Mein Team - Zirzjagd

  • Hallo liebes jpgames forum
    Hab mich in letzter Zeit viel mit Vertrauten beschäftigt auch wenn ich mir das Spiel nicht SO pokemonhaftig erwartet/gewünscht habe.
    Und nachdem die Kamp KI nicht gerade die schlauste ist muss mans hald mit einem guten Team wettmachen.


    Hab mir also ein paar gute Vertraute gesucht die bei meinem Fortschritt fangbar sind. Bin jetzt gerade zum ersten mal mit dem Schiff in Laguna gefahren.
    Diese Vertrauten (mit Urenike) wären genau die 9 bevorzugtesten Gattungen für die 3 Charaktere. Bringts das? bzw. ist es wert danach zu streben?


    weil die neu gefangenen Vertrauten jetzt natürlich noch ein niedrigeres Level haben... da werden die Kämpfe im neuen Gebiet gegen Aquantics erst mal schwer werden...


    würd mich sehr über allerlei tips freuen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern Ni No Kuni mit den Startvertrauen durchgespilelt und mit denen, die mir zuerst in die Fänge gingen.
    Ich glaube, dass du das Hauptspiel also locker mit irgendwelchen Vertrauten durchspielen kannst, wenn du bei ihnen bleibst und nicht zu oft wechselt. Dann leven sie gut mit und können mithalten.
    Den Fehler von zu oft wechseln habe ich bei meinem ersten Spieldurchgang gemacht, wo ich ab 70% oder so abgebrochen hatte...hatte in keinem Kampf mehr so richtige Chancen.

  • ja stimmt die sorge ist durchaus gegeben.aber soweit bin ich im spiel noch nicht fortgeschritten :laughing) kannst du zu den vertrauten irgendwas sagen?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du Esther den Heil-Pinguin weggenommen? Also der, der heilen kann? Den würde ich vielleicht wieder reintun ^^
    Sonst habe ich das Start-Familiar (Vertraute) von Oliver bis zum Schluss benutzt. Den Affen selten. Ich bin meist zu Oliver gewechselt und hab beim Heilen mitgeholfen, da die KI aus Idioten besteht :)


    Sonst kann ich nicht so sehr auf die Vertraute eingehen. Das sind mir alle viel zu viele. Ich hab nie Pokemon gespielt und kenn jetzt mit Ni No Kuni auch nicht so groß aus deswegen. Ich level einfach so lang, bis alles tot umfällt :D

  • Was ich oft gelesen habe ist, dass Familiars stärker werden, wenn man sie erst bis max. Stufe auflevelt, bevor man sie entwickelt, dadurch können sie angeblich bessere bzw. optimale Werte erreichen. Gemacht habe ich das allerdings auch nur bei Drachilein/Draggle und Dinoceros. Und es gibt eine bessere Alternative zu Mitey, nämlich der hier. Mit dem habe ich so ziemlich alles niedergemacht, bis ich Dinoceros hatte.

  • inwiefern? zuerst bis zum höchsten lvl dieser evo stufe und dann erst nächste evo stufe? und so weiter


    also mitey kann die für mich auf keinen fall ersetzten...er ist mein hauptblocker. und die katze hat kein verteidigen.


    http://ninokuni.wikia.com/wiki/Naja geht ganz gut ab... wird in evo2 auch gleich viel stärker... könnte für mich eher mitey ersetzen aber werde beide spielen


    snapper trapper kommt ws. raus und statt ihm broiler(esthers erster) wieder rein... der rest bleibt ws. erst mal so.
    döskappe wird auch ein healer