Der Freude-Thread

  • Hat hier denn sonst niemand was, über das er oder sie sich freuen kann? 8|


    Gestern gab es technische Probleme auf Arbeit, wodurch ich drei Stunden entspannt Videos gucken konnte. Heute ist es so katastrophal geworden, dass ich gerade für heute frei bekommen habe. :D

  • Ich war die letzten Tage krank, aber jetzt geht es mir wieder besser, also freu ich mich darüber.
    Dafür hatte ich die letzten Tage ausreichend Zeit zum zocken..darüber hab ich mich auch gefreut ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Dafür hatte ich die letzten Tage ausreichend Zeit zum zocken..darüber hab ich mich auch gefreut

    Schön das es dir wieder besser geht ^^


    Ich selbst könnte eine ausreichende Erkältung auch mal wieder gebrauchen, für mich ist das immer gewonnene Zockerzeit die ich intensiver und besser nutze als im ganzen restlichen Jahr, einfach weil sie ungeplant und zusätzlich verfügbar ist und zudem die oberste Pflicht ja darin ist gesund zu werden und das geht am besten auf dem Sofa oder im Bett :) ... vor dem Fernseher :D


    Denn wie jeder weiß: "Videospiele heilen alle Wunden" xD


    Es war zwar gestern ein ziemlich beknackter und demotivierender Arbeitstag...


    ABER mein Vater hat anschließend mit mir meine Regale besser befestigt, ich habe meine ganzen PS4 und Switch Games dann neu einsortieren und integrieren können sodass wieder alles schön ordentlich und alphabetisch eingereiht ist <3 dann habe ich trotz ultra Müdigkeit noch geschafft mit meiner Besten über 3h zu zocken und am Donnerstag hat einer der größten Ärsche im Betrieb gekündigt und ich muss mir diesen Spasten nicht mehr geben und daraufhin haben sie und ich in etwa so reagiert^^
    "YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!!!!!!!!!!!!!" xD

  • Ich habe ENDLICH!!!!!! wieder eine gescheite und große Glotze! ^^


    Es war zwar umständlich alles neu in den Raum zu integrieren aber nach mehrere Probieren habe ich erstmal eine ganz annehmbare Variante gefunden und das Ambiente und die Art und Weise geben der Seele erstmal wieder einiges an Frieden ^^


    Noch dazu habe ich geschafft einiges an Ordnung und Sauberkeit nachzuholen und den Einkauf für die restliche Woche auch gleich untergebracht
    Dazu ein Stündchen mit meinem Bruder verbracht und meiner besten einen Gefallen getan und für den restlichen Abend steht noch gemütliches glotzen an, wahlweise ein bisschen LP oder weiter Witcher 3 wenn sie bei sich mit allen Erledigungen durch ist und entspannt den Tag ausklingen lassen :)

  • Mehr Infos über den TV bitte

    Oh man, das habe ich doch glatt vergessen, sorry :S
    Hier noch der Link falls du es noch wissen willst^^'
    Hisense TV



    Mein eigentlicher Grund mich hier wieder zu melden ist einfach das ich es endlich geschafft habe mal wieder einiges im Haushalt zu erledigen, ich war innerhalb von knapp 2h so effektiv wie ich es selten erlebe
    Natürlich erstmal ganz normal wie jeden Tag mit dem Wauzi raus, währenddessen aber schonmal Geschirrspüler und Waschmaschine angeschmissen
    In den meisten Ecken gründlicher als sonst Staub und Hundehaare überall zusammengekehrt
    Bowser gebadet und anschließend selbst geduscht
    Bad etwas sauber gemacht, Küche etwas aufgeräumt
    Schmutz von Türen und Tapete eingedämmt und eine weitere Waschmaschine ist bereits ebenfalls angeschmissen
    Müll ist zusammengepackt und verschnürt und muss bei der nächsten Gassi Runde nur noch in die Tonne geschmissen werden und ich habe nun da er etwas trockener ist noch das Fell von Bowserchen etwas ausgekämmt das er nicht gleich wieder alles verliert und weil er so brav war (bis auf das Auskämmen^^') hat er zur Belohnung auch ein neues Spielzeug bekommen ^^


