Ist Selphie Böse?(Spoiler)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist Selphie Böse?(Spoiler)

      In Final Fantasy VIII gibt es viele Momente im Spiel, in dem die kleine Süße Selphie böse
      Äußerungen von sich gibt.

      Wie zum Beispiel im Zug der Waldeulen..

      Watts: "Der Unhold Vincer Deling!! Er wird selbst von den Galbadianern gehasst. Er ist im Grunde ein Diktator!"
      Rinoa: "Deling wird mit dem Sonderzug aus der Hauptstadt hierher fahren."
      Thon: "Wir haben vor, diesen Zug..."
      Selphie: "...mit einem Raketenwerfer in die Luft zu jagen, richtig!?"
      Thon: "Nein... so was brutales nicht..."


      Und im Wüstengefängnis
      Quistis: "Wir können hier nicht bleiben. Xell, wir brauchen einen Fluchtplan."
      Xell: "Hat jemand eine Idee?"
      Selphie: "Wir können ihm das Fell abziehen und uns damit verkleiden."
      "War doch nur Spaaaß!
      "
      Xell: (denkt) "Hat sich aber nicht so angehört...


      Und auch in der Rückblende, als das Team noch im Waisenhaus waren..
      Irvine: "Da waren wirklich viele Kinder, die alle keine Eltern hatten. Das war alles wegen des Krieges. Viele Kinder wurden zu Waisen. Na ja, auf jeden Fall war ich in einem Waisenhaus."
      - Szene wechselt zum Waisenhaus -
      Irvine: "Da war ein Mädchen, das mir besonders wichtig war
      - Klein Selphie betritt den Raum -
      Klein Selphie: "Irvieee, laß uns spieeelen!"
      Irvine: "Ich mochte sie und hatte mich immer drauf gefreut, von ihr angeredet zu werden."
      Klein Irvine: "Was spielen wir denn, Sephie?"
      Klein Selphie: "Wir spielen Krieeeg!"


      In der Raktenbasis kommt sie auch wieder auf Böse gedanken...
      Offizier: "Ihr kommt uns nicht in die Quere!"
      Selphie: "Wir werden eure Pläne vollkommen zunichte machen!"
      - Nach dem Kampf gegen Offizier und Gefolgschaft -
      Selphie: "So. Laßt uns jetzt die Raketen stoppen und diese Basis zerstören!"


      Ist Selphie wirklich böse und tut nur so als wäre sie gut? Oder ist das nur ihr Humor, was denkt ihr?

      Oder gefällt es ihr sachen in die Luft zu jagen?
      Bedenkt man die wunderbare Komplexität des Universums, seine Perfektion, seine Ausgewogenheit in allen Dingen – Materie, Energie, Gravitation, Zeit, Dimension – muss ich einfach annehmen, dass unsere Existenz viel mehr ist, als Philosophie in ihr sieht. Das was wir sind, übertrifft alle Maßstäbe, die wir uns mit unserem mathematischen Denken vorstellen können. Unser Dasein ist Teil eines Ganzen, das wir mit unserem Verstand, unserer Erfahrung nicht erfassen können.
      -Picard-
    • Armamentarium schrieb:

      Btw: gibt es hier auch einen thteat mit Theorien über rinoa?

      Ja gibt es, doch viele wollen die Fakten, nicht glauben das Rinoa Artemisia ist. :D
      Bedenkt man die wunderbare Komplexität des Universums, seine Perfektion, seine Ausgewogenheit in allen Dingen – Materie, Energie, Gravitation, Zeit, Dimension – muss ich einfach annehmen, dass unsere Existenz viel mehr ist, als Philosophie in ihr sieht. Das was wir sind, übertrifft alle Maßstäbe, die wir uns mit unserem mathematischen Denken vorstellen können. Unser Dasein ist Teil eines Ganzen, das wir mit unserem Verstand, unserer Erfahrung nicht erfassen können.
      -Picard-