PlayStation 4: "GayStation Edition" zur Pride Week

• Viele mögen es für einen Witz halten, doch der schwedische Händler WebHallen versteigert zur Feier des Stockholm Pride Festivals eine einzigartige Version von Sonys PlayStation 4: Die GayStation Edition.

Neben der Konsole im Regenbogen-Design und vier Spielen handelt es sich bei der GayStation-Edition um den herkömmlichen Lieferumfang, bestehend aus einem Gamepad, dem beigelegten HDMI-Kabel und einem Mono-Headset. Das aktuelle Höchstgebot auf tradera liegt bei 18700 Schwedischen Kronen, welche bei aktuellen Wechselkurs rund 2030 Euro ergeben. Das aus der speziellen Edition erwirtschaftete Geld wird der schwedischen LGBTQ-Organisation RFSL gespendet.

gaystation

via DualShockers

Ganze News lesen

• Wirklich? Eine PlayStation gedacht für Homosexuelle? Ist das nicht eher etwas Feindlich
    gegenüber Homosexuelle? Ich weiß nicht.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Ich finds irgendwie witzig. Man muss manches einfach mal etwas lockerer sehen. Kann daran nichts homo-feindliches sehen, sorry.

Mir persönlich würde das Regenbogen-Design sogar gefallen, wäre das dämliche Pixel-Herzchen nicht mit drauf :D

• Ist an sich ne witzige Idee, ob einem das Design gefällt ist natuerlich wieder ne ganz andere Sache.
    Was mich viel mehr stören würde wäre der Hashtag mit der Formulierung "gaymers"

• Okay dann nehme ich etwas zu ernst, auch wenn ich nicht
    Homosexuell bin.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• an sich ne witzige Idee...ist ja auch etwas Sozialpolitisch gemeint.....ist ja nicht so das Alle Gays mit Barbies spielen und mit freunden zum Treff Kekse und Tee aus englischen Porzellan trinken......haha :D

aber da muss ich manchen zugeben. das Design ist nicht wirklich hervorragend. Man merkt gleich das es ein Hetero entworfen hat den ein Gay hätte es besser gemacht die haben da mehr Geschmack.

soooo aber nun reichte mit den Klischees. So wie die Welt Bunt ist Sind auch die Ga(y)mer unter uns mit Sicherheit Bunt.

Frohes Zocken an euch  :jumping)  :jumping) 

• Man merkt gleich das es ein Hetero entworfen hat den ein Gay hätte es besser gemacht die haben da mehr Geschmack.

Ich bin zwar selbst nicht homosexuell und kann das vielleicht nicht wirklich beurteilen, aber auch da gibt es sicherlich die unterschiedlichsten Geschmäcker. Da finden sich bestimmt genügend, die sich angesprochen fühlen. :)

Ich finde das Design eigentlich ganz nett. Ein bisschen arg bunt, aber definitiv eine nette Alternative zur schwarzen Standardvariante. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit mir sowas selber vor den Fernseher zu stellen. :D

• Naja da wird mal wieder schön mit den Klischees umher geworfen :D
    Aber ich finde das Design recht cool, auch wenns mir persönlich zu bunt ist.
    Das ganze ist ja fürn guten Zweck, also finde ichs ne nette Idee :D

"Go on, you just keep running! But I'll always be there to bring you back!"

• Offizieller Beitrag

Ich sehe das Farbdesign eher als eine Hommage an die 8 und 16Bit Zeit. xD Mir gefällt dieses schlichte "Retro" Design als etwas anderes empfinde Ich das gar nicht. ^^

FgHxe2t.jpeg

• Mir erklärt sich die Farbwahl eher dadurch, dass die Regenbogenflagge das Symbol der LGBT-Community ist. Von daher passt das schon.

• Mir erklärt sich die Farbwahl eher dadurch, dass die Regenbogenflagge das Symbol der LGBT-Community ist. Von daher passt das schon.

Ja danke, genau so ist es, von daher kann man da eigentlich auch weniger diskutieren. :)
    Ich finde das Design übrigens auch echt ansprechend und dieses Pixelherz find ich auch süß, eben weil es Pixel sind. ^^

• @Homofeindlich:

Bin ja immer wieder überrascht was manche daraus für TamTam machen. Wer Homos kennt der weiß das Homos sich noch viel ärger über sich und ihre Klischees lustig machen. Die verstehen den Spaß darin. Es sind ja keine Hardcore-Emanzen wie Alice Schwarzer. Genauso lachen Türken über Türkenwitze wenn sie ein sozaies Verständnis haben und nicht jeden verprügeln wollen der sie schief anguckt. Sich über Klischees zu belustigen ist Teil der sozialen Gesellschaft. Und das tun die Randgruppen genauso wie alle anderen auch die was mit Humor anfangen können.