    Dazu habe ich, wenn auch keine Übertitel, immerhin in meiner ersten Urlaubswoche 5 Spiele durchgespielt, ein weiteres im Koop mit meiner Besten angefangen (Strangers of Paradise) und an einem weiteren sitze ich bereits seit knapp 15-20h, noch dazu habe ich einige Platintrophäen auf Abruf nachgeholt und die 9000er Trophäengrenze überschritten, da gab es zwar ein sehr subjektives Ärgernis, aber das gehört hier nicht her ;)


    Meine neue Brille ist dann auch abholbereit und wird morgen Mittag erledigt, zudem kann ich sie dann als Arbeitsbrille absetzen, wodurch ich diese knapp 300€ dann wiederbekomme
    Und obwohl der Grund wirklich richtig richtig grotesk und dumm ist, habe ich aber von meinen Großeltern in Absprache mit meinen Brüdern eine gute Summe Geld bekommen wodurch ich meinen Bruder direkt zurückzahlen konnte da ich mir wegen der letzten Ereignisse lieber was geborgt hatte um nicht nachzahlen zu müssen und der Preis des Fernsehers ist da auch wieder mit drin, wodurch ich mein Erspartes mit einem kleinen Bonus sogar wieder drin habe :thumbup:


    Und um es weiter positiv zu sehen mag ich nicht sagen "Meh... eine Woche Urlaub ist schon rum", sondern in diesem Kontext "Yay, zum Glück habe ich noch eine Woche Urlaub" ^^


    Nach all dem ganzen Mist der in letzter Zeit so war und dann nach dem Urlaub in neuer verstärkter Form anfällt war das wirklich mal eine erholsame und angenehme Abwechslung :)

  • Soooo, ich liege zwar aktuell wegen Corona gut brach und kann mich deswegen auch nicht so lange aufrappeln wie ich es jetzt eigentlich gewollt hätte, aber ich möchte an diesem besonderen Tag doch noch einmal meinen größten und aufrichtigen Dank an das Forum und seine Mitglieder aussprechen ^^


    Denn ich bin exakt seit heute 10 Jahre hier auf JPGames angemeldet und freue mich auf hoffentlich noch 10 weitere und darüber hinaus ;)


    Auch wenn ich anhand meiner Lebenssituation nicht mehr imstande bin hier so intensiv mitzuwirken wie ich es gern wollte, aber dennoch gibt es kaum einen Tag im Jahr an dem ich hier nicht vorbei schaue und lese was ihr so zu sagen und diskutieren habt oder mich weiterhin fleißig zu informieren :)


    Ein besonderer Dank gilt auch nochmal denen die mich in der schlimmsten Zeit meiner Depression ermutigt und beraten haben, mich weiterhin normal behandeln und tolerieren selbst wenn ich mich mal reinsteigerst oder zu emotional werde, das ist generell nie selbstverständlich und zeigt das ich mich hier in meiner Bubble gut aufgehoben und unterstützt fühle, daher wirklich vielen Dank ^^ <3


    Auch wenn es in einem Forum nicht unüblich ist möchte ich mich auch gleichzeitig etwas entschuldigen wenn ich bei dem ein oder anderen Thema wo ich aktiver bin bei bestimmten Dingen etwas zu negativ kommentiere
    Meine Meinung und teilweise Unzufriedenheit bei bestimmten Dingen mag ich genauso wie meine Begeisterung zum Ausdruck bringen, aber ich denke die meisten kennen es das kritisieren fast automatisch passiert statt auch einfach im selben Maße wenigstens auch Dinge gut zu heißen, so wie ich es immer dazu schreibe ist es auch gemeint das ich niemanden etwas schlecht reden oder den Spaß verderben möchte
    Letzten Endes sind wir alle leidenschaftliche Gamer/innen und jeder soll spielen was ihn/sie interessiert und/oder glücklich macht ^^


    Daher weiterhin allen viel Spaß hier und bleibt mir gut erhalten ;)


    Und ich beglückwünsche auch alle anderen Mitglieder die vor kurzem oder in naher Zukunft ebenfalls 10 Jahre hier sind und ich nach wie vor sehr schätze und mich freue das ihr aktiv geblieben seid :thumbup:
    ------------------


    Auch wenn es etwas unpassend zum Rest ist, aber ein weiterer Grund zur Freude ist das ich vorhin mein nächstes Ziel der Bucketlist geschafft habe :D
    Sprich 50 Spiele sind dieses Jahr durchgespielt worden :thumbup:
    Jetzt fehlen mir nur noch 5 Platintrophäen bis zur 150 und dann sind alle bisherigen Vornehmen dieser Art geschafft ^^

  • Mein Urlaub nähert sich leider dem Ende zu und die kalte Realität holt mich am Montag ins Arbeitsleben zurück, was dieses Jahr leider noch ätzender ist als die Jahre zuvor.


