Der Freude-Thread

  • ich freue mich mega, dass ich bald Geburtstag, was bedeutet, dass ich mir wieder 3 Torten kaufen und die ganz alleine verputze *o* uuund ich hol mir dann noch ein paar Habanero Chipstüten endlich wieder, wo ich mich schon sooo drauf freue.. ich liebe die <3 und dazu freue ich mich noch mehr, dass meine Ex-Freundin mir nen veganen Schokokuchen backt *o* Der ist sooooooooo ultra mega verdammt lecker xO Wahrscheinlich der beste Kuchen, den es gibt x) Wie ich mich darauf freue.. das wird ein Schlemmerfest ohne Enden mit mindestens ner Woche Magenevrstimmung.. das wird suuuper! :D
    Überleg auch, ob ich mir auch Mochis hole, um sie zu probieren.. normalerweise ist mir das zu teuer, weshalb ich mich da schwer tue grad aber mein Geburtstag wäre eine gute Ausrede es endlich zu tun xD Mag nämlich allgemein endlich mal gern japanischen Süßkram probieren... das hab ich mir schon ewig vorgenommen und noch nie iwas probiert D=

  • Mag nämlich allgemein endlich mal gern japanischen Süßkram probieren... das hab ich mir schon ewig vorgenommen und noch nie iwas probiert D=


    uh da gibts viel leckeres
    zich Pocky Sorten, verschiedenste Schokoladensorten/-kombinationen und dann halt die von dir genannten Mochi oder auch Daifuku (Mochi sind etwas kleiner und haben teilweise ne Creme mit dabei)
    genial schmeckt dieses fischförmige Eis mit rote Bohnen Mus und Eiscreme
    wenn man nicht wüsste, dass es rote Bohnen sind, könnte man es geschmacklich fast für "etwas andere" Schokolade halten


  • Oha, es gibt Taiyaki mit Eisfüllung 8o Hab ich noch nie gesehen.
    Ich kenn nur die "normalen". Sieht sehr lecker aus :D
    Wenn ich das so sehe, müsste ich auch mal wieder ein paar Dinge besorgen.
    Ich hatte letztens auch gesehen, dass ein Asia-Markt in der Nähe das Calpis-Konzentrat vorrätig hat.
    Wenns doch nur nicht so teuer wäre ;(

  • whoooooooooooooooooooooooooa mein hyrule warriors schal ist tatsächlich endlich angekommen *o* nun hab ich auch den inhalt der limited, auch wenn die pappbox fehlt aber auf die kann ich notfalls auch verzichten.. ist ja nur pappe :D
    ich glaub ich hab mich noch nie so gefreut, aus dem bett geklingelt zu werden, wie heut als der postbote klingelte und mit dem schal ankam :jumping) wie ich mich freue.. der ist auch noch sooooooo toll!!! Werd den bestimmt denganzen tag um haben nun. fühl mich grad wien kleines kind an weihnachten :D
    hätte den postboten am liebsten umarmt :rofl)
    und der sommer scheint nun wirkich komplett vorbei zu sein endlich :) nun kann ich bald endlich wieder meine t-shirts anziehen ^o^


    "mal wieder bisschen freude ind en thread bring" :D

  • Uh, es gibt einen Freude-Thread, grad erst gesehen. XD
    Also, Glückwunsch DJR fürs Onkelwerden, Glückwunsch an Aruka fürs Stipendium und an Fangfried fürs Jobangebot und an alle anderen fürs restliche. xD


    Weird: Wie Blubb sagte, das Eis in Fischform heißt 'Taiyaki Eis'

    (Gibt's bei uns in Düsseldorf und ich liebe es! *~* <3)


    Und nur 4 Tage diese Woche arbeiten! (Yaay Nr. 1!)
    Nächste Woche sind Ferien, das heißt kürzere Arbeitszeiten! (Yaay Nr. 2!)
    Und vom 09.10. bis zum 15.10. bin ich in Polen bei meinen Großeltern, die ich zuletzt 2010 gesehen habe (Yaay Nr. 3) und es wird eine riesengroße Feier geben, wo die ganze Familie auf einem Haufen ist, weil meine Großeltern goldene Hochzeit und Opa's Geburtstag nachfeiern! (Yaay Nr.4!) *~*
    Ich kann es kaum erwarten! x3

