[Next-Gen/Last-Gen] Dragon Ball Xenoverse

  • Zu den Transformationen: Es gibt nicht nur Super Sayajin. Da sind auch andere Transformationen wie Kaioken/x-Fache Kaioken oder andere(da kommen sicher noch einige). Kaioken ist z. B. schonmal für alle Rassen laut Beschreibung.


    Da komme ich gleich mal zu einer Frage an die, die es auch schon länger spielen oder die Vorgänger gespielt haben. Was hat Kaioken für eine Wirkung? Weil Kraftanstieg sehe ich nur minimal, selbst bei der 3-fachen Kaioken. Groß aufgefallen ist mir nur, dass man damit Schaden durch den Block macht.


    PS: Nostalgie <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Besser spät als nie: die Kaioken erhöht deine Geschwindigkeit und Stärke. Viel wichtiger ist aber, dass du "unbegrenzt" ausweichen kannst.


    Manche Gegner in diesem Spiel sind einfach so mies unfair.

  • Ich hab´s durch und werde es wieder verkaufen.


    Das Spiel an sich ist gut und hält einem bei Laune, um es einmal durchzuspielen... ABER:


    Ich habe es mir geholt, weil ich Online zocken wollte und mit Spielern interagieren wollte. Die total beschissenen Server schaffen es bis heute allerdings nicht einmal irgendwie zu laufen. Egal ob PC, PS4 oder One, sowie auf alten Konsolen, man kann fast nie einloggen und man wird selbst vom spielen auf der Einzelspieler lobby abgehalten(solange man sich nicht vom PSN abmeldet).


    Außerdem macht es nach dem Durchspielen und ergattern der meisten Trophäen keinen Bock mehr. Es nervt mich sogar schon es zu spielen, weil es imer das gleiche ist und man einfach nicht wirklich Online zocken kann(nur mit ganz viel Glück und dann kann man immer noch oft rausfliegen).


    Angry Joe bringt es auf den Punkt ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin mal gespannt wann mein Game endlich ankommt.
    Hab aktuell irgendwie extrem Lust drauf. Da mich das Game nix gekostet hat gönn ich mir den Season Pass wohl um Namco zu supporten.


    Oder lohnen sich die DLC nicht so?

  • Ich habe Xenoverse gestern gespielt - die PS4 Version und mir gefällt es überhaupt nicht. Es ist zwar nicht so schlecht wie Battle of Z, aber an die PS2-Reihen (Budokai & Budokai Tenkaichi) kommt es mMn nicht ran.


    Wirklich cool ist eigentlich nur, dass man bei der Charaktererstellung nun auch die Majins und den Freezer Clan wählen kann. Darüber hinaus ist alles beim Alten: Öde Präsentation, lahmes Kampfsystem, furchtbare Kamera, viel zu kleine Arenen, Null Interaktion mit der Umgebung und und und... die Spiele entwickeln sich einfach nicht weiter, wie das zum Beispiel bei den Naruto Games der Fall war. Naja. Somit bleibt das beste Dragonball-Spiel in den letzten zwei Generationen Burst Limit, welches mittlerweile 7 Jahre auf dem Buckel hat...

  • Ich will mir das Spiel nun auch kaufen, da ich mal wieder Lust habe ein Dragonball-Videospiel zu zocken (mein letztes war Budokai Tenkaichi 2) und die Möglichkeit einen eigenen Charakter zu erstellen finde ich so genial, dass ich jetzt zugreifen möchte.


    Nun meine Fragen dazu:
    -Ich habe lediglich ne PS3 und werde wohl erst im letzten Jahr ne PS4 bekommen. Kann ich zur PS3-Version greifen oder ist die sehr schlecht bzw. entgeht mir da wesentliches? Soll ich zuschlagen oder warten?
    -Es gibt ja bereits mehrere DLCs wie ich hier gelesen habe, wird es auch eine GOTY-Edition geben?

  • Die Deluxe Version von Xenoverse 2 gibt es aktuell für 40€ bei Saturn: klick hier


    Da kommt man durchaus ins Grübeln. Ich bin wirklich kein Fan vom ersten Teil (s. Post 32), aber der Preis geht in Ordnung und vielleicht sagt mir das Sequel ja mehr zu!?

  • Ich würde einfach soweit gehen, auch wenn ich mir vielleicht Feinde mache, Xenoverse 2 ist eigentlich das, was Xenoverse 1 hätte sein sollen. Zwar noch nicht perfekt, aber verglichen zu Teil 1 das wesentlich rundere Spielerlebniss. Ich musste mich leider jetzt erstmal von Xenoverse 2 trenne, da ich einfach überhaupt keinen Platz mehr auf der Platte habe und zurzeit keine Zeit für habe, aber spätestens wenn alle DLCs raus sind(sind alle DLCs raus?) werde ich mir das Spiel wieder ordentlich reinpfeifen!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)