    Und auch wenn das nicht die Beste Einleitung ist und ich natürlich meine Ziele viel zu hoch angesetzt habe für den Urlaub, so habe ich alternativ ganz andere Ziele erreicht und einige Zeit gut investieren können und auch einiges im privaten Umfeld zur Verbesserung ummünzen können was ich hoffentlich innerhalb des ersten Quartals 2023 weitestgehend umgesetzt und ausgeführt bekomme, Details nenne ich vermutlich dann am Ende des Jahres mitsamt den neuen Bucketlist Vorhaben fürs nächste Jahr.^^


    Aber obwohl ich mich die letzte Woche immer schon unter Zeitdruck setze (blieb leider trotzdem nicht ganz aus), habe ich dieses Mal die Zeit aktiver genutzt und bin trotz Kälte und teils trüben Wetter und den vorherigen negativen Arbeitseinflüssen nicht zu sehr beeinträchtigt gewesen und habe mich auch trotz meiner vielen Vorhaben nicht übermäßig gedanklich damit negativ konfrontiert, auch wenn es manchmal etwas mäßig war, aber was solls.


    Ich habe zudem in dieser Woche meine Wohnung beinahe komplett entrümpelt und aufgeräumt bekommen, was heute den kompletten Tag mitunter beansprucht hat. Schreibtisch raus und gegen einen neuen Schrank ersetzt der besseren Stauraum bietet und geschlossen einfach mehr Ordnung empfinden lässt. Dann sämtliche Schubkästen, Regale und teilweise Schränke geleert, aussortiert, neu einsortiert und entschlackt, es ist so eine Wohltat das nun erstmal ordentlicher zu wissen und es hat sich auch mit den weiteren Vorhaben für nächstes Jahr das auszuweiten an manchen Stellen mehr Platz ergeben.


    Auch habe ich ein paar Sachen zu Tage getragen von denen ich nicht mehr wusste oder deren Umfang mir einfach entfallen war. So hatte ich bspw. von 2009 bis noch 2019 ein Animania Abo gehabt und habe erstmal schön in Ruhe 62 DVD's voller Anime Folgen und Previews sortiert und schön eingeordnet.
    Daraufhin auch mein Anime Regal etwas entschlackt mit Serien die mir nicht so zugesagt hatten oder vor 10 Jahren aus einer Laune heraus gekauft wurden weil man noch intensiver geschaut hat.


    Mit Grund dafür ist das ich auch an einem Tag endlich geschafft habe mich früh morgens vor die Glotze zu setzen und einfach meine Liste an gespeicherten Anime OP's und ED's zuschauen, alphabetisch natürlich. xD
    Das waren knapp 340 insgesamt und auch wenn ich kurz vor dem Ende dann zu müde geworden bin so war das ein absoluter Gefühlstrip aus Freude und teilweise Nostalgie von knapp über 10h Anime Dauerfeuerwerk. xD
    Daher werde ich merklich ausgewählter und bedachter aber wieder die ein oder andere Serie mit der Zeit kaufen und möchte vielleicht versuchen ein bisschen was nachzuholen.^^


    Dann gab es ja den ersten Schnee und auch wenn der innere Geizhals in mir mich dieses Jahr ganz schön frieren lässt, so habe ich mich darüber gefreut das man so 2-3 Tage was davon hatte. Auch weil Bowserchen einfach gerne durch den Schnee wetzt und mit seinem Schnusen regelmäßig Bahnen zieht. xD
    Zwischendurch hatte ich leider immer mal einen Tag Migräne, was mich leider ziemlich lahm gelegt hatte. Aber in dieser Zeit wo es geschneit hatte war ich dann nachts vergleichsweise fit und ohne Wind war es auch nicht so kalt wie gedacht und da habe ich dann, einen für die Uhrzeit untypischen, längeren Spaziergang mit dem Wauzi gemacht und da ist hier auch kaum bis keiner unterwegs das ich ihn auch ohne Leine vernünftig laufen lassen kann und es war so entspannt und angenehm gewesen. ^^


