



    Warp Goddess
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr mit Muzét 450 Mal bei erlittenem Schaden einen Vorwärts- oder Rückschritt machen, um Notteleport einzusetzen.



    Doppelganger
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr euch mit Ludger verbünden und Ludger muss 450 Mal die Unterstützungsfähigkeit des gesteuerten Charakters imitieren.



    Life Giver
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr euch mit Jyde verbünden und Jyde muss euch 450 Mal wiederherstellen, nachdem ihr niedergeschlagen worden seid.



    Binding Queen
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr euch mit Milla verbünden und 450 Gegner durch Straucheln binden.



    Expert Breaker
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr euch mit Alvin verbünden und die Abwehr von 450 Gegnern durchbrechen.



    Soul Siphon
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr euch mit Elize verbünden und Teepo-Entzug 450 Mal einsetzen. Teepo-Entzug lässt sich am einfachsten einsetzen, wenn der Gegner sich in der Luft befindet.



    Spirit Protector
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr euch mit Rowen verbünden und den Automatischen Zauberschutz 450 Mal einsetzen. Solange ihr oder Rowen von einem gegnerischen Zauber getroffen werdet, setzt Rowen die Fähigkeit automatisch ein.




    Notorious Bandit
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr euch mit Leia verbünden und 450 Items von Gegnern stehlen, die niedergeschlagen sind.



    Power Savior
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr euch mit Gaius verbünden und 450 Angriffe mithilfe von L3 durch Gaius abblocken.



    Limousine
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr euch mit Muzét verbünden und 450 Mal einen Vorwärts- oder Rückschritt machen, um einen Teleport einzusetzen.



    Battle General
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr alle Anfänger-Titel erhalten.


    - Trophäen



    Chromatus Control
    VERPASSBARE TROPHÄE!
    Aufgabe: Für diese Trophäe dürft ihr Ludgers Transformation nach Abschluss von Kapitel 13 nur weniger als 50 Mal bis zu einem der drei Enden einsetzen.



    Forever Besties
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr maximale Freundschaft mit allen Charakteren erreichen.



    Perfect Body
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr all eure Schulden bezahlen.



    Codependency
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr das optionale Arena-Ende freispielen.



    The Fatalist
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr das normale Ende wählen.



    Battle Lord
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr alle Fortgeschrittenen-Titel erhalten.



    Gambler
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr insgesamt 100.000 Chips beim Pokern erhalten.


    - Trophäen



    Beyond Judgement
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr das wahre Ende wählen.



    The Strongest
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr einen Charakter auf Level 200 bringen.



    Battle God
    Aufgabe: Für diese Trophäe müsst ihr alle Anfänger- und Fortgeschrittenen-Titel erhalten.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Also ganz ehrlich ich liebe es ja Titel auf Plantin zu spielen grade JRPG´s aber nach Star Ocean finde ich diesen hier echt Krank und werde es leider wohl nicht schaffen bez. nicht machen...
    Aber ganz Herzlichen dank für diesen Guten Guide =)


    Mfg Manatos

  • Ich hatte bisher noch keine Zeit, das Spiel selbst zu spielen. Diese Trophäenliste sieht auf den ersten Blick anspruchsvoller aus als die von Xillia. Die charakterspezifischen Kampf-Trophäen sind wieder dabei, linked Arte bzw. Chains wird man farmen müssen. Titel sind auch wieder dabei? Ich vermute mal, dass man für Platinum erheblich länger brauchen wird. Danke für die hilfreiche und übersichtliche Liste!

  • Den Guide kann ich mir mittlerweile sparen.



    Ich schäme mich einfach nur. :( ;(

  • Ich bin jetzt in Kapitel 12 und habe noch nicht eine einzige Trophäe D:
    Ich mach mir eh nichts aus denen, aber verwundert mich schon denn meistens wird man ja nach sovielen Stunden bereits ne Trophäe haben :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Es gibt glaub ich gerade nach Kapitel 12 eine Trophäe? Oder schon früher? Also es gibt welche fürs Abschließen von Kapiteln, wenn auch nicht viele. :) Wenn man allerdings bei Xillia 2 nicht auch während des Spielverlaufs ein bisschen auf Trophys farmt, wird man im ersten Durchgang wahrscheinlich echt nicht besonders viele haben. :(

  • Ja. Stimmt. Habe jetzt nach dem ersten Durchgang 20% Trophäen. Versuche gerade noch ein bisschen Titel zu farmen wegen Grad für den 2. Durchgang. Da ich nur 3500 hatte. Ist echt etwas extrem mit den Trophäen.


    Kaydon Würdest du mir auch nochmal verraten, welches Savegame?

  • Ja. Stimmt. Habe jetzt nach dem ersten Durchgang 20% Trophäen. Versuche gerade noch ein bisschen Titel zu farmen wegen Grad für den 2. Durchgang. Da ich nur 3500 hatte. Ist echt etwas extrem mit den Trophäen.


    Kaydon Würdest du mir auch nochmal verraten, welches Savegame?

    Ich fürchte, wenn sie noch einen 3. Teil von Xillia machen, dann muss man 1000x Jydes Flinke Umrundungen, 1000x Leias Stabverlängerung etc. für 'ne BRONZETROPHY machen... :D

  • Ich bin ziemlich enttäuscht von den Trophäen. Sie unterscheiden sich kaum vom ersten Teil, das meiste besteht wieder nur aus nervigem Gefarme... Allein schon Lord of Links, boah Ey... Ne danke. Ich bezweifle, das ich mir das ein zweites mal antun werde.