  • danke hikari <:
    nun müsst ich nur noch ne möglichkeit finden da auch mal ranzukommen :D find da absolut null und der asia laden hier hat abgesehen von einer mischpackungssorte mochis rein gar nix an naschzeugs :/


    und glückwunsch zu all der vielen freude! Klingt super ^o^


    ich freue mich gerade, dass endlich wieder neues geld drauf ist und ich aufhören kann, toast nur mit gewürzen und etwas asia soße und mayo zu futtern :D ist zwar durchaus lecker aber geht einem schnell aufm sack xD uuuund ich konnte letzte nacht bereits ne neue amazon bestellung aufgeben.. und zwar 3 verschiedene mochi sorten (pfirsisch, mango und grüner tee.. ich bin seeehr gespannt! Die mischsorte, die ich anfang september geholt hatte, da war sesam nicht so meins, kokosnuss war überraschend lecker, obwohl ich weniger kokosnussfan bin und erdnuss, da hat meine allergie zugeschlagen und meine zunge begann sogar zu brennen oder sowas.. iwie weh zu tun zumindest :D ) *o*
    uuuuuuuuund ich konnte nun endlich nen super tollen one piece pulli bestellen, wo hinten zeichen der red hair pirates drauf ist ^o^
    arrr ich werd jetzt pirat! xD

  • Freut mich für dich Weird. ^^
    Fehlen nur noch Augenklappe, Piratenhake, Holzbein und Piratenhut. :D Musst du dann natürlich zeigen, wenn du es hast.


    Und ich habe gerade in der Stadt endlich das Parfüm gefunden, wonach ich fast nen Jahr lang gesucht habe. *~*
    Ich mag so blumige und fruchtige Düfte und ich trage nur Eau der Parfume, kein Eau de Toilette.
    Ich habe zwar rosige Düfte gefunden, aber weil sie so 'leicht' sind, waren das immer nur Eau de Toilettes. Bei Eau de Parfume wäre es laut Aussage der Mitarbeiterin schwer den Duft so 'leicht' zu bekommen.
    Dann gibt's zwar einen Duft von Chloé, der ist aber erstmal extrem schwer und riecht nicht so schön (und leicht Oma-artig) und erst wenn der Duft etwas verflogen ist, dann riecht der Zweitduft so schön fruchtig. Aber weil er anfangs nich so gut riecht, ist es mein Geld nicht wert. :/
    Und jetzt habe ich endlich, einfach so, den Duft gefunden, der nur diesen besonderen Zweitduft von Chloé enthält. *~* Ich bin einfach an dem Regal vorbei und da stand ein Parfüm mit dem Namen "Rose" und ich hab dran geschnuppert und es spontan mitgenommen, obwohl es schon teuer war, aber dann widerum sind's 90 ml (und 30ml wären mehr als halb so teuer gewesen) und heute gab's auch Gehalt, also passt das schon. <3

  • aber hallo! und dann geh icha uf die suche nach dne teufelsfrüchten und werde ein teufelsnutzer und gründe meine chaoten piratenbande und werde könig der priraten! Hoch leben die Weird-Piraten! :jumping)


    uiiii glückwunsch zum zufälligen finden! Manchmal darf der mensch auch einfach mal glück haben wa? :D


    ma später sehen, ob ich heute auch glück habe, wenn ich nach meiner physiotherapie zum rewe reinschnupper und etwas einkaufen geh... ich hoffe die haben endlich wieder diese marzipan nugat riegel drin o.o seit, ich den restbestand vor 2 wochen aufgekauft habe, kam da einfach nix mehr nach :D

  • Mein Mitbewohner/Vermieter hat sich in meiner Abwesenheit von seiner Freundin getrennt, die auch schon ausgezogen ist. Hat mich das ganze letzte Jahr über massiv gestört, dass sie hier gewohnt hat. Sie war zwar an sich in Ordnung und größere Probleme gab es auch nicht, aber es ist einfach nur ätzend, wenn man mit einem Paar zusammenwohnt, und wenn einem von beiden noch die Bude gehört muss man eigentlich jederzeit damit rechnen, dass irgendwann die Ansage kommt "Wir hätten gern die Wohnung für uns, also..." Und wenn beide auch untereinander nur russisch reden fühlt man sich noch unwohler und unwillkommener.
    War im letzten Jahr schon mehrfach kurz davor, mir was neues zu suchen, dürfte jetzt aber wieder besser werden.

