Neues Silent Hill von Kojima und Guillermo del Toro

• Wer am gestrigen Tag die Sony Pressekonferenz verfolgt hat, erinnert sich vielleicht an diesen seltsamen Teaser-Trailer zu einer Sache namens P.T. – die spielbare interaktive Demo dazu war noch am Abend im PlayStation Network erhältlich. Wer neugierig war, hat gleich mal reingesehen. Vielleicht aber auch nicht, denn von den 7780s Studios, von dem da die Rede war, hat man noch nie etwas gehört – und es gab interessantere Dinge am Abend.

SoapyWarpig hat trotzdem P.T. gespielt und am Ende nicht schlecht gestaunt (ihr könnt euch den aufgezeichneten Stream ansehen). Die Demo – die in keiner Beziehung zum fertigen Spiel stehen soll – ist ein Teaser auf ein neues Silent-Hill-Spiel, an dem nicht nur Hideo Kojima mitwirkt, sondern auch Guillermo del Toro und Norman Reedus von The Walking Dead. Spult zum Ende des Streams für die Gänstehaut-Enthüllung.

Das neue Silent Hill – es heißt zunächst Silent Hills – wird für PlayStation erscheinen, so viel ist klar. Wem diese Vorstellung noch nicht fantastisch genug ist: Es ist nicht das erste Mal, dass uns Kojima mit einem Fake-Entwickler an der Nase herumführt. Ihr erinnert euch an “The Phantom Pain” von den Moby Dick Studios? Wunderbar! Unten seht ihr den kurzen Teaser von der Konferenz. Die Auflösung im Twitch-Stream von SoapyWarpig, am Ende ab 1:16. Oder im zweiten YouTube-Video unten.

Noch mehr “Woah”-Effekte? Schon am 29. April 2013 twitterte Kojima, er würde gerne ein Spiel mit Norman Reedus machen. Einige Tage später, am 20. Juli 2013, twitterte er ein Foto mit Reedus. Am 25. Juli, vor einigen Tagen also, twitterte er ein weiteres Foto mit Norman Reedus.

Ganze News lesen

5 Mal editiert, zuletzt von Brandybuck (13. August 2014 um 14:54)

• Also das dieser Schauspieler von The Walking Dead mitspielt finde ich zwar doof, aber...WTFOMGFTS !!! O___________ö
    Genial...einfach genial!! Also, bin einfach sprachlos. Kann ich diesen Teaser "Demo" auch in DE runterladen ?

• Hab kein einziges Silent Hill gespielt und ein Silent Hill auf den Next-Gen Konsolen wird mein Herz wahrscheinlich nicht mitmachen... Idk. Aber ich muss die Art und Weise dieses Reveals einfach loben, Kojima hat das echt gut drauf. Fand es genial wie die Demo gleichzeitig eine Art Teaser/Demo/Reveal/Trailer zu Silent Hill war! Hat mich beeindruckt, irgendwie.

Ich verfolge das Ganze gespannt, vielleicht hole ich die Silent Hill Reihe auch noch nach. Ich kämpfe da schon seit langem mit mir :D

• Und ich hatte mich schon gefragt was dieses P.T. sein sollte :D
    Ich fand den gezeigten Teaser nämlich total bescheuert. Vor allem die kreischende Tussi...schrecklich.

Auf jeden Fall ein unterhaltsamer Reveal.

• Ich find es ausgesprochen toll ! *-*
    Und kam dann doch ziemlich unerwartet, da steigt die Freude ins unermessliche *_*

Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

• Offizieller Beitrag

Der Auftritt auf der Konferenz war ja absichtlich kryptisch und verwirrend. Ich hatte mich noch gefragt, warum zu einer neuen IP eines neuen Studios einfach überhaupt fast nichts gesagt und gezeigt wurde.^^

Da hat die Gamescom eine wirklich schöne Enthüllung erlebt und die Art und Weise ist auch mal wieder Kojima-like.^^ Da kann man nur gratulieren.

Mfg
    Aerith's killer

• Ich denke mal das Kojima mit absicht die Ego-sicht gewählt hat um vom üblichen
    Silent Hill Konzept wegzugehen damit es keiner erkennt.

Ich kann grad meine Freude nicht in Worte fassen, Endlich wieder ein Reines Konami Silent Hill
    mit Guillermo del Toro als Bonus.

Was denkt ihr wird es ein Reboot?

Würde das Mädel im Video nicht so rum schreien, würde man auch den Silent Hill Theme aus teil 1 Hören.

ab 1:46 Minute :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Ich freue mich für die Silent Hill Fans. Ich mochte Silent Hill zwar nie(war mir immer etwas zu überhyped), aber trotzdem nachvollziehbar das es Leute feiern, vorallem wenn man mit so nem Marketing aufwartet. Denoch werde ich mir vielleicht diesen Teil der Reihe gönnen, da Hideo Kojima seine Finger drinn hat und der Walking Dead Schauspieler dabei ist(ist einer meiner Favorit-Character bei Walking Dead)

Mein Favorite für die PS4 bleibt hingegen Bloodborne und Little Big Planet 3! (Metal Gear Solid 5 war auch geil - nur bleibt die Frage offen ob es das auch wirklich in MGS reinschafft...ich hoffe doch). Generell die GC hat jetzt schon gerockt! Auch wenn ich hier anmerken möchte, das für mich "allgemein" das Rennen dieses Mal Microsoft gemacht hat. Das Sunset Overdrive "genius" wird, war abzusehen, aber auch wenn ich es bei Remedy hätte erwarten müssen, Quantum Break hat mich abnorm überrascht und freue mich Mega auf den Titel =) Forza Horizon 2 endlich mal wieder ein Rennspiel das ich hypen kann, da DriveClub mich nachwievor nicht überzeugt. Fable Legends ist zwar kein wirkliches Fable mehr, aber ab davon schaut es schon ziemilch genial aus!

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Kojima, wirklich? Na hoffentlich geht das gut. Der ist ganz gut herrlich übertrieben-dämliche Handlungen zu schreiben, die reichlich bei US Action-Filmen der 80er/90er klauen... aber den subtilen Horror eines Silent Hills einzufangen traue ich ihm eher nicht zu.

• Kojima, wirklich? Na hoffentlich geht das gut. Der ist ganz gut herrlich übertrieben-dämliche Handlungen zu schreiben, die reichlich bei US Action-Filmen der 80er/90er klauen... aber den subtilen Horror eines Silent Hills einzufangen traue ich ihm eher nicht zu.

Dafür ist del Toro im Boot :)