Der Freude-Thread

  • Zwar ist heute im privaten Umfeld mein Kopf mal wieder daran Schuld das es wenig Grund zur Freude gibt aber dennoch habe ich eben gerade gesehen das ich auf den heutigen Tag exakt 8 Jahre hier im Forum angemeldet bin und irgendwie freut es mich so lange Teil dieser Community zu sein und mich immer noch gerne in diesem Forum aufzuhalten auch wenn ich selbst Probleme habe mein Leben auf die Reihe zu kriegen und dementsprechend hier zuletzt auch ein paar mal leer gelaufen bin freue ich mich wirklich das man mich hier so nimmt und akzeptiert wie ich bin und mir meine emotionalen Ausbrüche von Zeit zu Zeit bisher nicht übel genommen hat
    Es klingt schleimig und kitschig ja, aber ich bin wirklich froh das es dieses Forum gibt wo ich mich zurückziehen und austauschen kann ^^

  • Zwar ist heute im privaten Umfeld mein Kopf mal wieder daran Schuld das es wenig Grund zur Freude gibt aber dennoch habe ich eben gerade gesehen das ich auf den heutigen Tag exakt 8 Jahre hier im Forum angemeldet bin

    Yeah Jahrgang 2012, 2011 und 2012 kamen irgendwie ne menge User dazu die heute noch richtig aktiv sind. Ka an was das lag :)


    Boah und ich hab gerade durch Zufall gesehen das ich MORGEN genau 9 Jahre im Forum bin, was für ein Zufall. xD


    Dann schließe ich mich dem einfach mal an, war zwar immer mal wieder Monate offline, aber fand doch immer wieder hierhin zurück. Macht mir hier dann doch noch viel Spass, auch wenn ich mich manchmal ärgere. :)


    Hab hier ne Menge Leute getroffen mit denen ich noch aktiv schreibe, und auch wenn ich nicht mehr ganz so der Japanofan bin, so finde ich hier doch auch immer wieder Spiele auf die ich sonst nie aufmerksam geworden wäre.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Da der Aufreg Thread inzwischen so extrem aktiv ist dachte ich irgendjemand muss sich doch auch mal über was freuen. :P


    Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einer guten Möglichkeit um meine Spiele zu tracken. Wo ich die auch gut sortieren kann, und mit einem System was nicht total veraltet ist, also etwas modernes. Jetzt hab ich beim stöbern eine App gefunden, "GameTrack" die mir richtig gut gefällt und man kann sie sogar mit den Widgets koppeln. Konnte auch meinen alten Xbox Account verbinden um Spiele in mein Archiv zu schmeissen, und halt mein PSN Account verbinden. Die App hat nen neustart hinter sich, ist also recht neu, momentan nur auf Apple, Twitter sagt aber das Android folgt falls jemand hier im Forum interessiert ist. Kanns nur empfehlen. Hab mich echt riesig gefreut, genau so hab ich das ewig gesucht. :)
    Btw das ist keine Werbung, ich hab mich wirklich gefreut, ich kenne die Entwickler nicht. xD


    Hier mal eigener Screenshot mit dem Widget oben rechts, ich find das echt gut gemacht.


    Jaja, ich muss meinen Akku aufladen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die App sieht echt gut aus, allerdings habe ich ein Android-Smartphone :P Aktuell benutze ich Gamefaqs zum tracken meiner Games, aber würde mir das auch wohl mal anschauen, wenn es für Android released werden sollte. Das mit den Bildern sieht schon echt ganz hübsch aus ^^

  • Die App sieht echt gut aus, allerdings habe ich ein Android-Smartphone :P Aktuell benutze ich Gamefaqs zum tracken meiner Games, aber würde mir das auch wohl mal anschauen, wenn es für Android released werden sollte. Das mit den Bildern sieht schon echt ganz hübsch aus ^^

    Ich nutz momentan die App hier auf Android
    https://play.google.com/store/…re.mygamecollection&hl=de


    Die von @Aruka sieht aber deutlich besser aus und würde wohl darauf dann switchen wenn es mal seinen Weg zu dem kleinem Robotor findet.


