FF 10-2 | Erste Eindrücke

• Zitat

Original von ?????
    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    ich habs mir gekauft aber es ist kaputt ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    ich kanns nicht spielen ahhhhhhhhhhhhhh

nun ja kannste ja zurückschicken

kann aber auch an der PS2 liegen
    bei einem kumpel von mir ists auch nicht gegangen....ist aber nur auf seiner PS2 nicht gegangen denn dann sind wir mit seinem spiel zu einem anderen freund gegangen und bei demhats geklappt....

• Zitat

ich muss schon sagen dass du ???? nurnoch eigenartige posts schreibst. dir fällt wohl jeden tag neuer müll ein mit dem du hier spammen willst oder?

schreib ich müll? ich versuche keinen müll zu schreiben aber ´naja
    das ist aber wirklich so

• ARGH!!!x((

Hab ich schon erwähnt, dass ich die Deutsche Post hasse?
    Die Arbeitsweise von der Post versteh ich nicht. Manchmal liefern sie pünktlich, ein andermal nicht. Nicht zu begreifen. ;[

Naja, werd dann wohl bis morgen warten mussen. :(
    Dauert ja auch nicht mehr so lange.

Und wenns morgen nicht da ist, dann ... ja dann ... werd ich eben bis Montag warten müssen. ;(

Aber macht ja nichts hab ja noch Montag und Dienstag frei. :))

• Habe bereits FFX-2 und ich muss sagen alles ganz schön und gut, nur bin ich ein bisschen mit dem Ability System unzufrieden, es dauert immer so lange bis man eine Ability beherrscht und benutzen kann etc.
    Aber eben....sonst ist alles ganz gut, macht richtig fun Sphäroiden zu Jagen.

PS: Hab es heute bzw gestern gekauft.

´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´

• Habs mir gestern Abend noch geholt. Und hab dann so bis um 3 Uhr nachts gespielt. Und bin bisher recht angetan.
    Der einzige kritik punkt wären die extrem häufigen Zufallskämpfe, is echt richtig extrem.
    Ansonsten hat mich das kapfsystem schon recht überrascht.
    Die Grafik ist nunteilweise schon recht altbacken.
    Aber bisher schon recht top.

• Zitat

Original von Ashe
    Habe bereits FFX-2 und ich muss sagen alles ganz schön und gut, nur bin ich ein bisschen mit dem Ability System unzufrieden, es dauert immer so lange bis man eine Ability beherrscht und benutzen kann etc.
    Aber eben....sonst ist alles ganz gut, macht richtig fun Sphäroiden zu Jagen.

PS: Hab es heute bzw gestern gekauft.

Du erhältst Extra-Ap wenn du die "speziellen" Abilities der jeweiligen Outfits nutzt. Wie z.B Beten beim Weissmagier oder einer der Tänze bei Songstress (k.a wie es in der PAL heisst). Für jedes nutzen einer dieser Abilities gibts 1 AP. Kannst also theoretisch bis zu 99 Ap pro kampf erhalten...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• kein erster eindruck aber egal^^

ich bin sehr überrascht was das spiel angeht

was ich erwartet habe war ein gutes spiel aber nicht ff würdig

auf jedenfall find ich das game voll genial und sicher ff würdig

es fehlen zwar die ekstasen und beschwörungen doch die kostümwechselszenen sind ja auch geilst gemacht

die story find ich auch recht klasse (auch wenn mich ein freund davor gespoilert hat, ich find sie halt recht geil) , es gibt genug was man am anfang nicht weiß, wo ein ziemliches hä?! in den gedanken der spoiler auftauchtt, später wird alles gelüftet(sofern man die nebenmissionen alle macht) und es aus dem hä?! wird dann ein ach so!^^

kampfsystem ist sicher das beste aus allen teilen, es ist schnell es sind combos möglich, un dpor job wechseln die attacken (was eigentlich logisch ist^^)
    das ability system ist echt genial gemacht ja einfach geil