Die Gaystation sehe ich eig eher als Hommage an die Xbox Fanboys die die Playstation gerne so bezeichnen um sie abzuwerten. Jetzt dreht man den Spieß mal um. Ich finds cool. Man kann da aber wohl verschiedene Anspielungen reininterpretieren. Aber egal, ich würds kaufen weil ich die Idee mag.

• Ich finds irgendwie witzig. Man muss manches einfach mal etwas lockerer sehen. Kann daran nichts homo-feindliches sehen, sorry.

Mir persönlich würde das Regenbogen-Design sogar gefallen, wäre das dämliche Pixel-Herzchen nicht mit drauf :D

Ich selbst hab keine Probleme gegen Schwulen oder Gleichberechtigten Geschlechts (Homophobie). Ich finde das auch, das man einfach die Konsole ohne eine bedenken so greifen kann. In der 80er (wie das Amiga Logo) war im Mode gewesen alles bunt und frisch bis in der 90er Jahren kamen war es schluss mit Bunten Kleidung usw.

Mir gefällt solche Farben, aber wie auch der @Fioreus gesagt hat, das mit einem großen Herzchen abgebildet, ist etwas so übertrieben als auch für Schwulen wird es noch mehr angedeutet und diskriminiert das es "nur für Homosexuelle" Leuten geeignet ist. Und mehr im schau gestellt!

Sorry, aber jeder will sowas bestimmt nicht haben, oder wissen wer solche "Konsole Homosexuelle-Edition" haben und zeigen das ich stolz bin. Außer ein Sammler will es sowas haben.

• Ich z.B. mag gerade das Pixel-Herz an dieser Konsolen-Version.
    Gerade weil es Pixel ist und für mich ein Symbole für Retro darstellt, auch wenn die Entwickler das damit wahrscheinlich nicht mit ausdrücken wollten, oder vielleicht doch?

Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

• " als auch für Schwulen wird es noch mehr angedeutet und diskriminiert das es "nur für Homosexuelle" Leuten geeignet ist. Und mehr im schau gestellt!"

Sry aber das ist lächerlich. Lass es doch die Homos selbst entscheiden ob sie das gut oder schlecht finden. Wie du merkst finden hier auch einige Nicht Homos durchaus gefallen an der Konsole.. also von einer "nur für Homos" Propaganda kann ja wohl absolut keine Rede sien. Es geht hier darum ein Klischee zu bedienen und nicht einen Keil zwischen Randgruppe und Gesellschaft zu treiben. Wer das nicht versteht sollte vllt mal zum Humorarzt gehen. Gerade solch verhärtete Ansichten sind es doch die die Gesellschaft immer mehr auseinander treibt... :conf/

Und btw drückt das Pixelherz für mich viel mehr die Liebe zum Gaming aus als die Liebe unter Homos. Denn Pixel waren schon immer ein Markenzeichen des Gamings. Genauso wie Herzen übrigens ein Markenzeichen für Jump & Runs sind.

• Hier sind auch zwei die es Super finden ( meine Freundin und ich ) wir finden beide das Regenbogendesign ehrlich gut und würden uns die Konsole so auch ins Wohnzimmer stellen.
    Das Herz stört mich ein wenig würde ich aber auch eher mit der liebe zum spielen in Verbindung bringen als der liebe zu Männern xD
    Schwachsinn an der ganzen Sache ist das diese Konsole bewusst als schwule Version bezeichnet wird, denn daran kann man echt nichts schwules erkennen.
    So ist ein Regenbogen für mich auch kein Symbol für Homosexualität sondern ein Symbol für Lebensfreude und Freiheit :mahagon/

Listen to my Story, this is maybe the Last Chance

• Nunja wie gesagt es geht ums Klischee... und da is quietschbunt schon immer nen Teil von gewesen. In den letzten Jahren isses dann mehr Pink geworden. Aber ich seh das ned so eng... außerdem mag ich den Namen. =P Und ich denke mal das jeder ne andere Vorstellung von Gay hat... selbst die die es auch wirklich sind. (wenn man mal von der sexuelle Komponente absieht). Gay ist ja nicht nur eine sexuelle Richtung sondern für viele auch ein Lebensstil wie für andere es zb Gothic oder so ist.

• ...im Endeffekt ist es ja auch egal. es ist eine nette Idee. über die Gestaltung des Motivs kann man sich ja streiten. weil einfach die Geschmäcker unterschiedlich sind.. was auch vollkommen in Ordnung ist. es gibt ja bunte Controller im Herbst kommt ja anscheinend ja auch ne weise PS4.... obwohl ich GAY und Türke bin kann ich mit dem Regenbogen zeug nichts anfangen. bei mir daheim sind die Möbel alle in kühlen Klavierlack gehalten. das würde eh nicht zum erst passen hehe :)

Ich habe eh eher den Eindruck das die Heteros da Liberaler und Toleranter inzwischen sind. Wogegen die intolerantesten Menschen leider die Gays sind vor allem gegenseitig.

ich bleib bei der Schwarzen Konsole :P