[PS4/PC/X1] Life is Strange 1&2 + Before the Storm

  • Ich habe von meiner Frau vor kurzem die Before the Storm Edition bekommen (praktisch, nun sind meine beiden Life is Strange's in der Box drin).


    Nach dem durchspielen bin ich nun etwas gespalten was BtS betrifft. Ich fand es gut, aber leider etwas inkonsequent oder eher dahinplätschernd an gewissen Stellen.


    Chloe wurde mir definitiv sympathischer durch das Spiel. Rachel hingegen weniger. Ich kann verstehen warum sie Chloe so wichtig war, aber gewisse Momente (Victoria unter Drogen setzen) wirkten nun wirklich hinterhältig und böse.


    Einige Momente am Prequel wirkten auch alles andere als stimmig oder eben falsch. So dürfte Victoria eigentlich gar nicht in Blackwell sein (sagt sie zumindest im Original, dass sie nur wegen Jefferson in Blackwell ist) und das Backtalk Feature fand ich leider auch lame.


    Aber wie gesagt, es hat mir gefallen, Chloe wurde mir definitiv sympathischer und die Musik war zwar alles in allem sehr ähnlich, aber Daughters - No Care läuft nun immer wieder bei mir.


    Freue mich aber nun auf die richtige Fortsetzung mit einem frischen Cast und ohne "Ballast"

  • Ja, Chloe ist mir durch Before the Storm auch etwas sympathischer geworden.
    Hat jemand von euch die Bonus Episode Farewell durchgespielt?
    Ich hatte irgendwie keine Lust mehr *lach*


    Es wird Zeit für ein neues Spiel mir neuen Charakteren und Story. Wie wohl dann das Gameplay wird?
    Ohne Zeitmanipulation?
    Sollte nicht Life is Strange 2 schon dieses Jahr erscheinen?

  • Och ich fand Farewell echt gut und eben traurig. Man bekommt noch nen tollen Einblick in den letzten Tag von Max und Chloe und kann sogar an einen Ort von Chloes Haus an dem man noch nie war!


    Dazu erfährt man noch ein paar Dinge über Joyce welche im Hauptspiel nie erwähnt wurden (verständlicherweise).


    Zu Life is Strange 2, es gab einen Leak in dem eine Releaseschedule gezeigt wurde, da war die Rede vom Herbst 2018. Aber unklar wie echt das ganze war.


    Zur E3 wird aber mit handfesten Infos gerechnet.

  • Before the Storm ist im Rahmen von Sonys Days of Play Kampagne wieder im Sale. Im PSN kostet die normale Version glaube 9,99 und die Deluxe 12,99. Nagelt mich jetzt nicht auf die Preise fest.
    Ich hab jetzt letztendlich bei Deluxe Edition zugeschlagen, weil ich Bock auf die Bonus Episode habe.
    Wann ich denn damit anfange, steht allerdings noch auf ‘nem anderen Blatt. :D

  • Dontnod haben über ihren Twitter Account verkünden lassen, das die erste Episode von Life Is Strange 2 am 27. September 2018 erscheint.


    Freut mich wahnsinnig. Hab wieder richtig Bock drauf. Und ab Juli hab ich endlich wieder ein wenig Luft. Für diese Zeit hab ich mir jetzt Before the Storm warm gehalten und im Anschluss wird gleich die Mini Geschichte, die auf der E3 vorgestellt wurde, angeknuspert.

  • Captain Spirit Episode ist Online, und 3GB groß. Diesmal wurde die Unreal statt der Unity verwendet. Die Episode hat lange Ladezeiten, warte schon zwei Minuten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Habs gestern Nacht schon gespielt, der Engine Wechsel tut der Serie sehr gut. Captain Spirit sieht deutlich sauberer aus, generell war der Teaser sehr gelungen. Freu mich auf Life is Strange 2.

    • Offizieller Beitrag

    Captain Spirit Episode ist Online, und 3GB groß. Diesmal wurde die Unreal statt der Unity verwendet. Die Episode hat lange Ladezeiten, warte schon zwei Minuten.

    Ich hatte nur sehr kurze Ladezeiten, jedenfalls nichts, was dramatisch wäre. Bei dir ist offenbar ein technisches Problem aufgetreten.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Captain Spirit Episode ist Online, und 3GB groß. Diesmal wurde die Unreal statt der Unity verwendet. Die Episode hat lange Ladezeiten, warte schon zwei Minuten.

    Naja, "diesmal" passt nicht ganz. Unity wurde nur bei Before the Storm verwendet. Unreal war Staffel 1 auch schon. Was ich wirklich besser finde, da Before the Storm zwar in Sachen Umgebung etc, gut aussahe, aber dafür die Gesichter allesamt tot wirkten.


    Bin auf Spirit mal gespannt, denke am WE werd ich anfangen.

  • Ich hab mit Before the Storm angefangen und die erste Episode beendet. Ich wollte dann gleich weiter machen, aber dann bemerkte ich: „LEL, musst die anderen Episoden erstmal runterladen!“


    Also habe ich mich The Awesome Adventures of Captain Spirit gewidmet.



    Sehr schöner Vorgeschmack auf Season 2.

  • Ich bin nun mit Before the Storm und der Bonus Episode durch.


