Der Freude-Thread

Liebe Community, zwecks eines wichtigen Updates, wird das Forum am 20.09 um 20 Uhr für ca. 1-2 Stunden in den Wartungsmodus versetzt. In dieser Zeit ist das Forum nicht nutzbar. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • So, Sommerurlaub steht kurz bevor. In zwei Wochen bin ich schon wieder daheim in der Zivilisation und freue mich schon auf die bewährten, deutschen Tugenden.

Worum's aber eigentlich geht: hab deshalb vor ein paar Tagen eine große Bestellung bei Amazon aufgegeben. Mangas und Bücher der letzten vier Monate, was für den DS den Sommer über daheim und praktisch auf Vorrat für die PS3 für hinterher. War diesmal auch ziemlich teuer. Hatte die Bestellung aber noch nicht abgeschickt. Wollte ich grade machen und bekomme eine Nachricht, dass zwei Artikel inzwischen verkauft und nicht mehr verfügbar sind. Musste deshalb andere Verkäufer suchen und hab die Gelegenheit direkt genutzt, auch bei den anderen Spielen nach den Gebrauchtpreisen zu sehen. Hat sich auch gelohnt, insgesamt zahle ich jetzt für die gleichen Artikel 40,- Euro weniger als ich vor ein paar Tagen hätte blechen müssen :D

• Meine Frau war heute in einem Krankenhaus um ihre Bewerbungsunterlagen für eine freie Stelle als Assistenzart im Bereich Chirurgie abzugeben. Leider war die Personalleiterin nicht da aber der Oberarzt hätte wohl 5-10 Minuten bevor er in den OP muss. Da meine Frau da schon mal in ihrem praktischen Jahr gearbeitet hat konnte der Oberarzt sie auch gleich wieder erkennen.
    Dann kam es zu folgendem Gespräch (frei aus dem Gedächtnis):
    Oberarzt: Ach Frau..... schön Sie wieder zu sehen, was führt Sie zu mir?
    Sie: Ich wollte mich gern bei Ihnen als Assistenzärztin im Bereich Chirurgie bewerben.
    Oberarzt: Echt? Warum konnten Sie denn nicht gestern kommen? Da habe ich erst eine Zusage raus geschickt.
    Sie: Gestern hatte ich leider das Auto nicht.
    Oberarzt: Das ist ja schade. Sind Sie sich wirklich sicher, dass Sie sich in diesem Bereich bewerben möchten?
    Sie: Ja, das bin ich.
    Oberarzt: Zu wann könnten Sie dann anfangen?
    Sie: Zum 01.09. da ich mich noch um die Approbation kümmern muss, das dauert ja leider immer etwas.
    Oberarzt: Da haben Sie allerdings Recht, die Leute arbeiten da wirklich sehr gelassen. Sind Sie sich wirklich sicher, dass Sie Chirurgie machen wollen?
    Sie: Ja, wirklich
    Oberarzt: Macht Ihnen die Fahrerei von ca. 1 Stunde zur Arbeit nichts aus, das ist schon eine Strecke zu fahren.
    Sie: Das Fahren bereitet mir keine Probleme, wenn man arbeiten möchte nimmt man das gerne in Kauf.
    Oberarzt: Sind Sie sich wirklich zu 100% sicher?
    Sie: Ja, ich möchte hier arbeiten.
    Oberarzt: *greift hastig zum Telefonhörer und drückt auf eine Schnellwahltaste* Hallo Frau ...... stoppen Sie sofort die Zusage für den Herrn So-und-so! Ich habe hier eine PJ-lerin und die hat Vorrang!!! *er legt auf*. So Frau .... da wir das nun geklärt haben muss ich mich leider von Ihnen verabschieden, da ich noch in den OP muss. Ich werde mich die nächsten Tage bei Ihnen melden, ob mit der Stoppung der Zusage alles noch rechtzeitig erfolgte. Sofern alles glatt läuft, wovon ich allerdings ausgehe, fangen Sie am 01.09. bei uns an.
    Sie: Vielen Dank Herr Dr. ....., damit hätte ich nie gerechnet da ich doch nur meine Bewerbung abgeben wollte.

Manchmal kann man schneller einen Job bekommen als einem lieb ist. Naja, eine 100%ige Zusage hat sie ja nun noch nicht aber zu 99,5% kann sie nun bald arbeiten :rofl)

• Ein kleiner Erfolg für mich. Denn ich habe es endlich geschafft ein SMW Hack ordentlich zu patchen. Keine große Sache aber, wie bereits gesagt ein kleiner Erfolg für mich.

• Gott, ich freu mich schon so auf diese beiden, 2 Wochen noch:
    MGS 5
    Mad Max und natürlich Project Diva auf 3DS.

