Stärkste Gegner des Spiels

  • Hi alle zusammen,
    wollte euch mal fragen ob es in FF12 ein stärkeren Gegner gibt als den Endboss vom Spiel.
    Da es bis jetzt im jeden Teil ja immer ein Secret-Gegner gabs der stärker als der Endboss wa.
    Wenn es einen gibt würde ich mich freuen über Infos: Name,Hp,Attacken,eure Taktik,Gambits, wie oft ihr ihn versucht habt,wie man hinkommt,vorraussetzungen? usw. was nützlich wer.
    Bin wars noch nicht so weit aber würde mich halt sehr interessieren.

    Final Fantasy 6 = fertig
    Final Fantasy 7 = fertig
    Final Fantasy 8 = ein Perfektes Spiel nach 80 std
    Final Fantasy 9 = fertig
    Final Fantasy 10 = fertig
    Final Fantasy 12 = gerade dabei(Spielzeit 30 std, Lvl 26-33, Esper 1, Ort Bujerba wegen Schlüssel Side Q)

  • Ich sag nur eins: Y-i-a-z-m-a-t ;)
    Dieser Gegner hat über 50 Millionen HP, ist wirklich sehr stark, und der Kampf dauert übelst lange. Hab zwar selbst nochnicht gegen ihn gekämpft, aber der ist echt wahnsinnig ;)


    Da wäre noch Gilgamesh. Gegen ihn kämpft man zweimal, und er wird von Montblanc als Mob aufgegeben, wenn du bereits den Ameisenlöwen besiegt hast. Der erste Kampf ist nicht so sonderlich schwer (hat 123.000 HP), aber der zweite Kampf ist übel. 473.000 HP ud zieht mit einer Mörderattacke (in der US-Version heißt sie Monarch Sword) schon mal umdie 6000 - 7000 HP ab.


    Und das waren nur wenige von vielen, die ich gerade aufgelistet hab ;)

  • Dann gibt es noch Deus (engl. Hell-Wyrm) mit ca. 8 Mio HP und Omega MkXII (ein Weapon Monster in Form einer Antiken Waffe) mit 1 Mio HP und dem höchstem Angriffswert in FF12.


    König Behemoth (Monster Jagd) ist auch sehr stark und hat ca. 500.000HP!
    Dann gibt es noch Fafnir,der kommt vor Behemot und kommt dem Endboss schon sehr nahe in berreich atk und HP!


    Fast hät ich den Mob (der beschwört die Boss Gegner vom normalem Ridorana Katarakt als Helfer) im Ridorana Katarakt vergessen
    der ist sehr heftig und lässt den Endboss alt aussehn! :D

  • Über den Stärksten Boss kann man sich streiten wenn ich ehrlich bin:


    In Einer Hinsicht is Zodiarche übel nervig!


    Mit Seiner Neka attacke kann des schon ma schnell vorbei sein wenn ma kei gutes 2 team hat...


    Dann das letzte Mob Hunt Im Kollosseum in Ridorina is auch heftig wenn ma net des richtige Equip hat....




    Dann Noch Zu zwei anderen Endgegnern...


    Omega is mit Revers ma überhaup ma Garkei Problem!


    Das Einzige Was bei Deus und Omega Nervt...sind die Kack viele tp :D

    FFXII
    Spielzeit 109:45:24
    Gil 900000
    Charas Vaan 89/Balthier 85/Ashe 88 Rest 11 :D
    Spielfortschritt Fertig! Alle Mobs! Alle Esper! Alles:D

  • Zitat

    473.000 HP ud zieht mit einer Mörderattacke (in der US-Version heißt sie Monarch Sword) schon mal umdie 6000 - 7000 HP ab.


    Boo, die hieß auf japanisch noch Final Fantasy, die Attacke!


    Naja aber sonderlich schwer is Gilgamesh leider nich(Gilgamesch....grrr diese Übersetzer gehören geschlagen!) nur die Momente in denen man ihn beklauen muss sollte man richtig appassen.