    Meine Beste Kumpeline hatte dieselbe Zeit lang Urlaub genommen, also hat man fast jeden Tag auch zum Ausklang was gespielt, egal ob man vorher selbst dazu gekommen ist oder nicht. 2 mal haben wir auch einen Retroabend gemacht und endlich geschafft das 2. Harry Potter Spiel für die PS1 anzufangen und sind kurz vor dem Ende. Das war auch sehr schön und unterhaltsam. Dann haben wir gemütlich Essen bestellt udn nebenbei ein bisschen was von Disney oder für uns lustige Videos auf Youtube geschaut und beim 2. Mal hatte sie sogar schon Plätzchen gebacken und ich habe ein Schüssel voll abbekommen. ^^ <3
    Wir waren auch 2 mal schön in der Stadt schlendern und haben mehrere Wege erledigt bekommen und was gibt es zusätzlich schöneres als sich bei dem kalten Wetter in bester Gesellschaft ein paar leckere Rostwürstchen zu gönnen, auch ne verführerisch köstlcihe Sache wenn es die richtigen sind. ^^


    Ein weiteres Vorhaben war den Keller aufzuräumen und da gab es jetzt relativ günstig 2 zweckdienliche Schwerlastregale, die zwar nicht so viel Qualität ausstrahlen, aber tun was sie sollen und zwar mit etwas mehr Ordnung verstauen. Habe also da auch aufgeräumt und ausgemistet. :)


    Abgeschlossene Spiele bin ich jetzt bei knapp über 60 für dieses Jahr, also habe ich meine Bucketlist diesbezüglich bisher schon um 20% übertroffen. Auch wenn die Zahl sicherlich "krank" ist, aber ich habe auch bisher 335 Spiele dieses Jahr physisch und digital in meinen Besitz bringen können und habe es trotzdem geschafft mein finanzielles Polster zu halten, trotz hinzu gekommener Inflation und der zusätzlichen Verpflegung von Bowserchen. Deshalb ist das abseits der für die Mehrheit sicherlich fragwürdigen Menge für mich trotzdem ein Gewinn in Sachen Sparsamkeit und natürlich der jeweiligen Spiele. ^^
    Was auch die Zeit um den Black Friday recht lohnenswert für mich gemacht hatten. xD :D


    Hier im Forum habe ich es auch geschafft den Großteil der durchgespielten Spiele endlich mit ausführlichen Eindrücken zu posten und bis auf 2-3 Titel die jetzt im Urlaub noch vor kurzem ihren Abschluss gefunden haben, habe ich gut aufgeholt.^^


    Auch wenn mein Kopf in den letzten Monaten wieder merklich schwerer geworden ist und mir einige Dinge auf Arbeit gegenwärtig zusetzen, so habe ich doch im privaten zuletzt ein bisschen was erreichen und genießen können. Zusätzlich dazu habe ich schon ein paar Sachen vorbereiten und planen können um nächstes Jahr privat noch etwas mehr für mich zu tun und die Wohnung etwas "wohnlicher" zu machen. :)


    Selbst wenn es bisher auf Arbeit leider wenig Früchte trägt, so versuche ich mich dennoch hier und da etwas mehr für mich und teilweise andere einzusetzen und auszusprechen was mich zunehmend stört. Direkt am Mittwoch ist dann ein Termin bei einer oberen Instanz wo ich dann nochmal mehrere Sachen anspreche und auch wieder ein paar mehr Sachen loswerden kann die sich hier schon angesammelt hatten, weil es seit Mitte der ersten Jahreshälfte einfach nicht umzusetzen war, was halt schon sehr für das Arbeitsklima und die Umstände spricht. :cursing:


