Der Freude-Thread

  • Freut sich hier niemand mehr über irgendetwas, muss ich denn all den ganzen Spaß alleine haben? :D


    Jedenfalls habe ich gerade gesehen, dass nun auch die letzten beiden Deus Ex Teile auf GOG erhältlich sind. Supatoll! ^^

  • Freut sich hier niemand mehr über irgendetwas, muss ich denn all den ganzen Spaß alleine haben?

    Ich würde mich ja freuen, wenn Saturn nicht so scheiße unzuverlässig immer wär :D Eigentlich hät ich heute Guacamelee endlich in den Händen halten sollen, nachdem ich so ewig gewartet darauf habe... aber naja... natürlich gabs ncoh keine Meldung, morgen ist Feiertag, wahrscheinlich krieg ichs also erst nächste Woche... juhuu... -,-


    Aber ich freue mich aktuell ein bisschen, dass zum Einen Pokemon schwarte Edition 2 mir bisher erheblich besser gefällt als der Vorgänger und meine niedrigen Erwartungen bisher sehr stark übersteigen, mal gucken, obs so bleiben wird^^ ... und dass ich Blossom Tales im Switch E-Shop im Angebot ist, für glaub iwas um die 7,50€, wodurch ich natürlich direkt zugeschlagen habe, da die Demo schon so großartig war und mich ganz heiß auf das Spiel gemacht hat <: Hoffe das kriege ich noch zwischen Pokemon und Xenoblade zwischengeschoben :)


    Ist jetzt nix so groß freudiges, was ich normalerweise hier posten würde aber damit @Mahiro nicht mehr so ganz allein am rumfreuen ist...^^

  • Liegt mir als Pessimist nicht so mich zu freuen, aber ich hab endlich mal wieder ein Spiel abgeschlossen das auch noch in einer 11 stündigen Koop Session mit meiner besten die mich zudem morgen besuchen kommt, über 20 Games für den Preis von 2 Vollpreistiteln bekommen, mein Profil hier auf JPGames endlich mal geschafft "upzudaten" und nach einer 10 Tage Arbeitswoche ein 4 Tage Wochenenende und das FF7 Remake ist das erste FF was ich bisher noch nicht abgebrochen habe und das Potenzial hat bald durchgespielt zu sein^^

  • Respekt dafür, freut mich zu hören das ihr Borderlands endlich beendet habt. :D
    Ich vermute mal jetzt als nächstes B3? Oder habt ihr Pre Sequel noch nicht gespielt?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Respekt dafür, freut mich zu hören das ihr Borderlands endlich beendet habt.
    Ich vermute mal jetzt als nächstes B3? Oder habt ihr Pre Sequel noch nicht gespielt?

    Naja, an und für sich war BL2 schon länger beendet, aber mit allen DLC's kam noch mal einiges dazu und da wir möglichst alle Quests machen kam einiges an Zeit zustande^^
    Aber es war wirklich sehr spaßig und gestern haben wir mit Pre-Sequel losgelegt^^

  • Sooo, ich habe es nach einem halben Jahr endlich mal fertig gebracht mich zu überwinden und einen ernsthaften Tages- und Wochenplan auf mich zu zuschneiden der etwas weniger Schlaf beinhaltet, dafür etwas Sport mit einbezieht und die Nutzung von Freizeit optimieren soll + ein geregelter Ablauf trotz wechselndem Schichtsystem
    Jetzt wird die eigentliche Hürde nur sein mich auch daran zu halten xD
    Einen etwas besser geregelten Essensplan habe ich auch gleich mit einfließen lassen, zumindest was Regelmäßigkeit und Nahrungsaufnahme angeht
    Hoffe nur den inneren Schweinehund oft genug überwinden zu können bis es zur Gewohnheit übergeht^^'
    Aber wie es so schön heißt, aller Anfang ist schwer xD

  • :thumbup: Bleub dran dann schaffst du es


    ich hab auch einen Tagesplan aber der hat sich bei mir irgendwie von selbst etabliert. Nur einmal am Tag essen, keinen Zwangssport sondern nur ab und an ne Radtour, Gartenarbeit und nicht mehr zuviel arbeiten....und sparsam leben und damit zufrieden sein was ich habe. Klappt ganz gut und das schon sehr lange.

  • Ich freue mich, dass ich ab nächster Woche zum Einen endlich zum Sport kann, sowie auch endlich an meinem Hörspiel weiterarbeiten kann! Die machen morgen alle endlich wieder auf, auch wenn die Nutzung stark eingeschränkt noch ist... Ich muss mir auch immer noch überlegen, wie ich das beim Sport mache, weil man in Sportsachen da direkt antanzen muss, da die Umkleiden geschlossen bleiben, was ich ziemlich doof finde. Wenigstens nen paar Spinde könnt man benutzbar machen aber hauptsache der Laden ist überhaupt wieder auf... und bei den Hörspielen darf man erstmals nur alleine ins Studio... also sind neue Projekte erstmal nicht möglich... Bin ich froh, dass ich bei meinem aktuellen alle Rollen schon aufgenommen hatte und nur noch selber mein Ding einsprechen muss, um dann weiter schneiden zu können... Beim Schneiden gibts zwar auch Einschränkungen aber hauptsache es geht überhaupt etwas voran...


