Friday's Five: Die besten Synchronrollen

  • Diese Ausgabe der Friday’s Five wird stimmlich sinnlich, ein Genuss für die Ohren. In Anbetracht der Videospielgeschichte sind Synchronisationen noch vergleichbar jung, dennoch wollen wir euch fragen, welche gesprochenen Rollen euch besonders ans Herz gewachsen sind. Seid ihr bereit für die Nominierung?

    Um Unklarheiten und Missverständnisse zu vermeiden, findet ihr nachfolgend einige kleine Richtlinien:

    1. Nur Nominierungen bis zum 14. August 2014, 23:59 Uhr werden in das nachfolgende Voting miteinbezogen.
    2. Selbstverständlich können auch Gäste an den Friday’s Five teilnehmen.
    3. Bitte nennt eure Nominierungen zuerst im Format “Sprecher – Rolle – Spiel”, jeweils in einer eigenen Zeile ohne weitere Zusätze, wie etwa Aufzählungszeichen jeglicher Art, in der selben Zeile – Kommentare können danach folgen.
    4. Die korrekte und vollständige Schreibweise der Nominierungen sollte angestrebt werden.
    5. Sollten bei der Nominierung beim Format und/oder der Schreibweise erhebliche Unterschiede zu den vorigen Richtlinien vorliegen, wird sich das Recht vorbehalten, jene Nominierungen vom Voting auszuschließen. Nominierungen mit kleineren Makeln werden für das Voting ausgebessert.
    6. Sollten insgesamt über 25 Nominierungen zusammenkommen, werden nur die ersten drei Nominierungen des/der Nominierenden für das Voting zugelassen, sofern danach weiterhin eine Anzahl von mindestens 25 Nominierungen besteht.
    7. Nominierungen jeder Sprache sind erlaubt.

    Fragen, Kritik, Anregungen und sogar Themenwünsche sowie Ideen können Robb zugesandt werden.

    Ganze News lesen

  • Alle Charaktere die von Troy Baker gesprochen werden :P Falls das nicht zählt beschränke ich mich da mal


    Troy Baker - Kanji Tatsumi aus Persona 4


    ausserdem noch
    Cam Clarke - Kratos aus Tales of Symphonia

  • Miyuki Sawashiro - Milla Maxwell - Tales of Xillia


    Megumi Toyoguchi - Junko Enoshima - Danganronpa


    Ali Hillis - Lightning - Final Fantasy XIII


    Namensformat ist westlich mit Vorname-Nachname.
    Da die US Sprecherin von Milla ebenfalls Japanerin ist, merke ich mal an, dass es sich bei Sawashiro und Toyoguchi um die Sprecherinnen der japanischen Tonspuren handelt. Beide nominiere ich für ihre hervorragenden schauspielerischen Leistungen.
    Hillis ist zwar auch gut, steht hier aber mehr als persönlicher Favorit unter den englischen Synchronisationen ;)

  • Ali Hillis – Lightning – Final Fantasy XIII Trilogie


    Laura Bailey – Kainé – NIER


    Liam O’Brien – Grimoire Weiss – NIER


    David Hayter – Solid Snake – Metal Gear Solid


    Troy Baker – Joel – The Last of Us


    Guy Cihi – James Sunderland – Silent Hill 2

  • Kana Hanazawa - Sophie - Tales of Graces


    Takahiro Sakurai - Haseo - .hack//G.U.


    Chihiro Suzuki - Luke fon Fabre - Tales of the Abyss


    Hiro Shimono - Emil Castagnier - Tales of Symphonia Ratatosk no Kishi


    Die ersten beiden sind jeweils mein weiblicher und männlicher Lieblingsseiyuu und die unteren beiden hab ich deswegen genommen, weil ich immer fasziniert davon bin, wie die zwischen zwei Persönlichkeiten hin und her wechseln können.

  • Daisuke Namikawa - Richard - Tales of Graces


    Hikaru Midorikawa - Leon Magnus - Tales of Destiny


    Hiro Shimono - Yuris - The Last Story


    Wanja Gerick - Riku - Kingdom Hearts



    Namikawa ist und bleibt einfach mein Lieblingssynchronsprecher. Seine Arbeit als Richard war einfach unglaublich gut, den muss ich hier einfach nennen. Midorikawa finde ich als Leon allgemein einfach sehr überzeugend und Shimono hat mir als Yuris (Yurick in der dt. Version glaube ich?) einfach sehr gut gefallen. Tja, und Wanja Gerick hat sich einfach sehr in mein Herz geschlichen, als ich Kingdom Hearts gespielt habe :) ist bis heute noch das einzige Spiel, was ich lieber auf Deutsch als in der Originalsprache spiele.