    Dazu gehören unter anderem auch ein paar Dokumente etc. und auch diesen Stapel konnte ich komplett runter arbeiten und wegeheften, sprich Lohnzettel, Kontoauszüge, Versicherungen blablabla, also der ganze spaßige Papiermist für den ich meist zu faul bin und ich war mal wieder erschrocken das es echt schon wieder ein Jahr her ist seitdem ich das das letzte Mal angegangen bin.^^'
    Aber auch diese Baustelle ist erstmal erledigt und die Tische und Schränke sind einfach wieder ansehnlicher und auch wenn das logisch ist das all diese Sachen gut für die Seele sind, aber die Motivation ist einfach selten da und da mich wie nun schon zum 3. Mal erwähnt die Arbeit dieses Jahr echt schlaucht, auch weil ich fast das ganze Jahr über Sonderschichten gemacht habe. Da werde ich dann bei anderen Dingen noch zusätzlich übersensibel, der Schlaf leidet darunter und dann ist mein Ausgleich eben einfach jede Minute die ich schaffe nutzbar umzusetzen in Hobby und Leidenschaft zu stecken um mich gedanklich nicht dauerhaft im Kreis zu drehen und wieder zu starke Depressionen zu bekommen.
    Da es bis auf einige Tage aber nicht nochmal so extrem tief mit der Laune bergab ging das ich den Arsch gar nicht hochbekomme, möchte ich das eher als positiv vermerken.
    Leicht ist es ja nie so wirklich den Umgang damit zu finden und sich motiviert zu halten, aber trotz eingefleischtem Pessimismus übe ich mich auch selten vereinzelt daran solche positiven Ereignisse zu erkennen und wissentlich zu benennen und da freue ich mich diesbezüglich zumindest das trotz all der negativen Dinge und Gedanken der letzten Zeit und Jahre es doch positive Dinge gibt dir mir mittlerweile besser auffallen und mich weitermachen lassen. :)


    Ansonsten versuche ich mich auf die Vorweihnachtszeit zu freuen und mit etwas Glück bekomme ich bis zum 1. Dezember noch einen "klassischen" Adventskalender von meinen Eltern, mein inneres Kind schreit danach und braucht ein paar nostalgische Gefühle von Zeit zu Zeit. ^^ ;) :D


    Ich weiß nicht wie aktiv ich die letzten Wochen des Jahres zugange sein werde und da Weihnachten und Neujahr dieses Jahr leider sehr arbeitgeberfreundlich sind ist für das kurze WE Familienzeit im Fokus, daher mag ich euch zumindest schon mal eine schöne Adventszeit wünschen, auch wenn ich mich sicherlich vereinzelt dazu schon nochmal kurz melde und äußere. ;)

  • Ich bin überrascht das ausgerechnet ein Pessimist wie ich hier zuletzt alleine postet. xD


    Aber es gibt Grund zur Freude, denn ich habe mich zwar finanziell zugegeben auf Messers Schneide begeben, aber nun lag die Heizkostenabrechnung im Briefkasten und entgegen aller Befürchtungen nun auch noch nachzahlen zu müssen bekomme ich eine stattliche Summe von fast 400€ nächsten Monat wieder. :D
    Egal was ich bei manchen Ausgaben vielleicht etwas übertreibe, im Sparen selbst bin ich ja doch nicht ganz so ungeschickt. :P :whistling:


    Dann hatte ich vorhin noch ein Gespräch auf Arbeit und mir wurde statistisch gezeigt das ich sowohl in meinem aktuellen als auch in meinem vorherigen Einsatzgebiet eine wichtige Konstante bin und dort maßgeblich mit verantwortlich bin das die Fertigungstermine eingehalten werden können.
    Sowohl das Lob als auch die Anerkennung haben mich wirklich gefreut, gerade auch weil es von einem Kollegen kam dem ich teilweise eher etwas zwiegespalten gegenüber stehe.
    Für mich war es wichtig das als statistischen Fakt auch selbst zu sehen, denn Honig ums Maul schmieren oder mir gut zureden weil ich psychisch vorbelastet bin hat auf Dauer wenig bis gar keinen Effekt, wirklich objektiv ein Lob erarbeitet zu haben und die eigene Leistung nachweisbar vor sich zu sehen ist doch nochmal was ganz anderes und hilft dem Selbstwertgefühl schon merklicher. ^^


    Leider schwindet das recht schnell wieder mit der Zeit weil wichtige Belange für effizienteres und entlastenderes Arbeiten nach wie vor wenig bis keine Aufmerksamkeit bekommen, aber für den Moment ist es erstmal ein wenig beflügelnd. :)

  • @Bloody-Valkyrur
    Erstmal schön, dass du dich dran erfreust und glückwunsch zum Lob. Manchmal braucht man Balsam für die Seele/Anerkennung.