    Hat mit ganz gut gefallen. Gefühlt ging es noch mehr in die Telltale Richtung. Weniger Spiel und mehr selbstablaufender Film. Der Soundtrack war wieder Bombe und auch die Sprecher haben ne tolle Leistung gezeigt. Chloe ist mir sympathischer geworden und Rachel hat nun endlich mal einen Charakter bekommen. Deren Beziehung hat das Hauptspiel nochmal aufgewertet und ich hab jetzt Bock bekommen, den ersten Teil nochmal zu spielen.
    Zum Beispiel lief die von Vincent erwähnte Szene mit Victoria ganz anders ab, weswegen Rachel mir nicht bitchig rüberkam. Auch wenn ich mir gewünscht hätte das ein paar Themen aus Life is Strange 1 aufgegriffen werden. Die Beziehung von Frank und Rachel war im Prequel quasi nicht existent, obwohl sie sich im Hauptspiel ja so wichtig waren. Eine bestimmte Person die großen Einfluss auf Rachel’s Schicksal hatte tauch auch nicht auf. Wurde dann aber auch in der letzten, super fiesen Szene angedeutet.


    Was mir nicht so wirklich gefallen hat, war dann doch das Backtalk Feature. Das Spiel hat eh ein paar Momente, wo das Writing nicht so pralle ist. Und dann diese gestaffelten Beleidigungen kratzen schon ziemlich an der Immersion. Technisch wirkte es noch schlechter. Allein das Gesicht von Rachels Vater war so super gruselig.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Reveal Trailer von Teil 2 ist nun draußen. Denke, es wird da ne menge lange Gesichter geben. Eine Reaktion, die nach Life is Strange und Before the Storm jetzt nicht zu überraschend ist. Life is Strange weckt auch in mir noch ein warmes Gefühl und die Spiele haben bei mir einen festen Platz in der Ruhmeshalle. Da ist meine erste Reaktion erstmal, dass ich auf Camping in der Wildnis mit flüchtigen Minderjährigen erstmal nicht so viel Bock drauf habe. Aber ich denke, das größte Problem am Reveal Trailer ist dann doch, wie nichtssagend er tatsächlich ist. Die Stärken des Erstlings waren die Charaktere und die Möglichkeiten, folgenschwere Entscheidungen zu treffen. Bei Teil 2 wird das noch nicht ganz deutlich, was einen da erwartet.


    Was mir wirklich sorgen macht ist die geringe lust, die ich verspüre, Life is Strange 2 zu spielen. Ich fand bisher immer noch nicht die Motivation, mir Captain Spirit zu laden. Und diese Mini-Episode ist bekanntlich umsonst. Also ich muss, was Life is Strange 2 angeht, wirklich noch warm werden. Vom Sockel haut mich das bisher präsentierte nicht, aber ist ja auch noch etwas Zeit, mir das Universum schmackhaft zu machen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Och ich fands okay. Da man

    hat bin ich gespannt, wann das ganze zeitlich angesiedelt ist.


    Es wird halt was anderes sein, was ja auch nicht verkehrt ist. Campen in der Wildnis ist halt deutlich was anderes als Schule in Arcadia Bay. Aber aufgrund einiger Leaks aus den Daten von Captain Spirit

  • Als jemand die wirklich sehr dem Reveal von LIS 2 entgegengefiebert hat, hat der Trailer mich ebenfalls enttäuscht bzw. war das halt eher so ein "Meh", aber gehyped hat mich das noch überhaupt nicht. Ich hab mich sehr drauf gefreut das eine neue Story mit neuen Charakteren angefangen wird, aber irgendwie wirkt das alles so...Meh einfach :D. Irgendwie ist das so ein langweiliges, typisches Szenario das mich nicht sonderlich packt. Nun darf man die ganze Zeit vor der Polizei weglaufen, sich verstecken, durch die Wildnis latschen, sich mit zwielichtigen Gestalten herumschlagen...Meh einfach. :| Wahrscheinlich dachten sich die Entwickler sie müssten ab von dem High School Szenario. Freue mich ja schon sehr auf die typischen Sammelaufgaben wie Holz sammeln, Beeren pflücken, ne Tankstelle ausrauben und so... :huh:


    Gerade am ersten Teil war ja das tolle das die Nebencharaktere sich von Episode 1 bis Episode 5 mitentwickelt haben, bzw. die Entscheidungen auch Konsequenzen auf diese hatte, und sie einen dadurch immer mehr ans Herz wuchsen. Nun ist der einzige feste Nebencharakter der alle Episoden auftauchen wird vermutluich nur sein Bruder.


    Und ich denke die Situation mit Chris wird vielleicht am Ende von LIS 2 sein? Würd ja ansonsten nicht so viel Sinn machen.

  • Den Trailer finde ich genügend. Protagonisten und Situation vorgestellt, kein Spoilern von Höhepunkten der sowieso kurzen Episode. Klar kann ein Nachfolger stets auch ein Schuss in den Ofen werden, aber bei den Entwicklern verlasse ich mich zuversichtlich darauf, dass sie mir die neuen Charaktere ähnlich nahezubringen schaffen wie Max, Chloe und den unerschrockenen Captain Spirit. Auch Beerenpflücken hat das Potenzial, sich in ein empathiewürdiges Auf und Ab zu entfesseln.


    Für Großer-Bruder-Geschichten bin ich eh immer zu haben. Kann's kaum erwarten, meinen Rucksack zu schultern!

  • Na, wer hat sich Teil 2 geholt?


    Ich habe bei der PC Version zugeschlagen. Die gibts auf CDKeys bereits für unter 30€. Mein Eindruck nach 80 Minuten: Die Technik läuft sehr viel sauberer ab und generell scheint das Spiel eine ganze Ecke hübscher zu sein.


    Inhaltlich kann man ja noch nicht allzu viel sagen, aber das Bruder-Gespann ist auf jeden Fall ein frisches Element.