Der Freude-Thread

  • Zitat aus der Bar ^^

    Edit: Wir waren gestern bei der Photografin wegen unserer Hochzeit und diese hat uns ein sehr verlockendes Angebot gemacht, da sie etwas Neues in ihr "Sortiment" aufnehmen möchte ABER noch Werbebilder benötigt.
    Sie möchte gern mit uns nach Santorin (Griechenland) fliegen und da für ein Wochenende ein Fotoshooting machen. Sie bucht den Flug, die Unterkunft und organisiert alles was dazu gehört mit ihrer Assistentin. Sie sucht dann ein paar schöne Locations aus wo man Bilder machen kann und auch möchte sie ein Bild von Kristina im Brautkleid wo sie im Meer steht schießen. Auch wenn Kristina und ich mal spazieren sind, im Lokal essen oder am Strand liegen ist sie immer dabei und schießt Fotos. Danach bekommt man dann eine richtig schöne Foto-Reportage. Der ganze Spaß soll am Ende ca. 6.000,00€ kosten aber da wir die Versuchsobjekte sind würde uns das 3.900,00€ kosten. In diesem Preis ist dann auch noch das Hochzeits-Shooting von 7 Stunden mit inbegriffen (kostet normal 799,00€).


    Meine Stiefmutter und mein Vater wollen das Shooting doch wirklich für uns bezahlen, wir sind völlig baff und freuen uns mega doll :jumping)

  • Freut mich für euch. :)


    Mc_Rib: dort leben? Ziehst du dahin? Für immer dann? Oder nur ein paar Monate? Und wie lange hast du das letzte Mal dort gelebt? Du Glückspilz. x3


    Edit: Tales of Xillia 2 kostet bei Amazon gerade 44€. Das ist ein Preis, mit dem ich leben kann, also habe ich das Spiel direkt bestellt und es kommt heute an und wird direkt auch gezockt. *~*


  • Mc_Rib: dort leben? Ziehst du dahin? Für immer dann? Oder nur ein paar Monate? Und wie lange hast du das letzte Mal dort gelebt? Du Glückspilz. x3


    Hinziehen, arbeiten; das volle Programm eben und schaetzungsweisse erstmal ein paar Jahre, bis ich keine Lust mehr habe.
    Das letzte Mal war ich auch 1 Jahr und habe dort gelebt und davor einmal 10 Monate Working Holiday und 4 mal jeweils 3 bis 4 Wochen Urlaub :D

    • Offizieller Beitrag

    Hab gehört, Ausländer dürfen nur in Japan leben, wenn sie dort einen Job haben. Also müsstest du eh wieder das Land verlassen, wenn du dort arbeitslos wirst? Hauskauf/Eigentumswohnung scheint ja auch für Ausländer verboten zu sein.

  • Kommt immer darauf an in welcher Sparte man arbeitet, aber generell ist es schon eher so, dass einer ohne nachweissbare Arbeit/unterstuetzung einer dortigen Firma nur sehr schwer an ein langfristiges Visum kommt, was ich auch voellig legitim finde.
    Japan ist schon so ein kleiner Rassistenstaat, aber davon lass ich mir die tollen Seiten des Landes nicht versauen. :D
    Man muss aber nicht direkt raus aus Japan, wenn der Job wegfaellt.
    Solange das Visum gueltig ist kann man bleiben und sich eben was Neues suchen (ob man was passendes bekommt ist die andere Frage) nur auf so ein System, dass einen durchfuettert wie es in Deutschland ist darf man nicht hoffen.

