Lieblingsjahreszeiten

  • Ich mag den Sommer am liebsten. Vorallem wenn der Himmel blauklar ist, ist das sowas von goil und dann noch dazu Sommerferien, das ist für mich ne Art Freiheit. Im Sommer Beachvolleyball, Fussball spielen bis zum geht nicht mehr und dann ins Wasser... einfach nur Hammer. Jedoch bei Rennen, wo man ein Overall und Helm anhat und dann noch im Cockpit sitzt, ist schon etwas hart, aber umso erfrischender ist dann das Wasser danach :D.

    Den Winter mag ich auch, aber auch nur wegen dem Aprés-Ski :D... plus boarden und snowbladen tu ich auch gerne.

    Gruss choco

    Wer kämpft, kann verlieren...
    ...wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • ................meine lieblingsjahreszeit ist Winter...wenn richtig schnee liegt sieht die umgebung einfach nur genial aus...außerdem kann ich wärme aller art schon net leiden von daher passt mir die kälte nur allzu gut in den kram^^....................

  • Ich mag den Winter und den Herbst am liebsten!

    Zum Winter: Ich mag die Stimmung, die zu dieser Zeit herrscht. Es ist ruhig, kalt, wenige Menschen auf der Strasse, die meisten sind traurig... Find ich toll^^! Außerdem ist Weihnachten im Winter und ich mag diese 'Feiertage'^^.
    Wenn dann noch Schnee fällt, ist es wunderbar^^. Ich liebe es, wenn die Umgebung in einem weißen Schneekleid umhüllt ist. Die Welt wirkt dann schön ruhig, rein und zerbrechlich.
    Da die Kälte ja das ist, was die meisten abschreckt, muss ich dazu sagen, dass ich dieses Temperaturextrem viel angenehmer empfinde als Hitze, denn man kann sich einfacher aufwärmen, als abkühlen. Man könnte sich im Winter beispielsweise warm anziehen, in eine Decke kuscheln, sich an Mitmenschen schmiegen oder Glühwein trinken^^.

    Zum Herbst: Ich mag ihn, weil er eine angenehme Temperatur hat. Mir gefällt der graue Herbsthimmel, die bunten Blätter an den Bäumen, die auch oftmals auf die Erde fallen... Schöne Atmosphäre einfach^^
    Außerdem gefällt mir der Herbst noch, weil ihn so wenige Leute mögen. Das macht ihn für mich auf eine Weise besonders und er ist 'eigener' für mich.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich mag auch Winter und Herbst .
    Schön dunkel , kühl und die ganzen besonderen Tage gefallen mir .

    Herbst : Mein Geburtstag(hehe) Es wird früher dunkel . Halloween!!!
    Es wird trauriger , man sieht weniger Menschen . Die Blätter fallen , was schön aussehen kann. Der rote Morgenhimmel (nach einer durchgezockten Nacht kommt sowas super) .Man kann schön spazieren gehen .

    Winter : Schnee . Die verschneite Landschaft sieht einfach Traumhaft schön aus (besonders im Dunkeln)Weihnachten , die Familie kommt an den Feiertagen zusammen .
    Es ist schön kalt , man kann stundenlang am Fenster sitzen und dem Schneetreiben zusehen . Wenn es draußen schneit .....das is schön....
    Der Weihnachtsmarkt .....auch ein romantischer Ort ......Glühwein .....Weihnachtskekse.......Lebkuchen....
    Und zum Abschluß des Winters ein Feuerwerk. Silvester .....der Nachthimmel lechtet in schönen Farben .Man kann auch im Winter schön lange spazieren gehen , ohne andere Menschen zu sehen .
    Wenn man ins Haus kommt und sich aufwärmt .......ein schönes Gefühl .....

  • oh, phoenix hat für mich ein thread hervorgekramt, in der ich mich noch nicht geäußert habe. *g
    ich mag den frühling, den sommer, den winter und genau wie phoenix den herbst am liebsten.
    wieso???
    weil zumal der herbst und der frühling so eine schöne farbenvielfalt besitzen.
    im frühling, wenn die ganzen bäume von ihrem winterschlaf erwachen und sich so langsam mit ihrer schönheit der blätter hervorwagen und die umgebung in einem ständigen wandel ist.
    das graue, trieste und kälte des winters wird vom grünen grün der blätter immer und immer mehr verdrängt bis sich der frühling bemerkbar macht und platz schafft für den sommer mit ihrer ganzen wärme.
    diese jahreszeit ist ideal um zum strand zu gehen und sich im der freien natur zu faullenzen.
    im herbst wiederum ist die wandlung der blätter so beeindruckend.
    aber sonst ist diese jahreszeit sehr kalt und wird von monat zu monat düsterer bis der winter einzug hält. da liebe ich auf so richtig schönen powderschnee zu snowboarden. es ist einfach gigantisch hinter einer malerischen kulisse den gipfel hinabzusurfen.

    zu blumig???ich wußte nicht, was ich sonst dazu schreiben soll. *g

    Ich brauche keine Signatur

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist der Sommer, weil es dort so schön warm ist ( außer ier in deutschland) -.- .Na ja es gibt zwar viele leute die die hitze nicht gewöhnt sind aber mir machts nichts aus von mir aus könnte es das ganze jahr lang sommer sein, hätte nichts dagegen *gg*.

    Ich Bin Afro Amerikaner Und Bin Stolz Auf Mein Volk

  • Also meine Lieblingsjahreszeit ist auf jeden fall der Sommer !!! Endlich wieder mit meinen Kiddies ins Freibad gehen, auf den spielplatz. Wieder ein saftiges stück fleisch von meinem Grill futtern, abends schön in den garten setzen und was kaltes trinken. Das einzige was keinen Spass macht ist in der Bude zu hocken und zu zocken !!!!!! Dafür ist der Winter bestens geeignet, obwohl es mehr spass macht meine kids mit schneebällen zu beschmeißen (sofern es hier mal welchen gibt vorrausgesetzt) *g*

    • Offizieller Beitrag

    Meine Lieblingsjahreszeit ist ganz klar der Winter.

    Der Sommer ist zwar auch schön, mit Sonne, draußen lernen, schöne Natur, aber mich nerven die Insekten und manchmal ist es zu heiß! Außerdem hasse ich Schwimmbäder ^^

    Auf jeden Fall ist der Winter viel besser. Man kann sich zusammenkuscheln, es wird viel früher dunkel und heimlicher, gemütlicher, die LEute sind freundlicher weil bald Weihnachten ist, eine gewisse positive Stimmung liegt in der Luft, Schnee ist wunderschön (!), man kann seinen eigenen Atem sehen, Kerzen sind wieder in, hach...*schwärm*

  • Der Sommer.

    Das ist meine Lieblingsjehreszeit, weil es schön warm wird und ich an dieser Jahreszeit sehr viel mit meinen Freunden draußen unternehmen kann.
    Insekten nerven mich zwar auch, aber so viele von ihnen sind nun auch wieder mal nicht da.

  • ohh schreib ich auch mal xD
    Ganz eindeutig der Winter *-* (auch wenn der in Deutschland recht selten und meist auch nur sehr kurz ist -,- oder zumindest hier oben^^)
    weil schön kalt, schnee, eis, frische klara luft *-* Es ist einfach nur schön <3

    eigentlich hat aber jede jahreszeit was schönes an sch... abgesehen vom sommer... den hasse ich wie die pest und es ist auch die zeit, wo ich am reizbarsten bin, glaub ich :D

  • Schließe mich Izu an. Extreme sind doof, und der Herbst vereint nur das Beste aus beiden Extremen: Sowohl laue Tagestemperaturen als auch angenehm frische Nächte zum Schlafen. ;)

    Rick Astley will let you borrow any movie from his Pixar collection except one. He’s never gonna give you Up.

  • Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich darüber nachgedacht welche Jahreszeit ich am schönsten finde aber so spontan und wenn ich kurz überlege würde ich sagen Frühling. Ich finds echt schön wenn die ersten Blumen blühen und das in schönen kräftigen Farben. Und die wärme der sonne die einen nach langen frieren aufwärmt. Außerdem werden die Temperaturen endlich mal wieder angenehm bevor sie dann im Sommer wieder extrem werden so wie die letzten Wochen.

  • Lieblingsjahreszeit ist wohl der Herbst. Mit dem Herbst verbinde ich innere Ruhe und angenehme Temperaturen. Ganz schlimm finde ich den Frühling, da in Bonn zumindest zu der Jahreszeit es meistens sehr kalt ist. Der Winter hat auch viele viele schöne Seiten, man denke nur an den Pulver Schnee.

  • Frühling und Herbst...Sommer is mir einfach zu warm da kugel ich meist vorm ventilator rum oder stopf tonnenweiße wassereis in mich rein XD

    Das Recht des Starken ist nicht den Schwachen zu unterdrücken....Nein, vielmehr wird ihm die Ehre zuteil den schwachen zu schützen.

  • Was alle immer gegen den Sommer haben ist mir ein Rätsel ?( Ich liebe den Sommer, es macht einfach viel mehr Spaß rauszugehen wenn es warm ist, man ist wesentlich motivierter in den Tag zu starten. Im Winter werde ich wegen der Kälte fast immer depressiv, ist abgesehen von Weihnachten keine sehr schöne Zeit. Aber gut da die meisten sich ja auf den Winter freuen, der soll ja dies mal sehr früh einbrechen und sehr kalt werden, na Herzlichen Glückwunsch :D .

  • Was alle immer gegen den Sommer haben ist mir ein Rätsel ?( Ich liebe den Sommer, es macht einfach viel mehr Spaß rauszugehen wenn es warm ist, man ist wesentlich motivierter in den Tag zu starten. Im Winter werde ich wegen der Kälte fast immer depressiv, ist abgesehen von Weihnachten keine sehr schöne Zeit. Aber gut da die meisten sich ja auf den Winter freuen, der soll ja dies mal sehr früh einbrechen und sehr kalt werden, na Herzlichen Glückwunsch :D .


    Versteh ich auch nicht. Schwimmen und Bewegungskünste werden im Winter unter freiem Himmel furchtbar unangenehm und müssen in die Halle verlagert werden. Morgens ist es viel zu kalt und ich brauceh zu lange, bis ich endlich mal aus dem Bett komme. Im Sommer springe ich einfach heraus. Die Dunkelheit auf dem Weg zur Schule ist nicht sehr motivierend und der zähe Schlamm bekommt mir und meinem Fahrrad überhaupt nicht. Es wird viel zu schnell dunkel und frische Luft aus dem Fenster gibts nur tiefgefroren. Einfach mal im Shirt und Barfuß rausgehen ist auch so eine Sache.

    Warum ich den Sommer mag?
    Die Nachteile des Winters aus dem vorangegangenen Text gibt es nicht. Und vieles mehr, aber da könnte ich ja ein ganzes Buch drüber schreiben, warum ich den Sommer am liebsten habe.

  • Frühling. Ich mag Farben und der Frühling und der Frühsommer, wenn Blumenmeere das triste Grau unter einer Farbexplosion verdecken. Manchmal kann auch der Herbst in der Hinsicht schön sein, v.a. im "Altweibersommer" bzw. indian summer, wenn sich die Blätter rot, orange und gelb färben, leider bei uns gerade in den Städten nicht der Fall. Den Winter mit seinem graunasskalten Matsch hingegen hasse ich wie die Pest, übermäßig heiße Sommer auch.

    Der einzige Vorteil des Winters ist, dass die Leute mehr anziehen und man so nicht so leicht Gefahr läuft, sein ästhetisches Wohlbefinden zu verlieren. ;)

  • Frühling und Herbst sind am angenehmsten. Gerade jetzt finde ich es z.b ganz schoen angenehm. Sommer ist einfach zu heiß und außerdem werde ich immer superschnell gebräunt, mag ich nicht so, plus die ganzen Insekten usw. Und Winter ist zu kalt, aber gibt dafür zumindest keine Insekten. Sommer mag ich glaube ich am wenigsten.

    Edit: wenn ich genauer überlege, mag ich den Sommer etwas mehr als den Winter. Im Winter kann man ja einfach nicht so gut Radfahren, wie im Sommer, das schränkt mich schon sehr ein, da ich kein Auto habe. Und ich mags doch lieber zu heiß, als zu kalt. Schwitzen tue ich im Sommer eigentlich auch eh nur, wenn ich etwas Sport treibe, andererseits kann man im Winter schön Sport treiben, da ich da auf einmal kein Problem habe mit Schwitzen. hmm Wie dem auch sei, ich mag doch den Sommer lieber, trotz Insekten.

    Edit: Und im Winter habe ich auch meine obligatorische Erkältungskrankheit, hatte ich glaube ich immer jeden Winter 1x, also definitiv ist der Sommer vorzuziehen. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Razgriz (2. September 2013 um 14:45)