    Ps. Gratz zu den Widgets auf dem iphone, kam glaub ich mit dem letzten ios update raus oder?

  • Die App scheint ganz nützlich zu sein, doch ich benutze nein Smartphone nur für WhatsApp und Telefonieren. Aber trotzdem danke für die die nicht Werbung @Aruka :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Oho, die App sieht ja wirklich nützlich aus. Ich mochte Backloggery nie wirklich, da es für mich faules etwas immer zu umständlich und nicht komfortabel genug warXD


    Werde ich mir sicherlich mal genauer anschauen. Danke für den Tipp!

  • Ps. Gratz zu den Widgets auf dem iphone, kam glaub ich mit dem letzten ios update raus oder?

    Jop jetzt erst, find die Smart Widgets schon ganz cool, wo dauernd geswitched wird zwischen Wetter, irgendeinem Foto aus meinem Album und dem Kram den ich für heute zu tun hab, kann man halt nett einstellen. Und Gametrack nutzt die Widgets halt auch, kann da switchen zwischen meinen aktiven Spielen. :)


    Aktuell benutze ich Gamefaqs zum tracken meiner Games, aber würde mir das auch wohl mal anschauen, wenn es für Android released werden sollte. Das mit den Bildern sieht schon echt ganz hübsch aus

    Ich erwähne es hier dann wenn es für Android erscheint, also bin echt angetan. :)
    Bin auch überrascht über einige Xbox360 Spiele die ich durchgespielt habe. xD
    Dungeon Siege 3 hab ich ganz durchgespielt, ich kann mich NULL erinnern.

    Ich mochte Backloggery nie wirklich

    Hab das auch mal versucht, war auch überhaupt nicht mein Fall. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich hab jetzt mal die App ausprobiert, die @ZeroTwo empfohlen hat. Die finde ich prinzipiell auch ganz nett, aber tatsächlich eher, um meinen Backlog im Auge zu behalten, als um meine Sammlung zu tracken, wie ich das bei Gamefaqs mache. Hier gefällt mir ganz gut, dass man die Spiele mit eigenen Labels versehen kann (das geht bei Gamefaqs z.B. überhaupt nicht vernünftig), dadurch hat man sehr viel Flexibilität. Allerdings finde ich es etwas umständlich, dass es keine standardmäßig eingebaute Funktion zu geben scheint, anzugeben, ob man ein Spiel physisch oder digital besitzt. Na ja.


    Ich hab die App jetzt mal ganz gezielt nur eingerichtet, um meinen Backlog im Auge zu behalten, das heißt: Sehr alte Spiele - so Sammlungs-Leichen aus meiner Kindheit wie Arielle die Meerjungfrau, die ich nie wieder anfasse, aber aus Nostalgie auch nicht verkaufe - habe ich nicht eingetragen. Auch 95% meiner Steam(sale)-Bibliothek habe ich rausgeschmissen. Ich hab da so viele Spiele für 2-3€ gekauft, die ich schon gar nicht mehr spielen will und die jetzt ewig auf meinem Account vor sich hin vegetieren werden :'D Ebenfalls rausgeschmissen habe ich so Endlos-Spiele, die man nicht richtig "durchspielen" kann wie z.B. Mario Kart oder Monopoly etc.