  • Nach fast 2 Monaten Wartezeit bekomme ich endlich mein Geld zurück. <_<
    Hatte bei Amazon bei nem privaten Händler aus Japan den Sailor Moon Stick bestellt für 115€. Der sollte innerhalb der 4 Wochen ankommen. Ich wartete die 4 Wochen, kam nix.
    Schrieb ich den Verkäufer an, er bat mich, noch 2 Wochen zu warten und versicherte mir, mir dann das Geld zu überweisen.
    Ware kam in den 2 Wochen nicht. Auch nix beim Zoll.
    Schrieb ich den Verkäufer nochmal an. Keine Antwort.
    1 Woche später schrieb ich erneut. Keine Antwort.
    Fast 2 Wochen danach (ich war im Urlaub) stellte ich dann doch einen Garantieantrag bei Amazon, weil weder Nachricht noch Zahlungseingang zu vermerken waren.
    1 Woche später bekam ich die Bestätigung, dass er genehmigt wurde und das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird. :D


    Sobald ich den Zahlungseingang auf meinem Konto sehe, bekommt der Verkäufer eine negative Bewertung. :D Bin nur noch nich ganz sicher ob ich nur 1 Stern gebe, weil er die letzten Nachrichten ignoriert hat und erst durch den Antrag reagierte oder ob ich 2 Sterne gebe, weil er immerhin recht schnell auf die 1. Nachricht antwortete und mir die Rückzahlung versicherte....

  • Hab mir heute in der Pause einen Riegel am Automaten ziehen wollen. Mein Vorbenutzer hat entweder was vergessen oder was falsches bekommen, zumindest lag noch ein Riegel unten drin. Hatte ich im Endeffekt zwei Riegel. Das war nach drei Vorlesungen non-stop eine sehr schöne Überraschung. :)

  • Ich freue mich gerade einfach nur darüber, dass ich diesen verdammten übertriebenen dreckboss in sword art online endlich geschafft habe... nach insgesamt ich glaube 10 versuchen und ausrasten und durchdrehen und nachdem ich kurz davorr war es einfach sein zu lassen :D
    war zwar grade auch viel glück, was eine wichtige rolle gespielt hat aber naja hauptsache es ist geschafft... nun werd ich doch noch etwas weiterspielen... ich möcht ja wissen was noch passiert^^ ... bis ich zum nächsten bosskampf komme, wo ich mich wieder übelst drüber aufregen werde :rofl)
    ne bessere balance würde dem spiel gut tun^^

  • Die Chefin hat sich bei der Gehaltsabrechnung schon wieder vertan und mir sechs Vertretungsstunden nicht bezahlt. Obwohl wir am gleichen Tag noch drüber gesprochen hatten.
    Was mich jetzt aber mehr freut als die 90,- Euro, die ich noch bekomme, ist, dass ich grundsätzlich mehr Gehalt kriege als erwartet. Dachte nämlich, beim vor kurzem überwiesenen Betrag ist der Vertretungsbonus dabei und diesen abgezogen ist, was ich von der Schule monatlich bekomme. Mit der Zahl hab ich auch meinen Gesamtlohn ausgerechnet (ging ohne Rechenhilfe und im Kopf übrigens wieder komplett in die Hose, hab dabei gemerkt, dass ich in der Hinsicht eine noch größere Katastrophe bin als erwartet).
    Stattdessen war bei der Überweisung der Bonus eben NICHT dabei, soll heißen, ich hab im Monat 90,- Euro mehr als gedacht.


    Und eine Änderung im Stundenplan wurde bewilligt. Kann also schon am 23. Dez. heimfliegen, obwohl ich an dem Abend normalerweise noch Unterricht hätte. Chefin war zwar not amused, die ist in der Hinsicht eine totale Paragraphenreiterin, hat's aber dann doch abgesegnet.

  • Ich hoffe, dass du diese Vertretungsstunden schnell ausgezahlt bekommst und sich das nicht in die Länge zieht, so dass du da hinterher laufen musst. X(
    Aber yaay für mehr Gehalt! Das ist immer gut. :D


    Wie war das jetzt eigentlich? Bist du an einer neuen Schule oder hast du die alte Stelle wieder bekommen? (Ich hab nichts mehr davon mitbekommen. Das letzte was ich weiß, ist, dass du ersetzt wurdest und dich nach einer neuen Stelle umgeschaut hast.)

