Square Enix und Dontnod enthüllen Life is Strange

• Square Enix und der französische Entwickler Dontnod (Remember Me) haben heute Life is Strange enthüllt, das für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und PCs erscheinen soll. Der Titel wird im Episodenformat über digitale Kanäle erscheinen und will die Geschichte in den Mittelpunkt stellen.

Life is Strange spielt in der fiktiven Stadt Arcadia Bay, Oregon, in die Schülerin Max Caulfield nach fünf Jahren Abwesenheit zurückkehrt. Wieder mit ihrer ehemaligen Freundin Chloe vereint, versuchen die beiden die unbequeme Wahrheit hinter dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber aufzudecken. Zu Beginn des Spiels entdeckt Max, dass sie eine beeindruckende Kraft besitzt… die Macht, die Zeit zurückzudrehen.

Spielerentscheidungen und deren Konsequenzen sollen eine Schlüsselrolle einnehmen. Der Spieler kann den Verlauf der Geschichte demnach selbst bestimmen und die Geschichte verändern. Nachfolgend seht ihr die ersten Bilder. Im Laufe der Gamescom können wir wohl mit weiteren Details rechnen.

Life-is-Strange_2014_08-11-14_001
    Life-is-Strange_2014_08-11-14_002
    Life-is-Strange_2014_08-11-14_003

Life-is-Strange_2014_08-11-14_004
    Life-is-Strange_2014_08-11-14_005

Ganze News lesen

Einmal editiert, zuletzt von Brandybuck (11. August 2014 um 23:09)

• wunderbar. freut mich das das remember me team doch noch ne chance bekommt. nur bitte diesmal ein besseres gameplay und nicht so nen monoton scheintaktischen buttonmasher, danke.

• Vom Design sieht das gut aus und dontnod zeigte bei Remember Me, dass sie Potenzial haben. Nur das mit Square Enix als Publisher und dem Episodenformat überrascht doch.

Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

: aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

• Das klingt doch interessant. Hoffentlich kann es mit The Walking Dead von Telltale Games und Quantic Dream Spielen mithalten, was den Einfluss auf die Story und die Freiheit angeht Entscheidungen zu treffen.

• .. und damit ist mein interesse verschwunden^^

Meines leider auch, dabei mochte ich Remember Me echt gerne. Auf Telltale-Games Klone kann ich aber getrost verzichten, das wird einfach irgendwann zu viel.

• Offizieller Beitrag

Auf Telltale-Games Klone kann ich aber getrost verzichten, das wird einfach irgendwann zu viel.

Wer sagt denn das? Wie kommst du darauf?^^

Ich warte einmal weitere Informationen ab, das Episodenformat ist zwar auch nicht das, was ich bevorzuge, das kann aber auch seinen Reiz haben, wie TV-Serien ja ganz selbstverständlich schon lange zeigen. Solange der Umfang stimmt.^^ Und wenn der Erfolg kommt, dann kommt vielleicht auch noch ein kompletter Retail-Release hinterher.

Mfg
    Aerith's killer

• Offizieller Beitrag

Das klingt zumindest mal wirklich interessant für mich. Das Episodenformat stört mich nicht...da warte ich wie bei Telltale-Games auf die Komplettsammlung später ;)

Die Bilder sehen interessant aus, und auch das Konzept. Nur die Figuren wirken noch wie Plastikspielpuppen die da reingesetzt wurden. Aber mal abwarten...eine neue IP von SquareEnix wäre schön!

• Zitat

Ich warte einmal weitere Informationen ab, das Episodenformat ist zwar
    auch nicht das, was ich bevorzuge, das kann aber auch seinen Reiz haben,
    wie TV-Serien ja ganz selbstverständlich schon lange zeigen. Solange
    der Umfang stimmt.^^

ja das stimmt wohl... nur müsste man es dann auch ähnlich wie bei ner tv serie machen und zumindest wöchentlich ne neue episode rausbringen und nicht nach mehreren monaten eine, die dann 1-2 std geht (selbst wenn diese 1-2 std großartig sein sollten) xD Vorallem muss es auch nen enstprechenden umfang geben... ne serie hat immerhin auch immer mehr umfang als nen film, sonst würde das auch nicht funktionieren^^
    Wobei es dann wohl immer noch nix für mich wär, weil ich dieses warten hasse^^ daher schaue ich auch so selten und ungerne aktuelle serien :D