MyAnimeList/AniDB/Hummingbird

  • Zitat von Omegaschwert

    Hast du das Design selbst erstellt oder gibt es das zur Auswahl bei MAL? Mit den angebotenen Designs der Animelisten habe ich mich bis jetzt kaum beschäftigt^^.


    Zitat von GenjiTakashi

    Aber mal im ernst Justy, deine Animeliste schaut super aus. Musst mir unbedingt zeigen wie das funktioniert ^^


    Nah, komplett selbst erstellt habe ich es nicht. Es wurde von jemanden angeboten und ich habe es entsprechend in den 'Advanced Style CSS Editor' eingefügt und die Header + Hintergrund geändert. Zusätzlich muss man sich noch ein wenig um die Cover kümmern, weil die nicht von alleine in der Liste angezeigt werden, wenn man einen neuen Anime/Manga hinzufügt.

  • GenjiTakashi hat mich heute auch schon darauf aufmerksam gemacht. Das ist auf jeden Fall ein Bug. 9000 Folgen Animes sind gut 180 Jahre bei einer Folge pro Woche. Ich kann gerade keinen Thread dazu auf MyAnimeList finden. Wird aber schon bekannt sein, schätze ich. Du könntest es dem MAL Team trotzdem melden, damit die sich darum kümmern, falls sie noch nicht daran arbeiten.

  • Ich habe gerade gelesen, dass das kein Bug ist, sondern irgendwer MyAnimeList gehackt hat...so wurden zum Beispiel einige Animes auch einfach umbenannt. Die Mods arbeiten wohl aber schon an einer Lösung :/

  • Vor einer Weile hatte ich mir mal MyAnimeList angesehen und konnte nicht viel damit anfangen. Ich hatte damals eher Manga gelesen als Anime zu schauen und nun lese ich halt auch eher Light Novels. Gerade da enttäuscht MAL. Bei Animes sind die aktuell, aber anscheinend bei den Printsachen werden Daten erst eingetragen, wenn Reihen abgeschlossen ist, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
    Genau so die Titelangaben. Diese ist japanisch, damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Dann muss ich auf Übersichtsseiten immer rätseln, welcher Titel was ist, wodurch das ganze unbrauchbar ist. Vielleicht kann man sich ja den Titel in einer anderen Sprache anzeigen lassen, wenn man sich einen Account gemacht hat, doch dazu kam es nie und ich hatte mich auf aniSearch registriert.


    Ich verstehe nicht, warum aS hier verschwiegen wird. Ist doch gut auch eine deutschsprachige Alternative zu haben. Eine Weile hatte ich sogar Freizeit in deren Datenbank investiert, aber mittlerweile habe ich der Seite den Rücken zugekehrt. Animes stehen im Vordergrund okay, aber müssen Mangas und Light Novels so stiefmütterlich behandelt werden? Da werden einfach mal falsche Daten freigeschalten. Der und der Charakter warem im Anime, da muss es die doch alle auch in der LN und im Manga geben. :rolleyes: Dann gab es eine Light Novel, wo ausschließlich ich eine Bewertung hinterlassen hatte. Sprich niemand sonst hat die Novel scheinbar gelesen. Dennoch gab es später Tags, die absolut nicht zum Inhalt passen. Natürlich auch gleich für die Mangaadaption. :whistling: Das sind nur ein paar Beispiele. Irgendwann nervte mich das nur noch und ich sah die Fehlerkorrektur nur noch als Zeitverschwendung an, also habe ich es gelassen.


    Aktuell nutze ich keine solcher Seiten mehr. Ich sehe ja digital, was ich alles habe. Anime schaue ich mir nur noch seltener an. Notfalls arbeite ich bei Streams mit Lesezeichen. Wobei das auch gar nicht mehr notwendig ist. Meist schaue ich nur noch auf CR und da wird gespeichert, was ich mir bereits alles angesehen hatte. Nur nach einem Monat muss ich mich neu anmelden, was kurz etwas nervt.

  • Ich finde eigentlich, dass man auf MyAnimeListe recht gut die Manga und Light Novel finden kann, entweder über den japanischen oder englischen Namen. Handelt es sich um eine Adaption und man ist versehentlich auf den Anime gegangen, kann man auch über die Seite dann jeweils auf den Manga bzw. auf die LN zugreifen.
    Normalerweise findet man aber zu zahlreichen LNs/Mangas auch direkt fandom Wikis. Da ist man vielleicht besser aufgehoben, wenn man nach Informationen sucht, wobei da auch schon ziemliche Spoilergefahr sein kann, wenn nicht ordentlich gepflegt. Je nischiger es wird, desto schwieriger wird das ganze.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)