Alternative zum Lösungsbuch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zum Lösungsbuch?

      Hi, ich will grade ff13-2 nochmal anfangen um einen perfekten Spielstand zu bekommen. Nun habe ich mir grade das Lösungsbuch angeschaut und es ist ja wirklich schlimm. Da braucht man ja mindestens 3 verschiedene Kapitel gleichzeitig um alles hinzubekommen. Kennt ihr eine Seite im Netz die das besser hinbekommen hat? Also einen Lösungsweg der alle Handlungen, Fragmente, Monsterkristalle, Schätze, Nebenquests & Trigger Dialoge zur richtigen Zeit beinhaltet?

      Oder wie habt ihr das gemacht? Immer hin und her zu blättern is mir ehrlich gesagt ein wenig zu doof. Die Seite sollte aber auf deutsch sein.
    • ein Lösungsbuch hat nunmal die Angewohnheit umgeblättert werden zu müssen
      um dir Sucherei zu ersparen, kannst du Haftnotizen an entsprechende Seiten kleben um sie sofort aufzuschlagen
      hab ich auch gemacht

      als Online-Lösungshilfe fällt mir nur Gamefaqs ein und da ist fast alles auf englisch
    • hast du das Buch schonmal benutzt? =D Man muss ständig zwischen Lösunsweg und Reiseführer blättern weil im Lösungsweg steht was du machen musst und im Reiseführer die ganzen Schätze, Fragmente und Karten stehen die du da finden kannst.. Sowas Sinnloses gab es bislang noch in keinem FF Lösungsbuch =D. Da musste man nur umblättern wenn man detailliertere Infos zu Items, Monstern oder Gameplay brauchte was erst am Ende der Spiele von Relevanz war. Aber is egal. Nutz das echte Buch jetz für den Lösungsweg und den Reiseführer habe ich mir fotokopieren lassen.
    • Im Endeffekt reicht es wenn man sich nur den Reiseführer vornimmt, damit hast du alles was Schätze angeht im Überblick und eine Karte des Gebietes vor dir.

      Für den Lösungsweg selbst bekommt man doch im Spiel genug Hinweise, sodass man den Lösungsweg nicht auch noch vor sich haben muss.

      Und soll es doch so sein, dann hat Lulu doch schon einen gute Lösung, dadurch fällt schon mal viel blätterei weg.
    • Hab grad nen kleines Problem.

      Im Lösungsbuch auf Seite 134 auf der Karte von Akademia JS 400 ist ein Schatz (Nr 8) eingezeichnet. Dort soll nen Weisheitsamulett drin sein. Leider finde ich den nirgends. Und auf Karten bei Google is der auch nirgends zu sehen. Bei FF-Wikia.com finde ich dazu auch nichts. Fehleintrag?
    • Es dreht sich damit also um dieses Schatzbehältnis

      Wie man auf der Karte sehen kann, liegt das Schatzbehältnis nicht auf der Ebene wo man sich gerade befindet, sondern auf einer höheren oder tieferen Ebene.

      Du musst dazu auf dem Boulevard die Treppe nach oben gehen und findest dann oben das Schatzbehältnis mit dem Weisheitsamulett.



      Hier in den ersten Sekunden zu sehen youtube.com/watch?v=CoL2yX6PeLo

      Auric Amulet = Weisheitsamulett


      Also kein Fehler im LB.
    • Danke habs gefunden. Komisch.. ich bin da x mal hin und her gelaufen und hab ned gesehen das man die Treppe hochgehen kann =D. Wahrscheinlich weil ich nur auf diesen roten und blauen Bänder geachtet habe. 2 D Karten bei mehreren Ebenen ist auch der letzte Scheiss... könnte man ja wenigstens anders einfärben. -.-*