    Das Ergebnis ist:
    152 durchgespielt
    19 abgebrochen
    12 pausiert
    73 völlig ungespielt


    Am meisten ärgern tuen mich die pausierten Spiele und auch einige der Abgebrochenen, bei denen ich zum Teil einfach am Endboss gescheitert bin und dann jede Motivation verloren habe. Die würde ich gerne wenigstens z.T. noch abbauen, hoffentlich kann ich mich zu ein paar von denen noch aufraffen ^^' Bei den Abgebrochenen sehe ich ziemlich schwarz, aber die Pausierten haben vielleicht noch eine Chance, da bin ich noch nicht völlig rausgetilted. Die 73 völlig unangetasteten Spiele stören mich hingegen nicht so, die verwandeln sich hoffentlich mit der Zeit in Durchgespielte ^^

  • ...Warum hat mir das nie jemand gesagt wie wertvoll einige Gamecube Spiele sind, ich hab da noch viele! xD


    Heute vor 15 Jahren ist Fire Emblem Path of Radiance erschienen, und das ist wohl ein echt seltenes Stück!


    Hab mich auch schon auf ebay umgesehen, 200 Euro sollten da drin sein, boah ich freu mich riesig. xD


    Das ist zwar einer meiner absoluten Lieblingsspiele und meiner meinung nach das beste FE Spiel, aber bevor ein Remaster kommt verkauf ich das lieber mal schnell. ^^


    Edit:
    omg ey Fire Emblem Radiant Dawn ist 90 Euro wert! Und Pokemon Snap mit Orignalverpackung 150.
    Sammler sind jetzt bestimmt geschockt aber ich freu mich gerade gewaltig, ich wusste nicht das die alle SO viel wert sind.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • Baaah, hör mir bloss mit diesen Mondpreisen auf. Ich will schon seit Jahren das Artbook zur Uncharted Trilogie, aber zum Teil geht da der Preis auf bis zu 400,- Euro rauf. Wie ich mich immer noch ärgere, als ich nicht zugeschlagen habe, als ich es einmal für 70,- gesehen habe....


    Wieso gefällt das dem/der Aruka? Voll gemein!

  • Ich freu mich glaube ich zu oft, aber ich habe endlich eine neue Tastatur! Ich hab jetzt seit nem halben Jahr eine billige Ersatztastatur genutzt, obwohl ich die ganzen Jahre zuvor total daran gewohnt war mit einer mechanischen Tastatur zu schreiben.


    Jetzt hab ich endlich wieder eine mech. Tastatur und direkt beim schreiben hab ich mich so viel wohler gefühlt. :D
    Ich kann damit um ein vielfaches schneller schreiben und schreibe mit weniger Fehlern, also sorry für die Schreibfehler in den letzten 6 Monaten, meine Tastatur war Schuld!


    Das einzig negative ist die Lautstärke, es sind Blue Switches auf einer Aluminiumtastatur, das klickt schon echt sehr laut, ich gewöhn mich daran...ich hoffe mein Nachbar auch. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Kommt nicht so oft vor aber Wunder geschehen, denn wie es scheint habe ich mich an ein Gerücht als letzten Strohhalm geklammert so nach dem Motto "Fragen kostet nichts" und es scheinte sich ausreichend bewahrheitet zu haben und so ist es nun zu 90% sicher das mir ein guter Kumpel und Kollege zähneknirschend eine PS5 zum Release abdrückt
    Als Kompromiss bekommt er von mir natürlich einen gewissen Aufpreis was bei mir natürlich die Schmerzgrenze von 600€ erreicht und für ihn vermutlich nicht "ausbeutend" genug ist
    Aber somit kann ich doch zu Beginn der Next Gen mitmischen und ich muss sagen das ich mich doch schon sehr geärgert habe da nicht energischer dahinter gewesen zu sein, wenn der Deal nun aber klappt und die Lieferung bei ihm alles glatt läuft habe ich sie denke ich spätestens eine Woche nach Release und dann gibts nen schönen Startschuss mit Astrobot^^
    Natürlich gibts trotz allem Glück und Freude in dieser Angelegenheit direkt wieder einen persönlichen Dämpfer und zwar das ich von den Launchtiteln am meisten Bock auf Sackboy habe und natürlich ist genau das auf Amazon ausverkauft xD
    Ich freue mich aber trotz der Kompromisse nun doch aufatmend darauf gediegen mit in die neue Gen zu starten, statts dann mit späterem Einstieg nächstes Jahr direkt mit Konsolenbacklog zu starten, möchte da gerne versuchen etwas Kontrolle am Start zu behalten und mich auf Titel beim Kauf zu fokussieren die ich zeitnah unbedingt suchten mag und mit Kena und Ratchet nächstes Jahr sind das schon 2 super Titel in Aussicht^^