    Einzige Problem, ist, dass meine Motivation aktuell gen Nullpunkt geht, da ich meinen Zeitplan nicht einhalten konnte. Ich hoffe aber, dass sich das wieder einpegelt...
    Ist also eher ne eingeschränkte Freude aktuell bei mir :D

  • Ich bin heute sehr froh darüber, das ich endlich den zwölften Band zu Love Trouble gefunden. Kostet zwar paar Cents mehr doch, die Chance habe ich genutzt. Sobald es ankommt, habe ich alle 18 Bänder von Love Trouble zusammen. Und ich dachte ich würde es niemals finden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Rein aus Interesse, wo hast du bestellt? Bin selber auf der Suche nach der ein oder anderen vergriffenen Light Novel, vielleicht hab ich da mal Glück.

    Also dieses Band habe ich auf Ebay gestern Abend gefunden. Doch es gab von der zweiten Love Trouble Reihe, auch zwei Bänder die ich nicht auf Ebay oder Amazon gefunden habe. Doch ich wurde auf Comicshop.de fündig. Innerhalb zwei Tage hatte ich auch die sonst vergriffene Bänder, bei mir daheim. Auf Comic Tempel könntest du auch fündig werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Normalerweise wäre morgen im Berliner Olympiastadion das BTS Konzert gewesen, welches leider wegen der aktuellen Lage nicht stattfinden kann.
    Trotz der Situation gibt es einen Grund zu Freude für die deutschen Fans:
    Das Olympiastation hat Licht-technisch aufgerüstet mit dem es in bunten Lichtern erstrahlen kann und man hat die Wünsche der Fans erhöhrt und wird morgen späten Abend, sofern nichts dazwischen kommt, das Stadion in Violett erstrahlen lassen, der Symbolfarbe für die Gruppe und Fans.



    <3 <3 <3

  • Ich habe heute endlich meine Hausarbeit fertig geschrieben und abgeben können. An sich war sie jetzt nicht sehr schwer aber es eine Menge Arbeit und hinzu kam die elende Hitze. Da ich in einem Dachgeschoss Wohnung lebe hat es sich manchmal angefühlt als würde ich in der Hölle mit gefühlten 100 Grad schreiben :D . Auf jeden Fall bin ich erstmal froh fertig zu sein und habe mir gerade auch für die Semesterferien ein paar neue Spiele bestellt (die ich dann auch im Neu bekommen Spiele Thread zeigen werde). Jetzt kann ich endlich wieder ein paar Wochen mein Hobby frönen und durchzocken :) .

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich freue mich eh mal wieder und dachte ich teil das einfach mal hier. :)


    Klingt zwar recht simpel, aber paar Freunde von mir und ich suchen schon seit Jahren die Möglichkeit selbst mal Pen and Paper zu spielen. Das hat aber nie so wirklich geklappt, da man halt einen gamemaster braucht. Ich hab zwar zwischendurch mal mit ein paar Fremden in Luxemburg gespielt die noch einen Platz frei hatten und genug Geduld hatten mir das beizubringen, aber so richtig war der Funke noch nicht übergesprungen.


    Jetzt hat eine Freundin eines Freundes sich bereit erklärt mit uns eine Runde zu spielen. <3


    Die spielt öfters und hat schon eine Menge Erfahrung und boah da hab ich richtig Bock drauf! Macht so im eigenen Freundeskreis natürlich umso mehr Spass. Wir spielen ganz klassisch Dungeons and Dragons und hab jetzt schon richtig Spass daran mir einen Charakter zu erstellen, da gibts ja Unmengen an Möglichkeiten, warum gibts so ne Auswahl nicht in einem WRPG. xD


    Lese mir gerade die ganzen Rassen, Klassen und Fähigkeiten durch, auch wenn ich noch 4 Wochen Zeit habe lol.


    Hab mich jetzt für einen Rogue-Soulknife entschieden, der ehhhh kann Dolche mit seinen Gedanken projizieren und die dann werfen! Das klingt witzig. Ich stell mir das nach ein paar Leveln so vor:



    Bei der Rasse schwanke ich noch zwischen Elf und Katzenmensch, ich mag Katzen. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich freu mich tierisch, dass jetzt mein großer Urlaub beginnt. Drei wunderbare Wochen raus aus dem Hamsterrad.


    Die Arbeit war die letzten Wochen alles andere als schön, insbesondere aufgrund des unmöglichen Verhaltenes einer Kollegin, die sich offenbar selber nicht mehr merkt (und zwar nicht nur mir gegenüber....)
    Außerdem war ich seit Mai ohne Unterbrechung voll im Schichtrhythmus. Heißt seit Mai nur sieben-Tage-Wochen plus anderthalb Tage Wochenende immer hinten dran. Anstrengend.


    Ich hoffe, dass der olle Drache sich in drei Wochen wieder eingekriegt hat und ich wieder gern zur Arbeit gehen kann. Ich mag meinen Beruf eigentlich sehr....



    Bis dahin wird meine neue Bleibe schick gemacht, sodass wir im Herbst dann möglichst stressfrei umziehen können.