[PS2] Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga

  • mhh weiß nich obs die Deutsche ist das spiel ist rein englisch nur die Beschreibung is deutsch :/ [ denk schon das es die Version für Deutschland ist..]. Wohh von den Specialeditions hab ich auch gehört...mööp na ja den kompletten OST also Initial oder so ( ich glaub der lag als extra bei dem zweiten dabe) hab ich mir denn mal gezogen ^^ find en echt gelungen


    Was ist auf den sammelkarten zu sehn ?! ( weiß dumme frage) aber mich interessierts halt ...

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Sorry für den Doppelpost aber ich hab mal wieder ne Frage... ähmm gehen diese gelben und blauen Wände die ab und an in den Dungeons anzutreffen sind auch mal weg?! :/

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ja, für die Wände gibts spezielle Keys. Hier mal die Fundorte:



    Eigentlich keine großen Spoiler, kann man sich ruhig anschauen^^

  • Hinte der den späteren Wänden evrsetcken sich dann zB die Bonus Bosse.


    Sammelkarten: Die sind ungefähr so groß wie ne Magic Karte und zeigen Motive von zB Jenna Angel oder den Verwandlungsformen und nem kleinen Text dazu.


    Btw, hat sich eigentlich mal jemand mit Hitoshura angelegt? Dem guten alten Demi Fiend aus Nocturn?
    Gott der is ja die Hölle....aber hey, endlich mal ein Cameo Boss der auch die Stärke des Originals aufweist.


    Werd nun endlich mal Teil 2 beenden und dann mal Hito nochn Versuch gönnen.

  • scofield danke schön das hilft enorm weiter ^^


    Cool Bonusbosse hab grad einen diesen komischen Frostkönig der macht mich immer Platt :_( ( dabei hab ich mich schon bis auf Level 35 hoch gepuscht bis auf Gale ..)


    Zitat

    Sammelkarten: Die sind ungefähr so groß wie ne Magic Karte und zeigen Motive von zB Jenna Angel oder den Verwandlungsformen und nem kleinen Text dazu.


    uiiiiWird auch noch mein Sammeltrieb wieder geweckt ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Die Bonusbosse lohnen sich besonders, wenn man Teil2 spielen will.
    Da kriegt man pro Boss Bonusitems, zB für King Frost nen Ring der einen Immun gegen Eis macht^^
    Is ja schon praktisch für bestimmte Charas^^

  • Ahh mann hab mir ja Teil zwei auch schon besorgt nur krieg ich grad echt nen Anfall.. dieser Scheiß King Frost .. hat irgendwer nen Taktik?! mein hab ja extra das Sandschiff noch gemahct ( wobei der Kampf geben Bat auch ne Qual war mit sein doofen mich in eine Fledermaus Verwandlungszeug) Bin mittlerweile auch mit allen über Level vierzig ( Serph is 45 der Rest ein zwei Level drunter)gegen was ist Dieser Blöde depp denn anfällig?! arrg..


    Und muss sagen die Story wird immer interresanter vollen die Dreiecksbeziehung zwischen Serph-Sera-Heat ...

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich hab King Frost ehrlich gesagt ers gemacht, als ich mich auf den Endboss vorbereitet hab.
    Hmm Sekunde ich hatte mal ne gute Taktik.



    Hoffe mal das hilft.


    Achja, zu Heat,Serph und Sera->Vergiss die Story der 2 Prinzen im Turm nich^^
    Allein der Punkt im Spiel war schon debrst genial, dieses alte Lautsprechersystem...hach das war toll^^


    btw: Hassen wir nich alle Bat?^^ Mich nervte der auch tierisch aber Varin Omega wird auch nich grad leicht sein -_- Der hat nen fiesen Skill drauf.

  • Danke erstmal ^^ bin jetzt in den Samsara Tunneln werd mich jetzt erstmal meinem geliebten Powerleveln hingben ( da ich die Woche über eh nur zum Leveln Zeit habe und ich die Story schon unzerzückelt sehen will ) passt das und dannach kommt mein Freund King Frost....
    *mööp*


    Ja~ha fand die Sache in Cordinate 136 auch voll geinal der Style und alles Bad Prince ...good Prince und die Princess ^^" finds cool in dieser Depresiven düsteren Stimmung ( ich liebe sie) das so einzubauen ich mag echt diese "zarte" Romance bin denn mal gespannt wie das dann im 2 Teil aufgelöst wird oder im ersten noch?! k.A bin echt froh mir das zu gelegt zu haben ^^


    Zitat

    Varin Omega



    An den denk ich jetzt noch garnicht !! *mööp*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Wenn du die Bosse in Teil 1 schon frustrierend findest warte erstmal auf Teil 2:D
    Imo waren die Bosskämpfe da noch um einiges härter und wer nicht perfekt vorbereitet war wurde umso härter bestraft^^
    Dafür waren die normalen Zufallskämpfe leichter, am Ende von Teil 1 bin ich aus jedem 2. Kampf geflüchtet, weil einen die Gegner schon nach einer Runde ziemlich fertig gemacht haben...

