Bundesliga-Tippspiel 2014/2015

    • Offizieller Beitrag

    Unser Tippspiel geht in die nächste Runde unter
    http://www.kicktipp.de/jpgames/!



    Anmeldung
    Die Anmeldung geht ganz einfach unter diesem Link. Einfach einen Benutzernamen und ein Passwort wählen und los gehts! Eine E-Mail Adresse müsst ihr nicht zwingend angeben, dann solltet ihr aber auch euer Passwort nicht vergessen. Via E-Mail könnt ihr euch auch an die Tipps erinnern lassen unter http://www.kicktipp.de/jpgames/profil/tipperinnerung.


    Regeln
    Der Übersicht halber muss sich jeder Teilnehmer nochmals kurz hier im Thread melden, damit es keine Zweifel gibt, wer wer ist.


    Alles weitere zu den Regeln gibt es hier nachzulesen, die wichtigsten Punkte werde ich im Folgenden trotzdem nochmals explizit erwähnen.


    • Getippt wird bei allen Spielen auf das exakte Resultat nach folgendem Punkteschlüssel: Richtiges Resultat -> 4 Punkte, richtige Tordifferenz (ausser Unentschieden) -> 3 Punkte, richtige Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) -> 2 Punkte
    • Die Deadline für die Tippabgabe ist jeweils der Anpfiff. Die Tipps können jederzeit wieder geändert werden; nicht vergessen, die Änderungen zu speichern!
    • Neben den Spielen werden auch noch die Absteiger (Abstiegs-Tipp; 12 Punkte pro richtige Antwort), der Meister (Meister-Tipp; 30 Punkte) und der Herbstmeister (Herbst-Tipp; 15 Punkte) getippt. Diese finden sich im Spieltag "Fragen" und sind unbedingt vor Meisterschaftsstart zu tippen!
    • Die Deadline für diese Tipps ist der Anpfiff des zweiten Spieltages, also am 29.08.14 um 20:30.
    • Die Tipps der anderen Tipper sind erst sichtbar, wenn die Deadline für die entsprechenden Tipps abgelaufen ist.


    Preise
    Eine Kleinigkeit könnt ihr sogar gewinnen, nämlich ein paar Gil für unser Foren-Spiel.
    1. Platz: 10000 Gil
    2. Platz: 5000 Gil
    3. Platz: 1000 Gil


    Viel Spass und Erfolg beim Tippen, möge der Beste gewinnen. ;) Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!


    Teilnehmerliste
    Forennick (Name im Tippspiel)

    • Dreamgirl-chan (lazydreamergirl)
    • GenjiTakashi (GenjiTakashi)
    • Okumura (Okumura)
    • Somnium (Somnium)
  • wieso nich ^^ werde es mal besser versuchen als bei der wm xD

    Zitat

    Getippt wird bei allen Spielen auf das exakte Resultat nach folgendem
    Punkteschlüssel: Richtiges Resultat -> 4 Punkte, richtige
    Tordifferenz (ausser Unentschieden) -> 3 Punkte, richtige Tendenz
    (Sieg, Unentschieden, Niederlage) -> 2 Punkte

    ist das so ? unentschieden gibt doch so oder so 3 punkte bzw 4 punkte bei richtigen ergebniss.. ich meine es ist schwer eien falsche tordifferenz zu haben wenn man unentschieden tippt und es passiert ein unentschieden :/ bei dem wm tippspiel war es zumindest so, dass unentschieden 3 oder 4 punkte waren^^


    achso... tippername wie im Forum... also "Okumura (Okumura)" xD

    • Offizieller Beitrag

    Unentschieden war auch bei der WM entweder 2 oder 4 Punkte.^^ Man könnte das natürlich ändern, aber zuerst brauchen wir noch Teilnehmer.^^


    Ich habe kaum Zeit, den deutschen Fussball zu verfolgen, also passe ich dieses Mal...

  • Obwohl ich Somnium exklusiv eigentlich nur für JPGames verwende, habe ich mich mal unter gleichem Namen bei Kicktipp angemeldet. Hoffe, dass noch einige andere dazukommen ;D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Unentschieden sollte 2 oder 4 bleiben. Die Tordifferenz ist immer richtig, dafür braucht man nicht extra belohnt werden.
    Für mich wird es dieses Mal wohl nichts. Ich hatte schon an der WM kein Interesse und noch viel weniger an der Bundesliga.

  • Ich hab mich auch mal angemeldet :)
    Name lauter lazydreamergirl


    Ich bin zwar jetzt nicht so verdammt aktiv hier, aber ich denke es könnte trotzdem lustig werden.


    Viel Spaß schon einmal allen!




    Quote of the month (October):
    "Pulling pranks with a straight face/ Using tears while making excuses/ It's so lonely, I wanna play around/ Syrup like honey."


    Hatsune Miku - Solitary Envy


  • Achso.. wenn wir schon beim tippen sidn würd mich interessieren, von welchem Verein ihr eigentlich Fan seit ^^ muss ja nicht Bundesliga sein !


    Ich gehöre zu Schalke ! :D (in England bin ich dafür aber für Liverpool ;D)

  • Borussia Dortmund 8-)


    Damit wird man hier in Dortmund aufgezogen ;D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Kann man uns die etwas zu spät dran sind noch etwas Zeit gewähren, sodass man die extra Bonus Tipps auch noch machen kann?
    Weil es jetzt doch recht kurzfristig aufgetaucht ist und ich die letzten Tage nicht hier im Forum war, weil ich viel arbeiten musste und auch gar nicht daheim bin

    • Offizieller Beitrag

    Die Bonus-Tipps können nun bis zum Start des zweiten Spieltages abgegeben, bzw. noch geändert werden! Ich hoffe, das ist ok so. Die bisherigen Bonus-Tipps sind auch nicht mehr sichtbar, also hoffe ich, dass das für alle fair ist.

  • Ich weiß wir sind zwar nur zu Viert, aber dennoch, Tagessieger :D
    Zweimal Tagessieger mit 14 Punkten in zwei verschiedenen Tipprunden. Waren aber diesmal auch alles verhältnismäßig einfache Partien.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • trotz der 6 Punkte aus den 5 Spielen grade kann ich mich nicht so recht freuen :/
    Mal Schalke ausgenommen, die heute wirklich keinen guten Tag hatten (leider :<) war ich bei Paderborn ja kurz davor nochmal 4 Punkte zu holen X(
    Außerdem wusste ich noch kurz vor dem Spielbeginn, dass ich meinen Tipp für Dortmund bereuen werde... und man sieht: Die Befürchtung war begründet xD