    Hat schon jemand hier Platin oder ist darauf aus? :)

  • Ich hab es relativ weit schon gespielt. Das man diesmal noch öfter die nervigen Charakterskills machen muss finde ich auch nicht so toll.
    Was zudem stört, Illusionäre Dunkelheit macht überhaupt keinen Spass, im Gegenteil es ist total nervig diese immer selben nervigen Ebenen random machen zu müssen. Das gleiche gilt für das mega umständliche Waffen bauen, finde das sind alles Sachen die ziehen das Spiel unnötig künstlich in die Länge.


    Magnus Zero und generell der Endcontent in XIllia 1 hat mir deutlich besser gefallen.

  • Ich hab die Platin, aber war wirklich sehr, sehr nervig. Ich glaub, bei Xillia 3 (falls das je kommen sollte), muss man Flinke Umrundungen etc. dann 3000 mal machen... LOL ^^


    Am Schwersten hab ich mich mit den Titeln getan. Vor allem, weil die Beschreibungen teilweise total beknackt waren. Und mal hat was gezählt, mal nicht... Dabei habe ich immer dasselbe für einen Titel gemacht... Also joa, war schon sehr, sehr nervig.
    Hätte ich das nicht parallel mit einer Freundin auf Platin gespielt, und wir uns nicht ständig gegenseitig motiviert, hätte ich's wohl sein lassen.

  • Ich habe seit gestern nun auch Platin, o Yea 8-)


    Am Anfang wollte ich nicht auf Platin hinarbeiten... Allerdings hatte ich, nachdem ich meine Daten gecheckt hatte, schon das gröbste geschafft, da dachte ich mir, komm, geb dir n Ruck. Es war gar nicht mal so schlimm wie erwartet, eher zeitaufwendig. Mit den Titeln hatte ich, bis auf ein paar, keine Probleme. Eigentlich empfand ich nur das Leveln bis 200 als wirklich nervig. Da ich dafür kein new game+ starten wollte, musste ich im Kolloseum beim Gruppenkampf auf Elite ständig gegen die selben Gegner antreten, was auf Dauer sehr eintönig war.


    Und ja, das letzte Dungeon war echt nicht so der Knüller, da hätte ich mir auch ein kleeeein wenig mehr Abwechslung gewünscht.


    Ansonsten hat mir Xillia 2 wirklich Spaß gemacht. Gaius konnte ich in Teil 1 nicht wirklich leiden, aber hier? ist er zu meinem Liebling geworden :D

  • Herzlichen Glückwunsch \^-^/ Respektable Leistung, ich glaube ich werd wohl nie eine Platin Trophäe ergattern. Dazu sind mir die Voraussetzungen immer zu komisch für :confused/


    Ich wäre ja dafür das man eine erhält wenn man eine gewisse Zeit das jeweilige spiel gespielt hat, als kleines Dankeschön :D

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • :) \^_^/


    Für die Voraussetzungen hier musst du vorallem viel Zeit einplanen. Das gute aber daran war, dass man vieles verknüpfen konnte. Du würdest Platin auch locker schaffen, Zanzibar.


    Und stephy hat recht, einige Beschreibungen der Titel waren wirklich für'n Arsch. Zum Glück gibt es viele gute Tips ausm Internet

  • Ohne die Tipps aus dem Internet hätt ich vermutlich sowieso schon viel früher aufgegeben. Ich wusste, dass ich die Titel-Farmerei hassen werde. Und was war? Ich hab sie bis auf den Tod gehasst... :D
    Liegt vielleicht auch daran, dass das bei mir einfach nie so hinhauen wollte, wie ich das geplant hatte. Vllt hängts auch damit zusammen, dass ich Linkshädnerin bin und die Artes lieber auf dem Rechten Stick hab... (so hab ichs letztendlich dann auch gemacht, wobei ich dann nicht mehr wirklich nach den Tipps im Netz gehen konnte (Drücke L plus blablabla war passé). War sehr viel Experimentieren angesagt). :)


    Zanza: Die Xillia 2 Platin fand ich jetzt auch heftig. Die für Xillia 1 geht aber. :)

  • In Xillia 1 war die Platin wirklich recht einfach, da habe ich sie auch geholt. Bei Xillia 2 habe ich den Gedanken an Platin schon sehr schnell verworfen. Ich will mir nicht ein Game, das ich eigentlich sehr gerne mag, kaputt machen, indem ich stundenlang Dinge tun muss, die ich sonst niemals tun würde. Xillia 2 liegt immer noch in meiner PS3, aber ich habe jetzt seit einiger Zeit nicht mehr weitergespielt. Einiges werde ich wohl noch erledigen (z.B. den Bonusdungeon), aber ich denke nicht, dass ich alle Titel holen will.

  • Hallo, ihr lieben!


    Ich bin dabei die Trophäen zu erspielen und bin etwas verwirrt.
    Habe alle Kampfherausforderung-Titel, aber nur 66 von 68 sind vorhanden. Wo sind die restlichen zwei? :/
    Die sind nicht da.


    Hoffe da weiß irgendjemand etwas über die "Kampfgott"-Trophäe.

  • Salut, @Ahryon!


    Es ist schon eine weite Weile her bei mir, dennoch meine ich mich zu erinnern, dass im Menüfenster der Kampfherausforderungen ein paar derselben erst einsehbar werden, sobald die vorhergehende (bei "fortgeschritten"-Titeln) gemeistert oder die Aufgabe dahinter das erste Mal ausgeführt wurde. Hast Du nach Feststellen der Dir fehlenden noch einmal durch die gesamte Liste gescrollt, falls sich eine am Ende unvermittelt freigeschaltet hat? Wenn ja, schlage ich Dir vor, Deine Liste mit einer aus dem Internet abzugleichen, die alle 68 Titel beinhaltet. Dann klärt sich, welche zwei sich bei Dir verstecken.