[PS4/PC/X1] Life is Strange 1&2 + Before the Storm

  • Habe es mir über Green Man Gaming für ca 28 EUR geholt und gestern auch durchgespielt. Gefällt mir bisher sehr gut.

  • Was mich bisher an Staffel 2 stört(wohlgemerkt nur durch Setting/Trailer), es wirkt mehr wie ein Telltale Spiel welches viele Orte abhandeln möchte als naja Staffel 1, in der Arcadia Bay eben beleuchtet wurde. Wenn die beiden die ganze Zeit nur von A -> Z unterwegs sind und jeder Ort kurz angerissen wird....keine Ahnung ob mir das so gefallen wird.


    Mir fehlt etwas das Mysterium (Staffel 1 eben Rachaels Verschwinden + Kräfte) welches den Plot voran treibt.


    Aber noch habe ich das Spiel aber auch nicht gespielt. Mal abwarten.

  • Was ist denn Green Man Gaming? Ist das auf Englisch? Und geht dann nur mit einem englischen Account?


    Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich immer die Spiele zu teuer kaufe! ZB Dragon Quest 11.
    Ich habe mir Life is Strange 2 diesmal noch nicht gekauft.
    Würde ich aber gerne demnächst wenn dann gleich alle 5 Episoden und dann nur noch downloaden wenn sie kommen.
    Aber das geht dann wohl doch nur ganz altmodisch mit so einem Code und dem deutschen psn store oder?
    Ohne deutsche untertitel würd ich es eh nicht spielen.


    Wann wohl Episode 2 verfügbar ist?
    ich würde es so gerne in einem Rutsch zocken, aber denke ich werde nicht warten können.

  • Was ist denn Green Man Gaming? Ist das auf Englisch? Und geht dann nur mit einem englischen Account?


    Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich immer die Spiele zu teuer kaufe! ZB Dragon Quest 11.

    Das ist ein Key-Seller aus England. Ähnlich wie CDKeys. Green Man Gaming ist auf Englisch, während es CDKeys auch auf Deutsch gibt. Du kannst dir bei beiden Seiten problemlos einen Account anlegen und zum Beispiel mit PayPal bezahlen. Du bekommst die Keys dann per Mail ein paar Minuten später. Allerdings lohnen sich solche Seiten in der Regel nur für den PC und hier und da für die Xbox. PlayStation Spiele sind in der Regel kaum reduziert. Außer direkt im PSN halt.


    Aber ja, man spart schon enorm. Dragon Quest XI kostet aktuell 36€ auf CDKeys. Aber wie gesagt, gilt halt für den PC.

  • Habe die erste Episode jetzt auch durch, und fand sie eigentlich wieder richtig gut. Allen voran wegen dem möglichem Potential der Story. Das könnte wieder richtig gut und emotional werden. Es fühlt sich an wie die erste Folge bei der ersten Staffel, die ja eigentlich auch noch recht ereignislos war, zumindest Im vergleich dazu was noch alles so kam.


    Die Kritik man hätte dem Spiel eine "Poltical Agenda" aufgedrückt kann ich eh nicht nachvollziehen, aber rechtsaussen ist bei sowas aber auch immer extremst sensibel. Für mich hat die Polizistenszene jetzt nicht so out of place gewirkt, das macht ja alles Sinn und ist durchaus nachvollziehbar. Oo


    Was mir nicht so gefiel war das eigentliche Gameplay... ich vermisse hier ein wenig dieses Element aus Life is Strange bei dem man die Zeit zurückdreht, oder bei Before the Storm die Auseinandersetzungen. Das machte halt doch schon Laune, machte das Spiel dynamsicher.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe noch nicht damit begonnen, besser gesagt ich habe mir es noch nicht gekauft. Irgendwie habe ich auch kein Verlangen darauf es zu spielen. Vielleicht kaufe ich es mir erst, wenn es Komplett ist spricht wenn alle Episoden erhältlich sind.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Beim ersten Life is Strange waren es immer 1 Episode pro Monat, oder?


    Ich werde auch mindestens warten bis alles draußen ist, so gibt es zwar wenig Diskussion aber so kann ich nach meinem Tempo spielen....sofern mich Teil 2 bis dahin auch nur etwas mehr interessiert...aber der ganze Road Trip reizt mich irgenwie nicht.

  • Hab mir jetzt mal günstig die LE von Before the Storm geholt. Von dem Erstling war ich jedenfalls endlos begeistert und hoffe das, dass Prequel einen ähnlichen Eindruck hinterlässt. ^^

    Ich fand Before the Storm leider fast einschläfernd langweilig. Das kann aber auch daran liegen, dass ich eher Fan von Max und nicht von Chloe bin.^^

  • Before the Storm hat definitiv seine Momente. Zwar hier und da etwas lazy Writing und das „Beleidige mich um mich zu überzeugen“-System hat seine Macken. Aber ansonsten schönes Ding.
    Und ein ultimativ fieses Ende.

  • Mir gefiel Before the Storm auch gut, aber nicht so gut wie der Vorgänger.^^
    Mir gefiel hier vorallem der SOundtrack am besten, allen voran die einzelnen Songs von Daughter die einfach perfekt passten, wie beispielsweise Daughter- No Care.


    War aufjedenfall genauso emotional, aber die allgemeine Story war uninteressanter.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • No Care ist super, passend zur Szene wo es gespielt wurde und auch generell.


    Leider das einzige Lied von Daughter welches mit vom Soundtrack so gefallen hat, Lanterns on the Lake und Wolf Alice waren da schon mehr mein Ding.

  • Ich habe gestern Abend die dritte Episode von LiS2 beendet und muss sagen: so langsam nimmt die Geschichte fahrt auf. Generell bleibt der Nachfolger aber eine ganze Ecke hinter meinen Erwartungen zurück. Und das geht wohl der Mehrheit so, wenn man sich die Steam Reviews so ansieht. Viele finden LiS2 ziemlich langweilig und da muss ich leider zustimmen. Die bisherigen 3 Episoden sind über weite Strecken sehr öde, trotz glaubhafter Figuren und der einen oder anderen netten Idee. Aber hey, zumindest der OST ist wieder richtig gut.

  • Hab mich bisher von der ganzen Staffel relativ fern gehalten, fand leider das Setting und die Ausgangsbasis und besonders die ganze Idee des Roadtrips nicht so interessant.


    Besonders da man ja in jeder Episode immer wieder andere Charaktere trifft finde ich schade, oder hat sich das mit Episode3 geändert und die beiden bleiben an einem Ort?

  • Jein. Man trifft auch in der dritten Episode wieder neue Figuren. Allerdings spielen zwei Charaktere aus der zweiten Episode diesmal eine große Rolle. Das war auch tatsächlich das Highlight der dritten Episode.

  • 5 Episoden werden es insgesamt werden, oder?


    Ich denke mal ich werd es evtl. so machen, dass ich mir alles zusammen hole oder einfach mal in die Episoden reinschaue bei nem Let's Play oder so.