  • Da muss ich mir keine Sorgen drum machen, die Königin ist trotz spanischen Genen ein richtiger Paragraphenreiter.
    Hat leider auch seine Nachteile, wie wenn man am 23. Dez noch arbeiten müsste und gern freihätte, um Weihnachten daheim zu verbringen (hat sie dann aber doch noch widerstrebend genehmigt).


    Der Sachverhalt der Dinge ist folgender: letztes Jahr habe ich Kurse an zwei Schulen gegeben und mit beiden vereinbart, die Zusammenarbeit nach dem Sommer fortzusetzen. Eine der Schulen hat dann allerdings, ohne sich überhaupt nochmal bei mir zu melden, die Kurse neu verteilt und die ursprüngliche Abmachung damit aufgekündigt. Über den Laden hab ich mich auch vor einem Monat so aufgeregt.
    An der anderen Schule unterrichte ich nach wie vor und die sind es jetzt auch mit den Vertretungsstunden. Bin davon abgesehen momentan noch an zwei weiteren Schulen, die übrigens auch mehr Kurse anzubieten haben und besser zahlen als der Laden letztes Jahr.


    Wo wir grad vom Geld sprechen: hab jetzt für November DEUTLICH mehr Geld übrig als gedacht, weil mir das letzte Mal, als ich am Automaten war, gar nicht aufgefallen war, dass Schule No.2 den Lohn noch gar nicht überwiesen hatte. Ist inzwischen eingetroffen und ich hab mich schwer gewundert, wo der ganze Schotter herkommt. Hatte nämlich meinen aktuellen Kontostand mit 50,- Euro weniger in Erinnerung. Ja, ja, mit Zahlen und Rechnen wird das in diesem Leben nix mehr.


    Und die Spanier haben eine revolutionäre Entdeckung gemacht: Kartoffelchips mit Paprikageschmack. Die gab's hier bislang nämlich nicht und nach so langer Abstinenz schmecken die wie ein wahres Göttergeschenk. Bleibt nur zu hoffen, dass der spanische Organismus die auch verträgt und sie nicht in ein paar Monaten wieder aus den Regalen verschwinden.

  • Also arbeitest du aktuell in 3 Schulen Fangfried? Überfordert das nicht auf Dauer? Kommt man da auch nicht mit den Schülernamen durcheinander? Aber yaay für mehr Geld! =D
    Okay, dass die Spanier keine Chips mit Paprikageschmack kannten ist mir neu. O_o Krass, dass die erst jetzt darauf stoßen. o.o Dann hoffen wir mal, dass es auf dem Markt bleibt. :D


    Und yaay fürs neue Notebook Blackiris. Von welchem Hersteller ist er? :3

  • Ich liebe meine Nachbarskatzen. Jeden Morgen miauen sie im Garten um die Wette :3 Dann gehe ich runter, knuddel mit ihnen und sie gehen nach ca einer halben Stunde wieder weg.
    Rocky ist mein Liebling, der ist ein richtiger Proll xD Der lässt sich nur streicheln wenn er es will, lungert immer um einen herum wenn man im Garten arbeitet, schaut ganz gespannt zu wenn man was einpflanzt und sorgt dafür das man nicht mehr arbeiten kann, weil sein Kopf dazwischen ist xD außerdem hat er die Eigenschaften eines Hundes: wenn man was in der Hand hält und es wegschmeißt, rennt er dem Teil hinterher und ist auch genau so schnell wieder zurück, weil er nochmal losrennen will... Einmal fand ich ihn so niedlich, dass ich testen wollte wie weit ich bei ihm gehen kann. Meine Katzen in der Türkei stehen ja total darauf, wenn man sie knetend streichelt. Als ich's beim Rocky gemacht hatte, hat er erst irritiert geschaut, dann böse miaut und am Ende mir Hiebe verpasst... So süß :3


    Sein Kumpel Zorro ist vom Wesen her ganz anders. Nachdem ich ihn einmal gefüttert hatte hat er sich in meine Nähe getraut, inzwischen sind wir Freunde. Der liebt es zu knuddeln, ist aber auch sehr ängstlich und zuckt bei jeder Kleinigkeit zusammen. Einmal ist er zusammengezuckt und weggerannt, nachdem er mit seinem Schwanz unsere Pflanze berührt und die daraufhin Geräusche gemacht hatte xD Den darf ich auch knetend knuddeln, ohne das er mich haut... Er genießt es sogar :3


    Hmmm. Hier gibt es doch bestimmt ganz viele Katzenkenner unter euch. Ich habe den Rocky jetzt drei mal dabei erwischt, wie er eine tote Maus vor meiner Haustür platziert hat. Nach ein paar Stunden hat er es wieder mitgenommen, warum machen Katzen sowas?


