Der Freude-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Echt cool, freut mich zu hören. Glaube würde mir auch schwer fallen je nachdem wer am Telefon ist. Hätte das ständige Bedürfnis dem zu sagen wie sehr ich ihn schätze. ^^

      ...Wenn es jemand von Rocketbeans war zwinkere zweimal! :D

      Currently playing: Octopath Traveler XSX
      Dieses Jahr durchgespielt: 41
      Zuletzt durchgespielt: Mass Effect Trilogy, Operation Tango, Ratchet and Clank Rift Apart






    • Weil ich mir wünschen würde das der Thread hier mal aktiver ist als der Aufregthread wollte ich auch mal wieder was hier posten. ^^
      Ich finde man schreibt zu oft nur über die negativen Sachen, und zu selten über alles was einem so positives widerfahren ist. :)

      Ich hab nen neuen Job! :D

      Mehr Geld, nicht mehr so weit fahren, aber mehr Arbeitsstunden und so, wird also etwas ungewohnt zu Beginn, aber ich freue mich darauf. :)
      Hab zwar bei einigem auch ein paar Bedenken aber das ist ja normal.

      Currently playing: Octopath Traveler XSX
      Dieses Jahr durchgespielt: 41
      Zuletzt durchgespielt: Mass Effect Trilogy, Operation Tango, Ratchet and Clank Rift Apart






    • Flynn schrieb:

      @Aruka
      Herzlichen Glückwunsch, naja leider überwiegt im Leben oft das negative mehr als das Fröhliche^^
      Was aber daran liegt, das viele Leute das Positive in ihrem Leben nicht mehr wahrnehmen können oder wollen, dafür aber die Kunst des sich in Kinkerlitzchen Reinsteigerns nahezu perfektioniert haben. ;)

      Ich unterstütze Arukas Pro-Freude-Thread-"Initiative" btw.

      (Nicht, dass der Aufreg-Thread nicht auch viele berechtigte Aufreger enthält, aber teilweise...)


      W.a.i.
      Glückwunsch, @Aruka
    • Wollte natürlich auch nicht die Darseinsberechtigung des Aufregthreads in Frage stellen, hilft ja auch vielen ihre Probleme einmal da loszuwerden. ^^

      Flynn schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch, naja leider überwiegt im Leben oft das negative mehr als das Fröhliche^^
      Gerade während der Pandemie kann ich das nachvollziehen, aber ich finds auch vollkommen legitim wenn man sich mal ab und zu die Frage stellt was einem Gutes widerfahren ist, unabhängig davon wie klein die Freude auch war, oder wie irrelevant andere das vielleicht finden. :)

      Sowas tut mir sogar allgemein richtig gut, da reicht allein der Gedanke daran, wenn man die Freude dann auch noch mit anderen teilen kann schwappt sowas vielleicht zu anderen über. :)

      Currently playing: Octopath Traveler XSX
      Dieses Jahr durchgespielt: 41
      Zuletzt durchgespielt: Mass Effect Trilogy, Operation Tango, Ratchet and Clank Rift Apart






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aruka ()

    • Aruka schrieb:



      Flynn schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch, naja leider überwiegt im Leben oft das negative mehr als das Fröhliche^^
      Gerade während der Pandemie kann ich das nachvollziehen, aber ich finds auch vollkommen legitim wenn man sich mal ab und zu die Frage stellt was einem Gutes widerfahren ist, unabhängig davon wie klein die Freude auch war, oder wie irrelevant andere das vielleicht finden. :)
      Ja, sehe ich es auch.

      Dem Aufreg-Thread wollte ich natürlich auch auf gar keinen Fall seine Daseinsberechtigung absprechen, um das nochmal zu betonen.
    • Ich habe kürzlich versucht meinen Pity in Genshin Impact aufzubauen und hab nach 30 Zügen meine erste Keqing gezogen, wodurch mein nächster Eventheld garantiert ist!

      Eula, ich komme! :D
      Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.
    • Da hier der Thread wieder eingeschlafen ist will ich ihn mal wieder erwecken da ich heute ein sehr schönes Geschenk bekommen habe. Wie man an meinen Profil erkennen kann bin ich ja Demon Slayer Fan und ein Freund hat mir heute sein Cover zu meinen Lieblingssong der in Episode 19 in einem Kampf vorkommt geschickt.
      Ich liebe seine Stimme ja sehr und das Geschenk hat mich echt glücklich gemacht ^^