die grafik ist echt toll wie auch in FF X und endlich sind die schatten keine kreise mehr wie im Xer (außer wenn man gegen jekkt kämf..da haben sie sich auch in sachen schatten mühe gemacht)....von den sequenzen gibt es leider wenige doch absolut jede ist der hammer( Treffen im Abysumm zwischen Shuyin und Yuna, 1000words sequenz *auch wenn ichs schon seit knapp nen jahr kenn bleibts immernoch der hammer^^)

der sound: als ich ihn vom i net gesaugt hab fand ich ihn recht scheußlich, das battle theme war für mich irgendein zamgemixter dreck den ich kaum hören konnte, doch jetzt find ich auch den soundtrack genial, alle lieder die ich ned ausstehen knnte(waren eh fast alle^^) find ich jetzt echt genial und ja genial halt^^

ein geniales game dass mich sehr überrascht hat...square beweist meiner meinung nach wieviel man aus eine fortsetzung rausholen kan

1+++++++++++++++++++++++^^

• Also, FF11 ist ja seit Donnerstag in Europa erhältlich. Die FF11 Community hat seit dem Tag die 1.000.000 Grenze überschritten. Jetzt meine Frage wer von euch hat sich das Spiel geholt und wie sind eure ersten Eindrücke? (Nach den Infos die ich gelesen habe soll es ja ein gigantisches Spiel sein)

"Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"

- Seymour Papert

• So ich hab hier mal den Text des Intro Songs in Original Sprache und mit der Übersetzung.

Final Fantasy XI

Memoro de la Stono (Memory of the Stone)

Esperanto

Fluas nun sango senkulpa,
    Sur Vana’diel, vasta ter’.
    Tremas la tuta mond'
    Pro l’ plago en desper’.

Preventas gin
    Nenia sort’.
    Haltigas gin
    Nenia fort’.

Sed tra la nokto tempesta
    Brilas jen stelo de glor’!
    Kontrau brutala kri’
    Fontas jen kant-sonor’!

Stelo brilanta, kanto sonanta:
    Revo kaj prego por ni!

Vana’diel! Vana’diel!

Mano kaj man’ kunpremitaj
    Trans la eterno sen lim’
    Ne dismetigos plu,
    Ne disligigos plu!
    ---------------------------

Deutsche Übersetzung

Nun fließt unschuldiges Blut
    Auf Vana'diel, das riesige Land
    Die ganze Welt bebt,
    vor Verzweiflung von den Scourge

Verhindert
    von keinem Schicksal,
    Gestoppt
    von keiner Macht.

Doch in einer stürmischen Nacht
    Sieh: Ein mutig leuchtender Stern!
    Gegen den brutalen Aufschrei.
    Sieh: Eine ymne entspringt!

Ein leuchtender Stern, ein gellendes Lied:
    Träume und bete für uns!

Vana’diel! Vana’diel!

Zusammen, Hand in Hand
    Durch die grenzenlose Ewigkeit.
    Wir werden uns nie mehr auseinander treiben lassen.
    Wir werden nie wieder gefesselt sein!

"Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"

- Seymour Papert

• Ich kann zu den ersten eidrücken leider nichts beitragen weil ich das spiel irgentwie nicht uploaden kannn es kommt immer ein fehler wegen meiner festplatte, ich habe mir sogar schon eine neue gekauft aber es hilft trodzdem nichts.

Unterschätze die gegner nicht, die du nicht kennst.

• Najo wie gesagt, wenn jemand ein bisschen Hilfe bei FFXI braucht, dann soll er ruhig hier fragen, werd so schnell wie möglich antworten. Kann euch Fragen von lvl 1-80 beantworten. Also lasst euch nicht stoppen auch wenn ich nicht mehr alles weiß ^^

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Mein Ersteindruck?
    Hmmmm!!
    Denn bekommt ihr voraussichtlich in 1-2 jahren wenn ich meine Visa habe ~~
    Oder hat jemand bock mir seine visa ma auszuleihen?? ^^