  • Ich erinnere mich, Fangfried, dass du mal gesagt hast, dass das Pärchen wohl Andeutungen in die Richtung gemacht hat, dass du dich schonmal nach einer anderen Wohnung umschauen solltest oder erinnere ich mich falsch und du hattest nur deine Befürchtungen geäußert?
    Wie dem auch sei, freut mich für dich, dass du jetzt doch nicht rausgekickt wirst. XD


    WorstCaseScenario, gut zu wissen, dass es diese Funktion tatsächlich gibt. Bei einem User hatte ich auch kurz überlegt, ob man den nicht lieber blocken sollte (da war ich mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich geht), aber es ließ sich zum Glück noch so klären. xD

  • meine mochis sind da *o* immerhin etwas gutes heute :D und der dhl mann kam sogar überraschend früh! Dann schaff ich es doch noch nun zum gym zu gehen, bevors zu voll wird ^^


    oh man kann blockieren? xD Gut dass ich sowas eh so gut wie nie nutze, wenn mich wer nervt überles ich den einfach oder les es und seh es als bisschen unterhaltung :D

  • Die Blockierliste ist klasse :D
    Habe auch inzwischen zwei User auf meiner Liste, da es bei denen sehr anstrengend war ein Kommentar zu lesen, weil die beiden mir wie Trolls vorkamen^^


    Ich freue mich, fange mein Studium in Kaiserslautern in einem Monat an, und habe gestern endlich eine Wohnung gefunden :D
    Sie ist ein wenig teuer, aber dafür schon fast luxuriös :3


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich erinnere mich, Fangfried, dass du mal gesagt hast, dass das Pärchen wohl Andeutungen in die Richtung gemacht hat, dass du dich schonmal nach einer anderen Wohnung umschauen solltest oder erinnere ich mich falsch und du hattest nur deine Befürchtungen geäußert?
    Wie dem auch sei, freut mich für dich, dass du jetzt doch nicht rausgekickt wirst. XD

    Hmm, eigentlich nicht. Aber ich bin bei so etwas auch ziemlich paranoid. Die mussten sich ja nur einen neuen Schuhschrank zulegen, da ging bei mir schon das Kopfkino los, im Sinne von "Upps, neue Möbel, die richten sich wohnlich für die Zukunft ein, da ist kein Platz für einen Mitbewohner."
    Sofern der Russe nicht gleich die nächste Liebe anschleppt dürfte es jetzt besser werden. Wirklich schön war's mit dem Paar halt nicht, und ich hab mir im Sommerurlaub schon mehrfach gedacht, dass ich wahrscheinlich kein komplettes Jahr mehr dort wohnen werde, egal, ob ich gegangen werde oder selber gehe.


    Nachtrag: Einen neuen Arbeitsplan habe ich immer noch nicht, den gibbet erst morgen, aber heute bei der Einsatzbesprechung hat die Königin verkündet, dass heuer die Rate der Wiederholungstäter überraschend hoch ist. Soll heißen, Schüler, die letztes Jahr einen Kurs begonnen haben und jetzt direkt weitermachen.
    Und wer unterrichtet seit einem Jahr dort? Naaaaaaaa? Genau, I-C-H.



    Hat sogar ganz direkt gesagt, dass besonders aus meinen Kursen ausgesprochen viele weitermachen.
    Wer ist der weltbeste Deutschlehrer? Naaaaaaaa? Genau, I-C-H.



    Robin ist cool :D

  • So, erste Woche mit den neuen Kursen überstanden. Zum Glück sind die Schüler alle motiviert und haben Lust, so ist's auch kein Problem, Samstag morgen drei Stunden am Stück zu unterrichten. Nur einer versteht bloss Postkutschenstation:


    - Wieso hast du jetzt auf Englisch an die Tafel geschrieben?
    - Nix Englisch, Deutsch! Wo soll da Englisch stehen?
    - Na, da! Name, das ist doch englisch.
    - Deutsch aber auch. Das gleiche Wort.
    - ........verstehe ich nicht.


    Ich seh's jetzt schon, dass der Gute völlig talentfrei in der Hinsicht ist. Glaub auch nicht, dass der noch lange kommt.