  • Hab heute mal geschaut wies mit dem 2. Teil bei mir ausschaut.
    Hab vlt ne Stunde gespielt und dann aufgehört...hm!
    Najo werd dann Teil 2 nun beenden, aber denke mal ich wart bis Reks soweit is, damit man in Sachen Story diskutieren kann^^

  • Das ist aber lieb von Dir Vinc *Keks geb* aber bei mir kanns noch dauern. Aber wennich den ersten durch hab kann man ja auch schon etwas mehr diskutieren ;)


    Btw. wenn ich Cielo im Kampf habe verletzte der sich in regelmäßigen abständen selbst nehm ich Boltflair oder sonst was für n zauber ich kann einmal pro Kampf darauf warten das der sich selbst verletzt:/ war das bei Euch auch?! und warum isn das so hat das was mit seinem Atma zu tun?! :/ ( vom Design mag ich sein Atma ja)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Hmm also bei mir kam das nich vor, aber wenn ich mich nich irre sind einge Zauber mit nem Zufallsziel ausgestattet.
    Also das sie zufällige Gegner treffen...aber hmm...kann auchn fieser Bug sein den ich noch nie hatte^^'
    Btw wie skillst du Serph?



    Naja solange du an DDS1 sitzt beende ich mal FFT.

  • Zitat

    ann auchn fieser Bug sein


    Nyo bei meinen Glück ~>_<~


    Serph Grund Magie alle Arten der Eis Mantra's mir fehlt mir grad noch das für 300k ( eigentlich bei jeden Chara so das der sein eigenes Element behält und kein misch masch da drinnen herscht) dann augenmerk auf seine Hunt Abillitys ( VEnomFang ist echt effektiv ^^ auf den höhreren leveln) Na ja und dann von dennen weiter unten auf dem MAntra-Chart MP/HP Skills ( nicht heilen mein jetz die Sachen HP/MP Klau , Manawalk etc.) ähm teils Heilskills bei den anderen Skills überleg ich noch da ich erst mal mein Hauptaugenmerk auf die oben genannten Werte. Da ich mir mal nen Chart besorgt habe wo alle Mantras drauf sind mei oh mei


    Na ja den Rest nach "ermessen" wobei Argilla und Cielo neben ihren elementen zu Heilern ausgebildet werden. Da die echt gute MP Points haben . Heat wird aufgrund der Stärke mit Physichen und Huntingen Skills aus gerüstet neben Fire Magie. Was ich bei allen gemacht habe ausser Serph da ich den irgendwie immer in der Gruppe lass sind die Shared Karma/ bzw Mutal KArma damit die wenigstens auch EXP bekommen

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Bei mir sahs so aus:
    Serprh: Feuer und Eis und dann eben die Kaja und Kunda Skills ( Statusbonizauber) und eben Hunt und Kampf Mantras und ein paar Heilzauber
    Heat: Eis und eifnach nur das was er gut kann: draufhauen^^
    Argilla: Alle Elemente und Heilzauber + Hunt
    Gale: Dasselbe wie Argilla
    Und Cielo wurd mein Standbye Heiler, da er im Kampf bei mir nix verlroen hat aufgrund seines Schwachpunktes und seiner Statuswerte....


    Serph bekam in Sachen Statuspunkte alle 2 Level Punkte in Glück und Agilität, so sind auch die kritischen Hiebe gesichert^^
    Werds im 2 Teil auch so halten.


    Achja, je nachdem wie viel Geld man am Ende von Teil1 hatte bekommt man in 2 Bonusgeld.
    Dann gibts noch Bonusskills, wenn man in Teil1 auf einieg Fragen richtig antwortete und einen Bonuschara.

  • Mhhh interesant aber bin wohletwas "geradliniger" mit meiner Taktik ^^" mags irgendwie nich wenn alles bunt durch einander ist.( Chara's sollten ein wenig individualität behalten ;)) Mhh Den Luckwert hab ich irgendwie ziemlich vernachlässigt ^^" mhh ist der wirklich sooo wichtig .. Argilität ist bei mir auch recht hoch leg mometan auch ziemlichen Wert auf Vitalität und Magic.


    Aber noch ne andere Frage wie lange halteneigentlich diese ZAuber like Expel und die Absorbionszauber? Weil ziemlich nervig die jede Runde neu zu Zauber so fällt der jeweillige der den ZAuber spricht immer für die Runde aus..und das nervt

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Du meinst wie zB Void Ice oder Drain ice?
    Die halten immer nur 1 Runde und sobald sie 1mal etwas absorbiert oder gekontert haben is die Person ungeschützt.
    Daher skille ich jeden Chara ersmal gegen seine Schwachstelle, in Serphs Fall eben Feuer^^ so entgehe ich einfach den fiesen Tricks der Gegner...nur Cielo hat ja leider ne Schwäche gegen Statuseffekte -_-


    Naja zu meiner Skillung: Heat suckt als Magier, daher sollte man aufjedenfall nem anderen Chara die Feuerskills geben, während Argilla den besten Magiewert dafür aber nen bescheidenen Angriff hat.
    Und Serph kann ja eh das was er können soll je wie der Spieler es will am besten^^

  • Lass mich mal kurz repitieren das heißt also wenn ich Serph jetz einfach nen Feuerzauber leren lasse ist er dann resistent gegen das Element? ( das kommt mir irgendwei ein wenig zu einfach vor ^^")

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks;98163

    Lass mich mal kurz repitieren das heißt also wenn ich Serph jetz einfach nen Feuerzauber leren lasse ist er dann resistent gegen das Element? ( das kommt mir irgendwei ein wenig zu einfach vor ^^")


    Nein, das wäre ja wirklich zu einfach^^
    Es gibt später in der Reihe Skills die dich gegen Feuer immun machen, aber bis dahin ist es schon ein ziemlich langer weg...

  • Okay okay hab ir jetzt noch mal den Mantra-Chart reingezogen wenn ich das bei jeden machen würde bräucht ich ja mei mei an die 500k Karmapunkte pro Spieler ( Cielo mal ausgeschlosssen ) ~>_<~ ( mhh würde aber zumindest beim Frost König helfen ^^ zumindest für Heat ^^)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier