Der Freude-Thread

  • Echt cool, freut mich zu hören. Glaube würde mir auch schwer fallen je nachdem wer am Telefon ist. Hätte das ständige Bedürfnis dem zu sagen wie sehr ich ihn schätze. ^^


    ...Wenn es jemand von Rocketbeans war zwinkere zweimal! :D


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich freue mich auch das Mahiro diese Ehre hatte, und bin froh das Du professionell geblieben bist, denn auch für sog. "Berühmtheiten" ist dieser Status glaub gar nicht immer sooo angenehm, weil man immer und überall angesprochen wird. Würde mich auch wahnsinnig machen. :D

  • Es ist immer wieder schön, Taten von echten Helden zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weil ich mir wünschen würde das der Thread hier mal aktiver ist als der Aufregthread wollte ich auch mal wieder was hier posten. ^^
    Ich finde man schreibt zu oft nur über die negativen Sachen, und zu selten über alles was einem so positives widerfahren ist. :)


    Ich hab nen neuen Job! :D


    Mehr Geld, nicht mehr so weit fahren, aber mehr Arbeitsstunden und so, wird also etwas ungewohnt zu Beginn, aber ich freue mich darauf. :)
    Hab zwar bei einigem auch ein paar Bedenken aber das ist ja normal.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Herzlichen Glückwunsch @Aruka, freut mich für dich.


    Ja dieser Thread ist leider nicht sehr Aktiv.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @Aruka
    Herzlichen Glückwunsch, naja leider überwiegt im Leben oft das negative mehr als das Fröhliche^^

    Was aber daran liegt, das viele Leute das Positive in ihrem Leben nicht mehr wahrnehmen können oder wollen, dafür aber die Kunst des sich in Kinkerlitzchen Reinsteigerns nahezu perfektioniert haben. ;)


    Ich unterstütze Arukas Pro-Freude-Thread-"Initiative" btw.


    (Nicht, dass der Aufreg-Thread nicht auch viele berechtigte Aufreger enthält, aber teilweise...)



    W.a.i.
    Glückwunsch, @Aruka

  • Wollte natürlich auch nicht die Darseinsberechtigung des Aufregthreads in Frage stellen, hilft ja auch vielen ihre Probleme einmal da loszuwerden. ^^

    Herzlichen Glückwunsch, naja leider überwiegt im Leben oft das negative mehr als das Fröhliche^^

    Gerade während der Pandemie kann ich das nachvollziehen, aber ich finds auch vollkommen legitim wenn man sich mal ab und zu die Frage stellt was einem Gutes widerfahren ist, unabhängig davon wie klein die Freude auch war, oder wie irrelevant andere das vielleicht finden. :)


    Sowas tut mir sogar allgemein richtig gut, da reicht allein der Gedanke daran, wenn man die Freude dann auch noch mit anderen teilen kann schwappt sowas vielleicht zu anderen über. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • Gerade während der Pandemie kann ich das nachvollziehen, aber ich finds auch vollkommen legitim wenn man sich mal ab und zu die Frage stellt was einem Gutes widerfahren ist, unabhängig davon wie klein die Freude auch war, oder wie irrelevant andere das vielleicht finden. :)

    Ja, sehe ich es auch.


    Dem Aufreg-Thread wollte ich natürlich auch auf gar keinen Fall seine Daseinsberechtigung absprechen, um das nochmal zu betonen.

  • Ich habe kürzlich versucht meinen Pity in Genshin Impact aufzubauen und hab nach 30 Zügen meine erste Keqing gezogen, wodurch mein nächster Eventheld garantiert ist!


    Eula, ich komme! :D

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

  • So, wie geil das denn? Meine Mass Effect Legendary Edition, befindet sich in Zustellung. Endlich kann ich diese Genialität wieder geniessen. Ich könnte heulen vor Freude.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Da hier der Thread wieder eingeschlafen ist will ich ihn mal wieder erwecken da ich heute ein sehr schönes Geschenk bekommen habe. Wie man an meinen Profil erkennen kann bin ich ja Demon Slayer Fan und ein Freund hat mir heute sein Cover zu meinen Lieblingssong der in Episode 19 in einem Kampf vorkommt geschickt.
    Ich liebe seine Stimme ja sehr und das Geschenk hat mich echt glücklich gemacht ^^

  • Hab auch endlich was freudiges zu schreiben wieder^^
    zum Einen...
    ich hatte ein total geniales Sprachseminar bei Schauspieler und Synchronsprecher Heiner Kock, was mir nicht nur extrem spaß gemacht hat, sondern mich auch extrem voran gebracht und motiviert hat! Dazu hab ich voll die tollen Komplimente bekommen, dass ich eine Hörspielstimme habe! Kann gar nicht sagen wie sehr ich mich darüber gefreut hab ^^ besonders da ich eigentlich eher das Gegenteil dachte xD


    Zum Anderen...
    hab nun eben mein erstes Buch veröffentlicht *O* Wooohoooo! Ick freu mir! Ma sehn wie langs dauert bis es bei Amazon drin ist. Hoffe das geht fix :D

  • Ich muss noch bissel rumfreudieren :D


    Ich freue mich so extrem, weil heute das Buchexemplar von der Person ankam, die als aller erstes ein Exemplar gekauft hat^^ Zu sehen, dass sich jemand darüber freut, was ich da verbrochen habe ist einfach sooo wunderschön! Mir scheiß egal, wie viel Minus ich da grad mache, weil ich es so günstig wie möglich verkaufe und auch so einige Exemplare verschenke, wo allein für Versand nun gestern über 20€ drauf ging :thumbup: aber selbst wenns niemand weiteres mehr kaufen sollte, verbuch ich das bereits als Erfolg und bin sooo extrem froh das durchgezogen zu haben! ... Hach man... ich krieg mich da zur Zeit kaum an vor Freude, selbst wenn jetzt einige richtig beschissene Tage zum Ausgleich dabei waren. Aktuell gehts mir zum ersten Mal in meinem Leben wirklich gut^^


    Habe gar schon angefangen an meinem nächsten Buchprojekt zu arbeiten, welches ich gern noch dies Jahr zur Weihnachtszeit raushauen würde. Mal schauen, ob das klappen wird^^

  • Ich hab ein Grund zur Freude :D


    Nach langem Überlegen und Austausch mit Freunden habe ich mich dazu entschieden meine Arbeitszeit zu verkürzen. Ich gehe von 40 Std auf 32 Std. Die letzten Monate haben mir klar gemacht, dass die Schichtarbeit und die Arbeit mit depressiven Menschen mich doch sehr ausgelaugt hat und ich mehr Pause dazwischen benötige. Durch den Job habe ich auch einiges vernachlässigt, was ich einfach nicht mehr möchte.
    Finanziell bin ich gut abgesichert und hab was auf der hohen Kante und verdiene nach der Verkürzung immer noch gut genug. Mir wird eine 4 Tage Woche ermöglicht, worüber ich sehr froh bin und das als wahres Luxus ansehe. Zum 1. Januar geht es los und ich freue mich, wie sonst nichts darüber. :)

  • Mir wird eine 4 Tage Woche ermöglicht, worüber ich sehr froh bin und das als wahres Luxus ansehe.

    Uiuiui da bin ich neidisch, herzlichen Glückwunsch. :)
    Würde mir allgemein wünschen das solche Arbeitszeiten in Westeuropa auch endlich Anklang finden, ich finde die 40h Woche ehrlich gesagt auch recht anstrengend, hätte ich die Möglichkeit würde ich mir eine 35 Stunden Woche wünschen. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Davon kann ich nur träumen, würde auch gerne weniger machen wenn es finanziell möglich wäre.
    Es kommt aber auch sehr viel auf die Vorgesetzten an was Arbeitszeit und Stress betrifft.
    Wette wenn ich mich runter setzen lassen würde würde man mir fast nur Nachmittagsschichten aufdrücken und hätte wieder keine freien Nachmittage.
    Wenn man Chefs hat die keinen Gleichgerechtigkeitssinn haben und man nicht zu den Lieblingen zählt die gut schleimen können hat man verloren.