Gekkan Shoujo Nozaki-kun

    • Offizieller Beitrag


    Vorlage: Manga
    Genre: romantische Komödie, Parodie, 4-koma
    Start: 07.07.2014
    Episodenzahl: 12
    Studio: Doga Kobo


    Gekkan Shoujo Nozaki-kun ist für mich der Überraschungshit dieser Season. In der Serie geht es um einen Mangaka (besagter Nozaki), der für ein monatliches Shoujo-Magazin zeichnet. Durch einen Zufall erfährt die Protagonistin Chiyo Sakura, die in Nozaki verliebt ist, von seiner Profession und hilft ihm fortan als Assistentin beim Mangazeichnen.


    Die Stärke der Serie sind definitiv ihr Humor und die lebendigen Charaktere. Obwohl der Manga eine Shounen-Zielgruppe hat, vereint die Serie klug Shounen- und Shoujo-Elemente und parodiert Stereotypen und Standardsituationen des Shoujo-Genres gelungen. Der Humor der Serie lässt sich aber nicht nur auf die Parodie reduzieren und kann auch für sich leben.



    Die klassische "romantische" Fahrrad-Szene mal anders


    Wer Komödien mag, sollte definitiv mal einen Blick hierauf werfen. :)

  • Fidne die Serie bisher auch sehr gut, befürchte so langsam, dass die Sketche ausgehen und man sich nur noch auf den Charakteren ausruht... hoffe, dass es nur eine spekulation von mri ist und es mit gleicher Stärke weiter geht !
    Also ich kann auch nur empfehlen mal reinzuschauen :D


    Bist du sicher, dass e snur 12 Episoden werden ? Hatte mich daran erinnert was von "24-teiliger Serie" gelesen zu haben und habs auf AnimaniA nochmal gefunden:
    http://www.animania.de/home/an…asara-judge-end-mehr.html

    • Offizieller Beitrag

    Ganz sicher bin ich mir nicht, aber auf FansubDB sind 12 Episoden angegeben, und die Seite ist meistens recht aktuell und akkurat. Von 24 Episoden hatte ich bisher noch nichts gelesen, aber wenn die Serie länger laufen würde, wäre das natürlich toll. Es ist auch möglich, dass die Serie split-cour ist, d.h. wie Fate/Zero, Valvrave, Mushishi, Hitsugi no Chaika, selector infected WIXXOS etc. in zwei Hälften geteilt ist, die dann mit einer Season Pause dazwischen laufen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin nun fertig mit Nozaki-kun.


    Insgesamt eine tolle Serie. Super Humor, sympathische Protagonistin, angenehmes Pacing. Auf jeden Fall für mich die Serie mit dem höchsten Unterhaltungswert (bisher) diese Season. Ein bisschen schade fand ich es zwar, dass der Plot sich nicht weiterbewegt hat, aber gut, das ist das Format der Vorlage, das war abzusehen. Ein paar der Nebencharaktere mochte ich nicht ganz so gern. Kashima zum Beispiel war nicht so mein Fall. Trotzdem hatte ich echt viel Spaß mit der Serie. :>

  • Neben dem Ende, was ich nicht ganz so toll fand mochte ich auch die Beziehung der "Lorelei" mit dem Typen aus der Basketballmannschaft nicht so wirklich...
    Ansonsten wirklich gut , hoffe auf ne 2. Staffel ! :D


    Achso... wie kann man aufn Zaun bitteschön einschlafen ?xD

  • Mir hat der Anime auch richtig gut gefallen. Ich bin eigentlich nicht so der Kucker von solchen Serien, da ich immer gerne etwas Action habe, aber schon von der ersten Folge an, hat mir der Anime riesig Spaß gemacht. Es waren auch nicht zu viele Charaktere und man konnte sich auch mal in jeden ein wenig einleben.
    Trotzdem stellt sich für mich immer noch die Frage, ob Nozaki überhaupt etwas empfinden kann, da er immer diesen ja eher müden Blick drauf hat, aber irgendwie glaub ich schon, dass er sie gern hat. Es wurde ja auch nicht aufgelöst, warum er sie, ich glaub in der vorletzten Folge, einfach so nach Hause gebracht hat, "einfach so", glaube ich nicht wirklich ^^


    Aber trotzdem eine sehr schön anzuschauende Komödie, die auch nicht zu sehr die Verliebtheit von Sakura mit reinbringt, sondern halt nur ab und zu und sie sich sonst ganz normal verhalten kann. So sind diese Momente, wo es dann dazu kommt, einfach viel unterhaltsamer.

  • ich habe das Angebot bei Viewster in Anspruch genommen und dort in Nozaki-kun reingeschaut
    mittlerweile bin ich bei Episode 10 angelangt und bin begeistert
    habe mich seit langem nicht mehr von einem Anime so unterhalten gefühlt, wo ich auch viel lachen musste


    da ich noch 2 Folgen vor mir habe, bin ich gespannt wie das ausgeht....sofern es denn ein vernünftiges Ende gibt, was ja bei vielen Manga/Novel Adaption heute nen großes Problem ist
    => für ein gutes/vernünftiges Ende kaufe bitte das Originalwerk

  • KSM hat einen Trailer zur deutschen Umsetzung veröffentlicht.
    Die erste Volume erscheint am 21. April und dann monatlich auf insgesamt 3 Volumes. Die letzte enthält einen Sammelschuber für alle Volumes.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Über Ninotaku gibt es die erste Episode als Preview


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab die Serie bei einer 3 für 2 Aktion von amazon erworben und mir gestern dann die ersten drei Folgen reingezogen und hach, wieder so gelacht. Da liefen mir teils echt die Tränen. X3


    Leider kam Teil 1 bisschen "zerdrückt" an. Teil 3 kam ja mit Schuber und Teil 1 guckt da jetzt so awkward raus. Amazon hatte alle drei Teile in einen großen Pappumschlag gestopft. Teil 2 geht noch grade so.
    Ist jetzt nicht soooo schlimm, soll jetzt auch kein Sammlerstück sein. Ich lagere Schuber meist eh mit dem Rücken nach außen.


    Waren auch paar kleine Extras drin. 2 Postkarten, Sticker und ein Poster.



    Ich kenne ja den Manga und hab die Serie bereits vor Ewigkeiten gesubbt auf japanisch gesehen und schaue jetzt auf deutsch. Bin mit der deutschen Synchro total zufrieden - ist richtig gut geworden. Gerade die Mädls sind von der Stimme her total nah am O-Ton dran, was mich ziemlich überrascht hat.
    Schade, dass die beiden OVAs auf der Disk ohne dt. Synchro daherkommen.


    Bin jedenfalls ziemlich zufrieden mit meinem Kauf. Werd mir heut Abend wieder 3 Folgen gönnen. <3<3<3

  • Schade, dass die beiden OVAs auf der Disk ohne dt. Synchro daherkommen.

    Vermutlich fehlte die M&E Spur, um eine Synchro anzufertigen.
    Kam in letzter Zeit paar Mal vor.


    Zu Amazon:
    Manchmal frage ich mich da auch, was die sich beim Verpacken denken. Einmal hatte ich eine gemixte Lieferung in einer großen (etwas stabileren Versandtasche, darunter ein Hardcover Buch, welches dann eine Blu-ray (Amaray Hülle) beschädigt hat (ging Retoure) und ein Digipack in nem Schuber hatte auch ne leichte Quetschung. Aber es ist halt alles zusammen "unten" gewesen, während "oben" ne Menge Luft war. Das hätte man alles wunderbar in ein kleines Paket packen können.