  • Ich bin gleich 2 mal in Folge die Person die sich freut? Was zur Hölle? O.o


    Eine gute Kollegin hatte sich mit mir auf Arbeit unterhalten, unter anderem auch übers Hobby und wie ich das ganze bei mir so unterbringe und da meinte sie dann so "ich würde ja schon gerne mal Mäuschen spielen und schauen wie es bei dir aussieht", dazu ist ihr Freund Anime Fan und da haben wir abgemacht das sie mich heute mal besuchen kommen können


    Klar, absolut nichts ungewöhnliches, aber in meinem Fall was soziale Kompetenz angeht schon ein größerer Schritt und ich war ultra nervös und während des Treffens hat auch so eine bestimmte Grundnervosität mitgeschwungen, aber es war recht unterhaltsam und wir haben viel geredet, sogar so viel das sie bewusst dann los mussten weil sie noch nen anderen Termin hatten sonst hätten wir uns noch weiter festgeknetscht
    Und auf unbestimmte Zeit ziehen wir in Erwägung das später wenn sich Corona wieder etwas beruhigt hat bei ihnen nochmal zu wiederholen oder bei mir dann neben reden auch etwas unternehmen


    Dieser "normale" soziale Umgang ist mir halt nicht oft gegeben, egal wie banal es klingen mag aber ich tue mich bei sowas extrem schwer, erst recht mit meinen Neurosen, Gewohnheiten und eben meiner nerdigen Einrichtung und Passion sind das schon viele Einzelheiten die Leute abschrecken oder urteilen lassen können


    Aber wir haben einen guten Draht zueinander gefunden und uns gut verstanden und ausgetauscht und auch wenn es nach Selbstbeweihräucherung klingt muss ich hier sagen wirklich ein Stück weit stolz auf mich zu sein das das so gut verlaufen ist und geklappt hat :)
    (Im Depri Buch stand auch das man sich bei jeder Möglichkeit auch mal selbst loben sollte um Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu stärken und dies war nun einer der wenigen Fälle wo ich doch auch wirklich mal überzeugend zufrieden mit der Erfahrung war/bin und es mich auch getraut und zugelassen habe, was für mich wirklich nicht leicht oder selbstverständlich ist, aber das eher zum Verständnis warum es mir eine freudige Erwähnung wert ist)

  • Dieser "normale" soziale Umgang ist mir halt nicht oft gegeben, egal wie banal es klingen mag aber ich tue mich bei sowas extrem schwer, erst recht mit meinen Neurosen, Gewohnheiten und eben meiner nerdigen Einrichtung und Passion sind das schon viele Einzelheiten die Leute abschrecken oder urteilen lassen können


    Aber wir haben einen guten Draht zueinander gefunden und uns gut verstanden und ausgetauscht und auch wenn es nach Selbstbeweihräucherung klingt muss ich hier sagen wirklich ein Stück weit stolz auf mich zu sein das das so gut verlaufen ist und geklappt hat

    Du hast auch das Recht stolz auf dich zu sein! Du meintest ja schon paar mal das dir sowas schwer fällt, sowas kostet Überwindung. Aber sowas wird fast immer belohnt, die Selbstzweifel sind immer grösser. Die Nervosität hat sich ja bestimmt gelegt nachdem man gequatscht hat. :)


    Freut mich wirklich das es geklappt hat, könnt ihr ja bestimmt nochmal wiederholen oder so. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age