Pará-Schild im Barheim-Tunnel

• Hallo Leute,

kann es sein das bzgl des Para-Schildes ein Fehler im LB vorliegt?

Laut LB gebt es im mega-kristh 2 besondere Kisten:

1. Kiste Nummer 8 : Chance: 20% Inhalt: 100% Excalibur (mit Diamantreif)
    2. Kiste Nummer 10:Chance: 20% Inhalt: 100% Para-Schild (mit Diamantreif)

also völlig identische Wahrscheinlichkeiten.
    Beim schwert Excalibur glaube ich das auch, denn dieses hatte ich nach 3 Versuchen, allerdings habe ich nach mehr als 20 Versuchen noch nicht einmal die Kiste Nummer 10 gesehen. Nach soviel Versuchen hätte die Kiste ja schon 5 mal auftauchen müssen.

Kann dies jemand bestätigen bzw weiß jemand eine noch bessere Methode an das Schild zu kommen?

• Kann es sein das du die Kiste mit dem Schild schon geöffnet hast? Denn dannach erscheint sie nie wieder. Also falls du sie geöffnet hat und das Schild nicht drinne war, musst du einen neuen Spielstand laden, hast du die Kiste bereits geplündert und dannach abgespeichert kannst du dir weitere Versuche sparen.

• also das kann ich ausschließen, da ich nie zuvor dort gewesen bin. Man muss ja schon ein wenig Arbeit reinstecken (mit den Toren) um überhaupt zur Kiste zu gelangen. Im Rahmen der hauptstory kommt man hier ja auch nicht vorbei.

• Die Chance bleibt immer bei 20%.
    Das bedeutet aber nicht, dass die Kiste beim 5. Versuch 100% hat.
    Theoretisch hätte sie schon da sein müssen, aber prakisch sieht immer alles anders aus ^^

• ok, nach dem 36. Versuch ist die Kiste erschienen. Vielleicht spielt es eine Rolle das die Party unbewaffnet war beim betreten des Bereichs.
    Das war bei mir bei den letzten 4-8 Versuchen der Fall. Diamantreif war ebenfalls angelegt.

• man was haben hier leute für pech, ich hatte das schild bei meinem ersten versuch drinne :D

Team: Vaan, Ashe und Basch
    level: 99/57/57/99/99/62
    Waffen: alle Besonderen + 2x Para-Schild
    Esper: 13/13
    Mobs: 45/45
    Spielzeit: ca. 120 h.

• Zitat von Fabunil;78693

man was haben hier leute für pech, ich hatte das schild bei meinem ersten versuch drinne :D

Beim ersten versuch???!!!!....glückspilz du,bin schon bestimmt über 80 mal dort gewesen und zu 99% immer nen Rostklumpen bekommen:devil .....unbewaffnet dort gewesen?

• sorry aber an der Aussage kann etwas nicht stimmen, denn in der Kiste ist immer das Para-Schild (niemals Rostklumpen). Die Frage ist nur ob die Kiste erscheint.

ps.: Ich war mit der kompletten Party unbewaffnet und Diamantreif angelegt (alles schon beim Betreten des Bereichs)

• im megakristh is es zu 100 prozent drinne. im barheim-tunnel mit diamantreif zu 10 prozent, zu 90 prozent en x-potion. nur genau auf der stelle sind 2 kisten. bei der 2. ist mit diamanntreif zu 10 prozent doppelskull drinnen, zu 90 prozent rostklumpen.

naja ich bin bewaffnet in den bereich, hab gedacht weil hier soviel leute schreiben unbewaffnet muss man sein, da bin ich raus aus dem bereich, hab mich entwaffnet und schwupp, da war das para-schild :D

• Zitat

im barheim-tunnel mit diamantreif zu 10 prozent, zu 90 prozent en x-potion

Die Aussage stimmt nur fast,in der Schatztruhe wird auch noch entschieden,ob Gil oder ein Item drinne ist,wenn sich ein Item mit angelegten Diamantreif in der Schatztruhe befindet ist die wahrscheinlichkeit von 90% auf ein Elexier und zu 10% auf das Pare-Schild macht eine Gesamtwahrscheinlichkei von 6%
    aber nur wenn die Schatztruhe auch dort steht.Wie schon gesagt stehen an den gleichen Ort wie mit der Schatztruhe mit den Pare-Schild eine andere Schatztruhe,sie hat zwar kein besonderen Inhalt steht aber zu 90% da rum.

• och man da smit den ganzen prozenten verwirrt mich, alles so komplieziert...
    bei meinem "Glück" kann ich noch die prozentchancen teilen bleibt also für mich 3 %fürs Paraschuld^^

Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...

mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• geh lieber gleich nach megakristh,da bekommst du mit angelegten Diamantreif das Pare-Schild zu 100 %.
    Für das Schild aus dem Baheim-Tunnel habe ich 61 versuche gebraucht,dass hat insgesamt mehr als 3.Stunden gedauert;)

• naja ich hab 2 para-schilde und es hat laenger gedauert es im megakristh zu holen als im barheim-tunnel ;)

• mh naja aber ich finde die doxa-lanze sieht scheiße auis nur so am rande
    aber ich meine ich würde aggro werden wenn ich 61 mal da hin latschen müsste, auserdem ws bringen einem 2paraschulde???
    Doxalanze, Paraschukd+Durandartr, Exe/Sonnenschwert /Masamune+Genjiarmreif

Also

mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• toll kaiserwams was bringt das viele hp scheiß verteigung
    ich nehm die dublikette da habsch 9999hp un mehr geht sowieso net

Also

mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von Kenji;78831

ich nehm die dublikette da habsch 9999hp un mehr geht sowieso net

dubli VERDOPPELT die tp, nur wird das im spiel nicht mehr angezeigt. wenn man die passende rüstung anhat, kommt man auf über 14000 tp.

• Zitat

naja ich bin bewaffnet in den bereich, hab gedacht weil hier soviel leute schreiben unbewaffnet muss man sein, da bin ich raus aus dem bereich, hab mich entwaffnet und schwupp, da war das para-schild

Ja das muss ich auch nochmal bestätigen, denn auch bei mir ist die Kiste Nr 8 im Megakristh lange Zeit nicht aufgetaucht. Erst nachdem ich den Bereich unbewaffnet betreten hatte, stellten sich die 20% Aufenthaltswahrscheinlichkeit der Kiste, die im LB angegeben werden, als realistisch heraus (nach dem 3. Versuch ohne Waffen war die Kiste da).

Also in diesem Sinne: Danke nochmal für den Tipp.

Leider kann man das Schild, meiner Meinung nach, für die richtig großen Aufgaben, z.B. Yiazmat, nicht wirklich gebrauchen, hilft aber natürlich sehr bei den alltäglichen Gegnern.

Zitat

mit unwahrscheinlich viel glückauf platz 1 der schwerst zu holenden Waffen ist zwar die Doxe-Lanze in den Hennba-Minen,aber g´leich danach kommt das Pare-Schild.

Das finde ich überhaupt nicht, denn für die Doxa Lanze muss man nur 4 Kisten im Storyverlauf nicht öffnen, dann ist in der 5. die Lanze. Das Sonnenschwert ist viel schwieriger zu bekommen. Hat bei mir gute 15 Stunden gedauert.

Zitat

dubli VERDOPPELT die tp, nur wird das im spiel nicht mehr angezeigt. wenn man die passende rüstung anhat, kommt man auf über 14000 tp

Genau! Achte mal auf den HP-Balken wenn du volle HP hast und dann angegriffen wirst. Obwohl du HP verlierst (siehe Balken), bleiben die 9999HP unangetastet.