[PS4/PC/X1] Life is Strange 1&2 + Before the Storm

  • Was habt ihr davon gehalten, dass Max "Final Fantasy: Spirits Within" als besten Sci-Fi-Film aller Zeiten bezeichnet? Ich meine, das war irgendwie plump seitens SE.


    Das war glaub ich nur Spass, ich bezweifle das SE damit Sprits Within promoten wollte^^
    Fand es ganz lustig :3


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Habe auch noch bissle auf Youtube weiter geschaut, aber muss es sein lassen. Doch wie das mit dem Film kam musste ich lachen, wobei ich den gar nicht so schlecht fand damals und heute^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Episode 2 ist übers Wochenende im Netz gelandet. Entwickler Dontnod hat das bereits bestätigt. Bei der geleakten Episode handelt es sich aber wohl um eine sehr fehlerhafte Version.

  • Warte mit der 2. Episode eh. Habe die Tage erst gesehen das es nen Fan Patch in DE dafür gibt und es dann die Tage mal gekauft, habe aber noch nicht weit gespielt. Hoffe das die Leut für die anderen Episoden auch so ne Übersetzung machen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die erste Episode ist ja hier sehr unter die Räder gekommen bei JPGames (auf Metacritic trudelten auch noch einige eher mäßig begeisterte Reviews ein) und wollte das Spiel eigentlich komplett meiden. Zum Glück gabs die Demo, die mich doch sehr begeistert hat. Das Spiel läuft von der Technik her wesentlich runder, als alles, was Telltale so fabriziert hat. Technisch ist Life is Strange nicht unbedingt eine Augenweide, diese wird aber durch die Sprecher und den Soundtrack ausgeglichen. Natürlich gibt es das "Kleinstadt High School" Klischee mit allen Stereotypen, aber mir gefällt dieser Ansatz. Hat ein wenig was von Donnie Darko. Also Was ich von der kurzen Trial sagen kann, Life is Strange wird glaube ich etwas schlechter geredet, als es wirklich ist. Das Szenario ist aber dennoch geschmackssache.


    Ich bin am überlegen ob ich mir die erste Episode mal laden soll. Dann werde ich aber auch die anderen spielen wollen, wenn sie veröffentlicht sind und dann wird vermutlich für nen 10er mehr die Retail Version mit mehr Inhalten erscheinen :D
    Dann würde ich mich wieder ärgern. Ich bin aber jedenfalls nicht abgeneigt, was das Spiel angeht.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Dontnod arbeitet bereits am Konzept für eine zweite Staffel. Werden sie und SE mit dem Erfolg zufrieden sein wird diese wahrscheinlich kommen.


    http://www.gamestar.de/spiele/…trange,51512,3083664.html

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Wer hat hier jetzt eigentlich die zweite Episode gespielt? :)


    Das Ende war ja schon extrem schockierend.



    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade Episode 2 beendet, in 2 Stunden zirka. Das Ende war schockierend ja, damit hätte ich jetzt nicht direkt gerechnet.


    Storytelling ist in dem Spiel noch immer teilweise lahm. Da sitzen sich Justin und Trevor oder so gegenüber, und erzählen mir jeweils einzeln etwas über den jeweils anderen, so als würde derjenige garnicht direkt gegenüber sitzen. Das war nur ein Beispiel, welches mir (gemeinsam mit den Holzpuppen-Mimiken der Charaktere) die Immersion im Spiel versaut.


  • Episode 3 gerade durchgespielt D:
    Mindfuck.
    Das hätte ich echt nicht erwartet, ich bin immernoch schockiert.


    Schade das Life is Strange hier nicht so richtig Anklang findet, ist aufjedenfall eines meiner Highlights dieses Jahres :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Keine Sorge, Life is Strange hat mit Ep. 3 jetzt sogar The Wolf among us überholt.


    Ich denk schon seit Tagen darüber nach, wo das noch alles hinführen soll, wie man das Rückgängig machen kann (ob das so einfach ist, wie ich denke?) und was überhaupt passiert ist.
    Momentan bin ich auch echt am grübeln, wie weit meine Entscheidungen überhaupt noch Einfluss haben, wenn das Spiel jetzt alles so auf den Kopf stellt.

    • Offizieller Beitrag

    Also ihr macht mich grad sehr neugierig!
    Obwohl meine Meinung zu Episode 1 im Review ja nicht besonders war, konnte das Spiel mit Episode 2 wieder Pluspunkte sammeln (auch wenn Prev das nun reviewt). Darum bin ich dank eurer Aussagen hier schon sehr gespannt auf Episode 3 :)

  • Was mir bei Liife is Strange auch gefällt sind die Entscheidungen, sie kommen einem hier weitaus relevanter vor als bei Telltale.
    Ich mag Telltale, aber irgendwie bewegt sich alles dennoch in die gleiche Richtung,
    und die Entscheidungen kommen einem teilweise garnicht wichtig vor.
    Hier wird aber dauernd wieder die ein oder andere Entscheidung erwähnt.


