• @Ak & Omega

Ich dachte mir schon das ich das zu hören bekomme - ist ja schon irgendwie Standard damit zu argumentieren!^^

Natürlich darf jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber nehmt es mir nicht übel, wenn ich sage, dass das für mich nach einer Ausrede klingt um sich einfach den Aufwand zu sparen! Klar, kann ich das ganze Jahr über etwas Besonderes für meine Liebste tun, aber gerade der traditionelle Hintergrund des Valentinstag motiviert mich dazu die sprichwörtlichen 110% zugeben! Dementsprechend verschenke ich auch nicht so etwas triviales wie Schokolade oder Blumen, denn das macht ja so gut wie jeder, nein, ich bemühe mich darum Erinnerungen zu verschenken und zwar indem ich für meine Herzdame etwas kreiere was sie mit Sicherheit nie mehr vergessen wird. Und so etwas kann man nunmal nicht das ganze Jahr über machen, dafür braucht es einen speziellen Tag, warum also nicht den Valentinstag? ;)

• Offizieller Beitrag

Ich dachte mir schon das ich das zu hören bekomme - ist ja schon irgendwie Standard damit zu argumentieren!^^

Aber dennoch bin ich der Meinung.^^

Wenn du etwas ganz Spezielles machen willst, dann ist das natürlich etwas anderes, aber du sagst es ja selber: Jeder andere Tag des Jahres ginge dafür ebenso, beispielsweise der Tag, an welchem man sich kennengelernt hat oder ein anderer Jahrestag. Der Valentinstag ist für meinen Geschmack (zumindest im deutschsprachigen Raum) auch viel zu kommerzialisiert und nur dadurch überhaupt erst populär geworden. Da ist doch ein wenig Skepsis auch angebracht, sonst feiern wir am 10. März plötzlich Coca-Cola-Tag. ;)

Mfg
    Aerith's killer

• Aber dennoch bin ich der Meinung.^^

Wenn du etwas ganz Spezielles machen willst, dann ist das natürlich etwas anderes, aber du sagst es ja selber: Jeder andere Tag des Jahres ginge dafür ebenso, beispielsweise der Tag, an welchem man sich kennengelernt hat oder ein anderer Jahrestag. Der Valentinstag ist für meinen Geschmack (zumindest im deutschsprachigen Raum) auch viel zu kommerzialisiert und nur dadurch überhaupt erst populär geworden. Da ist doch ein wenig Skepsis auch angebracht, sonst feiern wir am 10. März plötzlich Coca-Cola-Tag. ;)
    Mfg
    Aerith's killer

Dem hab ich nicht mehr viel hinzuzufügen. Von traditionellen Hintergründen halte ich meistens überhaupt nichts. Warum sollte man einen speziellen Tag brauchen um eine unvergessliche Erinnerung zu erschaffen? Macht aus dem Tag einen speziellen Tag, das geht eigenlich immer.