  • Was heißt den bitte die richtigen momente? Ich hab gelesen das man alle Genji Items von dem klauen kannst aber nur zwei pro form von dem.


    Könnte das mir bitte einer genauer erklären?

  • Bisher fand ich Ultima und Zodiarche gleichermassen schwer - aus unterschiedlichen Gründen:


    Bei Ultima sind es die ständig wechselnden Zustände (Limitierungen), bei Zodiarche war es beim ersten Zusammentreffen sein Schutzmechanismus, den er bei wenig TP auffährt - da konnte ich draufhauen was ich wollte, er killte meine Party anschliessend mit seiner Dunkel-Attacke.


    Ausserdem sind die Henne-Minen frustrierend, weil der Teleport Crystal so weit weg ist und es sonst keine andere Speichermöglichkeit vor Zodiarche gibt.


    Adrammelech und Cuhulainn waren auch erst bei mehrmaligem Anspielen fällig, da war der Frustfaktor sehr hoch.


    Fafnir hatte auch noch was - viel zu viele TP. :D


    An Behemoth habe ich mir bis jetzt die Zähne ausgebissen, der verliert mir noch zuwenig TP pro Attacke. Vielleicht sollte ich noch ein bisserl aufleveln...? :rolleyes:

    Level: Alle auf 98
    Esper: Alle
    Gil: Über 2,6 Millionen
    Clan-Punkte: Über 6'600'000
    Schritte: Über 950'000
    Noch zu erledigende Aufgaben:
    a) die letzten seltenen Waffen und Ausrüstungen


    (Anschliessendes Ziel: Wieder von vorne beginnen und das Spiel in weniger als 100 Stunden komplettieren)

  • Servus,


    Ich hab seit dem start von FF12 (22.03 hier) immer dieses Forum verfolgt, nun wollt icha uch mal was schreiben.Im großen und ganzen hab ich nun fast alles erledigt. Kurze Auflistung:


    Alle Esper
    Vaan,Fran,Ashe 99
    rest 13 xDDDDD
    MobHunt beendet (inklu. Yiasmat)
    Omega besiegt
    137 Stunden Spielzeit atm
    Ultima sword
    Excalibur,Ragnarök,Formalhaut
    Silberbogen/artemis Pfeile


    Was mir fehlt is nun noch das Angel Quest für das letzte Emblem, um diese dann zu verkaufen für das Tros sword


    Genasu fehlt mir das Sonnenschwert, bei dem man den roten Chocobo stealen muss.Allerding sah ich ihn erst einmal, grade da wo ich ihn nicht sehen wollte zu einer früheren Zeit -.- (gamit autocst zufallsmagie /kollappse--> tot -------.-------;;;;;;;;) seit dme seh ich ihn ned mehr ^^ aber hab ihn auch deweile nicht mehr gesucht.


    Meine Frage an die Allgemeinheit ist, welchen gegner ihr als schwerer entfindet? Yiasmat (7 stunden dauerkloppen -.-") oder Omega (25min -.-")
    oder gar die letzte Form des Endgegners?Oder zodiarche? ehrlich gesagt empfand ich Yiasmat als relativ einfach solang ich in einer treppe stand und abhauen konnte.
    Omega war mit der richtigen taktik sehr easy, alleridngs auch nur mit revers zu besiegen denke ich.
    Endgegner kann auch hart sein wenn man ned ständig healt.(vorzeige effekt bei freund--> verreckt lol-.-)
    Zodiarche ka war schnell tot , hab nur anstatt schutzengel phoenoxfeder genommen weil schnelleres beleben.