  • David Hayter - Solid Snake - Metal Gear Solid
    Jennifer Hale - Shepard (female) - Mass Effect
    Martin Keßler - Sam Fisher (Dt.) - Splinter Cell
    Tobias Kluckert - Edward James Kenway (Dt.) - Assassin’s Creed IV: Black Flag


    Mein erster Beitrag lies sich nicht editieren und auch nicht löschen, also liebe(r) Mod(s) fühlt euch frei dies zu tun :D

  • Ali Hillis – Lightning – Final Fantasy XIII
    Laura Bailey - Rise Kujikawa - Persona 4
    Tara Platt - Mitsuru Kirijo - Persona 3
    Cherami Leigh - Syrma - Mugen Souls Z


    Ali Hillis hat für mich als Lightning einfach einen überragenden Job gemacht - war von Anfang an ein Fan ihrer Arbeit. "Guckte" die Trailer zu FF XIII mehrmals nur wegen ihrer Stimme :)
    Persona 3/4 haben allgemein sehr gute Stimmen, hab mich mal für die 2 Sprecher entschieden, deren Stimmen mir am meisten ans Herz gewachsen sind.
    Und Cherami Leigh da sie als Syrma einfach ursymphatisch ist :P ich mag die Sprecher/-innen von NISA insgesamt und fand, eine davon sollte mal erwähnt sein :D

  • Jesse McCartney(engl.)und Nico Sablik(deut.)-Roxas aus Kingdom Hearts
    habe beide nominiert da mir die englische wie auch die deutsche synchro von ihm sehr gut gefällt anders als bei Sora wo ich mich bis heute noch nicht ganz mit der englischen anfreunden kann

  • Zitat

    Laura Bailey – Kainé – NIER
    Liam O’Brien – Grimoire Weiss – NIER

    Dem kann ich nur zustimmen. Die beiden waren richtig gut. Vor allem O'Brien als Weiss.


    außerdem:


    Ali Hillis – Lightning – Final Fantasy XIII Trilogie (hatte ich mir für Milla aus ToX gewünscht ;( )
    David Hayter – Solid Snake – Metal Gear Solid
    Miyuki Sawashiro - Milla - Tales of Xillia
    Mark Hamill - the Joker - Batman-Reihe

  • Laura Bailey - Marta Luandi - Tales of Symphonia 2 ( und so ziemlich alles andere, best voice actress ever :3)
    Troy Baker - Joel - The Last of Us
    Ashley Johnson - Ellie - The Last of Us
    Cam Clarke - Kratos - Tales of Symphonia


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • nur eine Auswahl, da ich viel mehr Favos habe


    japanische Spiele:
    Kouki Uchiyama / Jesse McCartney / Nico Sablik - Roxas - Kingdom Hearts (2)
    Quinton Flynn / Philipp Brammer - Axel - Kingdom Hearts 2 (leider letzte Woche verstorben :( )
    Toshiyuki Morikawa / George Newbern - Sephiroth - Final Fantasy VII / Kingdom Hearts
    Matthias Hinze - Leon (Squall) - Kingdom Hearts (leider verstorben :( )
    James Patrick Stuart / Erich Räuker - Xigbar - Kingdom Hearts
    Kenichi Suzumura / Norman Matt - Demyx - Kingdom Hearts
    Akira Ishida - Kuja - Dissidia und Zexion - Kingdom Hearts


    westliche Spiele:
    Simon Jäger - Vaas - Far Cry 3
    Gerrit Schmidt-Foß - Jason Brody - Far Cry 3
    Norman Matt - Rex Colt - FC3 Blood Dragon

  • Liam O'Brian - Caius Ballad - Final Fantasy XIII
    Maaya Sakamoto/Ali Hillis - Lightning - Final Fantasy XIII
    Philipp Brammer - Axel - Kingdom Hearts II (R.I.P.)
    Sam Riegel - Jyde Mathis - Tales of Xillia
    Troy Baker - Snow Villiers - Final Fantasy XIII
    Matthew Mercer - Alvin - Tales of Xillia
    Fumihiko Tachiko - Kratos - Tales of Symphonia
    Takahiro Sakurai - Cloud - Advent Children


    Ich muss mich kurz halten. XD Ich könnte noch eine Menge mehr nennen, aber das sind so meine Lieblingsstimmen. :D
    Vor allem Troy Baker, Liam O'Brian, Matthew Mercer und Takahiro Sakurai zählen zu meinen Lieblingen.
    Ich erkenne Liam O'Brian's Stimme fast überall sofort. *~*