    Hach ja. Die beiden bereiten mir immer Freude, wenn ich die mal nicht sehe vermisse ich sie sofort

  • wahrscheinlich machen katzen das, weil sie stolz ihre beute präsentieren wollen. Sind immerhin auch jäger, weshalb das in ihrer natur liegt^^ Daher vestehen sie auch nicht, dass wir menschen das oft dann doch eher unschön finden :D


    aber die katzis scheinen voll putzig zu sein <:

  • Ich dachte eigentlich immer, sie wollen die Beute mit dir teilen... die Katzen meiner Eltern legen auch mal Mäuse vor die Tür. Allerdings bedient sich der Hund meist schon, bevor wir sie wegnehmen können.


    Aber ich bin neidisch, ich hätte auch gern Katzen in der Nachbarschaft, mit denen man schmusen kann. (Oder eine eigene, aber was nicht geht, geht nicht.) Katzen sind toll. ^^

  • Also ich kenne das auch eher so, wie Mirai, dass sie dir ihre Beute als Geschenk hinlegen.
    Egal welcher Grund es genau ist, Fakt ist, sie scheinen dich genauso gern zu haben, wie du sie. :)
    Das freut mich, dass du so niedliche Katzen in der Nachbarschaft hast. ^^


    Ich kann es auch kaum erwarten, mir im nächsten Sommer wieder eine Katze zuzulegen. :3

  • Ja, drei Schulen. Hier und dort und da jeweils ein paar Stunden, da kommt dann schon einiges zusammen. Mit Schülernamen hab ich grundsätzlich Probleme, auch nach einem Monat noch. Hab aber zum Glück Anwesenheitslisten, die immer bereit liegen. Brauchts auch, wenn man eine Carolina, eine Carlota und eine Claudia in verschiedenen Kursen hat. Miriam und Marina verwechsle ich auch ständig.


    Die Spanier hier fahren total auf Chips mit Naturgeschmack ab. Die heißen dann "lisas" mit Geschmacksrichtung, also glatt oder flach (um sie von den gewellten zu unterscheiden). Schmecken anfangs recht fad und nach nix, da gewöhnt man sich dran, aber futtert die dann auf ex weg, eben weil sie wie nix schmecken. Ansonsten haben sie hier noch Käse und Schinken und ländlicher Stil. Letzterer ist mit Gewürzen und Tomate und kommt unserer Paprika auch recht nahe. Laut der allwissenden Wikipedia gehen die Vorlieben bei Kartoffelchips aber arg auseinander, Paprika ist im Ausland also keinesfalls so alltäglich wie bei uns.



    Na toll, unser Katerich ist in der Hinsicht eine totale Diva und ein Pisspott. Streicheln nimmt der gar nicht wahr, da muss er mit Futter oder Schlafen abgelenkt sein, weil er sonst einfach weitermarschiert. Getragen zu werden mag er auch überhaupt nicht. Schnurrt und brummt auch ziemlich selten. Seit ein paar Monaten ist er aber sehr oft und lange im Haus, davor kam er für gewöhnlich nur zum fressen.

  • Es gab gestern Gulasch in der Firma, zwei Kollegen waren so nett und haben es für die ganze Firma gemacht. Sind ja doch gut 16 Leute die dann was zu Essen haben sollten.
    Haben sozusagen den Abschluss des Jahres gefeiert. In der Windbranche (Reparatur von Rotorblättern) kann man nun kaum noch arbeiten.