    naja bin gespannt was ihr so sagt ^^



    mfg Xio


    Bei hilfe fragt nach


    PS: Freut mich unter FF fans zu sein ^^

    Charaktere:Van/Fran/ashe = level99/99/99
    Spielzeit:146
    Esper: alle
    Story: am ende
    Clan Rang: Potentant
    Gild:~ 2.910.113
    MobHunt: Alle inklu. Yiasmat/Omega
    Aktuelle Waffen: Tros Schwert,Formalhaut,Excalibur,UltimaSchwert,
    GöttinenBogen,ArtemisPfeile,MasamuneEnerRuter,
    Richtstock
    fehlt:SonnenBlume,RareMonster Hunt,3.Schleife

  • Hi,
    also habe bei YouTube Videos von Yiazmat gesehen von Asephirot(Top Gamer)
    waren 5 party je 20 min.
    Es sah so aus als wäre er nicht so schwer mit der richtigen Gambit einstellung und Team(wird von Asephirot auch noch erklärt).
    Halt vll nur das er soviele Hp hat das er so schwer ist?
    Aber so ein Kampf wer mir dan bisschen zu Langweilig nur draufhauen und abwarten^^ also meiner Meinung nach.


    Ps: Bei YouTube gibt es viele Videos zu f^f12 von Asephirot der auch alles erklärt auf English. Er hat die Japanische und Englische Version gezockt und auch die ganzen anderen Teile hat auch ne Homepage ich finde den Kerl einfach Top. Musste ich mal sagen^^.

    Final Fantasy 6 = fertig
    Final Fantasy 7 = fertig
    Final Fantasy 8 = ein Perfektes Spiel nach 80 std
    Final Fantasy 9 = fertig
    Final Fantasy 10 = fertig
    Final Fantasy 12 = gerade dabei(Spielzeit 30 std, Lvl 26-33, Esper 1, Ort Bujerba wegen Schlüssel Side Q)

  • Yiasmat ist auch nicht schwer mit den richtigen Gambits.Im Prinzip kann man sogar nen Kaffee trinken gehen.Allerdings muss man alle 5min mal gucken um die MP auf zu füllen.Mein problem war folgendes. Nachdem er im Kritischen bereich war hat er seine Stufe mit Mirakle erhöht.Dementsprechend bin ich speichern gegangen.Als ich wiederkam machte er das gleiche nochmal.Am dem 5. mal wo er seine Stufe erhöhte konnte ich nicht mehr auf freiem gelände gegen ihn kämpfen da quasi jeder schlag mein tot war.Oder er 10er Combos machte mit je 2000 damag pro hit und meine healer nicht mitkamen ^^;;. naja hab mich dann in ner treppe versteckt.Auch wenn er dann Extern Tot macht kam ich dann recht gut mit.Aber ansonsten einfacher als viele andere super Gegner in FF teilen aka Omega Weapon (FF8) Emerals/Ruby Weapon/ Richter usw. :)


    mfg

    Charaktere:Van/Fran/ashe = level99/99/99
    Spielzeit:146
    Esper: alle
    Story: am ende
    Clan Rang: Potentant
    Gild:~ 2.910.113
    MobHunt: Alle inklu. Yiasmat/Omega
    Aktuelle Waffen: Tros Schwert,Formalhaut,Excalibur,UltimaSchwert,
    GöttinenBogen,ArtemisPfeile,MasamuneEnerRuter,
    Richtstock
    fehlt:SonnenBlume,RareMonster Hunt,3.Schleife

  • Yiasmat und Omega haben nix besonderes :)


    Yiasmat--> Heiligenstein/kristalit


    Omega --> Mithril Sword

    Charaktere:Van/Fran/ashe = level99/99/99
    Spielzeit:146
    Esper: alle
    Story: am ende
    Clan Rang: Potentant
    Gild:~ 2.910.113
    MobHunt: Alle inklu. Yiasmat/Omega
    Aktuelle Waffen: Tros Schwert,Formalhaut,Excalibur,UltimaSchwert,
    GöttinenBogen,ArtemisPfeile,MasamuneEnerRuter,
    Richtstock
    fehlt:SonnenBlume,RareMonster Hunt,3.Schleife