    Bei mir ist es eigentlich normal bei den Heizkosten nachzuzahlen, aber wegen der besonderen Situation gab es generell Geld zurück wie der Dezember-Abschlag, welcher für alle entfallen ist.
    Dazu kommt, dass ich tatsächlich deutlich weniger als 2021 verbraucht habe (aber in meinem Standard liege), wo ein Defekt den Verbrauch zusätzlich hochgeschraubt hatte. Da hatte ich eine wuchtige Nachzahlung, die das Pipi in die Augen Trieb,


    Aber ich hab generell das Problem, dass mein Verbrauch hier so unglaublich hoch ist und jetzt, nach all den Jahren, wurde dann mal festgestellt, dass das hydraulische System fürn Popo ist, was dafür sorgt, dass das Wohnzimmer weniger abbekommt, abhängig davon wie hoch ich die anderen Heizkörper drehe.
    Wohnzimmer war nach einer Wartung komplett kalt während die anderen warm wurden (alle sollten für die Wartung auf 5 stehen). Also so viele Heizkörper wie möglich runterdrehen.
    :thumbdown:

  • bekomme ich eine stattliche Summe von fast 400€ nächsten Monat wieder.

    Yay! Glückwunsch! Dann haste ja ca. 5% von deinem Anime Markt Aufkauf wieder drin! :D
    Freue mich wirklich für dich, dass du grad mal so super positive Dinge erfährst. Bei der Arbeit wurde es ja auch mal Zeit, dass du etwas Anerkennung bekommst, wo du dich schon dauernd mit so vielen Deppen da rumschlagen musst! Weiter so!^^

  • Erstmal schön, dass du dich dran erfreust und glückwunsch zum Lob. Manchmal braucht man Balsam für die Seele/Anerkennung.


    Ich freue mich für dich!
    Schön das deine Arbeit anerkannt und wertgeschätzt wird.


    Freue mich wirklich für dich, dass du grad mal so super positive Dinge erfährst. Bei der Arbeit wurde es ja auch mal Zeit, dass du etwas Anerkennung bekommst, wo du dich schon dauernd mit so vielen Deppen da rumschlagen musst! Weiter so!^^

    Ich danke euch für einen Zuspruch und ebenfalls die Anerkennung dazu. ^^

    Yay! Glückwunsch! Dann haste ja ca. 5% von deinem Anime Markt Aufkauf wieder drin!

    Du unterschätzt mich. xDDD
    Späßchen, da ist zum Glück schon mehr zum verrechnen und dann kann ich meinem Bruder zeitnah den Ausgleich zahlen.^^
    Außer natürlich die Sucht packt mich wieder spontan. xD
    Zum Glück kennt er mich gut genug um nicht darüber überrascht zu sein sollte es wirklich passieren, aber ich werde mich schon zügeln. :D :P

  • Du unterschätzt mich. xDDD

    Oh sry... hab die "0," vor der 5 vergessen! :D



    Außer natürlich die Sucht packt mich wieder spontan. xD


    Also bei anime-planet scheints wohl auch grad paar interessante 3 für 2 Angebote zu geben... Aber ich will dich ja nicht in Versuchung bringen... :D :evil:

  • Auch wenn ich dieses Jahr psychisch teilweise schon wieder an einige meiner Grenzen komme so gab und gibt es doch auch einiges erfreuliches in diesem Jahr.

    Ein komplettes Resume werde ich mir dann am Ende des Jahres versuchen selbst vor Augen zu führen um meinem blinden Fokus auf negative Dinge etwas entgegen zu wirken und mir selbst zu zeigen das trotz all dem Gejammer und der Erschöpfung doch einiges an Zielen erreicht wurde.^^'


    Aber darum geht es jetzt nicht, denn trotz allem Zähneknirschen, der stetigen Anspannung auf Arbeit wegen neuer Einschränkungen und der Umstrukturierung, terminlichen Dringlichkeiten oder meiner anhaltenden Abneigung dem Sommer gegenüber und dem permanenten Gefühl des Zeitdrucks und diese in Kombination mit meinen sozialen Problemen, habe ich es fertig gebracht trotz ständiger Gedankenspiele nicht wie mir mein Kopf gesagt hat eine notwendige Auszeit zu nehmen, sondern trotz einer herausgezögerten Frist von fast 3 Monaten dann nun endlich eine Lohnerhöhung zu erwirken.^^