    Von Tales from the Borderlands abgesehen gefällt mir Life is Strange aufjedenfall bisher am besten in diesem Genre, weiss nicht genau welches Genre das eigentlich ist^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • So, ich hab' jetzt auch Episode 3 durch und ja, das Ende ist wirklich schon sehr cool.



    Zitat

    Schade das Life is Strange hier nicht so richtig Anklang findet, ist aufjedenfall eines meiner Highlights dieses Jahres

    Ja, echt schade! :( Das Spiel wurde ja hier im Test auch ziemlich verrissen, übrigens vom gleichen Tester, der , meiner Meinung nach auch völlig zu Unrecht, Tokyo Twilight Ghost Hunters verrissen hat. Von Alhyms Tests werde ich mich in Zukunft wohl gänzlich fernhalten, da die Geschmäcker einfach viel zu weit auseinander liegen. :O

  • Ich bin ja großer Fan dieser neuen Art von Adventures und mag Heavy Rain, Walking Dead und Game of Thrones wirklich sehr. Gerade bei Telltale warte ich mit Wolf Among Us und Walking Dead Season 2 aber bis ich mir eine PS4 gekauft habe, da die PS3-Version ja generell die schlechteste Version der technisch sowieso schon eher mittelklassischen Spielen ist. Wie sieht es denn mit Life is Strange aus? Läuft das Spiel flüssig auf der PS3?

    • Offizieller Beitrag

    Eine wirklich interessante Storywendung in Epsiode 3!


  • Das Spiel schwankt stark zwischen sterbenslanweilig und unglaublich spannend.
    Wollte bei EP2 schon nicht mehr weiter machen hab mich dann doch überredet die 3te EP zu kaufen die der absolute Wahnsinn war.
    Fand Walking Dead ehrlich gesagt trotzdem etwas besser.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr erklären, wie das Spiel noch weiter gehen soll. Ja, das mit der Zeitreise um alles wieder Rückgängig zu machen ist schon denkbar, wäre aber das ganze Feature dann nicht irgendwie sinnlos?
    Ich denke eher, dass sie die getroffenen Entscheidungen in's Gegenteil verändern bzw. das es schon spürbare Auswirkungen auf das neue Szenario haben wird. Wäre zumindest mal ein willkommener Schlag in's Gesicht für die Spieler.
    Ich hoffe, dass Episode 4 noch diesen Monat erscheint. Für mich ein heißer Kandidat auf ein GotY.


    Und zum Thema langweilig. Kann ich zum Teil verstehen. Es gibt schon viel Leerlauf aber eben das genieße ich sehr. Weil auch die ruhigen Momente ihre Daseinsberechtigung haben. Und es gibt ja unglaublich viel, um in die Welt einzutauchen. Bilder, Poster, Karten, Musik. Man kann mit vielen kleinen Sachen interagieren, dass hat man bei Telltale Spielen einfach nicht. Was LiS und Dontnod um ein vielfaches sympathischer macht. Und der Soundtrack passt perfekt.^^

  • Zum anstehenden Release am 28. Juli von Episode 4 hat Square Enix verlauten lassen, dass sich das Spiel 1 Millionen mal verkauft hat.


    Der Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Wow. Episode 4 stellt alles bisherige in den Schatten. Dieses mal gibt es in meinen Augen keine schreiberischen Hänger, aber einige Höhepunkte und vor allem das Ende schlagen ein wie eine Bombe. Das Finale wird entweder megagenial oder ein Reinfall. Aber bei der dunklen Stimmung die jetzt im Spiel vorherrscht tippe ich auf ersteres.


    Ich wollte eigentlich noch ein Video hier posten von einer Youtuberin, die ihre Vermutungen zum Spiel bis Episode 2 macht. Auf Grund dessen, dass sie aber jetzt teils schon bestätigt wurde lasse ich das aus Spoilergründen weg.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich bin ja ein stiller Verfolger des Spiels heißt ich liebe es von anfang an schon wegen der Musik und den wirklich ruhigen momenten die es bietet.. aber das Ende von Episode 4 WTF was fürn Cliffhänger ~_~ und mit sowas hätt ich jetzt nicht gerechnet.. hätte eher jemand anderen vermutet


    Ganz ehrlich ich hoffe das dauert nich so lang bis zur letzten Episode ~_~ bin echt gespant wie es endet und alles drum herum..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier