[PS4/PC/X1] Life is Strange 1&2 + Before the Storm



  • Zitat

    “Life is Strange” spielt in der fiktiven Stadt Arcadia Bay in Oregon, wo die frühere Studentin Max Caulfield nach einer fünfjährigen Abwesenheit wieder auftaucht. Mit ihrer früheren Freundin Chloe wiedervereint, versuchen sie zusammen die unschöne Wahrheit hinter dem geheimnisvollen Verschwinden ihrer damaligen Studenten-Freundin Rachel Amber aufzudecken...Play3


    Das Episoden Spiel soll für die PS4, PC und X1 erscheinen, und wird von Square Enix und Dontnod
    entwickelt..


    Quelle : Play3



    Bin mal Gespannt, sieht echt geil aus. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Gameplay zu Life is Strange

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefällt mir.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Mir gefällt die Optik und finde die Idee des Vor- und Rückspulens aus Remember Me interessant. Nur warum es schon wieder in den USA spielen muss verstehe ich nicht (nicht im Kontrast zu Remember Me). Square Enix als Publisher ist zudem sehr überraschend. Werde es definitiv spielen, falls ein physischer Release oder es auf GOG kommt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Es gibt einen neuen Trailer. Die erste Episode soll Anfang nächsten Jahres erscheinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wette sie werden schauen wie es läuft und wenn es sich rentiert kommt ne Retail-Fassung.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Meh.. muss mal das leidige Thema Sprache ansprechen. Weiß jemand ob es nun wirklich komplett mir in EN kommt? Find nichts richtiges dazu im Netz.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Meh.. muss mal das leidige Thema Sprache ansprechen. Weiß jemand ob es nun wirklich komplett mir in EN kommt? Find nichts richtiges dazu im Netz.


    Gut möglich. Die Telltale Games kommen ja auch zunächst auf Englisch raus und bekommen erst später deutsche Texte.

  • Naja mal abwarten was die Tage dazu noch an Infos kommt, gehe aber mal von nein aus was zum nicht kaufen führen wird.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Für die Konsolen gibt es zeitgleich auch eine Demo:
    http://www.gamestar.de/spiele/…trange,51512,3082412.html


    Später dann mal reinschauen :)


    Das Spiel unterstützt keine deutsche Sprachausgabe, was die Texte angeht bin ich mir aber nicht sicher. Habe nur auf Steam mal gelesen, dass es nur eine englische Synchro gibt.


    Hier ist die Chance aber wieder hoch, dass eine deutsche Sprachausgabe später kommt.

  • Die Adventures sind von der Leine gelassen worden. Grim Fandango und Life is Strange sind die Renner bei den LPs grade. Und SE ist wieder bei sowas Publisher.


    Ich habe nur die erste halbe Stunde bisher gesehen und fand es schade, dass Dontnod wieder was zusammen klauen musste. Auch war ich allgemein etwas ernüchtert von quasi allem. Es ist Highschool-Klischee, US zentriert und das immer und immer wieder spielen der selben Szenen stelle ich mir nervig vor. Doch das Spiel weiß sich stimmig in seinem Grafikstyl zu präsentieren. Und irgendwas hat beim Schauen gegen Ende klick gemacht, sodass mein Interesse geweckt wurde.


    Ich bleib dabei. Billig als Retail oder auf GOG, wird es geholt. Ingendwas hat es irgendwie.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Es hat definitiv keine DE Texte und auch keine DE Syncro. Der Trailer mit den DE texten erinnert mich mal wieder an die Trailer von FFIV und The 3rd Birthday, da waren die Texte auch deutsch und die Spiele nachher nicht. Wegen so Sachen traue ich SE nie. Aber bei Type-0 ist es ja zum Glück so das es DE Texte hat.


    Aber die Demo schau ich mir jetzt auch mal an


    edit:




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Die wiederholten Dialoge kann man einfach überspringen, das ist kein Problem.


    Ich finde das Spiel bis jetzt ganz nett. Es werden allgemeine Teenager Thematiken behandelt, die bei mir eine gewisse Nostalgie auslösen und mich in meine eigene Schulzeit zurückversetzen. Als US-zentriert empfinde ich das Spiel daher ganz und gar nicht, es könnte genau so gut in Europa stattfinden.

  • hab mal die demo vorhin durchgespielt, anfangs war ich noch positiv überrascht, aber entwickelte sich schnell zu langeweile.. die optische präsentation hat mir ganz gut gefallen, das wars aber auch ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich habs gerade durchgespielt D:
    Oder zumindenst die erste Episode^^


    Wie weit geht die Demo denn Diag?
    Denn ich war anfänglich auch etwas verstört, weil dieses Campusleben halt etwas langweilig war.
    Es wird aber gerade gegen Ende richtig spannend, mit richtig überraschendem Cliffhanger.


    Die Teenager Thematiken sind auch Teil des Spiels, aber dahinter verbirgt sich etwas viel Grösseres(Persona4-Style), kann nur jedem raten wenigstens die erste Episode zu spielen :)


    Bin auf Alhyms Wertung gespannt, bei mir wäre es wohl eine 85/100
    Das Potential ist enorm, die erste Episode ist nur gerade anfänglich etwas zu öde.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich hab Episode 1 auf der PS3 vorgestern durchgespielt und bin sehr begeistert. Die Story nimmt sich total viel Zeit... Eigentlich gehts wohl erst so richtig in den kommendne Episoden los, hab ich so das Gefühl... Und die Hauptchars, die Frauen, sind sehr interessant. Ich freu mich, dass ich das Bundle geholt hab für 20 Euro. Und bin sehr gespannt auf März, wenn die nächste Episode erscheint.


    Es ist einfach ungewöhnlich; es passiert nicht besonders viel. Man hat das Gefühl, die Story nimmt sich Zeit und man hat es mit einem Comming-Age-Drama zutun, das ein ganz großer Wurf werden kann. Die Sache mit dem Leuchtturm und den Wirbelsturm gleich zu Beginn wirkt sehr rätselhaft. Wie eine Bedrohung, die über der kompletten Episode 1 liegt, von der man aber noch keine Ahnung hat, welches Ausmaß sie annehmen wird.

  • die demo endet aufm klo wo die eine erschossen wird und man sie grade noch retten kann


    gameplaymäßig isses eig auch echt gelungen (dachte das wäre mehr wie n film wie bei time travelers), aber mit den characteren, vorallem der hauptcharacterin kann ich wenig anfangen.. finde aber nich das sich viel zeit genommen wird (oh ich kann die zeit zurückdrehen, na dann spiel ich mal held und rette sie).. kommt mir mehr wie schlechte teeny-drama-schauspielerei vor ^^ lustig fand ich den effekt wenn man die zeit so weit zurückdreht wie man kann und alles schwammig wird am liebsten hätte ich ihr den kopf da zerplatzen lassen :F dieses punkmädel habe ich auch immer wieder repeat erschiessen lassen konnte die yetz schon net ab xD man hätte da vlt schon ein paar wrong ends einbauen können und so mehr entscheidungsfreiheiten geschafft


    vlt würde ich mir irgendwann mal das komplettpaket billig holen, glaub sonst würde ich das nich zu ende verfolgen wenn ich immer wieder auf ne neue episode warten muss, einzige was mich vlt interessieren könnte wäre der mysteryanteil ka wie der is

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Also ich mochte die Frauen sehr, hab sie als starke Frauenfiguren empfunden, deren Geschichte auch erst erzählt wird. Vor allem, wie sie miteinander zusammenhängen, erfährt man schon, wenn man die erste Episode zuende gespielt hat. ;) Nur die genauen Umstände noch nicht, da wird einiges nur angedeutet.


    Ach, ich freu mich tierisch auf März... :D

  • Was habt ihr davon gehalten, dass Max "Final Fantasy: Spirits Within" als besten Sci-Fi-Film aller Zeiten bezeichnet? Ich meine, das war irgendwie plump seitens SE.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").