    Und ja diese ganze Aufzählung war und ist bitter nötig, weil das für mich ne Menge Holz an psychischer Belastung ist, gerade wenn der Faktor der Ungewissheit eine tragende Rolle spielt und weitere Umstände zum Tragen kommen die einen unnötig auslaugen wie eben die permanente Hitze des Sommers oder dieses ständige Wechselklima das den ganzen Biorhythmus zusätzlich zum wöchentlichen Schichtwechsel ordentlich durcheinander bringt und für weitere Schlafstörungen sorgt.


    Ich weiß "That's Life" und ich drücke es so aus als wäre ich zu Kreuze gekrochen, aber hier muss die innere Drama Queen das gerade für mich selbst noch zusätzlich etwas aufbauschen.

    Denn ob man es nun nachempfinden kann oder nicht für mich selbst war es wirklich so anstrengend und bereits vor 3 Monaten hatte ich ein Gespräch mit dem Personalchef und habe aufgrund von vielerlei Lob und Zuspruch von Kollegen und höheren Instanzen den Mut und das Selbstvertrauen gefunden um mehr Lohn aufgrund von Leistung und Fleiß zu bitten und nicht aufgrund allein von Wissen/Können für das einige bezahlt werden ohne es anzuwenden.

    Und zu dem Zeitpunkt hieß es "das kommt etwas überraschend, aber da lässt sich bestimmt was machen, du bekommst bis Ende der Woche von mir Bescheid", tja und aus diesen 3-4 Tagen wurden eben besagte 3 Monate und das war echt nervenzerrend ohne zu bedürftig zu wirken, aber auch nicht zu wollen das es in Vergessenheit gerät.

    Und ständig kam auf Arbeit irgendwas dazwischen was den Termin verschoben hat oder gar nicht erst ermöglicht hatte, sodass ich es am Ende schon fast abgeschrieben hatte, bis auf den Gedanken das "wenn es nichts zu verkünden gäbe, man mir ein "Nein" auch ohne den Termin mitteilen kann" und nun hat es sich zum 31. August auch endlich bewährt durchgehalten zu haben.


    Das ist in mehrerlei Hinsicht ein Erfolg für mich, zum einen weil es das höchste Gehaltsband meiner Berufstätigkeit ist was man momentan in dem Betrieb erreichen kann und das durch die Anerkennung von Fleiß und Leistung über die Jahre hinweg, was rückwirkend schwerere Zeiten nun einfach belohnend macht.

    Dann die Tatsache das ich mich von meinem damaligen Mindestlohn nach der Lehre nun innerhalb dieser 12-15 Jahre so häufig gesteigert habe, das ich nun in etwa das doppelte verdiene wie damals.

    Und angesichts dieser Dinge ist es einfach ein persönlicher Erfolg auf den ich wirklich stolz bin und den ich auch wirklich für mich wahrnehme etwas im Leben für mich selbst geschafft und erreicht zu haben, egal ob andere mir Steine in den Weg gelegt haben, es weiterhin tun oder mich von meiner Arbeitsweise abbringen woll(t)en.

    Ich bin mir trotz aller Einschränkungen so gut es ging treu geblieben und habe auch weiterhin vor diesen Anspruch zu behalten und dem Ganzen nun gerecht zu bleiben.^^


    Der Stundenlohn ist nun gut um 1,70€ für mich gestiegen, mehr sag ich aus Schweigepflicht und Datenschutzgründen nicht, aber ich bin wirklich erleichtert nach all den Wochen und das hat sich auch direkt danach bemerkbar gemacht, weil gefühlt die ganze Last die sich darum gedreht hat auf einmal gelöst hat und ich hatte seit Ewigkeiten eine absolute Todesmigräne mit Kopfschmerzen aus der Hölle.^^'

    Ich kann den Lohnzettel diese Woche kaum erwarten und werde mich bemühen bis Ende des Jahres, nach meinem nachgeholten Anime Rausch, dann eine angemessene finanzielle Mitte zu finden und in kleinen Stücken für die Zukunft etwas anzusparen, es ist einfach schön nun solche Perspektiven zu sehen und ein gewisses Lebensziel erfolgreich abhaken zu können.^^