[PS4/PC/X1] Life is Strange 1&2 + Before the Storm

  • OMFG D:


    Ich packe einfach mal alles in den Spoiler


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Episode 4 hat mir nochmal besser gefallen als die vorherigen Episoden! Und der Cliffhanger ist diesmal auch wirklich krass, ich freu mich schon extrem wenn es in ein paar Wochen weitergeht. :)


  • Ich habe mir das Spiel mittlerweile dann doch zugelegt, ich konnte einfach nicht mehr warten..


    Die bisherigen 4 Episoden haben mir super gefallen und ich liebe Chloe *_*
    Max hingegen nervt mich zuweilen manchmal doch..



    Ich freue mich schon auf das Finale und hoffe das wird ein zufriedenstellender Abschluss. Inzwischen habe ich da in Dontnod aber großes Vertrauen. Was sie bisher mit LiS abgeliefert haben war klasse.

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Zitat

    Max hingegen nervt mich zuweilen manchmal doch..


    Ich mag sie. Sie ist ein süßer Main Character find ich.

  • Ich find Max auch richtig klasse, mag diesen Nerd-Style und ihre Puns :P
    Chloe wiederum hat mich anfänglich besonders genervt weil sie so nachträglich war, inzwischen find ich sie aber richtig symphatisch.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich bin auch total begeistert und freue mich schon darauf, zu erfahren, wie es weitergeht.
    Vor allem die vorletzte Episode endete für mich überraschend. Die aktuelle jetzt eigentlich nicht so wirklich...

  • Hat jemand schon dieses Making Of gesehen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Aruka,




    Echt schickes Making-Of, leider viel zu kurz, aber sehr interessant.
    Würde ich mir wohl eine halbe Stunde ansehen :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade Episode 5 beendet.




    Was ich aber wirklich lustig fand war:



    Was mir jetzt noch einfällt :D


  • So, ich habe Episode 5 mit etwas Verspätung jetzt auch durch und ich muss mich Alhym hier echt mal anschließen:

    Was ich aber wirklich lustig fand war:


  • Es sieht so aus, als ob Life is Strange 2 im Anmarsch ist.


    http://www.gamepro.de/playstat…ange_2,51514,3238945.html

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Disc Version mit DE Texten wurde bestätigt und kommt. 22.1. Als Limited Edition. Dann kann ich es ja auch endlich mal zocken.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Jup, meine kommt morgen. Bin ja mal gespannt ob sich das warten gelohnt hat. Das bissle was ich durch die Demo gesehen hatte war jedenfalls ganz gut (auch wenn ich nur die hälfe verstanden hatte)



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • So, auch durch.Auch wenn hier und da mit der Zeit Dinge vernachlässigt wurden in der Story, fand ich das Spiel genial. Hat sich gelohnt auf die DE Version auf Disc zu warten.


    Thema Zeitreise ist in Filmen und Spielen immer so ne Sache was erklären angeht. Vieles kann man sich oft selbst zusammen reimen, da muss nicht immer alles bis ins kleinste Detail erklärt und aufgedeckt werden. Das war schon Ok wie se es in dem Spiel gemacht haben.


    Wenn da wirklich nen nachfolger kommt dann bitte direkt auf Disc mi DE Texten. Und



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Bin seit gestern Abend mit Episode 2 fertig und bisher gefällt mir das Spiel sehr gut (eines meiner Ziele ist auch schon erreicht,

    Nun noch die Option Viktoria ab und zu mal eine zu kleben und ich bin happy. Oh und Nathan, der kleine ******.


    Ich mag diese Art von Spielen, bin ja auch großer Fan von Heavy Rain und Until Dawn, wäre noch perfekter, wäre Life is Strange auf deutsch.


    Denke mal ich werde wenn ich durch bin mit allen Episoden die Trophies holen und einen für mich perfekten Run machen.

  • habs nun auch durchgespielt und bin eher 2-geteilter-meinung


    alle enden gesehen, alle bilder geschossen und nacher noch die letzten einträge, der vollständigkeit halber, in max tagebuch lesen


    technisch lief fast alles rund aber hin und wieder gings "rewind" nicht wenn der schirm grau war
    wodurch ich feststeckte und dann nach dem checkpoint laden viele viele cutscenes die man unnötiger weise nicht abbrechen kann auch wenn man sie schon gesehen hat


    "rewinden" hat auch diese langsame anlaufgeschwindigkeit + die rückkehr zur normalzeit sind nicht flüssig genug
    das + die automatischen kameraschwenks dabei waren vor allem in kap5 an einer bestimmten stelle eine tortur


    beim rückspulen an sich wars dann leider auch nicht viel besser - dauer immer zu lange + extra-umständlich wenn 2 ereignisse zu nah beiander liegen...


    ansonsten lief das spiel schnell/flüssig
    (max sollte nur mal etwas mehr sport treiben - sie rennt so verdammt langsam)
    wenn viele objekte nah beieinander sind ist es oft nervig die kamera genau auf 1-2 davon auszurichten
    so schon öfters beinah was übersehen


    die story fing gut an und baute bis kapitel 3 gut auf - bei 4 flachte es dann was ab und 5 war für meinen geschmack ein totaler griff ins klo aus mehr als einer hinsicht...
    ...vllt hab ich nach steins gate auch einfach zuviel erwartet was die zeitreise"logik" angeht - wenn beide titel frisch im gedächtnis sind fällt es auch leicht parallelen überall zu ziehen
    stichwort "D-PICTURE" XD


    zur eigentlichen story


    die story an sich fing interessant und mysteriös an
    und max wurde von mir immer mehr zur heldin ausgebaut - hilft allem - tut alles möglichst "gut"
    ist selbst ihren feinden gegenüber nachsichtig


    kate im ersten anlauf ohne probleme vom dach bekommen


    sie mehr und mehr für warren erwärmt wobei ich den jederzeit gerne für eine vollwertige beziehung mit chloe fallengelassen hätte ;)


    der darmroom mit nathan als kleiner psycho ging noch auch wenn da dann viel vom "mysteriösem" weg war
    hatte immer noch was hoffnung mit seinem vater, dass der der den "sturm" kommen sah und seinen sohn darauf vorbereitete danach zu herrschen - manche mails klangen auch bescheuert von ihm


    dann aber jefferson als psycho hinterm psycho - neeeeeee danke


    ab da wurde die story durch die ganzen foto-jumps auch etwas schwer nachvollziehbar, da man ja die änderungen nie völlig mitbekam und jedesmal wo anders man wieder "selbst wurde"


    beim ersten mal hatten sie es ja noch gut gelöst mit den autounfällen
    da war es schön ausgebaut


    selber hätte ich ja chloe ihren wunsch erfüllt und "den stecker gezogen" aber "meien max" konnte es dann doch nicht


    die D-FOTOS danach waren dann aber viel zu abgehakt
    (bei steins geht - gingen sie zum glück mehr auf die änderungen ein - sonst wäre es auch da so schwierig geworden - da sich auch da die person nicht an das erinnert was sie auf der neuen zeitlinie getan hat)


    und zum ende hin ging dann alles den bach runter



    FAZIT
    guter start aber für die hauptstory gingen ihnen zum ende hin die ideen aus und bzw haben sich völlig verrant
    und es wirkt so schnell hingeklatscht - wirklich schade bei dem schönen anfang hinter dem dann alles leider schnell zurückblieb


    PS: die sms vom hund war aber klasse :P


    mfg
    Olli