Einmal editiert, zuletzt von Nep-Nep ()

• Ich freue mich so da ich in letzter Zeit bei One Piece Sailing World bzw King of Pirate eine derbe Glückssträhne bei den Unions-Cardbags habe *=*
    Erst Van Auger gezogen...
    dann Law...
    dann Akainu...
    und dann nochmal Akainu *0* heißt ich kann Akainu sofort auf 3 evolven ^----^

Und dann natürlich die Ergebnisse von meinem Treasure Hunt: ich habe soooo verdammtes Glück dass ich sehr oft die World Cup Ausrüstung da drin habe. Erst gestern wieder die Fußballschuhe geholt \(^-^)/

Das Game macht grade einfach nur soooowas von Spaß!!! ♥

• Endlich habe ich wieder Urlaub. Nachdem mein letzter Urlaub im April war und nur anderthalb Wochen dauerte, habe ich's jetzt echt bitter nötig gehabt. War die letzten Wochen schon völlig ausgelaugt und genervt. Jetzt erstmal zweieinhalb Wochen Ruhe von der Arbeit. Zeit sich meinen Projekten zu widmen. :D

~Don't settle for less, fight for more.~

• Juhuuu ich freu mich grad mega, weil ich zuwachs für meine .hack sammlung grad gekauft hab *O*
    wird sogar mein erster japan import, zumindest welches eben auch nur in japanischer sprache ist xD Ich werd also kein wort verstehen aber egal xD
    Hab mir jetzt .hack//Sekai nu mukou ni in der the world edition gekauft! *O* bei uns wird das ja eh niemals rauskommen -,-
    in der zweiten monatshälfte solls ankommen. ich freu mich riesig. Ist quasi mein nachträgliches weihnachtsgeschenk, von mir, für mir xD ^^ bin schon ganz hibbelig :D Ich liebe das franchise einfach zu sehr, weshalb ichs mir eben auch auf japanisch hier hinstelle xD Vielleicht krieg ich es ja eiens tages noch auf die reihe die sprache zu erlernen, auch wenn ich es bezweifle, bei meinem geringen sprachtalent xD

• Ich hab mich endlich getraut mal bei einen Comicverlag nachzufragen, ob ich eine Chance hätte. Und hab erstmal ein paar Bilder gepostet und warte gespannt was sie sagen^^. Natürlich ist das keine richtige Bewerbung, sondern erst mal nur nachfragen xD . Mal sehen, was ich alles so an Ablehnungen bekomme xD

"Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.

Amor est pretiosior auro <3

YouTube: ManaQues t

• Ich kenn Deine Werke zwar nicht aber das wird sicher klappen, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Meine Frau hat dieses Jahr in dem Krankenhaus in dem sie arbeitet das erste Kind 2016 zur Welt gebracht und oh Wunder, die Eltern sind Flüchtlinge :D
    Ich persönlich finde es super und eine gewisse Ehre, dass man das erste Kind in einem Jahr zur Welt bringt. War zwar schon am 01.01.16 aber ich freu mich immer noch, zudem es ihr erster Dienst allein auf der Station war in der Nacht wo es soweit war.

• Kann mir vorstellen, dass es ein schönes Gefühl ist, wenn man dem ersten Baby bei der Geburt hilft. ^^ Vor allem das alleine zu meistern ist schon nicht schlecht. :D Sie kann stolz auf sich sein.

• eeeeeeeeeeeeeendlich ist winter *O* schneeeeee! Alles weiß *O* Und dabei minusgrade *O* schnee bedeckt sogar gut die füße *O* ich bin grad glücklich x) Wie lang hab ich darauf gewartet... ich hoffe so sehr, dass es den ganzen monat so bleiben wird und es nicht wie letztes jahr nen 3 tage winter gibt ._.
    ich hab mich so gefreut vorhin, dass ich spontan raus zum gym bin in aller bester laune und das weiße paradies genossen hab xD Wer braucht schon schlaf! Ich hoffe nur, dass ich heute nicht spontan auf arbeit einspringen muss :jumping)
    lalalalala lala :D

• Bei uns schneit es immernoch überhaupt nicht,p aber dafür ist mir heute etwas viel Besseres passiert. D:

Nach monatelangem Warten ist es endlich soweit, ich bin jetzt stolzer "Besitzer" einer Glasfaserverbindung :D
    Es sind zwar "nur" 50Mb Upload und Download, aber das ist um ein vielfaches schneller als meine Verbindung zuvor.(12000Down, und halt Upload extrem langsam)
    Ich hab sofort Netflix gestartet, Tab wieder geschlossen, und gleich wieder gestartet...Freudentränen.

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Yaay, willkommen in der Neuzeit, wo alles schneller geht! xD

Und bei uns soll es ab Freitag übers WE schneien. Ich will nicht, weil dann die Züge wieder Probleme haben und ausfallen oder sich verspäten und ich zu spät zur Arbeit kommen werde, wofür meine Chefs zwar Verständnis haben, mich aber die Tatsache trotzdem nervt, weil die Bahn es irgendwie nie hinkriegt

• Wen ich das richtig verstehe, du bist von Glasfaser auf DSL umgestiegen?

Warum denn das?^^

Zum Schnee, hätte ich mir ehrlich gesagt auch gewünscht, aber wird wohl dieses Jahr nichts, genau wie letztes Jahr. :(

• Ne, so meinte ich das nicht.^^ Ich hab zu Hause Schnee, aber keine Glasfaser.^^

Achso, das macht auch wesentlich mehr Sinn^^
    Echt schräg das man in Deutschland momentan öfters hört das es schneit, und Schnee bei uns komplett ausbleibt.