  • Ja das ist schade das der sogenannte stärkste Gegner nur der stärkste wegen seiner Hp ist.
    Also so habe ich jetzt mitbekommen.
    Hätte mir gewünscht das mehr Taktik erfordert wird.
    Aber naja ich bin ja noch längst nicht da, ich lass mich einfach mal überraschen was für Gegner noch aufm ich warten^^

    Final Fantasy 6 = fertig
    Final Fantasy 7 = fertig
    Final Fantasy 8 = ein Perfektes Spiel nach 80 std
    Final Fantasy 9 = fertig
    Final Fantasy 10 = fertig
    Final Fantasy 12 = gerade dabei(Spielzeit 30 std, Lvl 26-33, Esper 1, Ort Bujerba wegen Schlüssel Side Q)

  • Ich bin gerade bei der Planung für den Fight. Hab gedacht ich hol mir mal ne Anregung beim Deus-Drachen, Yiasmat wird ja nicht genauso easy sein oder?
    Hab zwar ne Weile gebraucht (lauf seit 40 Stunden mit dem Todesbringer rum) aber ansonsten war der ganz einfach. Ultima war auch ein Witz...Falls es Yiasmat nicht bringt, versuch ich mich eben an omega und Zodiark...Muss man dafür nen bestimmtes Level haben? Meine Truppe ist mittlerweile auf 80....


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Level 80 reicht aus ^^, musst nur die richtige Taktik/Gabits anlegen. Viel Erfolg



    mfg

    Charaktere:Van/Fran/ashe = level99/99/99
    Spielzeit:146
    Esper: alle
    Story: am ende
    Clan Rang: Potentant
    Gild:~ 2.910.113
    MobHunt: Alle inklu. Yiasmat/Omega
    Aktuelle Waffen: Tros Schwert,Formalhaut,Excalibur,UltimaSchwert,
    GöttinenBogen,ArtemisPfeile,MasamuneEnerRuter,
    Richtstock
    fehlt:SonnenBlume,RareMonster Hunt,3.Schleife

  • Also, ich fand, dass König Behemoth (Mein Spitzname für ihn: "Der-halbe-Million-Mob":D in zweierlei Hinsicht: Er hat 500.000 TP und man bekommt 500.000 Gil, wenn man ihn besiegt hat!) eigentlich gar nicht so schwer war. Ich hatte Vaan auf Lvl 72, Basch auf Lvl 72 und Ash auf Lvl 70. Ashe hab ich zur Hintergrund-Heilerin gemacht, die aber auch mit draufgehauen hat. Vaan und Basch haben immer draufgeknüppelt, je nachdem, welche Barriere grad aktiv war. Nach ner guten dreiviertel Stunde war er weg vom Fenster:D .

    Synyster Gates 4ever! [SIGPIC][/SIGPIC]


    Charas: Alle 99:D
    Spielzeit: ca. 170 Std.:D
    Esper: Alle:D
    Story: Luftfeste Bahamut:D
    Clan Rang: Potentat:D
    Mobs: Alle:D
    Gil: ca. 2.500.000:D

  • Der is ja ehrlich gesagt auch nicht besonders schwer ^^;

    60/27/21/60/60/20 | 95 Stunden | 400k Schritte | Potentat | Esper 8/13 | Story: Luftfeste Bahamut | Erster Spielstand
    Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

  • mh naja aber hier steht ja der stärkste gegner
    viele meinen zodi wäre der härteste dabei hab ich ihn auf level 79 geknackt un das locker zodi is sowas von scheiße schwach für den "stärksten" esper hab ich ihn mir schwerer vorgestellt
    zu königbehemot : ich fnde seine angriffe krank der macht 3erkombos wobei jeder trotz protes und maxmilian 2000-3000 schaden mal 3 also fast jeder angrif 9000 schaden das find ich so scheiße an dem

    Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...


    mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]